Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Also uns war auch nicht langweilig und wenn wir zu langsam gewesen wären, dann hätten wir bestimmt nicht unfreiwillig in der Schuttkurve geparkt oder auf der Hecke das Schild "erledigt". Finde es einfach nur krank wie sich manche hier im Forum aufspielen und dann auch noch in Form von "Bitte sprechen Sie mich mit Sie oder Sir oder... an. Wo sind wir denn??????Das ist hier eine große Rallyefamilie / Rallyegemeinde.
    Für den Rest gibt es ja bald wieder den Weihnachtsmarkt, vielleicht ist es ja da interessanter.


    Großes Lob an den Veranstalter und die restlichen Teilnehmer und natürlich nicht zu vergessen die Helfer vor Ort. Zeitplan eingehalten, echt super, Organisation hat auch gepasst und das Wetter ist nun mal tüpisch Gollert, wobei es doch noch etwas zu warm war ( kleiner Scherz ).

  • www.rallye-mad.com


    das ich nach dem 1. gegangen bin aus etwas Langeweile.. aber was mir nach den 10 ersten autos geboten wurde war echt Pfad..


    sowas schreibt man hier nicht (behalt´s einfach für dich)


    Na Prizessin, bei dir alles fit im Schritt, oder?


    Erst die Heulboje machen,


    dann müssen andere sowas nicht schreiben.


    Klar hat man als Foto/Video-Mann gern spektakuläre Bilder mit Drift´s, Hinterrad in der Luft, Fahrer am Arbeiten, doch wenn es die letzte Veranstaltung im Jahr ist, dazu noch beschi..enes Wetter, sodas die Fahrer Gas rausnehmen und man nicht grad in Storndorf ist und man sich noch so ne schnelle Stelle aussucht (WP3 nach Start),.......


    .......auf jeden Fall sollte man sich hier nicht auf diese Art und Weise gegenseitig runtermachen. Fotografen sollten sich über jedes Auto freuen und Fahrer über jedes Bild was gemacht wird.
    Basta

    Einmal editiert, zuletzt von bennyr81 () aus folgendem Grund: korrektur

  • @Enrico


    Also ich kann nicht behaupten das ihr langsam wart.


    Ich hatte aber mehr Angst um euer Fahrzeug und den Baum im 2. Durchgang auf der Hecke bei meinen Posten ( 1 )
    Ihr wart nämlich eine der wenigen die trotz Baum die Kurve geschnitten haben :eek:


    Aber Respekt für die Aktion :D


    EDIT: Falls ich da grade nichts verwechsele mit Durchgang 1 oder 2^^


  • Ja, war schon sehr knapp, aber wir haben im ersten Durchgang einige Sekunden in der Schuttkurve liegen lassen und wollten etwas wieder gutmachen, was dann leider durch eine Pfütze und zu viel Optimismus unserer seits auf der Hecke nicht ganz glückte.Bis dahin waren wir in unserer Klasse sehr gut unterwegs.
    Freut mich wenn es Dir gefallen hat, wir geben weiterhin unser bestes, zumal zu sagen ist, dass wir erst die 4.Rallye genmeinsam fahren und der Mike (Fahrer )seine Sache sehr gut macht.
    Gruß

  • Und fang bitte nicht mit dieser Ost - West Diskussion an...
    Aus dieser Sicht wäre es vielleicht cleverer gewesen, wenn eine Ost Veranstaltung auf das DRS Prädikat verzichtet hätte und somit einen Lauf im Osten sichergestellt hätte.


    Viele Grüße


    Eric


    Besser hätte man es nicht sagen können...:D

  • DRM im Rahmen des Schotter Cups..............2010---73 eingeschriebene Teilnehmer und bei jedem Lauf ein tolles Starterfeld. :D:D:D


    UND DAS BESTE, ALFRED HAT DEN HUT AUF!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • DRM im Rahmen des Schotter Cups..............2010---73 eingeschriebene Teilnehmer und bei jedem Lauf ein tolles Starterfeld. :D:D:D


    UND DAS BESTE, ALFRED HAT DEN HUT AUF!


    Genau und dann nur 30 WP Km um die Kirche!????..auweia...hier gibts Ideen.
    Muss ja ziemlich kalt sein und viel Alllohoool im Spiel sein....lach
    aber was solls die Messe ist doch eh gelesen.
    Wenn jemand Bock hat im Osten der Republik zu fahren fährt er eben DRS,Bock im Westen eben DRM.
    Gar kein Bock auf Germany eben im Ausland!!

    Einmal editiert, zuletzt von sG4D () aus folgendem Grund: Neue Bottle Korn gefunden

  • Naja kann man auch verstehen das sie sich diese DRM wie sie vom DMSB verabschiedet wurde nicht antuen werden. Einmal aus der Sicht der Sponsoren Gesamt Deutsche Rally Meisterschaft fast nur im Saarland Sorry Jungs Das ist nicht wirklich Gut um Werbung für einen Sport oder Produkt zu machen.


    ironimus an


    da siehste mal das man im Saarland alles dran setzt lars mysliwietz zum deutschen rallyemeister zu machen.


    ironimus aus

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • ironimus an


    da siehste mal das man im Saarland alles dran setzt lars mysliwietz zum deutschen rallyemeister zu machen.


    ironimus aus




    genau so lange an der Meisterschaft basteln bis keine Gegner mehr übrig sind, aber das ganze auf unsere Kosten :(

    go Fast or go Home ;)

  • Ich hatte vor 3 Wochen schon geschrieben das Skoda die DRM verlassen wird. Und da sowohl der ADAC als auch der AvD ihre jeweiligen Vereinsinteressen über die der Rallye-Szene gestellt haben, hat Skoda eine Teilnahme an beiden Club-Meisterschaften (DRM und DRS) abgelehnt.
    Man fährt nun 4 oder 5 Läufe IRC und das, obwohl dieser Einsatz deutlich schlechter zu vermarkten (zur Werbung zu nutzen) ist als ein Gewinn der DRM.


    Es gibt nur eine Chance für dir DRM - über die Alternative wird bei Skoda nachgedacht - für 2012 den VW-Konzern mal auf den Tisch des ADAC hauen zu lassen. Das wird VW wohl machen wollen, wenn das DTM-Reglement auch für 2012 geregelt ist (wg. Audi) und der Entschluss entgültig fällt das der Scirocco als WRC gebaut wird. Dann kann VW (wie früher) DRM Einsätze als Testläufe (Vorauswagen) gebrauchen und ist an starken Startern interessiert um Refernzzeiten zu bekommen.


    Also auch an dieser Stelle nochmals besten Dank an ADAC und AvD das sie dir DRM wieder vor die Wand gefahren haben!



    @manele2


    Bitteschön vom AvD!
    Dass wir die DRM kaputt gemacht haben, kann man uns doch wohl nicht vorwerfen. Und wieso eigentlich "wieder"?
    Im Gegenteil, unsere bzw. die gemeinsamen Vorschläge hätten eine tolle DRM in 2011 entstehen lassen können.
    Und wir sind immer noch gesprächsbereit, wie seit Beginn dieser Angelegenheit.


    Dass wir Skoda nicht gebeten haben, beim DMSB mal tacheless zu reden, lasse ich mir auch nicht vorwerfen, denn das habe ich persönlich dort gesagt.
    Dass wir unsere Clubs und Veranstaltungen vor einem Sturz 2012 ins Nichts oder in die ADAC-Masters schützen wollen, lasse ich mir erst recht nicht vorwerfen. Der AvD hat investiert in diese Clubs und Veranstaltungen, so wie übrigens seinerzeit jahrelang auch in die Hunsrückrallye.
    Und, das ist nicht neu, wir (wie auch der ADMV und der DMV) haben nicht so viele aktive Clubs wie der ADAC und wir können aufgrund dessen halt keine Serie aus eigenen Veranstaltungen neben der DRM machen, wie die Masters es kann.
    Und wir haben auch auch eine Verantwortung gegenüber unseren bzw.allen DRS Veranstaltern.
    Das alles hat doch inzwischen gar nichts mehr mit der DRS zu tun. Hier wurde und wird versucht u.a. den AvD-Rallyesport kaputt zu machen.
    Und ich sehe nicht ein, hier als AvD eine Mitschuld zu übernehmen, weil andere unbeweglich, starrsinnig und machtgeil sind und diese Macht mit Geld versuchen bei unseren Clubs auszuspielen und über die Mehrheiten auch noch im DMSB ausnutzen, statt im Sinne des Sports und des DMSB zu denken und vor allem so zu handeln.


    JK

    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • @ pro 2000
    Das alles hat doch inzwischen gar nichts mehr mit der DRS zu tun. Hier wurde und wird versucht u.a. den AvD-Rallyesport kaputt zu machen.
    Und ich sehe nicht ein, hier als AvD eine Mitschuld zu übernehmen, weil andere unbeweglich, starrsinnig und machtgeil sind und diese Macht mit Geld versuchen bei unseren Clubs auszuspielen und über die Mehrheiten auch noch im DMSB ausnutzen, statt im Sinne des Sports und des DMSB zu denken und vor allem so zu handeln.


    hy pro 2000,
    endlich erkannt:):):):)
    die herrn werden keine ruhe geben,bis sie dieses erreicht haben.
    deswegen müssen die da oben alle weg (dmsb).
    solange die da sind,wird sich nicht's ändern.



    gruß


    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi () aus folgendem Grund: f


  • starrsinnig und machtgeil
    das sind die richtigen worte.
    der sport und die sponsoren sind den herren sch.... egal.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.


  • Entschuldige bitte, aber dass ist leichter Blötsinn.


    Hat nicht der AVD, über Herrn Stehr, in Vertretung, versucht die Wogen zu glätten.


    Hat der AVD nicht versucht sich unter dem Prädikat der DRM unterzuordnen, und im Sinne einer funktionierenden DRM die eigenen Interessen zurück gestellt !!!


    Kann mich erinnern, dass der DMSB/ ADAC neben der DRM keine Serie die auch nur im Ansatz gleich klingt, bzw. als Kongurenz zur DRM angesehen werden könnte, geduldet hätte.
    Aufgrund dieser Aussage, wollte der AVD die DRS umbennen, und quasi als untergeordneter Pokal den Veranstaltern der momentanen DRS die Möglichkeit geben einen DRM-Lauf auszufahren. Das hätte die (DRM-Meisterschaft) ungemein aufgewährtet.


    Einzige Vorraussetzung des AVD, zu einzelnen DRM Läufen wird auch das Prädikat des AVD Rallyepokals zugelassen. Der DMSB/ADAC hätte dem nur statt geben müßen, dann hätten wir eine Intakte DRM mit 7 Läufen und einen AVD Rallyepokal der parallel zum DRM-Feld die Starterzahlen gesamtheitlich aufgewertet hätte.


    Dem AVD ist hier meiner Meinung nach keine Schuld zuzuweisen, man(n) hat versucht, dass beste für alle, Veranstalter, Aktive, und Fans, herauszuholen.
    Wohl unter dem Sachverhalt, dass eine gute Veranstaltung nur dann eine gute Veranstaltung ist, wenn Sie für alle Seiten anspruchvoll und interessant ist. Also DRM Prädikat als oberste Rallyemeisterschaft mit untergeordneter 2ter Liga/ AVD Rallyepokal innerhalb einer Veranstaltung durchzuführen.


    Der AVD hat sich hier im Sinne des Rallyesportes sehr Fair verhalten und sich eher kleiner gemacht als er ist, um die Attraktivität des deuschen Rallyesports, im Sinne einer gesamtheitlich anspruchsvollen deutschen Rallyemeisterschaft, halbwegs zu erhalten.


    Ich empfinde es als Frechheit des DMSB/ des ADAC, gegenüber den Aktiven, vorallendingen gegenüber Herrn Jürgen Stehr, der sich für eine gesamtheitliche Lösung im Sinne des obersten Rallyesport-Prädikates den A.... aufgerissen hat, sich hier wie die Axt im Walde aufzuführen und unseren Sport mit Füßen zu treten.


    Ich gebe zu bedenken, dass ich so ne goldene Karte habe, darauf steht 10 Jahre Mitglied.Auf dieser Karte steht nicht AVD.

  • Jetzt liest man hier das gleiche wie im "DRM gibts schon was neues" Thread. Egal wer wem zuerst ans Bein gepinkelt hat, der Kalender steht fest, die Ursachen und Hintergründe sind mehrmals dargelegt worden, geändert hat sich nichts.
    Irgendwann muss man es doch aber auch mal dabei belassen, oder?

  • Jetzt haben wir schon zwei Threads in Sachen DRM, einmal allgemein, einmal Skoda. Kopiere aus dem anderen Thread mal meine Einschätzung auf die Antwort des ADAC, betr. die Kündigung von @Stange, hierhin:


    QUOTE=rallyesport;272012]...Die Entscheidung dafuer liegt allerdings ausschliesslich beim DMSB und somit im Verantwortungsbereich des ADAC Motorsports.... [/QUOTE]


    Sieser Satz sagt ja wohl alles. Ich würde sagen damit hat man sich geoutet, an einen "freudschen Fehler" mag ich nicht glauben.


    Ja glaubt denn der ADAC, dass er alleine den "Verantwortungsbereich" für die DRM (oder den Motorsport insgesamt in Deutschland hat)? Was bilden sich diese Herren eigentlich ein? Tatsache ist ja wohl, dass die Motorsporthoheit für Deutschland ursprünglich beim AvD als ältestem deutschen Automobilclub lag (ähnlich der FFSA in Frankreich oder dem KNAF in Holland). Von diesem wurde sie lediglich an die damalige ONS (heute DMSB) abgetreten, damit alle deutschen Vereine vertreten sind, incl. ADAC. Aber genau dieser ADAC versucht nun seit Jahren, seine Mitgliederstärke zu Lasten der anderen Vereine auszunutzen. Erst wurde sich die "Hunsrück" einverleibt, in Deutschland-Rallye umgetauft und der ursprünglich mitveranstaltende AvD dort ausgebootet. Zur Zeit will man "Alleinherrscher" der DRM sein. Ausserdem stritt man sich um den Formel 1-Titel "Grosser Preiss von Deutschland", dessen Rechte auch der AvD hat. Wenn Herr T. kürzlich behautptet hat, er mache sich um den F1-Lauf in Deutschland keine Sorgen, schwant mir da Böses!
    Sorry, war jetzt etwas "offtopic", aber das musste ich mal los werden. Ich denke vor Allem es wird Zeit, das sich der AvD und die anderen Vereine in Deutschland (ADMV u. DMV) erneut die FIA einschalten, um dem Treiben dieser "gelben Pest" Einhalt zu gebieten!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • @manele2


    nicht gut aufgepasst!


    Die Veranstaltungen von DRS und DRM wurden schon zusammengelegt, siehe Sachsen-Rallye letztes Jahr.


    In diesen Jahr waren von Seiten des AvD auch zusammenlegungen geplant z.B. Wartburg-Rallye, um dadurch auch ein größeres Starterfeld zu bekommen...

    I love Seat :cool:

  • ...Die Veranstaltungen von DRS und DRM wurden schon zusammengelegt, siehe Sachsen-Rallye letztes Jahr.


    In diesen Jahr waren von Seiten des AvD auch zusammenlegungen geplant z.B. Wartburg-Rallye, um dadurch auch ein größeres Starterfeld zu bekommen...


    Was mich dabei immer noch stutzig macht: Neben den Zusammenlegungen die angeblich geplant waren, war ja eigentlich auch die Einstellung der DRS geplant (wenn alles so gelaufen wäre, wie gewollt...) :rolleyes:.

  • Was mich dabei immer noch stutzig macht: Neben den Zusammenlegungen die angeblich geplant waren, war ja eigentlich auch die Einstellung der DRS geplant (wenn alles so gelaufen wäre, wie gewollt...) :rolleyes:.


    so wie ich es verstehe, wäre die DRS dann sicher eingestellt worden, aber sicher ja nur wenn die bisherigen DRS-Veranstalter in eine sogenannte 2.Liga integriert werden würden. Dann wäre aus der Wartburg sicher ein reiner DRM-Lauf gewoden...
    ... aber das Ergebnis ist ja bekannt:mad:

    I love Seat :cool:

  • so wie ich es verstehe, wäre die DRS dann sicher eingestellt worden, aber sicher ja nur wenn die bisherigen DRS-Veranstalter in eine sogenannte 2.Liga integriert werden würden. Dann wäre aus der Wartburg sicher ein reiner DRM-Lauf gewoden...
    ... aber das Ergebnis ist ja bekannt:mad:



    Ja, im Großen und Ganzen richtig. @Ernie
    Nur -zum wiederholten Male- die DRS wird dann eingestellt, wenn eine zweite DMSB-Ebene geschaffen wird, wo (Masters, Ex-DRS oder 200er) Veranstalter hin "aufsteigen" können oder DRM Veranstalter hin "absteigen" können.
    Diese 2. Ebene muss aber verbandsübergreifend vom DMSB geschaffen werden und kann keine Verbandsebene sein (wie. z.B. Masters). Natürlich können hier auch Masters-Veranstalter ein 2. Ebene Prädikat erhalten/erarbeiten, wie auch immer.
    Dies sollte für 2012 garantiert werden, dann wäre die DRS in 2011 eingestellt worden.
    Wie diese Ebene aussieht, wie sie heißt, welche Eckpunkte (WP-Km, Tage, etc.) sie haben soll, welche Voraussetzungen ein veranstalter erfüllen muss etc. muss im FA Rallye erarbeitet werden.

  • Ja, im Großen und Ganzen richtig. @Ernie
    Nur -zum wiederholten Male- die DRS wird dann eingestellt, wenn eine zweite DMSB-Ebene geschaffen wird, wo (Masters, Ex-DRS oder 200er) Veranstalter hin "aufsteigen" können oder DRM Veranstalter hin "absteigen" können.
    Diese 2. Ebene muss aber verbandsübergreifend vom DMSB geschaffen werden und kann keine Verbandsebene sein (wie. z.B. Masters). Natürlich können hier auch Masters-Veranstalter ein 2. Ebene Prädikat erhalten/erarbeiten, wie auch immer.
    Dies sollte für 2012 garantiert werden, dann wäre die DRS in 2011 eingestellt worden.
    Wie diese Ebene aussieht, wie sie heißt, welche Eckpunkte (WP-Km, Tage, etc.) sie haben soll, welche Voraussetzungen ein veranstalter erfüllen muss etc. muss im FA Rallye erarbeitet werden.


    Ist mir doch alles klar, solltest Du manele2 lieber mal erklären ;)


    Nur -zum wiederholten Male- ;), tun Einige so, als ob das viele Veranstalter von langer Hand geplant hatten, gemeinsam DRS und DRM auszurichten. Und das widerspricht sich eben mit einer unsprünglich geplanten Einstellung der DRS. (Unabhängig von der Tatsache, das es blödsinnig ist, wenn Sie nun schon stattfindet, keine gemeinsame Austragung zu genehmigen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!