Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • @ rallyemag-gang


    Und wie das dem Herrn Grönholm gefallen hat. Nur gut, dass er noch ein richtiges Auto fährt.
    Wenn hier alle den Sound immer so loben, kann ich ja mal nachfragen, wie das so ist: Da gibt es Leute, welche unbedingt an einem GT-Reglement arbeiten müssen und dann das Thema Lautstärke übersehen. Wie lief denn eigentlich die letzte Phonmessung? Ich glaube es sind schon Teilnehmer mit leiseren Autos bei Rallyes durchgefallen. Ich jedenfalls kann, außer viel Lärm um nichts, dem Sound nicht viel abgewinnen. Und dann diese unsägliche Spritdiskussion bei der Gruppe N. Hier wird alles dafür getan, dass die Porsche Vorteile erhalten.


    Es wird immer Leute geben, denen ein Porsche in der DRM nicht gefällt, aber es wird ja im Moment ein unglaublicher Hype darum gemacht. Ich kann nur hoffen, dass der erste Gesamtsieg eines Porsches von M. Kahle eingefahren wird, sonst drehen hier einige Leute völlig ab.


    Da ich zum Glück einige Stories sowie Hintergründe aus dem Umfeld kenne und weiß, wer sich da alles so einsetzt, habe ich mich nun auch dazu entschlossen mein Abo vom RallyeMag zu kündigen. Das wird mir alles langsam zu doof.

  • @ rallyemag-gang


    Und wie das dem Herrn Grönholm gefallen hat.


    Doppelgrins statt Doppelnull........Hihi. Mensch,lass doch die Brigade in Ruhe.....Mir ist es ja auch mittlerweile gelungen,mich zurückzuhalten,trotz der Dinge,die einem da manchmal vorgesetzt werden.....Zum Video: habs nicht gesehen,weiß aber schon,das es mir nicht gefallen wird....Zum Geräuschpegel; DU HAST ZU 100 Prozent Recht! Aber: Was nützt es Dir? Siehe die Ergebnisse der Leistungsprüfstandsmessung! Man kann glauben,das das tatsächlich funktioniert hat und der Porsche trotz neuer Mega-Hype Super Duper megasound Schornsteinanlage ,die gleiche Leistung hat,wie man das Auto bei Future World kaufen kann........Muss man aber nicht!

  • Zitat von Doppel0 Beitrag anzeigen
    @ rallyemag-gang



    @Doppel0
    na ganz toll könnte jetzt was dazu schreiben aber nein das nivau ist dafür zu niedrig angesiedelt . Nur eins Der eine mag die porsche der andere sieht lieber die Deutsche MITSUBISHI Meisterschaft ich finde es eine wahre berreicherung auch wenn ich nicht alles gut finde was im deutschen Rallyezirkus passiert und beschloßen wird oder zb solche dubiosen Spritproben . Ich finde es schade das die WRC ab 2009 nicht mehr fahren dürfen aber was solls

    2 Mal editiert, zuletzt von cpm () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hi cpm,


    ich glaube nicht, dass Du dir ein Urteil über Niveau leisten kannst. :mad:
    Die Leute, welche durch meinen Text angesprochen werden sollten, fühlen sich sicher angesprochen.
    Und das einiges falsch läuft im deutschen Rallyesport hast Du ja selbst gemerkt.
    Ich habe auch keine wertung über das Video gemacht. Es ist schließlich gut gemacht. Also was willst Du noch sagen?

  • @ Doppelnull:


    Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass die Porsche momentan ziemlich im Mittelpunkt stehen. Das kann man gut finden oder auch nicht. Ich stimme auch denjenigen zu, die sagen, dass die Porsche sicherlich kein Konzept für die Zukunft des Rallyesports darstellen. Das heißt aber noch nicht, dass Sie nicht trotzdem Ihr Plätzchen in diesem Sport verdient hätten, oder man Sie grundsätzlich verdammen sollte. Immerhin hat die Marke Porsche eine gewisse Tradition im Rallyesport und dort auch große Siege errungen, noch lange bevor andere Marken überhaupt wussten, was Rallyes überhaupt sind. Natürlich hat sich über die Jahre einiges getan im Rallyesport, und heute gewinnt man in dem Sport fast nur noch mit vier angetriebenen Rädern. Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass diese Fahrzeuge deshalb nicht genauso die Berechtigung haben bei Rallyes mitzumischen. Immerhin ist es durchaus charakteristisch für den Rallysport, dass man eine relativ große Bandbreite an Autos zu sehen bekommt. Ich denke, dass es auf jeden Fall auch im Interesse von Aktiven sowie Fans ist, eine möglichst „bunte Mischung“ auf den WP’s zu sehen. Immerhin wurde ja immer von allen Seiten laut aufgeschrien wie furchtbar der Mitsubishi Markenpokal doch sei. Nun wird das Ganze ein wenig aufgemischt durch die Zuffenhausener Geräte, da ist es auch wieder nicht recht. Und warum sollte ein GT grundsätzlich nicht für Rallyes geeignet sein? Im ersten Moment sieht’s zugegebenermaßen schon etwas befremdlich aus, wenn so ein Porsche auf einem Schotterstück angeflogen kommt, liegt aber eher daran, dass man es nicht gewohnt ist. Ein Straßen-Evo ist genauso wenig dafür gebaut, und würde das mit ziemlicher Sicherheit noch weniger gut als ein Serien-Porsche überstehen.


    Das nun ein relativer „Hype“ entstanden ist, ist aber nicht dem Mag, oder weiß der Teufel wem zuzuschulden, sondern meiner Ansicht nach mehr oder weniger ein „Selbstläufer“. Ich für mich kann sagen, dass ich einfach Gänsehaut bekomme, wenn die, zugegebenermaßen, laut brüllenden GT’s vorbeikommen, sorry ich kann mich nicht dagegen wehren, ist wahrscheinlich genetisch veranlagt ;-). Dazu waren bei mir persönlich bisher wenige Autos imstande, sicherlich die WRC’s und der S1 oder Stratos, das war es dann aber auch schon. Und ich kenne in meinem Umfeld schon noch den ein oder anderen, der es genauso sieht. Und wenn man an den WP’s steht und sich mal ein wenig umschaut, sieht man, dass es vielen Leuten genauso geht. Da leuchten die Augen der kleinen Jungs, viel Pathos ich weiß, ist aber nun mal so, diese Autos strahlen einfach etwas mehr Faszination aus als der 17. Evo. Man sieht es doch an den vielen Fotos bei den Top-Foto-Wettbewerben oder an solchen Videos, wie hier vom Marcel (schön gemacht ;-), dass die Leute es mögen. Und die machen das Alle aus freien Stücken. Ich muss mir nicht von irgendjemandem sagen lassen, dass die GT’s toll oder Scheiße sind, meine Meinung kann ich mir schon selber bilden, oder glaubst Du, dass man so viele Porsches in Bild und Ton sieht, weil uns das vom mag aufdiktiert wurde? Im Übrigen: Wissen denn die Herren Dobberkau, Werner, Kahle, Delecour, Snijers, Duez etc. gar nicht was ein richtiges Rallyeauto ist? Scheinen ja keine Ahnung von dem Sport zu haben…


    „Da ich zum Glück einige Stories sowie Hintergründe aus dem Umfeld kenne und weiß, wer sich da alles so einsetzt, habe ich mich nun auch dazu entschlossen mein Abo vom RallyeMag zu kündigen.“: Lasse uns doch daran teilhaben, und jetzt nicht wieder kommen mit: gehört aber nicht hier ins Forum etc…., hier darf jeder seine Meinung äußern. Das mag ich nämlich auch total, erst irgendwelche Verschwörungstheorien vom Zaun brechen und dann nix mehr….


    Manche haben auch schon den Sicherheitsaspekt ins Spiel gebracht, wo ich auch nicht das Problem sehe, die gefahrenen Zeiten sind ja letztendlich annähernd gleich, je nach Streckenbeschaffenheit. Klar werden diese mit teilweise recht hohen Höchstgeschwindigkeiten erkauft, aber wenn man die GT’s aus Sicherheitsaspekten hinterfragt, dann müsste man dies mit der Gruppe H genauso tun.


    Zu der Spritgeschichte: Ich bin als Fan niemand, der sich großartig mit Reglements befasst, da haben ja selbst die Aktiven bzw. der DMSB so Ihre Probleme mit. Aber ist ja wohl so, dass diese Regel schon seit Jahren exisitert, aber nicht entsprechend umgesetzt bzw. überprüft wurde. Darüber haben sich ja unter anderem im letzten Jahr schon einige Aktive beschwert. Und das ist auch der Punkt, wo ich die Aktiven nicht immer verstehe: Jetzt wird es gepüft oder umgesetzt, ist es auch wieder nicht recht. Das es nicht so gehen kann wie bei diesem unsäglichen Schauspiel der Probenentnahme bei der Vogelsberg, mal außen vor gelassen. Kürzlich war dann zu lesen, dass der Turbo-Allrad-Fraktion die GT’s (aufgrund der Leistungsfähigkeit) ein Dorn im Auge seien, um man die Divsion 1 lieber aufsplitten möchte in Gruppe-N/S2000, und die GT’s auf der anderen Seite. Nur nach dem aktuellen Punktesystem wird das ja sicherlich nicht den Effekt haben, den man sich dadurch erhofft. Das ermöglicht ja den GT’s nur, deutlich mehr Punkte zu holen, falls Bedingungen herrschen, die Ihnen nicht so entgegenkommen.


    Warum soll Kahle und nicht der Olaf gewinnen? Etwa weil Einige, die den Matthias immer für WM-würdig erklären wollten, jetzt merken, dass der Herr Dobberkau der ja nur quer und nicht schnell fahren kann (wie einige immer zu wissen meinten), doch total überraschend ziemlich schnell Auto fahren kann? Oder weil das Team des roten Porsche auch ein bisschen was dafür tut, um von der Öffentlichkeit und den Fans wahrgenommen zu werden (man schaue sich ein paar Clips zum Rennsteig-Bergrennen od. eben die Geschichte in Chatsworth an)? Keine Ahnung, musst Du mir noch mal erklären….. Die Popularität kommt ja nicht von ungefähr.


    So muss mal zum Ende kommen, meine Frühstückspause neigt sich dem Ende zu ;-). Ich wollte mit diesem Beitrag nur noch mal klar machen, warum die GT’s momentan ziemlich im Rampenlicht stehen. Wie gesagt es steht ja jedem zu sich sein eigenes Urteil zu bilden, deswegen muss man die „Gegenseite“ nicht gleich verdammen. Der Sascha mag die Porsche auch nicht, ich kann Ihn trotzdem gut leiden……

    • Offizieller Beitrag

    Da ich zum Glück einige Stories sowie Hintergründe aus dem Umfeld kenne und weiß, wer sich da alles so einsetzt, habe ich mich nun auch dazu entschlossen mein Abo vom RallyeMag zu kündigen. Das wird mir alles langsam zu doof.


    Wir sind gerade ein wenig verwirrt, da sich kein Abo mit den Angaben in Deinem Profil finden lässt.

  • Wenn er mit Celica nennt und keine hat,ist das schon zu hinterfragen.
    Und wirklich schnell sind in Deutschland nur wenige.Und bestimmt niemand
    der 200 fährt!!! Ehrlich.
    Die meisten Fahrer hätten keine Kondition über 100 WP Km. Und die Autos schaffen wohl auch meißt nur einen Samstag,oft aber noch nicht mal diese 35 km.Die 2x00 sollten sich alle nicht so ernst nehmen. Rallye 200 ist Fun und Freizeitgestaltung.



    Hi Carlsson,


    da wirst du gaaaaaaaanz bestimmt recht haben. Aber lass das nicht den Hermann Gassner hören. Der fährt nämlich auch ab und an mal ne 200-er...


    Ich glaúb, drei mal hat er uns dabei schon besiegt ;)


    Und der ist nur ein Beispiel von vielen.


    Gruss Jo

  • Wenn er mit Celica nennt und keine hat,ist das schon zu hinterfragen.
    Und wirklich schnell sind in Deutschland nur wenige.Und bestimmt niemand
    der 200 fährt!!! Ehrlich.
    Die meisten Fahrer hätten keine Kondition über 100 WP Km. Und die Autos schaffen wohl auch meißt nur einen Samstag,oft aber noch nicht mal diese 35 km.Die 2x00 sollten sich alle nicht so ernst nehmen. Rallye 200 ist Fun und Freizeitgestaltung.


    HiHi, also ein Koch ist nicht schnell .. genausowenig wie N.Moufang .. oh man, dummes Geschwätz !!!

  • Ich verlier langsam den Faden. Eigentlich ging es doch hier um das Porsche Best-of Video. Und das ist ja auch ziemlich schick.
    Vielleicht sollte man diese Grundsatzdiskussion, ob nun Porsche oder nicht an einer anderen Stelle im Forum weiterführen. Hauptsache es bleibt fair und wird nicht beleidigend, dann kann ja jeder seine Meinung haben. Das könnte doch der Mic mal in die Wege leiten. I hab da nämlich ka Ahnung net. :cool:

  • Ich weiss,wer Doppel0 ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werd es aber für mich behalten....In einigen Dingen gebe ich ihm verdammt recht.

  • Übrigens bei der Grabfeldrallye steht er jetzt auch mit seinem neuen Cossi in der Nennugsliste!

  • Nun mal zum Verständnis,ich sehe es im internationalen Vergleich und nicht ob der H.Gassner mal eine 200er fährt.
    Nur wenige haben die 10% Speed mehr, die es braucht richtig schnell zu sein.
    Und die Top Leute haben eben diese 5% noch oben auf ,wo sich Buben von Bübchen trennen.(Leider zur Zeit keiner in Deutschland).
    Sicher fehlt einigen das Geld aber auch leider die Durchsetzungskraft und
    Verhandlungsgeschick sich welches zu besorgen.
    (Ich weiß das dies sehr schwer ist!!!,aber einige schaffen es immer wieder.Leute mit Biss und Überzeugungskraft und Visionen und Realitätssinn)


    Ich lege meine Messlatte hoch, ich behaupte sogar das die meisten nicht wissen oder noch nie gezeigt bekommen haben wie trainiert wird.(off. Besichtigung).Wie man auf einer 20 km /WP den Reifen einteilt oder
    den richtigen Bremspunkt findet.Tricky Kurven anfährt oder mit der Bremse ein Auto lenkt.
    Aigner ist schnell,Nittel ist schnell,Kahle kann schnell,Mohe,Dobberkau,Haaf,
    Schwarz,Kremer,Schelle u.a.. Ich könnte jetzt noch einige Nachwuchsleute aus Polen, Schweden, Norwegen, Österreich,Frankreich nennen.
    WM wäre ja unfair!!!
    Aber bitte schön wer auf einer Geraden mit einem PS Monster nach der Kurve hintritt das es Qualmt ist nicht gleich ein schneller Fahrer.
    Auf der Autobahn kann jeder rasen.
    Der gute Anton ist Geschäftsmann,hat Qualm unter der Haube hat ein spektakuläres Auto und fährt gut Auto.Gewinnt Rallyes und hat Spaß daran .
    Zu den Topfahrern zählt er sich selbst aber bestimmt nicht er schätzt das real ein.

  • carlsson


    falls es noch nicht aufgefallen ist; die meisten ganz schnellen Leute fahren auf Asphalt lieber sauber und rund; die warten fast alle, bis die Hütte grade steht und dann ab.......


    Und die anderen gucken nicht auf jede Zehntelsekunde, sondern haben Spaß am fahren, quer ist halt besser...gelle...


    und dann gibts natürlich noch den Marco.......

  • ...und den Kleinwächter, Köhler, Dörre, Jansen, Kilb, Stendebach,Karlsson....;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • was man hier so alles liest ist doch schon sehr amüsant...
    es scheint sogar hier im rallyemag sehr viele neider zu geben...
    aber ich sag nur eins...wer zuletzt lacht, lacht am besten:D:D:D
    ich würd sagen es wird am 1.juliwochenende heisen:"grabfeld die dritte!":p:p:p


    Das ist gut möglich aber seit euch da mal nicht so sicher.
    Es wird zur Grabfeld noch ein M3 mit ca. 400PS auftauchen und es haben ja auch noch ein paar andere potenzielle Sieg Anwärter genannt.


    Lasst euch überaschen.

  • wrc02


    is richtig....


    wenn man von Fahrspaß redet, muß man eigentlich die ganze 318is-Fraktion aufzählen.......haben die eigentlich schon ne Lizenz als mobiler Vergnügungspark ?.........


    (Und auf Schotter als Allradschreck vom Dienst......)

  • Das ist gut möglich aber seit euch da mal nicht so sicher.
    Es wird zur Grabfeld noch ein M3 mit ca. 400PS auftauchen und es haben ja auch noch ein paar andere potenzielle Sieg Anwärter genannt.


    Lasst euch überaschen.


    Und wer ist der mit dem M3, Fritz Köhler vielleicht, für die Baden Württemberg-Rallye hat er mit einem M3 genannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!