C2 -> C2 R2

  • Hi
    meine Frage ist...ist es möglich bei einem bestehenden C2 nach und nach über ein paar jährchen die Technik auf den C2 R2 umzubauen?
    Oder ist die Karosse von Citroen-Sport schon gaaanz anders?
    Es geht mir hier hauptsächlich um Bremsanlage, Fahrwerk, Motor / Getriebe!
    Und ist der R2 Motor wie der originale blos bearbeitet oder ist das auch ein komplett anderes Triebwerk?


    Gruß

  • Also im Print-Mag war mal ein Bericht drin vom D. Port,
    die haben wohl die Karosse mit Zelle bei Citroen abgeholt, die hatte
    ja auch ne fortlaufende Seriennummer. Ich denk mal, dass die Autos schon
    ganz schön bearbeitet sind, von wegen nachschweißen und so.


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Ok mir gehts darum...erstmal vielleicht im kommenden Jahr einen C2 anschaffen und etwas Erfahrung sammeln und dann vielleicht später irgendwann wenn es das Geld zulässt nach und nach etwas aufrüsten.

  • Also das geht denk ich schon, ist halt dann nicht "orchinol Citrön", aber von der Technik her müsste das schon gehen...


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Jo das wär ja dann nicht schlecht...so eine Karosse verstärken kann sicher jeder der sich mit dem Aufbau von Rallyeautos beschäftigt.
    In dem Artikel von D. Port steht übrigens auch unter Kosten Basisfahrzeug 14000Euro!!!

  • Wo wir grde dabei sind... Ich wollte mich schon öfter mal auf der Citroen Sport Seite umschauen und ich muss sagen das ich die einfach nur beschissen finde.
    Und schön wäre es in der heutigen Zeit einen Button zu finden der mir alles auf englisch zeigt!!!
    Man findet kaum Bilder dort ...und auf diese Kits wäre ich im Leben nicht drauf gestossen.

  • Ja siehste sowas mein ich...das is doch geil.
    Nunja wenn ich wirklich ein Projekt in der Art angehen würde, würde ich mir da Unterstützung von Leuten suchen die Ahnung davon haben und daher müßte ich mich eh nicht mit Citroen selbst rumschlagen.


    Verstehe ich das richtig auf der Seite das es dort auch einen einachen C2 Rallye Kit gibt ohne viel Schnickschnack und nur mit dem wichtigsten?

  • Hey,


    es gibt aber auch einen Katalog mit Preisen in From einer DVD. Mußte mal per mail in englisch bei citroen Sport anfragen.....


    Gruß Frank

  • Also: Es gibt bei Citroen Sport alle Teile für den C2 einzeln. Von der Gruppe N bis hin zum S1600 sind alle Ausbaustufen möglich.
    Aber: Das Kit heißt deswegen Kit, weil alles drin ist, was nach Reglement sinnvoll ist. Und deswegen ist es unter dem Strich auch ca. 30% billiger als der Einzelkauf der Komponenten. Dazu gibt es die volle Unterstützung in Form von Dokumentation und am Telefon.
    Das Kit "C2 Rally" ist ein Cupauto, das nicht der Gruppe N entspricht.


    Citroen ist nun mal ein französischer Hersteller. Wenn deswegen die Seite in französischer Sprache schon so "beschissen" ist, bitte ich Euch, mir die Links auf vergleichbare Sportkataloge folgender Hersteller zu schicken: Alfa, Audi, BMW, Fiat, Mercedes, Nissan, Opel, Porsche, Saab, Seat, Skoda, Subaru, Toyota, Volvo, VW.
    Hab ich welche vergessen ?

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Ok danke auch dir für die Erläuterung:
    Nur verstehe ichd as mit dem Cup Kit da noch nicht so ganz...
    Dürfte ich mit einem solchen Kit z.B. nicht den ADAC Junior Cup fahren? Weil dort ja ein Gruppe N Auto gefordert ist?


    Und ich wollte mit meiner Aussage das die Seite beschissen ist auch nicht direkt gegen Citroen fechten...nur ist heut zutage wesentlich mehr möglich um sein Produktangebot ordentlich zu Präsentieren was denke ich auch sicherlich keine Nachteile sondern nur Vorteile bringen würde.
    Einen Vergleich zu andern Autofirmen habe ich aber leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!