Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • genau.
    Meteorit scheint wohl vergessen zu haben das es die Sportwart Lizenz nicht umsonst gibt sondern die bezahlt werden muss.


    Stimmt so nicht ganz ! Der ADAC Hessen / Thüringen bezahlt dir die Gebühren zurück, wenn du an einer gewissen Anzahl von Veranstaltungen teilnimmst. Ob das andere Verbände machen weiß ich nicht, jedoch sollte man da evtl selber mal nachfragen!

  • Hallo FreakStyle,


    danke für die Info. Das dies dort so gehandhabt wird war mir nicht bekannt. "Schön" doch trotzdem muss man sie erst mal bezahlen
    und wenn man diese Anzahl an Veranstaltungen nicht zusammen bringt gibt's keine Rückerstattung.
    Sie ist also nicht umsonst so wie das rübergebracht wurde und dann ist ein Einsatz bei einer Rallye dieser Sportwarte freiwillig.


    Also Meteorit soviel zum Thema der RSC bedient sich auf kosten des ADAC/DMSB

    2 Mal editiert, zuletzt von CossiWRC ()

  • Es sind nach meiner Informationen 3 Veranstaltungen die man machen muss für die Rückerstattung. Dennoch war die Ausbildung ja durch den DMSB ! Und der Ursprung der Diskussion ging daRum das der RSC sich ja komplett abgespaltet hat, jedoch am Ende sich aus Ressourcen des DMSB bedient hat. Der RSC hätte ja in dem knappen Jahr auch eigene Schulungen machen können.

  • Ok da stimme ich dir zu.


    Hier noch eine Frage zu einem anderen Thema.


    Hat jemand etwas gehört davon, das im rahmen der Gruppen und Klassenreduzierung bei Rallye 35
    durch den DMSB ein Wegfall der CTC geplant sei, oder diese Fahrzeuge in andere Gruppen (F)
    zu integrieren ?

    5 Mal editiert, zuletzt von CossiWRC ()

  • Wollen wir tatsächlich die
    - Gruppe CTC abschaffen, weil uns der Name nicht gefällt?
    - Gruppe F abschaffen, weil uns die Autos zu "verbastelt" sind?
    - Gruppe G abschaffen, weil der Teppich brennt?


    Ich bitte zu bedenken, dass mit zwei oder drei Teilnehmern keine Rallye stattfinden wird.

  • Hallo Purzel
    hier kann von wir ja wohl keine Rede sein.


    Wir entscheiden gar nichts sondern Ffm.


    und jetzt noch etwas für unsere Spezis Kuhnquist/rallye5+:


    nachdem ihr euch so über die nur 100 Starter bei der Grabfeld ereifert habt hier die Starterzahl der Rallye Oberehe 2018
    Stolze 68.

    2 Mal editiert, zuletzt von CossiWRC ()

  • Wie die CTC abschaffen ?


    In die F geht nicht oder es müssten die Getriebe freigestellt werden und dann wären wir wieder bei der H.
    Ein hin und her das ist ja Wahnsinn.

  • Das weiß ich, dass er ein absoluter Insider ist. Aber warum schreibt er dann so einen Mist? Genau wie im Vorbericht zur Grabfeld, als er wider besseres Wissen von einer „Wilden Veranstaltung“ geschrieben hatte.


    Wer zwingt ihn dazu, die Sichtweise des DMSB in solch offensichtlicher Weise in seinen Artikeln unterzubringen. Wirtschaftliche Gründe, wie bei manch anderem Motorsportschreiberling, der deshalb seine journalistische Neutralität aufgeben muss, können es bei seinem Alter ja wohl nicht sein.

  • [MENTION=1340]le moulinon[/MENTION]: Sehr geehrter Herr S. wer ist den "manch anderer Motorsportschreiberling, der aus wirtschaftlichen Gründen seine journalistische Neutralität aufgeben muss(te)? Butter bei die Fische! Unter Pseudonym zündeln, ist nicht nur populistisch. Sondern zeugt in einem fachspezifischen Forum für wenig Souveränität. Wenn man so steil geht, sollte man auch Ross und Reiter benennen - und seinen Namen drunter setzen. Das hätte Stil!
    Denn auch wenn pauschale Medienkritik gerade salonfähig ist - einer muss ja an der Misere Schuld sein ;) - sollte man schon wissen, wie man Meinung macht. Sie machen eher Stimmung.
    (m)eine Meinung Reiner Kuhn


    Vielleicht antworten Sie ja diesmal - mit Ross und Reiter ...

  • Wer zwingt ihn dazu, die Sichtweise des DMSB in solch offensichtlicher Weise in seinen Artikeln unterzubringen. Wirtschaftliche Gründe, wie bei manch anderem Motorsportschreiberling, der deshalb seine journalistische Neutralität aufgeben muss, können es bei seinem Alter ja wohl nicht sein.


    Beispiele?

  • Sehr geehrter Forist Kuhnqvist. Zunächst eines zu Beginn: Wenn man sich in einem Forum beteiligt, in dem man sich unter Nicknames anmeldet, so sollte man auch bereit sein, diese Forenregeln zu akzeptieren. Es ist Ihnen freigestellt, ihren Namen darunter zu schreiben. Dies aber -wie nicht nur bei mir, sondern auch in vielen anderen Beiträgen bei Anderen geschehen- von Forenteilnehmern in manchmal sehr unverschämtem Tonfall einzufordern, ist ein Nichtanerkennen der Forenregeln und ein meiner Meinung nach unakzeptables übergriffiges Verhalten. Und dann noch stolz darauf zu sein, mit kriminalistischem Ehrgeiz Namen ausfindig zu machen und stolz hier zu präsentieren, ist ganz, ganz armselig. Dies nicht, weil ich persönlich meine Anonymität unbedingt schützen will. Jeder Insider kann aus dem Rallye-Foto, das in meinem Profil zu sehen ist, sowieso Rückschlüsse auf meine Identität ziehen. Aber wenn Sie wirklich solch großen Wert auf eine Diskussion mit Klarnamen legen, dann würde ich Ihnen empfehlen, dieses Forum zu verlassen und sich in dem Netzwerk mit dem großen F zu bewegen. Ob dort allerdings sachlichere Diskussionen geführt werden, das sei dahingestellt.


    Jetzt zu Ihrem eigentlichen Anliegen: In den fast 20 Jahren, in denen ich aktiv Motorsport betrieben hatte, habe ich eine Vielzahl von Journalisten kennengelernt, die in späteren Jahren ihre Tätigkeit in der Redaktion einer Zeitung gegen die Position in der Presseabteilung eines Automobilherstellers oder -Zulieferers eingetauscht hatten. In diversen Gesprächen mit diesen Journalisten, denen ich teilweise noch immer freundschaftlich verbunden bin, ist dieser Interessenkonflikt auch offen eingeräumt worden.


    Ich werde Ihrem Wunsch nicht nachkommen, um irgendwelche voyeuristischen Neigungen zu befriedigen, Namen zu nennen. Aber jeder, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, kennt diesen Konflikt und kennt auch genügend Beispiele. Und um auf den Ausgang meines Beitrags zurückzukommen. Ich hatte ja festgestellt, dass ich bei Alfred Gorny diesen Konflikt nicht sehe.

  • [MENTION=1340]le moulinon[/MENTION]: Wow, ziemlich dünnhäutig wenn es um Sie geht! Poltern ist eben nicht alles! Und ja, wenn, wie hier zumeist, aus Meinung, Anschuldigung, falsche Tatsachen und Beleidigung wird (warum auch immer), sollte man schon auch die Eier haben, seinen Echtnamen drunter zu schreiben. Manch einer würde sich seine Posts zweimal überlegen.
    Und nein, es bedurfte keinem "kriminalistischen Ehrgeiz", denn Sie haben mir unter ihrem Nicknamen mit Echtnamen als Manager eines Fahrers eine PN mit Fragen geschickt (vergessen?!??) - die ich übrigens wie üblich umgehend und freundlich beantwortet habe. Also durfte ich davon ausgehen, dass Sie damit kein Problem haben, mit ihrem Echtnamen zu "le moulinon" zu stehen. Oder gilt das nur, wenn man keine Stimmung macht? Aber ich verstehe natürlich, dass es bequemer ist unter Pseudonym nebulös und populistisch Stimmung zu machen. Auch, dass Sie nun diverse Journalisten aufführen, die ihr Berufsumfeld gewechselt haben, macht ihre offensichtliche Stimmungsmache nicht besser. Am Ende kommt ja wieder nichts ... wie schon bei der vorangegangenen "Aufschrei"-Anschuldigung in Sachen Hessen Rallye Vogelsberg. Ich bleibe dabei Herr S. - schwach!
    Mit einer Meinung ist auch eine Haltung verbunden.
    Reiner Kuhn - dessen Nickname in diesem Forum ebenso bekannt ist, wie in der Motorsportszene

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • [MENTION=1340]le moulinon[/MENTION]: wer ist den "manch anderer Motorsportschreiberling, der aus wirtschaftlichen Gründen seine journalistische Neutralität aufgeben muss(te)?


    Vlt ja ein Motorsportmagazin welches PR-Mitteilungen von Konzernen als journalistische Arbeit verschleiert, wäre jetzt nur mal so ein Gedanke...


    Zitat


    Butter bei die Fische! Unter Pseudonym zündeln, ist nicht nur populistisch. Sondern zeugt in einem fachspezifischen Forum für wenig Souveränität.


    Wir leben nicht mehr im 15 Jahrhundert und keiner wird nach einem Beitrag durchs Dorf getrieben oder umgebracht, von daher ist der Name wohl eher irrelevant.
    Hier geht es schlicht um die Meinung einer Person und wo ein Pseudonym mit Populismus und mangelnder Souveränität im Zusammenhang steht, müssen sie mir bitte mal erklären....
    Auch wird ein Beitrag durch das Anhängen des Namens wohl kaum besser, geschweige denn ernstzunehmender....


    MfG


    Achja.... Benjamin Pergande ;)

  • Für mich ist es eine bodenlose Frechheit hier den wahren Namen einer Person zu outen, auch wenn es dieser dann vielleicht nichts ausmacht.
    Die Krönung ist aber Nicknames anzuprangern und selbst hier mit Nickname vertreten zu sein, auch wenn sicher sehr viele die wahre Identität der Person kennen.
    Ich wusste bis vor wenigen Wochen nicht, wer oder was Kuhnqvist bedeutet oder ist, obwohl ich mich durchaus schon sehr lange mit dem Thema Rallye beschäftige.
    Aber warum hab ich mich denn interessiert wer hinter Kuhnqvist steckt?
    Weil ich noch in keinem Forum egal welcher Art und zu welchem Thema jemals jemanden so habe schreiben sehen. Sicherlich zu großen Teilen sehr, sehr kompetent aber für mich ganz persönlich entsteht der Eindruck ständigen Nachtretens, Stichelns, und, und, und.
    Ich finde das extrem Schade, weil das oft sehr destruktiv statt konstruktiv rüberkommt.
    Meine ganz persönliche Meinung.
    Und übrigens finde ich es so was von völlig egal, dass hier mit Nicknames getextet wird. Das macht doch inhaltlich null Unterschied.
    Wenn man denn wirklich was wirklich wichtiges von der Person will, besteht ja immer noch per PN Kontakt aufzunehmen.
    Dann bliebe uns hier quer durch alle Themen manches fast schon beschämende Ping-Pong Spiel diverser Foristi rund um die Gürtellinie erspart.
    Die Bühne für solche Beiträge wäre dann allerdings weg, vielleicht damit auch der Antrieb für mache dieser Beiträge, wer weiß...

  • Wie süß Ihr doch alle seid. Als seriöser Journalist würde ich mich auf solche Diskussio... Ach, lassen wir das. Ich freue mich auf den Rosenhof Rallyesprint, einer schönen Veranstaltung, wo alle nur eins wollen: Spaß! Da gibt es kein Hauen und Stechen zwischen Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen.

  • Die Premiere mit 73 Jahren im Fabia R5 ist halt fürs Forum nicht so aufregend, da dieser Mann genug Professionalität besitzt, um das Fahrzeug auch in diesem Alter noch artgerecht und schnell zu bewegen...


    ...Professionalität, die manchem Journalisten speziell im Bezug auf den RSC doch etwas abhanden gekommen zu sein scheint. Herr Gorny stellt im Artikel die Behauptung auf, dass die geringe Anzahl der Teilnehmer auf die Auseinandersetzung zwischen DMSB/ADAC und RSC zurückzuführen ist, verzichtet dabei aber auf eine Begründung und enthält dem Leser damit vor, wie dies in Zusammenhang gebracht werden kann. Ich versteh grad überhaupt nicht die allgemeine Ablehnung des RSC durch die Journalisten im Rallye-Mag in Artikeln, Posts oder Gefällt mir!-Angaben.

  • Wahrscheinlich zahlt der DMSB vermeintlich "einflussreichen" Journalisten dafür ein gewisses Handgeld. Eine andere Erklärung habe ich nicht für solch passiv-aggresive Stimmungsmache.


    Da darf sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, ist genauso eine Behauptung ohne belegbare Argumente wie sie auch von der anderen Seite aufgeführt werden.

  • Wahrscheinlich zahlt der DMSB vermeintlich "einflussreichen" Journalisten dafür ein gewisses Handgeld. Eine andere Erklärung habe ich nicht für solch passiv-aggresive Stimmungsmache.


    le moulinon hat offensichtlich sein Ziel erreicht. Einen Autor gezielt die Glaubwürdigkeit genommen, weil er ja mal irgendwann irgendjemanden kennenlernte, der seinen Beruf wechselte.


    Schade das Alfred Gorny nicht näher auf das Thema in meiner Heimat Hessen einging. Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Artikel dazu?

  • le moulinon hat offensichtlich sein Ziel erreicht. Einen Autor gezielt die Glaubwürdigkeit genommen, weil er ja mal irgendwann irgendjemanden kennenlernte, der seinen Beruf wechselte.


    Schade das Alfred Gorny nicht näher auf das Thema in meiner Heimat Hessen einging. Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Artikel dazu?


    Das hat der Autor selbst erreicht, denn auch ich empfinde hier unglaublich viel Sticheleien, Nachtreten und keine fundierten Argumente seitens RK/AG bzgl. des Themas RSC. Gerne würde ich einfach Mal nachvollziehbare Argumente hören zu der von dir erwähnten Thematik in Hessen, aber auch wieso Gruppe H Autos mit Straßenzulassung, Autos ohne KFP die quasi überall in Westeuropa fahren dürfen plötzlich gefährlich sein sollen, vor zwei Jahren jedoch noch super toll waren, wieso genehmigte Veranstaltungen wild sind und warum der RSC seine Finanzen offen legen soll, aber beim DMSB nie nach sowas gekräht wurde. Wer so penetrant gegen ein Thema angeht, keine fundierten Argumente bringt aber immer Nachtritt und dann noch behauptet immer ganz seriöse Fragen zu stellen, der verliert seine Glaubwürdigkeit von allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!