Welche Regenreifen für Rallye 200?

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe (bzw. Rat). Welche Regen-slicks empfehlt ihr für 200`ter Rallyes? Avon, Matador, Michelin??? Bräuchte Sie in 195/60 R 14 oder in 195/50 R 15. Über Tips wäre ich Euch sehr dankbar. :)

  • Das wirklich allerbeste im 200er bereich sind die Matador.lizenzprofil von Michelin. hab sie bei fast null grad im regen und hagel getestet. einfach spitze. dasd Problem: werden momemtan nicht gefertigt,da matador verkauft wurde. aber vielleicht bekommst irgendwas aus nem lagerbestand.

  • Wie sieht es denn mit den Indysport "RA" oder dem Federal RS595 aus?
    Gehen die im Regen brauchbar, oder kann man das komplett vergessen?


    Würde mich interessieren, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.


    Grüße,
    Stig

  • Den Indysport RA fahren viele die 17" fahren müssen, weil es in dieser Größe kaum was anderes für Regen gibt.
    In 15" sicher deutlich schlechter als ein Avon CR28, nur die sind halt wirklich extrem teuer und man braucht schon fast mindestens 6 Stück in verschiedenem Zustand, denn ein neuer CR28 (vor allem wenn das Auto mal so 1000kg wiegt) mags nicht so wenns abtrocknet.


    Zum Federal kann ich nichts sagen, aber wenn ich mir das Profil so anschaue ist der auch nix wenns wirklich regnet.
    Und bei wenig Regen oder gar nur feucht klappts mit den "normalen" Semislicks in weicher Mischung am besten- muss man halt hoffen dass kein Wasser steht.

  • Beim Federal dachte ich gerade wegen dem Profil, daß er auch im Regen gut gehen müßte. Hat ja mehr Profilierung / Rillen als die üblichen Semi-Slicks.


    Avon ist natürlich schon ne ganze Ecke teurer. Wenn ich mir noch andere Reifengrößen eintragen lasse, könnte ich ihn aber fahren.


    Indysport gibts in meiner Größe noch nicht, ist aber angekündigt.


    Hat sonst noch jemand praktische Erfahrungen mit den genannten Reifen? :)

  • Hallo Leute,


    ich kann euch als Regenreifen mit Strassenbezeichung nur den AVON CR 28 Empfehlen. Sieht zwar aus wie ein Strassenreifen, aber die Mischung hat es in sich. Ich bin diesen Reifen schon bei sehr starkem Regen gefahren und war super schnell damit. Tolles Gripverhalten, auch wenn nicht mehr viel Profil vorhanden ist, damit also auch lang zu benutzen.
    Einziges Mango, er ist nicht billig und in 185/60/14 gibt es ihn auf alle Fälle.
    Habe ihn schon auf Frontkratzer und Heckschleuder gefahren und immer gut unterwegs damit.


    Gruß vom Escort Driver

  • Hallo,
    selbstverständlich kann nur jeder das empfehlen womit er die besten Erfahrungen gemacht hat.
    Ich persönlich bin ein Fan des alten Pirelli W6.
    Aber letztendlich ausschlaggebend ist der Geldbeutel.


    Jetzt kommt wieder was für die Lästerer: EIGENWERBUNG:eek::eek:
    Wir vertreiben als Regenreifen den Maxsport RB4. Lieferbar in verschiedenen Mischungen. Vorteil: ein Preis der im Rahmen bleibt und das bekannte TB-Profil des Michelin. Bestimmt ist der Reifen keine Alternative zum Avon. Wer aber einige WP´s auf dem Avon bei Trockenheit gefahren hat, weiss wieviele Euros anschliessend als Krümel in den Radkästen hängen.

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

  • Ahja, endlich mal jemand, der die Maxsport-Reifen nach Deutschland importiert.


    Den Reifen hat ein Freund von mir gefahren und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis recht zufrieden.
    Und nebenbei gibts die auch in Größen, die bei mir eingetragen sind. :)


    Schaun wir mal...

  • Toyo Proxes R1R wird sehr viel in Belgien im kalten und nassen benutzt und scheint sowohl beim Front wie auch beim Heckantrieb vernünftig zu funktionieren.Will ihn in 17 Zoll auf N3 Fronttriebler probieren.
    Gruss Christian

    Ch. Hickethier

  • Wo bekommt man denn den Toyo R1R?


    Habe eben mal ein bißchen gegoogelt und bis jetzt keine Bezugsquelle gefunden... :confused:


    Danke & Gruß,
    Stig

  • Klar sind die Preis nicht schlecht. Es handelt sich bei dem Proxes R1R ja auch um einen reinen Sommerreifen!!

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!