Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Und das hat im Rallye-Talk genau was zu suchen ???

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Du glaubst doch wohl nicht im ernst dran das ich dir die Frage beantworte oder??
    Falls es dich stört dann lies ihn halt nicht oder melde ihn als Spam et.cetc.

  • kiml und e30is, fahrt doch mal zur Fontane (Neuruppin). Super Rallye, nicht so weit weg, sehr familiäre Stimmung.
    Und ansonsten die lokalen Rallye wie Holsten, Atlantis, Cimbern supporten.[/QUOTE]


    Fontane ist für mich zu weit , da ich Roller fahre .
    Zur Cimbern Rallye sind von mir ca 10min , also PFLICHT nächstes Jahr . Ich denke dass es durch die Dänen ein starkes Teilnehmerfeld wird, da ich dieses Jahr mit meinem Dad bei einem Lauf der MRS war und es war einfach nur Klasse .


    Sulinger Land wäre mich noch eine Möglichkeit , nur ist diese oftmals am selben Wochenende wie eine Veranstaltung eines Vereins in dem ich Mitglied bin.

  • Fontane ist 2016 für mich Pflicht. Habe da mal jemanden versprochen, dass ich dort mal an den Start gehe, stimmt´s Jörg?

  • kiml und e30is, fahrt doch mal zur Fontane (Neuruppin). Super Rallye, nicht so weit weg, sehr familiäre Stimmung.
    Und ansonsten die lokalen Rallye wie Holsten, Atlantis, Cimbern supporten.


    Fontane ist für mich zu weit , da ich Roller fahre .
    Zur Cimbern Rallye sind von mir ca 10min , also PFLICHT nächstes Jahr . Ich denke dass es durch die Dänen ein starkes Teilnehmerfeld wird, da ich dieses Jahr mit meinem Dad bei einem Lauf der MRS war und es war einfach nur Klasse .


    Sulinger Land wäre mich noch eine Möglichkeit , nur ist diese oftmals am selben Wochenende wie eine Veranstaltung eines Vereins in dem ich Mitglied bin.[/QUOTE]


    kiml, dann frag doch einfach mal nach ner Mitfahrgelegenheit. Dann lass uns doch vorher mal schnacken, und ich nehm Dich mit zur Fontane!

  • Bitte erklär mir mal jemand, was dies soll,wo jeder angibt und wenn möglicht prahlt wieviele Rallyes er besucht hat.


    Seh nicht den Sinn und Zweck was ich und Ihr davonhabt,wenn ich jetzt hier meine 15 Rallyes aufliste die ich dieses Jahr besucht habe!


    Aber die, die die letzten Tage gepostet haben, müssens ja wissen, also ohne Aufregung,erzàhlt mal sachlich Sinn und Zweck bitte.


    Bin sehr gespannt, Möchte gern heute noch schlauer werden


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Rol-lux ()

  • AW: Welche Rallyes habt ihr dieses Jahr besucht / gefahren?


    Bitte erklär mir mal jemand, was dies soll,wo jeder angibt und wenn möglicht prahlt wieviele Rallyes er besucht hat.


    Seh nicht den Sinn und Zweck was ich und Ihr davonhabt,wenn ich jetzt hier meine 15 Rallyes aufliste die ich dieses Jahr besucht habe!


    Aber die, die die letzten Tage gepostet haben, müssens ja wissen, also ohne Aufregung,erzàhlt mal sachlich Sinn und Zweck bitte.


    Bin sehr gespannt, Möchte gern heute noch schlauer werden


    Danke


  • @ Rol-lux: Was spricht gegen einen lockeren Plausch über besuchte Veranstaltungen? Vielleicht lernt man ja sogar die ein oder andere Veranstaltung kennen, die man bisher noch nicht auf dem Schirm hatte und man in Zukunft vielleicht einmal aufsuchen könnte.


    Da das Thema des Threads ja dessen Inhalt bereits recht genau umschreibt würde ich empfehlen, bei Desinteresse einfach nicht reinzuklicken...:D

  • Ich dachte dazu ist ein Forum da, gibt es doch einen Eindruck wer hier aus welcher Ecke welche Rallyes besucht. Normal müsste man noch ein Thema machen, welche Veranstaltungen geplant sind, dann könnte man auch mal zusammen fahren.

  • @ Rol-lux: Was spricht gegen einen lockeren Plausch über besuchte Veranstaltungen? Vielleicht lernt man ja sogar die ein oder andere Veranstaltung kennen, die man bisher noch nicht auf dem Schirm hatte und man in Zukunft vielleicht einmal aufsuchen könnte.


    Da das Thema des Threads ja dessen Inhalt bereits recht genau umschreibt würde ich empfehlen, bei Desinteresse einfach nicht reinzuklicken...:D


    Ok Quattro-Fan , das war ne lockere Erklärung ,wo ich mit beiden Bemerkungen voll mit dir einverstanden bin.


    Danke und schönen Gruss

  • von 13 wm läufen sind 8 läufe reine schotterrallyes, 2 x reine asphalt, 1× asphalt/eis, 1x schnee/eis, 1x asphalt/schotter.
    ist das für dich viel asphalt?

  • Und auch das weiß ich für nächstes Jahr, Wetter abhängig...
    Habe auch gesagt "nicht wenig Asphalt".


    Wäre ja dann noch mehr ein Grund für einen Cup dort?


    sorry habe das falsch gelesen.

  • Aber ist es nicht einfacher, wenn ein Talent wirklich so schnell ist und den Volvo-Cup gewinnen kann,
    direkt in Deutschland mit einem Cup (Adam Cup) zu beginnen?



    Den Volvo-Cup - besonders den schwedischen - schätze ich (und nicht nur ich) weit höher ein als den deutschen ADAC-CUP....


    Die schnellen Volvo-Treter fahren auch in deutschen Frontantrieb-Cups vorn herum und gewinnen.


    Umgekehrt eher nicht - was noch zu beweisen wäre. J.T. , S.W. und F.K. im Volvo in Schweden ? Das wäre interessant !


    Also ist der Volvo-Cup der wirkliche Gradmesser und nicht der ADAC-Cup.


    Der Volvo-Cup ist mit Abstand das günstigste und gailste Rallyefahren in Deutschland und Skandinavien.
    Eigentlich müßten sich alle deutschen Neueinsteiger die Finger lecken und sich einen Volvo an Land ziehen,
    um wenigstens 1x in Schweden an den Start zu gehen.


    Machen sie nur nicht.


    Obwohl sie sehen können, wie perfekt (und billig) das "Sprungbrett" Volvo ist. Und die Stimmung erst....


    mit superqueren Grüßen


    FBE

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Immer dieses Geschwafel von "früher alles besser" oder von Rallyes die am liebsten 1.000 WP-Kilometer haben sollen, weil es kommt ja auf die Ausdauerfähigkeit an. Ich kann es nicht mehr lesen.


    Da magst Du teilweise recht haben. Andererseits greife ich mir auf den Kopf, wenn ich schon wieder lese, daß VW Testfahrten von um die 1000 Kilometern hinlegt - allein für die Monte! Und für längere Rallyes wäre dann kein Geld da.... - Da könnte man locker die WM-Rallyes auf 500 (WP!-)Kilometer anheben, ohne daß es weh tut.


    Nur so nebenbei - und einfach so zum Nachdenken...

  • Ach Herr Lugauer,
    tja, das Nachdenken ist so eine Sache. DAMALS testeten die Walters, Aris & Cos 5.000 km (5x soviel) und besichtigten die Strecken mehrmals und obendrauf im Rallyeauto im Renntempo mit Vorwagen (zur Sicherheit) oder auch mal Heli-Begleitung ... die Zeiten haben sich geändert und ... ach ja, M-Sport und der Rest geht eh schon auf dem Zahnfleisch ... aber ich weiß schon: stabilere Autos, nur einen Reifen (in den Achtzigern waren es 15 verschiedene plus nachschneiden!) und dann fahren die Topjungs auf Ankommen, ergo besseres Ori's ...
    Wenn schon der Walter Röhrl - womöglich "altersmilde" - mittlerweile die Leistungen von Ogier & Co hoch einschätzt und bewundert, sagt das einiges.
    Zum vgl.: heute 13/14 WM-Läufe & beschränkte Testtage, -Orte. Früher 5-7 WM-Starts (freie Wahl) und Testen bis der Arzt kommt ... da hat eine Safari-Vorbereitung soviel gekostet wie heute ein Saisondrittel ... und die Autos hat man gleich da gelassen ... Rücktransport meist zu teuer! Einfach auch mal "Mit"denken ...


    Aber lassen wir das ... HIER geht es um die DRM (Masters ist nicht so mein Ding, bin für klassische Pyramide) & die kann sich durchaus sehen lassen, kenne kein Land mit solch einer Rundstrecken-Vielfalt und gleichzeitig so einer (guten) Rallye-Meisterschaft. Wer es anders sieht, darf sich gerne engagieren ... wie auch immer!


    Bin gerne wieder beim Nachdenken behilflich ...
    Gruß Kuhnqvist

    4 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Bin gerne wieder beim Nachdenken behilflich ...
    Gruß Kuhnqvist


    Danke, nicht nötig.


    Es mag durchaus richtig sein, was Sie sagen, jedoch bin ich nach wie vor der Auffassung, daß die Relationen zwischen Tests und Rallye sowie zwischen Aufwand und Ergebnis einfach nicht stimmen.


    Und daß in früheren Jahren so viel mehr getestet wurde, wird wohl auch seinen Sinn darin gehabt haben, daß man technisch viel mehr Neuland betreten hat (etwa Audi mit der Turbo- und Vierrad-Technik) und eine intensivere Erprobung nötig war. Aber was will man heute noch Großartiges erproben...bei einer Technologie, die so ausgereift ist und reglementbedingt vom Prinzip her auf einem Stand von vor dreißig, vierzig Jahren liegt?


    Und natürlich mußte man in früheren Jahrzehnten speziell gerüstet sein, wenn man beim Bewerb selber mehrere tausend Kilometer Vollgas heil überstehen mußte (Stichwort Kapitel Safari-Rallye u.Ä.). Da ging es wohl ohne großen Testaufwand nicht. Zu wenig und zu viel...


    Keine Sorge: Ich denke schon mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!