DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • hessi


    das mit der wp vor der haustür war ja schon zur alten zeit der hessen rallye einfach genial.
    die wp wurde in breitenbach gestartet und ging über hatterode durch den wald nach oberjossa, hattenbach und wieder nach niederaula.
    das stück was jetzt gefahren wird is ja nur die hälfte der alten wp hatterode, das waren über 40 kilometer, einfach nur der blanke wahnsinn.
    und da hab ich noch die alten b boliden gesehen, escort rs 200, peugot 205 t16 usw.
    die gingen am alten schlitzer pfad im wald über 200 auf schotter, da haste als streckenposten schon die hosen voll gehabt wenn die an dir vorbei geknallt sind.
    der wp leiter kommt hier aus hatterode und mein alter herr war stellvertreter, da ist man als teenager schon ein wenig stolz wenn man morgens im auto die strecke abgefahren ist.


    ich könnte stunden weiter schwärmen :D :D :D


    ach so hessi, denny nicht benni ;)


    macht aber nix


    wir sehen uns ja bestimmt am donnerstag im pressebereich

  • Ich bin eher fürs Bacardi Feeling;) Das Schlitzer Bier muß ich schon bei uns im Fußballvereinsheim ertragen,ist nicht so ganz mein Geschmack.
    Und wie das Wetter im Moment aussieht würde ich den Vogelsbergern empfehlen Glühwein anzubieten in Willofs.


    Also Hessi wenn du die Girls besorgst, dann sorge Ich gewiß für genug Eis und auch Schirmchen und Strohalme sowie beim Black Bacardi auch Limetten *g*:D :p

  • Also Hessi wenn du die Girls besorgst, dann sorge Ich gewiß für genug Eis und auch Schirmchen und Strohalme sowie beim Black Bacardi auch Limetten *g*:D :p


    Mit den Girls ist eher schlecht,meine Freundin hat nen Waffenschein,da lass ich lieber solche Experimente ;) Eure Mädels werfen vielleicht mit Geschirr,bei mir könnte das blutiger ausgehn :D


    Aber Schirmchen fürs Getränk ist okay bei dem Wetter,da regnets wenigstens nicht ins Glas :D

  • Mit den Girls ist eher schlecht,meine Freundin hat nen Waffenschein,da lass ich lieber solche Experimente ;) Eure Mädels werfen vielleicht mit Geschirr,bei mir könnte das blutiger ausgehn :D


    Aber Schirmchen fürs Getränk ist okay bei dem Wetter,da regnets wenigstens nicht ins Glas :D


    Na bei den Heißgetränken, so ein echter geheimtipp ist southern comfort mit diesem künstlichem, löslichem Zitronentee...klingt zwar sehr komisch, schmeckt aber saaaaaaugeil und macht nen sehr sehr schlanken fuß :D

  • Unglaublich was ihr so in euch reinschüttet:D
    Während ner Rallye verzichte ich auf Alkohol wegen der Kameraführung;)


    Was plant ihr so ?
    Wir werden vermutlich Shake Down,Willofs,2x Storndorf,2x Niederaula einplanen.Schottenring und Niederaula wäre zwar die attraktivere Lösung aber das wird zeitlich zu stressig,bin eher einer der ohne Eile zur nächsten WP fährt (tja,man wird ruhiger im Alter;) ).

  • Bin in Gedanken mal die WP Niederaula entgegengesetzt abgefahren,find das gar nicht so schlecht.Da fallen zwar einige gute Stellen weg aber es kommen sicher genauso viele gute Ecken dazu.
    @Benny-Es war 2004 schon ne richtig geile WP direkt vor deiner Haustüre genehmigt die aber leider wegen einem Bauern kurzfristig verworfen werden mußte.


    Da gebe ich Dir recht denn wenn man sich die Waldpassage bergab entlang der Autobahn anschaut wird das Stück richtig schnell und muß in ein S
    unterhalb des Autobahnparkplatz angebremste werden .
    Ebenso das Stück von Hattenbach nach Kleba WOW das ist Richtig knackig . Überhaupt sind mehr schnelle Ecken drin als im Vorjahr :D


  • Geil gibts da noch irgenwelche alten WP Pläne , kann mir gar nicht vorstellen das in Hessen solch lange WP´S möglich sind !! ??

  • RUANDA


    schotten sind ja schon 27 kilometer, und die alte hessen rallye war ein em lauf mit fast 150 teilnehmern.


    ich kann mich an eine prüfung hier bei uns erinnern die wurde samstag morgen um 7 gestartet, im regen, um 12 uhr mittags ist das letzte auto durch, weil ein kleiner traktor jedes fahrzeug einen buckel hoch ziehen musste.
    da war spass angesagt, das sag ich dir.


    die wp hatterode, schotten, und ich glaube schwarzenborn waren die längsten prüfungen in deutschland, ob sie damals auf der hunsrück schon die panzerplatte drin hatten weiss ich nicht.


    ich hab leider keine alten programmhefte mehr, aber ich kann ja mal zu dem damaligen wp leiter walter reibeling latschen und den mal nach alten heften fagen, einen ordner aufkleber hab ich noch, aber der bringt dir wohl nicht viel, oder ? :)


    wenn ich was erreicht habe schick ich dir ne nachricht

  • Ich bin eher fürs Bacardi Feeling;) Das Schlitzer Bier muß ich schon bei uns im Fußballvereinsheim ertragen,ist nicht so ganz mein Geschmack.
    Und wie das Wetter im Moment aussieht würde ich den Vogelsbergern empfehlen Glühwein anzubieten in Willofs.


    Man merkt, das du noch nie ein Bier auf der Rallye in Schlitz getrunken hast :D
    Denn hier wird die Rallye nicht durch die hiesige Brauerei (Geiz ist Geil !!!) vertreten. Das war die letzten 2 Jahre Krombacher und Erdinger und ist dieses Jahr eine andere große Brauerei habe ich gehört.


    PROST DANN !

  • Uganda,Ruanda,seid ihr Brüder oder was?
    @Denny-Die WP die 2004 nicht gefahren wurde wäre in Mengshausen gestartet worden,über Solms dann Richtung Wetzlos,Schletzenrod,Wehrda in Richtung Langenschwarz.Also mehrere Ortsdurchfahrten und da hat ein Landwirt sich quergestellt so das die WP kurzfristig gestrichen wurde.


    Zu 2008,hab mir mal über google earth den neuen Teil der WP Storndorf angekuckt,der sieht richtig gut aus.Schotter,durch nen Wald,einige schöne Kurven.Jetzt kann man nur hoffen das das Wetter genauso wird wie bei google earth:D

  • Weiß jemand, ob die einzelnen Karten wieder zum Download angeboten werden? Oder ob die nur im Programmheft zu finden sind. Weil einzeln ist das schon besser als sie sich aus der Online Ausgabe raus zu suchen.


    mfg

  • Servus.


    Ich hab ne Karte der Hessen-Rallye von 1980!.
    Hab versucht die Hochzuladen,ist aber zu groß.
    Wenn einer interesse hat kann er sich ja melden,dann schick ich die zu.



    Mfg.Manni.

  • hessi


    aha, von der prüfung wusste ich noch nix, aber ich weiß das mal nach der alten wp hatterode gefragt worden sein soll, aber das wurde wieder fallen gelassen weil die durch den wald geht und da hat sich der besitzer vom wald quergestellt.
    die wollten dann ein renaturierungsprogramm ( scheisse was ein schweres wort :D ) starten und das hätte den finanziellen rahmen wohl gesprengt.


    aber wir haben ja noch genug andere strecken, zb. den stock oder das knüllköpchen die ja auch mal bestandteil der hessen waren.


    aber träume sind num mal leider schäume. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!