Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Hallo "grüner Stadtrat",


    selbst wenn es nur 70.000 Fan´s sind, fragst du mal die Hoteliers, die Gasthofwirte, den Edeka/Aldi/Lidl
    Filialleiter, die ARAL/Shell-Tankstelle wieviel Mehrumsatz durch uns in die Region kommt? Wieviel Arbeitsplätze das sichert? Und wenn die Region den WM-Lauf nicht mehr will, dann gebt ihn doch ab. Es gibt bestimmt andere
    Regionen, die gerne die "paar" Zuschauer und den WM-Lauf übernehmen. Ich nehme die Sachsen, die Erzgebirge
    und die alte Vogtland....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Habe selten einen derart geistigen Dünn...s bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, von einem "Grünen" aber durchaus des öfteren. Der Beitrag war sachlich und fachlich schlichtweg von Unkenntnis geprägt. Den Zirkus Maximus in Trier gibt ja nicht mehr, der Showstart war im vergangenen Jahr auch nicht in Trier.
    Bei Sportveranstaltungen (dies habe ich in einem anderen Thread schon einmal kundgetan), ist es durchaus üblich, die Zuschauer über alle Tage zu zählen. 70.000 mal 3 Tage sind dann durchaus gut über 200.000! Laut WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) vom vergangenen Wochenende lässt jeder Urlauber in Deutschland durchnittlich 65,00 EUR pro Tag in der Region. Selbst wenn es nur 70.000 Zuschauer über drei Tage sind, ergibt sich folgende Rechnung: 65,00 EUR * 3 Tage * 70.000 Zuschauer = 13.650.000 EUR! Dagen sind die Zuschüsse der Stadt Trier an den Veranstalter Peanuts. Und was soll es, wenn in die Berechnungen des ADAC Teams Helfer, VIP's usw. eingeflossen sind. Die wohnen alle über eine Woche bestimmt nicht im Trierer Stadtgarten, sondern in Hotels und essen in Restaurants der Region!

  • Ich denke es ging dabei eher darum, auf der aktuellen "Der ADAC fälscht Zahlen" Welle mit zu reiten, um somit etwas Medienpräsenz zu ergattern. Einen sinnvollen Inhalt bzw. eine klare Aussage konnte ich absolut nicht in diesem Fernsehbeitrag erkennen.

    Aus Liebe zum Automobil...


  • Hallo Rallye Nobby,
    es verwundert schon, das du in Grabfeld an den Start gehst, wo Udo dort genannt hat.
    Es ist schon verwunderlich das man(n) über alles und jeden Urteilt.
    Nur zur Info: Nestbeschmutzer sind eben auch hier nicht gerne gesehen.
    PS: Zum Flair dieser Veranstaltung trägst du devenitiv nicht bei.
    Mit Motorsportlichen Gruß

  • Hallo Rallye Nobby,
    es verwundert schon, das du in Grabfeld an den Start gehst, wo Udo dort genannt hat.
    Es ist schon verwunderlich das man(n) über alles und jeden Urteilt.
    Nur zur Info: Nestbeschmutzer sind eben auch hier nicht gerne gesehen.
    PS: Zum Flair dieser Veranstaltung trägst du devenitiv nicht bei.
    Mit Motorsportlichen Gruß



    Hallo Sonntagsfahrer und Super2000 Freak,


    wenn ich hier irgendwelche Gerüchte und Lügen schreiben würde, könnte ich eure Aussagen verstehen. Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und man sollte dafür nicht angeprangert werden. Sonntagsfahrer: Wenn die Wahrheit sagen "Nestbeschmutzung" ist, dann haben deine Elter nicht viel getaugt und Dir falsche Werte beigebracht. Weil mit Lügen ist nicht die feine Englische!
    @Super2000 Freak: Meiner Meinung nach stehst Du auf die falschen Autos um Ahnung von "Rallye" zu haben. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Lasst uns jetzt alle auf die Grabfeld freuen,
    Wir sehen uns auf der Grabfeld, ihr erkennt mich am weißen Fahrzeug-Heck!


    LG Nobby

  • @Renn-Nobby: Was hälst du davon wenn du bis zur Grabfeld nochmal über alles nachdenkst, über Motorsport und so, und dein Heck UMLACKIERST???!!?

  • Für alle die meinen hier Stimmung machen zu müssen bzl. Autos die nicht den Reglement entsprechen !


    Habt doch einfach den Arsch in der Hose und schreibt einen Protest, wenn Ihr das alles so genau wisst,
    dürfte das ja wohl kein Problem sein.


    Bis dahin befreit das Forum von wagen Behauptungen !


    Eine Bitte an den MOD alles entfernen was nichts mit der Grabfeld zu tun hat ! ( auch meinen Beitrag )

  • Sorry aber wie soll einer der nicht mal den Arsch in der Hose hat seine wahre Identität preiszugeben den Arsch in der Hose haben einen Protest zu schreiben? Ich kann nur versichern, dass er derjenige nicht ist, der er vorgibt zu sein...

  • Wir haben lang überlegt, ob wir uns zu "Renn-Nobby" äußern sollen oder nicht, aber wir sind nun der Meinung
    DASS ES REICHT, "Renn-Nobby"!!!
    Oder sollen wir dich lieber beim richtigen Namen nennen?!
    Der ist uns nämlich durchaus bekannt und dein Spielchen gucken wir uns auch nicht mehr lang mit an!!!


    Wenn du meinst, du müsstest deinen Müll hier im Forum verbreiten, dann tu das unter deiner richtigen Identität und lenk das Licht nicht auf uns. Wenn du ein Problem mit uns hast, dann hab den A.... in der Hose und klär es persönlich.


    Wir wollen hier jedenfalls klar stellen, dass wir nichts mit "Renn-Nobby" zu tun haben, auch wenn dieser es so aussehen lässt!! Jeder der uns kennt weiß, dass wir mit den Personen, die hier von "Renn-Nobby" angegriffen wurden, keinerlei Probleme haben...
    Sollte das blöde Geschreibe weitergehen, werden wir andere Schritte einleiten, da sei dir sicher!!


    So und nun sollte es sich hier wieder um die Grabfeld drehen. Die hat es nämlich verdient!!!!!:-)


    Schönen Abend noch, Gruß
    Wilfried und Kerstin Fränzke


    Alex Grolig: Danke Alex, für deinen Beitrag:-)



  • Hallo,
    frisch von der Ayurveda-Farm aus Lesbos zurückgekehrt, muss ich mich über diese Drohungen hier echauffieren. Selbst meine Frau war über diese Aussagen so erbost, dass die zwei Wochen griechischer Wellness-Urlaub dahin waren.
    Herr und Frau Fränzke, ich habe nie ein Wort über Sie - hier verloren! Natürlich haben sie nichts mit mir zu tun, ich hab doch Stil. Auch habe ich keine Lügen oder Ähnliches erzählt, was Sie belasten sollte…oder:confused: Sie haben wahrscheinlich den falschen Text kommentiert, Ihnen sei verziehen. Bitte nicht noch mal so einen Blödsinn schreiben, Sie Beide sind doch keine dreizehn mehr.
    Tut mir Leid, aber ich weis nicht wieso Sie so etwas schreibe. Ich kann Ihnen aber ein tolles Hotel auf Lesbos empfehlen, reine Entspannung.
    Wir reden bei der Grabfeldrallye mal darüber, das wird eine super Veranstaltung…freu!!!:cool::cool:


    Das wird ein tolles Fest


    Gruß Nobby


    8o:)8o:)8o:)8o:)8o

  • Ich denke mal ,das die Prüfungen auf "öffentlichen Verkehrsgrund " stattfinden .Heimvorteil wird es immer geben.


    Zitat :
    Öffentlicher Verkehrsraum ist alles, was durch einen unbestimmten Personenkreis als Verkehrsfläche genutzt werden könnte.


    Auch Grundflächen im Privateigentum (z.B. Privatstrasse) können faktisch öffentlichen Verkehrsraum darstellen, nämlich dann, wenn diese Fläche ohne Zugangskontrolle genutzt werden könnte.


    Beispiel "Tankstelle" oder "Supermarkt-Parkplatz" = öffentlicher Verkehrsraum, obwohl Privatfläche. Die Fläche kann von jedem ungehindert befahren, also genutzt werden.


    Beispiel "eingezäunter Verkehrsübungsplatz" = nichtöffentlicher Verkehrsraum. Die Fläche ist eingezäunt, beschildert und der Zugang wird an einem Tor kontrolliert, nur ein bestimmter Personenkreis hat Zugang.


    Im öffentlichen Verkehrsraum gilt automatisch die StVO ...

  • ja es gibt eben zu viele Quarkköpfe in D

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • MÖÖÖÖÖÖP! Hört doch mal bitte auf zu tuten! Niemand kennt hier die wahren Hintergründe und sofort wird wieder in der Gegend rumgeballert.


    Fakt ist: Der Cheffe der Capricorn Gruppe ist selbst Pilot im Langstreckenpokal und Dauergast auf vielen Veranstaltungen rund um den Ring. Zuerst werden jetzt nach und nach die Schandflecken entfernt (Eifeldorf usw.) und man versucht motorsportafffine Industrie oder gleich Rennteams anzusiedeln, wie es bspweise in Meuspath schon der Fall ist. Ausserdem hält sich das Gerücht, dass das Kesselchen unter neuem Pächter wieder eröffnet.


    Jetzt zur Vermutung (nicht verbrieft, aber mehrfach gehört): Die RKA bekommt dort alles aweng billiger und dergleichen....ne? Und wenn man da mal eins und eins zusammmenzählt...

  • Diese Seite hat in der Überschrift "Gerüchte", da macht man sich doch Sorgen.
    Zum Ring: das ist als Breitensportanlage mal gedacht gewesen, jetzt ist noch garnicht ganz sicher wer
    AB 2015 das Sagen hat. Der unterlegene Bieter will klagen. Selbst wenn der Preis gesenkt wird, bleibt er
    für Rallye Veranstalter unbezahlbar. Fragt mal die Siegburger was denen deren Clubkasse damals die Breiten-
    sportanlage gekostet hat. Die Einstellung der Ringbetreiber hat man am Wochenende gesehen, bei der VLN
    Absage wurde nicht mal bis 18:00 Uhr die Fahrzeit verlängert.
    Die KAW sollte vieleicht versuchen ohne Nürburgring auszukommen.



  • Was natürlich nur an den Ringbetreibern lag, gell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!