DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • Und die Herren vom DMSB sollten sich mal überlegen, was sie da mit dem WRC-Verbot verzapft haben, echt schade, den die Kisten machen einfach nur Spass.


    Deine hoch gelobte Frau Lohr hat das WRC-Verbot beim DMSB mächtig forciert. Schwachsinn ist es allemal diese schönen Auto zu verbieten.


    Tolle Rallye, tolles Starterfeld. Trotz miesen Wetters hat es richtig Spaß gemacht. Glückwunsch an die Hessen und ich freue mich auf 2008.

  • ich wollte mal den oranisatoren von der vogelsberg rallye ein großes lob aussprechen.super zeitplan,geniale prüfungen,starkes starterfeld.geile stimmung in willofs.also rundum eine perfekte rallye.macht weiter so und laßt euch vom DMSB nicht unterkriegen.:)

  • Das Lohr Auto war mir zu laut. Hässlich laut. Auch auf der Langstrecke ;)


    Aber lädt sich die DTM 5 Formel 1 Autos ein, die dann die Plätze auf dem Podium belegen? Ich fänds schade als DRM Lauf aber dann muss halt die Vogelsberg den Status abgeben, wenn si das weiter so machen wollen. Nur wegen 5 WRCs kommen die Massen auch nicht.

  • Aber lädt sich die DTM 5 Formel 1 Autos ein, die dann die Plätze auf dem Podium belegen? Ich fänds schade als DRM Lauf aber dann muss halt die Vogelsberg den Status abgeben, wenn si das weiter so machen wollen. Nur wegen 5 WRCs kommen die Massen auch nicht.


    Aber wegen 10 Mitsus? Die Mischung machts eben...

  • 10? das waren doch mindestens 20 :D


    ;)


    Ich glaub ich hab nur noch die 10 Evos wahr genommen, die noch halbwegs vernünftig bewegt werden. Der Rest wurde automatisch ausgeblendet.


    Besondes positiv aufgefallen ist mir neben Corazza auch Gaßner jr./sr. die beiden waren sehr gut unterwegs.

  • schade das Werner ausgefallen ist und er somit nicht auf den Leistungsprüfstand konnte. mich hätte schon mal interessiert, was bei ihm wirklich unter der Haube steckt.


    wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen bei der nächsten Rallye in ein paar Wochen so um die 390 PS :confused:

  • So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Drm feld teils Spektakulär und auch ERC teills Spektakulär.


    Wer sich jetzt schon wieder aufregt über die fahrweise mancher WRC´piloten da kann ich nur lachen.
    Schaut doch mal bei den Ergebnissen nach wo unser Meister H.G. im Ausland startet und da außer ausnahmen immer von den Zeiten baden geht.


    Ansonsten war die Vogelsberg wieder eine super Rallye.

  • schade das Werner ausgefallen ist und er somit nicht auf den Leistungsprüfstand konnte. mich hätte schon mal interessiert, was bei ihm wirklich unter der Haube steckt.


    wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen bei der nächsten Rallye in ein paar Wochen so um die 390 PS :confused:




    so wie ich das Auto fahren gesehen habe gehe ich davon aus das er mindestens 450-480 ps hat ,ich sage nur es sind Welten zwischen den Porsches

  • Ja Marioge, aus Deiner Sicht ist es ganz OK wenn alle nen bischen langsamer machen, kannste mehr Fotos machen... :)
    Aber jetzt mal im Ernst, man kann keinen Gaßner im Ausland mit nem WRC im Ausland vergleichen. Dazu sind die Fahrzeuge viel zu unterschiedlich und außerdem glaub ich mal findet man Gaßner im Ausland trotz allem nicht auf Gesamt 18. Jetzt mal Hand auf´s Herz, nen WRC will man doch auch entsprechend bewegt sehen, oder?

    ***...da geht noch was...***

  • so wie ich das Auto fahren gesehen habe gehe ich davon aus das er mindestens 450-480 ps hat ,ich sage nur es sind Welten zwischen den Porsches


    Wenn man vorher Wind von der Sache bekommt,ist es sicherlich möglich,im letzten Service,zb auf elektronischen Wege,die Leistung um einige KW zu senken. Möchte aber keinesfalls behaupten,das soetwas jemand getan hat. (möchte ja nicht schon wieder hier zerfetzt werden). Gestaunt habe ich über das Abschneiden vom D.Rexhausen. War zwar nicht vor Ort,aber laut Zeitentabelle hat der eine ordentliche Leistung gezeigt. Wenn man die letzten Jahre als Vergleich heranzieht,scheint da der Knoten geplatzt zu sein. Respekt!

  • Also der van Eldik der Wevers und der Kuipers haben es doch ordentlich knallen lassen.
    Die anderen ging doch so (also wo wir standen).


    Auf jeden fall bin ich froh das die OBEREN HERREN ein WRC Verbot verhängt haben.
    Also diese Fahrzeuge brauch doch keiner.:eek: :eek: :eek:


    Ich freue mich schon auf Sardienen.WRC schauen solange es diese abartigen Fahrzeuge noch fahren dürfen.:D :D :D

  • also bezüglich WRC Verbot kann ich nur sagen das Einige nicht mehr zur Rallye fahren werden. Habe mit mehreren darüber gesprochen und ich muss sagen das die Meisten keinen Bock auf die Evos haben.
    (Mich eingeschlossen) Und fast alle waren aus der Gegend.


    Vielleicht keine Hardcorerallyefans aber nur von denen lebt so eine Veranstaltung nicht. Die breite Masse will Action sehen, und das bekommen sie von den Evos nicht. Es sind leider zu wenig Fahrer die mit den Kisten spektakulär um die Ecken fahren. Und erschwerend kommt noch hinzu das es einfach zu viele sind und die Meisterschaft eintönig wird.


    Ich hoffe das der DMSB seine Entscheidung nochmal überdenkt oder das die Vogelsberger den DRM Status abgeben und selber was auf die Beine stellen....


    P.S. Rallye hat mir trotz der Kälte gut gefallen:D

  • Na klar waren van Eldik und Wevers gut unterwegs. Meine Kritik bezog sich auf den 2. Fabia von Temmink, der wohl deutlichst unter den Erwartungen eines solchen Autos blieb. WRC-Verbot, da kann man nur hoffen, dass die DMSB-Oberen nochmal in sich gehen. Aber die Hoffnung ist wohl eher umsonst, da man ja sicher einer E.Lohr eher Gehör schenkt als irgendeinem Fan an der Strecke. Bleibt nur noch, dass sich die Veranstalter abkapseln und Prädikate zurückgeben was aber sehr waghalsig sein könnte wenn die Fahrer mangels dieser nur in kleiner Zahl nennen. Und nur die ERC mit 10 Fahrzeugen kann es dann allein auch nicht sein. Es ist halt wie immer in Deutschland, man reglementiert so lange rum bis keiner mehr Interesse hat und die fadenscheingen Begründungen...

    ***...da geht noch was...***

  • so wie ich das Auto fahren gesehen habe gehe ich davon aus das er mindestens 450-480 ps hat...


    300 kW darf er haben, + 5 % macht das 315 kW = 430 PS.


    Dazu kommen dann noch die Prüftands- und Meßtoleranzen die hinzugerechnet werden, bei optimaler Ausnutzung des Reglements sollte das also kein Problem sein, sprich im erlaubten Bereich... :eek:


    Gruß
    Rudi

  • Die breite Masse will Action sehen, und das bekommen sie von den Evos nicht. Es sind leider zu wenig Fahrer die mit den Kisten spektakulär um die Ecken fahren.


    Da ist was Wahres dran, aber gerade diesmal bei der Vogelsberg waren viele Evos spektakulärer unterwegs als die WRC. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Fan von den WRC und werde sie vermissen - aber Fahrwerke, Elektronik und viele teure Spielereien mehr ergeben auch schnell einen sauberen Fahrstil ala unserem vielgescholtenem Hermann. Wo der Evo noch drei Räder in der Luft hat, ist's bei dem WRC höchstens eins ;)


    Ich will beide Fahrzeugtypen sehen - die Mischung machts!

  • Meine Kritik bezog sich auf den 2. Fabia von Temmink, der wohl deutlichst unter den Erwartungen eines solchen Autos blieb


    Es war Temmink's dritter rallye in den Fabia und sein ersten rallye außen Holland. Und ich denke das er noch an den Fabia gewöhnen musste, welche nicht so einfach zu fahren sind wie ein Corolla. Aber sein Fortschnitt stellte mich hoffnungsvoll für die Zukunft.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!