Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Hallo, angenommen ein Fronttriebler bricht wegen z.B. Lastwechselreaktion, Ölfleck usw. mit dem Heck aus; übersteuert. Hab mal gehört bei einem Hecktriebler dann Gegenlenkbewegung und Kupplung treten. Ist das richtige Verhalten bei einem Fronttriebler gleich? Glaube mal gelesen zu haben, bei Fronttriebler nicht vom Gas gehen. Wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.

    Das Problem wird eher sein, das man als Anfänger meist garnichts tut. Denn man verkrampft. Das heist die Lösung ist hier Routine.

    Hie reine Pauschale Antwort auf eine pauschale Frage zu geben ist natürlich schwierig, da es von sehr vielen Faktoren abhängen kann.
    Deshalb ist eine pauschale Antwort einfach nicht möglich.

    Aber so gaaaaanz pauschal ist "Fuß vom Gas" in den meisten brenzlichen Fahrsituationen nicht die beste Idee. Mag aber auch vereinzelte Situationen geben, wo das passt.

    Kann mich da nur ZeMa306 anschließen. Im Slalom lernt man genau sowas!

  • Wenn die Vorderachse Zug hat,ist das schon mal die halbe Miete und wenn man dann noch gefühlvoll mit dem linken Fuß auf der Bremse das ganze kontrollieren kann, funktioniert es auch. Aber, das ist niemandem angeboren ,da hilft nur üben. Wo auch immer ....

  • Wenn die Vorderachse Zug hat,ist das schon mal die halbe Miete und wenn man dann noch gefühlvoll mit dem linken Fuß auf der Bremse das ganze kontrollieren kann, funktioniert es auch. Aber, das ist niemandem angeboren ,da hilft nur üben. Wo auch immer ....

    ......im Schnee. Tagelang. Und mit einem Fronttriebler aus dem letzten Jahrtausend .

  • Wer kann mir da weiterhelfen.

    Die physikalischen Grundlagen zum sicheren bewegen von 4 Spurfahrzeugen vermitteln dir, ein Fahrsicherheitstraining und das Lesen von Fachliteratur. U. a.
    "Richtig Auto fahren Rallye Fahren"

    l_w_web.jpg

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Hmm, vermute mal ihr wisst nicht wirklich um was es geht, oder sind da etwa Spikes im Spiel?

    Ohne Spikes lernst du im Schnee überhaupt nix.

    wenn man ein Unter- oder Übersteuern herbeiführen will ,sind Spikes auf Schnee und Eis eher kontraproduktiv. Wobei Spikes in Sachen Traktion eher nur noch bei Eis Vorteile haben.https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spikereifen-nageln-ueber-schnee-und-eis-a-271646.html

  • wenn man ein Unter- oder Übersteuern herbeiführen will ,sind Spikes auf Schnee und Eis eher kontraproduktiv. Wobei Spikes in Sachen Traktion eher nur noch bei Eis Vorteile haben.https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spikereifen-nageln-ueber-schnee-und-eis-a-271646.html

    Oha Experte. Schon mal 571WP km (31 WP snow - ice) gefahren?

  • Auch eine Methode...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Heckler. Senior Member antwortete:

    Das Problem wird eher sein, das man als Anfänger meist garnichts tut. Denn man verkrampft. Das heist die Lösung ist hier Routine.

    Hie reine Pauschale Antwort auf eine pauschale Frage zu geben ist natürlich schwierig, da es von sehr vielen Faktoren abhängen kann.

    Deshalb ist eine pauschale Antwort einfach nicht möglich.

    Aber so gaaaaanz pauschal ist "Fuß vom Gas" in den meisten brenzlichen Fahrsituationen nicht die beste Idee. Mag aber auch vereinzelte Situationen geben, wo das passt.

    Kann mich da nur ZeMa306 anschließen. Im Slalom lernt man genau sowas!


    Und jetzt? Von welchen Faktoren z.B. abhängig bei einem Fronttriebler?

  • Du hast eine allgemeine Frage gestellt und beschwerst dich das du eine allgemeine Antwort erhältst?

    Und schließt sich ZeMa an, dass man diese Dinge im Slalom lernt... Dann weiß er es ja schon und ist eigentlich der antwortende Ralph. Ihr macht euch vermutlich alle viel zu viel Mühe, einem SEO-Menschen sein Ergebnis zu verbessern. Der Name sagt ja schon alles.

  • ....was bitte ist ein SEO-Mensch ? -- ein Mensch mit SEgelOhren ?

    SEO = Search-Engine-Optimization.

    Sprich irgendwann wird dieser Account einen Link zu einer Produktseite droppen, damit die Google Algorithmen diesen als häufig empfohlen wahrnehmen und sie im Suchergebnis weiter oben landen. Da ich kein Marketing Mensch bin, frag mich bitte nicht nach Details, aber sowas kommt in letzter Zeit ohnehin sehr häufig hier im Forum vor und die Indizien beim fragenden Ralph sind sehr auffällig.

  • Wenn jemand ein stabiles Auto sucht. Der GR Yaris steckt einiges weg :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas kann man nicht erlernen

    Wenn ich erst zu einem Fahrtraining fahren muss um da zu erlernen müssen kann ich niemals schnell Autofahren.

    Da bin ich anderer Meinung. Nachweis an Hand eines (in für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannten) Beispiels:

    Herr Röhrl hat auch erst nach dem Fahrtraining bei Herrn Stig Blomqvist gelernt, wie man "Links Bremst" und mit dem Quattro schnell Autofahren kann.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • naja. Ich denke mal der Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlt sogar ein Bein. Da waren doch "einige" Grundkenntnisse vorhanden ( lach lach ). Ich glaube nicht, dass die da lange üben mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!