Oberland Wildsteig 08 Gelbe Flagge und wie wenden?

  • Denk, denk, denk.....
    Hmm.... maximal zwei kaputte Autos mehr.....
    Ist aber nichts passiert und gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    du willst es nicht verstehen und für einen aktiven wie du es bist, kann ich deine meinung nicht verstehen. dir ist nicht mehr zu helfen.


    das ist meine meinung!


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • du willst es nicht verstehen und für einen aktiven wie du es bist, kann ich deine meinung nicht verstehen. dir ist nicht mehr zu helfen.


    das ist meine meinung!


    mfg henck


    Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz.


    Ich kann mich aber trotzdem in MK vesetzen und hätte bestimmt genauso gehandelt. Und nochmal, er hat gegen das Reglement verstoßen und falsch gehandelt. Das ist die Tatsache. Und dagegen sage ich auch gar nichts.


    MfG.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Also es gibt Regeln und die muss auch ein MK einhalten und mit dieser Sache sollten sich schon mal die Leute vom DMSB beschäftigen,weil wenn man die Sachen in der Vorstart liest worüber da entschieden wird und was es da für Urteile gibt ist diese Aktion von MK ein Fall für die Leute in Frankfurt.Ich bin kein MK Fan und kein Feind ich respektiere seine Leistungen und ziehe auch meinen Hut vor dem was er grad wieder auf die Beine gestellt hat um den deutschen Rallyesport attraktiver zu machen aber man kann in der Situation nicht anfangen in zweierlei zu Maß messen.Was wäre den was das einer bei einer Rallye 200 auf einem Rundkurs macht ,der wird doch in der Luft zerrissen und bekommt richtig Ärger.Und solche Aussagen wie wo kein Richter da kein Kläger sind ja wohl voll daneben weil diese Aktion ist ja nun in aller Munde und sollte auch zu den richtigen Leuten durchgedrungen sein.Hatt sich den MK mal irgendwo zu der Sache geäußert?Seine Meinung dazu wurde mich interessieren.

  • Hallo Haui,


    Klar müssen die Regeln eingehalten werden. Der der sie nicht einhält sollte auch bestraft werden. Theoretisch hätten ja die Posten die "Vorkommnisse" nach Beenden der WP dem WP Leiter mitteilen müssen. Und der Veranstalter hätte vor Ort feststellen müssen das eine Reglementswidrigkeit vorlag und ggf. einen Wertungsauschluß aussprechen müssen. Ob das im Nachhinein noch geht?


    Wenn bei einer 200er auf einem Runkurs Einer entgegen fährt, dann aber meistens weil der Co verschlafen hat die Ausfahrt anzusagen und man nicht unbedingt noch eine Runde fahren will. :D


    Würde auch gern wissen was MK persönlich dazu sagt. Vieleicht fragt ihn ja zur Vogelsberg mal jemand. Andere dort gefahrene Teams haben ja das Video inzwischen mit Sicherheit auch gesehen und eine Meinung dazu. Es wäre interessant sie mal zu hören. Wir lassen uns mal überraschen.


    MfG.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Hm,
    als erstes Mal zum Niegel,
    er hätte dort garnichtmehr fahre dürfen.


    Ein 0 Fahrzeug hat die Strecke zu verlassen, sobald ein Wettbewerbsfahrzeug sich ihm nähert.


    Hat er aber nicht.


    Hat damals bei der Hunsrück schon sehr viel Theater gegeben, als genau dieses auch nicht passierte.


    Dort wurde die Prüfung raus genommen, da ein Herr Kremer einspruch einlegte!!


    Zum Thema MK und wenden.
    Man soltle die Situation schon utnerscheiden, ob man sich das Video 20 mal angeguckt hat und Bilder aus 50 unterschiedlichen Positionen angesehen hat, oder in einem Fahrzeug sitzt, wo man kaum die situation, bzw deren Umgebung einschätzen kann.


    Auch in der Rallye WM wurde zum wenden schon mehrmals entgegengesetzt gefahren und es gab keine Strafen. Achtet mal bei den nächsten Übetragungen etwas genauer darauf ;) Gerade in Korsika komtm sowas schonmal öfters vor. War das nicht sogar Duval, der mal über 150m entgegengestzt war, da es keine möglichkeit zum weden gab?


    Man sollte hierbei auch unterscheiden, ob man sich mit dem entgegen der Fahrtrichtung fahren ein Wettbewerbsvorteil wie z.b. vorbei fahren an einer Ausfahrt im Rundkurs und kurz darauf wenden, oder ob es sich dabei um ein schnelleres Räumen eines gafahrenbereich handelt.


    Ich bin mir nicht gerade 100% sicher, meine aber, das zum räumen eines gefahrenbereichs, dieses sogar erlaubt ist.


    Vermutlich hätte 99% aller hier beteiligte so gehandelt, wen der Helm aufgesetzt ist, ist die Situation immer etwas anders.


    Im nachhinein kann man immer viel erzählen, sich aus vielen Sichtweise einen Einblick verschaffen, aber das kontne Mathias Kahle ebend nicht zu dem Zeitpunkt. Er hätte ja den Porsche auch quer auf der Fahrbahn stehen lassen können, austeigen und die gegen erkundschafte können. Nach 15 minuten wäre er dann vielleicht in der lage gewesen, das Fahrzeug so zu wenden, ohne das er soweit in die gegen richtung hätte fahre müssen.


    Aber bis dahin, hätten schon 3 Autos im Porsche gestande, da die nachfolgenen Fahrer den Porsche so oder so nicht hätten sehen können, aufgrund der Kurve.


    Das soll jetzt kein schönreden sei sondern eher ne Tatsache. Und ob es nun ein Mathias Kahle, Herman Gaßner, oder irgendwer auf de hitnern plätzen gewesen wäre, ich denke man sollte diese Situation nicht am Namen eines Fahrers klar machen.



    Der Streckenposten hätte auch nicht mehr mchen können als er geta hat und ist von jeglicher verurteilung schuld oder ähnliches frei zu sprechen.


    Er hat sich dem Reglement entsprechend verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.



  • Das ist doch mal eine klare und sachliche Aussage. Klasse.


    Im Übrigen: Fahrer die durch illegales trainieren (werden leider nie beim Namen genannt), wildparkende Fans (gerne mal auf Bauer´s Feld) und s.g. Schlaumeier (*ironiemodusan* Die Streckenposten stehen ja aus Spaß an der Freude an der Strecke. *ironiemodusaus*) machen doch den Rallyesport kaputt bzw. verderben einem doch die Freude. Die Folgen sieht man schon dieses Jahr (Rallyeabsagen/Forum).

  • leider kann ich das Video hier nicht öffnen, liegt evtl. an meinem Browswer, welchen Suchbegrif muss ich denn eingeben, damit ich es direkt auf outube sehen kann?

    Game-Experte

  • leider kann ich das Video hier nicht öffnen, liegt evtl. an meinem Browswer, welchen Suchbegrif muss ich denn eingeben, damit ich es direkt auf outube sehen kann?


    "Crash Wildsteig"


    Hast' meine Mail bekommen?


    Grüsse,


    Sergio

  • nova: Genau so ist es!


    Der Adrenalinspiegel ist in der Situation jenseits von gut und böse - egal wie abgeklärt und routiniert ein Fahrer ist. Wer da noch 100%ig den Überblick behält und wirklich alles richtig macht, den bete ich ab jetzt als Gott an. ;)


    Lars

  • Mann oder Frau "MUSS" gar nichts, und jeder kann die Situation so sehen wie er sie sehen will und diese Meinung hier äußern.
    Und Deine Osterrrallye in Tiefenbach ist nicht die Wildsteigprüfung der Rallye Oberland auf der an besagter Stelle niemand mit 150 unterwegs war!!!!
    Keine Sorge, glaub auch nicht das MK in Tiefenbach startet. :D :D :D


    Oh da ist ja jemand gesponsert vom MK ! Vom Schnee her gesehen wird die Osterrallye garantiert nicht weniger anspruchsvoll als die Wildsteigprüfung (heute Nacht ca. 30cm Neuschnee) ! Und die Aktion von MK kann absolut nicht geduldet werden da so ein Verhalten echt lebensgefährlich ist und hätte echt dumm ausgehen können da kann ich nur M.Jansen , IS3 zustimmen ! Da hast du Recht Matthias Kahle kommt nicht nach Tiefenbach aber letztes Jahr ist z.B. ein Werner Toni , Gaßner Hermann sen. , jun. gestartet ! Und heuer hätte Werner Toni auch wieder genannt aber Zwecks Revisionsarbeiten abgesagt und Hermann Gaßner sen.,jun. starten auf jeden Fall !!! Also erst mal informieren und dann urteilen !!!
    P.S.: sag mir bitte vorher wenn du bei einer Verantstaltung in Südbayern startest denn bei deiner Einstellung würde ich es mit der Angst zu tun bekommen !

  • Oh da ist ja jemand gesponsert vom MK ! Vom Schnee her gesehen wird die Osterrallye garantiert nicht weniger anspruchsvoll als die Wildsteigprüfung (heute Nacht ca. 30cm Neuschnee) ! Und die Aktion von MK kann absolut nicht geduldet werden da so ein Verhalten echt lebensgefährlich ist und hätte echt dumm ausgehen können da kann ich nur M.Jansen , IS3 zustimmen ! Da hast du Recht Matthias Kahle kommt nicht nach Tiefenbach aber letztes Jahr ist z.B. ein Werner Toni , Gaßner Hermann sen. , jun. gestartet ! Und heuer hätte Werner Toni auch wieder genannt aber Zwecks Revisionsarbeiten abgesagt und Hermann Gaßner sen.,jun. starten auf jeden Fall !!! Also erst mal informieren und dann urteilen !!!
    P.S.: sag mir bitte vorher wenn du bei einer Verantstaltung in Südbayern startest denn bei deiner Einstellung würde ich es mit der Angst zu tun bekommen !


    Also:
    Ich bin nicht von MK gesponsort. Ich bin auch kein Fan von Ihm.
    Ich habe nie behauptet das eine Osterrallye in Tiefenbach anspruchslos ist.Sie ist aber auch nicht der Wildsteig an einer gewissen Stelle.
    Ich finde die Aktion von MK nach wie vor der Situation entsprechend in Ordnung! Sie war für keinen Beteiligten lebensgefählich.
    Ich bin informiert wenn ich sage das MK nicht zu Osterrallye in Tiefenbach kommt.
    PS.: Ich werde Dir niemals sagen bei welcher Veranstaltung ich starte!!!!
    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Oh da ist ja jemand gesponsert vom MK ! Vom Schnee her gesehen wird die Osterrallye garantiert nicht weniger anspruchsvoll als die Wildsteigprüfung (heute Nacht ca. 30cm Neuschnee) ! Und die Aktion von MK kann absolut nicht geduldet werden da so ein Verhalten echt lebensgefährlich ist und hätte echt dumm ausgehen können da kann ich nur M.Jansen , IS3 zustimmen ! Da hast du Recht Matthias Kahle kommt nicht nach Tiefenbach aber letztes Jahr ist z.B. ein Werner Toni , Gaßner Hermann sen. , jun. gestartet ! Und heuer hätte Werner Toni auch wieder genannt aber Zwecks Revisionsarbeiten abgesagt und Hermann Gaßner sen.,jun. starten auf jeden Fall !!! Also erst mal informieren und dann urteilen !!!
    P.S.: sag mir bitte vorher wenn du bei einer Verantstaltung in Südbayern startest denn bei deiner Einstellung würde ich es mit der Angst zu tun bekommen !

    lasst es doch gut sein, jeder hat nun mal seine eigene Meinung zu dem Thema. Ob es noch ein Nachspiel für M.K. gibt werden wir hier nicht entscheiden können und ob eine Rallye anspruchsvoll ist oder nicht auch nicht. Das empfindet jeder anders. Nova hat so ein schönes Schlusswort gesetzt... es war nicht richtig, dass haben wir geklärt. Situativ können wir das hier noch 100 Mal durchspielen, wie es dann wirklich läuft entscheiden die Sekunden genau dann wenn es passiert.
    Keiner will sich vorsätzlich in Gefahr bringen und wer M.K. kennt, weiß dass auch er intuativ gehandelt hat und sicher keinen "Status ausleben wollte". Also bitte , laßt uns warten was passiert! Oder sprecht M.K. doch einfach beim nächsten Mal darauf an und sagt ihm Euere Meinung!

  • Lt. aktueller Vorstart gab es doch ein Nachspiel für die Wendeaktion von MK:


    Der betroffene MK, Köln, wird verwarnt und erhält eine Geldstrafe von 1.000,- Euro. Er hat die Kosten des Verfahrens zu tragen.


    ... Der Betroffene läßt sich dahingehend ein, dass er bei dieser Sachlage nicht anders handeln konnte, um größere Gefährdungen zu vermeiden. Das Sportgericht sieht diese gewisse Notlage auch, ist aber der Meinung, dass es eine Todsünde ist, entgegen der Fahrtrichtung zu fahren und unter Umständen andere Teilnehmer zu gefährden. Der Betroffene hätte hier sein Fahrzeug auch rechts in den Schnee fahren und die Rallye somit beenden können.
    ...


    Wie man sieht, im bürokratischen Deutschland geht nix verloren. Dieser Auszug soll nur informativ sein, keine Diskussion pro/contra MK und dessen Verhalten anregen. ;)


    HiCo

  • Ich hätte den ADAC bestsellt :D:D Die Gelben Engel helfen immer;)Vielleicht ja auch beim wenden an dieser stelle.
    So verkrault man auch noch die letzten Fahrer die etwas Spaß an diesen Sport haben und sich dafür einsetzen:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!