DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • Weiß jemand,
    ob schon Interessenten für die CTC - Klasse da sind?
    Alleine inner Klasse zu fahren is ja jetzt nit so interessant.

  • Hallo
    Wir fahren dieses Jahr das erste mal zur Rally Vogelsberg.
    Gibt es Freitags, bei der WP Willofs ein paar gute stellen zum fotografieren?
    Lohnt es sich überhaupt auf WP1 zu fahren? (Action ...)


    Gruß Mathias

  • Hallo
    Wir fahren dieses Jahr das erste mal zur Rally Vogelsberg.
    Gibt es Freitags, bei der WP Willofs ein paar gute stellen zum fotografieren?
    Lohnt es sich überhaupt auf WP1 zu fahren? (Action ...)


    Gruß Mathias


    Ich kann dazu nur sagen, Willofs muss man als Rallyefan min. einmal im Leben erlebt haben. Einfach gigantisch. Und Fotos von glühenden Kats und Bremsscheiben kann man auch machen ;)

  • wer Willofs nicht kennt hat die Rallyewelt verpennt , Sorry aber die Wp 1 der Hessen Rallye Vogelsberg in Willofs ist mittlerweile KULT in Deutschland`s Rallyewelt:) , also immer eine Reise wert :D

  • wer Willofs nicht kennt hat die Rallyewelt verpennt , Sorry aber die Wp 1 der Hessen Rallye Vogelsberg in Willofs ist mittlerweile KULT in Deutschland`s Rallyewelt:) , also immer eine Reise wert :D


    Obwohl Willofs mir damals besser gefallen hat,als der hintere Teil noch Schotter war und im Uhrzeigersinn gefahren wurde (was ja laut Aussagen in diesem Jahr wieder der Fall sein soll).
    Und was noch besser war:Als Freitag Abend schon 4 WP's gefahren wurden(2x Karlshof und 2x Willofs),da konnte man wenigstens einmal die Teilnehmer in Willofs bei Helligkeit erleben,was in diesem Jahr bei dem angekündigten Starterfeld auch richtig geil wäre.

  • Obwohl Willofs mir damals besser gefallen hat,als der hintere Teil noch Schotter war und im Uhrzeigersinn gefahren wurde (was ja laut Aussagen in diesem Jahr wieder der Fall sein soll).
    Und was noch besser war:Als Freitag Abend schon 4 WP's gefahren wurden(2x Karlshof und 2x Willofs),da konnte man wenigstens einmal die Teilnehmer in Willofs bei Helligkeit erleben,was in diesem Jahr bei dem angekündigten Starterfeld auch richtig geil wäre.


    Tja die alten Zeiten !!!!! wenn man noch zusätzlich 500 Helfer hätte und und und !!! aber ich gehe davon aus , das auch in diesem Jahr die Rallyefans dieser Kultstätte Ihren Besuch abstatten werden. :D keep the speed :D

  • Tja die alten Zeiten !!!!! wenn man noch zusätzlich 500 Helfer hätte und und und !!! aber ich gehe davon aus , das auch in diesem Jahr die Rallyefans dieser Kultstätte Ihren Besuch abstatten werden. :D keep the speed :D


    Geil wäre es wenn die Ausfahrt wieder hinten in den Wald führen würde,wie Ende der 90er mal.Da hat mir der Mathias Jestädt mal geraten "Scheiß auf den Rundkurs,film hinten im Wald die Ausfahrt die hats in sich".Leiter hab ich nicht auf ihn gehört :(

  • Geil wäre es wenn die Ausfahrt wieder hinten in den Wald führen würde,wie Ende der 90er mal.Da hat mir der Mathias Jestädt mal geraten "Scheiß auf den Rundkurs,film hinten im Wald die Ausfahrt die hats in sich".Leiter hab ich nicht auf ihn gehört :(


    Tja die alte Zeiten !! 500 Helfer mehr und und !!! :mad:

  • Die 500 mehr Helfer gabs damals auch nicht ;)


    Die 500 brauch man heute auch nicht.............


    Aber die Sicherheitsbestimmungen sind wesentlich höher für einen DRM-Lauf wo auch viele Vorgaben gemacht werden.
    Das sollte man nicht vergessen

  • Die 500 brauch man heute auch nicht.............


    Aber die Sicherheitsbestimmungen sind wesentlich höher für einen DRM-Lauf wo auch viele Vorgaben gemacht werden.
    Das sollte man nicht vergessen


    Na das is mal ne Ansage


    ich gehe davon aus , das jeder Helfer der seine Freizeit einmal im Jahr kostenfrei für den Motorsport zur Verfügung stellt , benötigt wird .!!


    Egal ob 500 Helfer oder 200 Helfer zuwenig , darum geht es nicht , gutes über Jahre geschultes Personal ist notwendig um eine Veranstaltung konstant auf einem hohen Level zu halten .!!


    Es ist halt was anderes nur zu schreiben , egal auf welchem Niveau , oder bei so einer Veranstaltung mitzuwirken !!!


  • Muss ich recht geben ...............
    Und da hat die Vogelsberg wohl das beste Personal das ich kenne.


    Wenn ich mir da mache Rallyes anschaue dich ich letztes Jahr im Rahmen der DRM gesehen habe ........ naja


    Schade das ich nicht da bin ;( ;( ;( ;( ;(
    Würde sonst auch gerne .........

  • Und nach welcher Startreihenfolge wird gestartet? Wie im Oberland? WRCs und H hinterher?


    Aus der Vogelsberg-Ausschreibung:


    14.1 Startnummern und Startreihenfolge
    Eingeschriebene Teilnehmer der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2008 haben permanente Startnummern. Sie starten in einer separaten Gruppe vor den restlichen Teilnehmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!