DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • Bin sehr gespannt dieses Jahr auf die Vogelsberg. Storndorf muss ja anderst gefahren werden wegen der Baustelle in Windhausen..?
    Hoffe es klappt das wir dieses Jahr mitfahren dürfen...



    Gruß Carsten


    Mit Sprungkuppe :D


    mehr verrate ich nett

  • Ich finde es einfach nur gut das es die Hessen-Rallye Vogelsberg gibt .


    Streckenänderung hin oder her , ich gehe ganz einfach davon aus , das sich die Organisatoren der Veranstaltung immer wieder , auf`s Neue Gedanken machen um die Rallye in Hessen auf einem , wie ich finde , hohem Niveau zu realisieren.


    Also auf nach Willofs :D KEEP THE SPEED :D

  • Aber leider ist es dieses Jahr kein Lauf zur Youngtimer Rallye Trophy.
    Den Service-Park finde ich allerdings mehr als schlecht (eng) und noch schlechter wenn es mal geregnet hat.


    Wann warst du zuletzt bei der Vogelsberg?Der aktuelle Serviceplatz hat nen befestigten Untergrund,wir sind hier ja nicht am Bostalsee und außerdem regnets nie bei der Vogelsberg Rallye :D

  • Ich denke jeder der Veranstalter macht das beste aus seinen Örtlichen möglichkeiten und man muß froh sein um jede größere Fläche welche man zur Verfügung gestellt bekommt .:)

  • 2005 wurde die WP "Ottrau" gefahren. Die war 14,00 km lang und hätte somit auch DRM-Format.


    Die 2004er WP "Fraurombach" könnte man doch verlängern und somit auch nunmehr fahren.


    Mal eine (oder mehrere) WP´s anders herum zu fahren ist zwar nicht schlecht und sicherlich ein Mittel etwas Abwechslung zu schaffen. Auch ist es so, dass eine WP die jahrelang genehmigt wurde leichter ist auch heuer eine Genehmigung zu erhalten.


    Ich finde nur, ab und zu muss sich eine Rallye auch mal wieder neu erfinden.
    Klar kann man sich freuen größere Plätze für bspw. den Service Platz zu erhalten. Trotzdem halte ich diesen für zu eng, zumindest wenn er Zuschauer anlocken will.
    Auch wenn die Ausübung dieses Sports wegen Genehmigungsproblemen etc. (siehe Absagen letztes Jahr in Hessen und dieses Jahr in Brandenburg) und der Umweltproblematik immer schwerer wird auszuüben, so müssen wir alle nicht mit dem hier und jetzt ständig zufrieden sein und nach dem Motto verfahren "Hauptsache sie fahren noch".

  • Ich würde mir wünschen, dass man sich endlich von diesem Hinterhof, der als Serviceplatz genutzt wird, verabschiedet. Gibt es denn keinere schöneren Plätze in Schlitz und Umgebung, als hinter dem Lidl zu stehen?

    No Grönholm - No Party!

  • Ich würde mir wünschen, dass man sich endlich von diesem Hinterhof, der als Serviceplatz genutzt wird, verabschiedet. Gibt es denn keinere schöneren Plätze in Schlitz und Umgebung, als hinter dem Lidl zu stehen?


    Ich persönlich find den Serviceplatz okay,ich mach mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf über solche Begebenheiten wie Serviceplätze oder ähnliches,solange ich nen Parkplatz in der Nähe finde und keinen Kilometer laufen muß wie zB.: am Bostalsee.


  • Die 2004er WP "Fraurombach" könnte man doch verlängern und somit auch nunmehr fahren.


    Eine Verlängerung der WP wäre nur über Schotterpisten durch den Wald möglich gewesen,war wohl für 2005 auch schon genehmigt aber man hat sich aus Kostengründen dagegen entschieden.Ich bin heute noch ein Fan der WP Fraurombach,vielleicht wird sie ja mal als Shakedown gefahren oder evtl.noch mal als 10.WP zum Abschluß der Veranstaltung(auf die 4,5 km kommts ja auch nicht drauf an :D ).

  • Ich würde mir wünschen, dass man sich endlich von diesem Hinterhof, der als Serviceplatz genutzt wird, verabschiedet. Gibt es denn keinere schöneren Plätze in Schlitz und Umgebung, als hinter dem Lidl zu stehen?


    Ich weiß auch nett was du gegen den Serviceplatz hast. Habe bei größeren Veranstaltungen (z.b die Deutschland) fast mitten auf einem Acker gestanden und fande das nett so toll.
    Habe zu dem Platz auch bis jetzt fast nur positives von Fans und Fahrer gehört.


    Nicht zu vergessen der Service am Serviceplatz der seinesgleichen sucht (sach nur lecker Essen und tolle Leute).

  • Sind die Wohnwagen Stellplätze in Schlitz nicht hinten beim Freibad ?:D


    Der Campingplatz wird dieses Jahr extra aufgemacht.


    Nicht zu vergessen ist ja, das dieses Jahr die Susuki-Truppe fehlt (Gott sei dank !) die haben auf dem Platz immer sehr viel Platz gebraucht und beansprucht. Sowas brauch kein Mensch :D

  • Mit Sprungkuppe :D


    mehr verrate ich nett


    Autsch,
    wenn das die schöne Kuppe zwischen Windhausen und Storndorf ist :D :D
    juhuuu


    Aber bitte schraubt Marco Koch noch nen Flügel auf die Motorhaube.
    Sonst kommt er irgendwo in Storndorf wieder auf. :D

  • Gibts in diesem Jahr wieder diese Zeitungen oder gibts wieder normale Programmhefte?


    Wie im letzten Jahr.
    Zugegeben gefällt nicht jedem ist aber umsonst und für Sponsoren interessanter da Verbreitung größer.


    Ach so....... eher ich es vergesse zu sagen.
    Für alle die das Ticket zur Vogelsberg jetzt schon kaufen wollen.
    Die kann man jetzt bequem per Internet unter
    http://www.rallye-Vogelsberg.de
    bestellen (einfach oben bei Tickets gehen und dann Online-Verkauf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!