Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk


  • Also in Südafrika (was bist jetzt außer Dir hier keiner erwähnt hat) gibt es
    weniger Kamele, aber lustige Erdmännlein und gar bösartige Fische, welche
    immer die Surfer vor Cape Agulhas anfressen. Der olle Wilhelm würde Deine
    Geographiekenntnisse eher als sub omni canon bezeichnen. ;)

  • Sorry aber hast du dir mal durchgelesen was du da schreibst ?Warst du schon mal auf einem Übungsplatz?Von welchen irrenden Fachleuten spricht du da ? Und von den Grünen war ja wohl garnicht die Rede.Lese dir mal die ganze Diskusion durch vielleicht verstehst du dann worum es hier geht.Du bist irgendwie voll am Thema vorbei.Es geht hier darum das bei der D-Rallye 2010 eine Prüfung in Hermeskeil gefahren werden soll wo seit 2 Jahren mit viel Mühe überhaupt wieder eine Rallye gelaufen ist die 1984 letztmals bei der Hunsrück Rallye gefahren wurde.Jetzt wurde dort eine (Sehr erfolgreiche Schotterrallye)Wieder zum 2 ten Mal gefahren und die will der ADAC jetzt als Prüfung haben .Alles andere kannst du nachlesen wenn du von vorne lesen würdest.Ach und nochmal Ich hasse es wenn jemand zu feige ist unter seinem Namen zu schreiben (Ich meine den richtigen Namen)


    ich habe den anfang und das folgende sehr wohl gelesen, nur äußere ich mich dazu nicht, ist auch nicht wichtig. das überlasse ich lieber denen die wichtig babbeln wollen. es wurde auch schon auf den punkt gebracht das gewisse leute bei beiden veranstaltungen involviert sind. die wissen schon was sie tun.
    ich habe lediglich auf den sinnigen spruch mit den panzern und autos geantwortet und weil eine klare frage im raum stand.
    diese populationen müssen nicht vor autos und panzern, reifen und kettengliedern geschützt werden, es geht zumeist um den ganzen rattenschwanz, sprich die zuschauer die sich wenn erlaubt oder auch nicht auf dem gelände befinden und unbewusst das zu schützende stören oder zerstören, der an einer veranstaltung hängt.
    ich weiß nicht ob DU jemals auf einem übungsplatz warst, wenn solltest du wissen das panzer auf diesen auch nur gewisse örtlichkeiten befahren dürfen. fahr mal z.b. durch den übungsplatz bergen, da siehst du relativ wenig panzer, aber an jeder ecke schilder die diesen das befahrenen verbieten.



    es ist mir völlig egal was hasst oder nicht, um dir einige fakten vor gesicht zu führen musst du nicht wissen wie mein name ist und ich nicht wissen wie dein name ist. noch unwichtiger wird das ganze wenn der fordernde mit doppelten boden spielt und selbst erst auf nachfrage farbe bekennt.
    auch bleibt es mir überlassen wem ich was auf die nase binde. deine nase betrifft es jedenfalls nicht.

  • Ich hätte da einen Vorschlag, wo und wie man das Finale der DRM austragen könnte:


    [youtube]X2Iyw5LFrJs[/youtube]


    WP direkt neben dem Service-Park, kurze kompakte WP´s, keine Reifenwechsel nötig. :DDer Sieger des Finales wäre ein würdiger Deutscher Meister .:D

  • Ich hätte da einen Vorschlag, wo und wie man das Finale der DRM austragen könnte:


    http://www.youtube.com/watch?v=X2Iyw5LFrJs&feature=related


    WP direkt neben dem Service-Park, kurze kompakte WP´s, keine Reifenwechsel nötig. :DDer Sieger des Finales wäre ein würdiger Deutscher Meister .:D


    Und Spurrillen und Schlaglöcher müssen nicht nach der Veranstaltung ausgebessert werden!

  • ...und bis zur Wartburg hat sich das wohl für euch gelohnt? ha ha


    Hallo Sandy,
    die Wartburg-Rallye wären wir auch ohne die DRS gefahren, da sie eine super Rallye ist und in der Heimat meines Co-Piloten Silvio stattfindet.


    Zum Zweiten waren wir tatsächlich bis zur Wartburg-Rallye der Meinung, daß sich zugesagte bzw. in Aussicht gestellte Dinge erfüllen bzw. eintreffen. In`s Detail will ich da gar nicht mehr gehen...nur ein Beispiel : Es ist doch erbärmlich, wenn der DRS-Bericht zur DRS-Rallye-Wartburg im über 80 seitigen Programmheft auf einer der letzten Seiten kommt; noch nach dem Bericht über den ADAC-Pannendienst......!
    Bilder von -AvD-gesponsorten Autos, die bei der Wartburg-Rallye gar nicht genannt hatten usw. Hinzu kamen noch etliche andere Dinge; als sich dann zur "Wartburg" und vor der "Niederbayern" keine Änderung andeutete, haben wir für uns die Konsequenzen gezogen und die Saison vorzeitig beendet; fertig ! Das hat mit den tollen Rallies und den teilnehmenden Teams der DRS 2009 überhaupt Nichts zu tun, sondern lediglich mit der DRS-Orga insgesamt.
    Gruß Michael
    http://www.fk-motorsport.com

  • Weisst Du was Herr Krause, hätt der Hund nicht geschi... hätt er die Katz noch erwischt! Anderen wäre auch der Titel "sicher" gewesen, wenn sie ihren Motorschaden über die Linie geschoben HÄTTEN. Solche Diskussionen sind mühsam. Warum kannst Du nicht einfach mal den DRS Sieger und alle Platzierten der DRS 2009 anerkennen? Meister Pritzl war am Ende halt besser. Punkt. Gratuliere! Jetzt weiterhin die beleidigte Leberwurst zu spielen und anderen die Suppe wässrig zu reden, das kann es nicht sein! Ich hoffe inzwischen sehr, Du machst mit Deinem Geld etwas anderes. Ganz, ganz weit weg...



    Hallo WP 19,
    ich war Minuten nach dem Zieleinlauf der DRS-Herbstrallye Leiben einer der ersten Gratulanten für Robert u. Christina; siehe Rallye-Mag-Forum und im Rallye-Talk zur Herbst-Rallye Leiben. Genauso freue ich mich für Andreas Lohfing, daß er sich im N2 Polo noch vor dem favorisierten AvD-Stölzel-Porsche den Vizetitel sichern konnte !
    "Hätte, Wenn und Aber" gibt es im Rallyesport nicht, da hast Du Recht, WP 19 ! Du kannst entspannt bleiben,in der DRS 2010 wirst Du uns, sollte die Meisterschaft stattfinden, bestimmt nicht als eingeschriebener Teilnehmer sehen. Ob wir einzelne Top-Rallies fahren, entscheiden wir für uns zu gegebener Zeit.
    Gruß Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


  • hy ,
    so langsam wird es lachhaft ,was du schreibst.
    schalte einfach mal ab .



    gruß


    hansi

  • ....


    Ist doch quatsch sich wegen sowas in die Haare zu bekommen.
    Mich würde vielmehr interessieren ob es jetzt wirklich eine DRS und ein Masters gibt, oder eine gemeinsame Lösung?


    dito.:D


  • Guten Morgen Herr Klingenberg -privat-
    ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwo gesagt oder geschrieben, daß Sie und/oder der AvD nur Sprüche machen oder das Maul aufreissen würden.... Wenn Sie auf dem gleichen Niveau, wie mit mir, mit dem ADAC die Gespräche führen, wundert mich allerdings nicht, daß es ein Monolog bleibt bzw. sich -mal wieder- Nichts ändert in der 2. Rallye-Bundesliga !


    Sie haben dagegen Recht, daß Motor-Show Essen ist, und die DRM kränkelt, um es mal milde auszudrücken !
    Doch was ist mit der DRS ? mit dem ADAC Masters ?


    Wir haben jetzt bereits wieder Anfang Dezember und in wenigen Wochen soll die Saison beginnen. Sie glauben doch nicht im Ernst, daß potentielle Teams und Sponsoren oder gar ein Importeur/Autoindustrie sich nur ansatzweise mit éinem Engagement im Deutschen Rallyesport, egal ob 1. oder 2. Bundesliga auseinandersetzen.....!


    Der Einzige, wo was Brauchbares -zumindest im Planstadium- vorweisen kann derzeit, ist Armin Schwarz mit der Baja in Kombination mit der Schotter-Lausitz-Rallye. Er verhandelt schon bezüglich Medien/TV-Präsenz, während DRM, DRS oder Masters kaum einen brauchbaren -provisorischen-Veranstaltungsplan für 2010 haben.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


  • Könnt Ihr den Kindergarten nicht in Pn´s aus machen?? Weil so langsamm Nervt der Klein Krieg übelst hier und das Sie über die DRS Nur meckern können Egal ob AVD oder Veranstaltungen ( weil vieleicht in Tageszeitungen nicht Ihr Team abgebildet war oder so),dass ist hier mittlerweile jedem Bekannt. Ich sage nur Rallye Baden Württenberg 2009 Regruping in wo Ihnen nicht gepasst hat,dass der Leiter des Regrupings alle Fahrzeuge rein geholt hatt( und die Co´s zu ihrer Stempelzeit zur ZK kammen) weil die Bundesstrasse sonst zu gewessen währe.


    Mfg Thomas Gorlt

    3 Mal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Hmmm, wenn die "Fronten" überall so verhärtet sind kann ich wohl in einem oder zwei Jahren nur noch Rallye´s in Tschechien planen, denn dort hat es zumindest den Eindruck das die Beteiligten nicht weit über den Dingen stehen und die Veranstaltungen wenigstens die Chance haben in zwei Jahren immer noch zu bestehen. Man hat immer den Eindruck das so mancher dort viel lernen/ sich abschauen könnte, denn diese Menschen leben für ihren Sport und machen diesen Sport nicht durch persönliche Dinge kaputt.
    Gerade die Serien, die von Automobilclubs (wenn auch konkurierenden) veranstaltet werden, sollten in Krisenzeiten mal über ihren Schatten springen und auch mal Zusammenhalt demonstrieren, würde bestimmt jedem Beteiligten bis zum Zuschauer ganz gut tun.
    Wie will man denn mit solchen Glanzleistungen, die hier präsentiert werden, Sponsoren gewinnen? Am Ende gehts um das Thema des Threads, aber vom ersten bis zum letzten Post ist nichtmal ein Ansatz einer Antwort rausgekommen :(.
    Jetzt, da ich auch noch geschrieben habe, ist noch Schlimmer, der Thread ist endgültig ins Niveaulose abgerutscht :p

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Hmmm......... Am Ende gehts um das Thema des Threads, aber vom ersten bis zum letzten Post ist nichtmal ein Ansatz einer Antwort rausgekommen :(.
    Jetzt, da ich auch noch geschrieben habe, ist noch Schlimmer, der Thread ist endgültig ins Niveaulose abgerutscht :p


    Wenn du dich nicht immer selbst bemitleiden würdest, weil dich ja doch so gar keiner leiden mag, wäre dir aufgefallen, das es hier durchaus Antworten auf die Frage des Threads gab.


    Nur mal so nebenbei, ehe man wieder auf dir rumhackt.:D

  • Wenn du dich nicht immer selbst bemitleiden würdest, weil dich ja doch so gar keiner leiden mag...


    Wenn ich dir jetzt erzählen würde wo mir das vorbei geht, ob mich hier jemand leiden kann oder nicht, würde ich unter Garantie ne Sperre bekommen.


    Nur mal so nebenbei, ehe man wieder auf dir rumhackt.


    :D lächerlich, Hauptsache was gesagt, aber den Sinn nicht kapiert (oder den Smiley, aber Bilder verstehen sollte nicht so schwierig sein) :D. Auf mir hat bisher noch keiner so rumgehackt das ich mir einen Kopf drüber machen würde, denn es wurde immer alles per PN bereinigt, das wissen solche klugen Menschen wie du aber nicht, weil man das eigentlich nicht an die große Glocke hängt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Hab grad nach ein paar Tagen wieder mal reingeschaut und muss sagen,das mir einige Beiträge echt die Socken von den Füssen ziehen!Ich bin weder ADAC- noch AVD-Mitglied,also relativ neutral.Deshalb frag ich mal ganz blöd:Was erwartet man als Teilnehmer einer Breitensportserie?Ruhm?Reichtum?Aufdringliche Sponsoren und jede Menge Groupies?Oder vielleicht doch eher einen Organisator,dem es gelingt,interessante Veranstaltungen in einen gut getimten Kalender zu packen,dazu ein Punktesystem zu schneidern,das halbwegs Chancengleichheit garantiert und den Veranstaltern und Teams eine Plattform bietet,die jeder selbst mit Leben erfüllen muss.
    Ich muss Erfolge in einer deutschen Rallyeliga(egal welcher)den Sponsoren immer selbst verkaufen.Da ist es,zumindest auf Breitensportniveau,ziemlich wurscht,ob ich einen Klassensieg im Saarland,Thüringen oder sonstwo vorzeige.Es kommt vielmehr darauf an,sich gut darzustellen.Und wer erwartet,dabei grosse Hilfe von einem Automobilclub zu bekommen,glaubt bestimmt auch an den Weihnachtsmann.
    Deshalb sollte man bei den Diskussionen immer daran denken,das kein Veranstalter,Automobilclub oder sonstwer unseraller grösste Sorge lösen kann:das Budget!


    Guten Morgen Bernd,
    Du hast mit Deinem Beitrag im Grundsatz sicher Recht !
    Doch sowohl beim ADAC wie auch AvD ist nicht wenig Geld da für den Motorsport; auch für den Rallyesport. Hier ist sehr wohl die Frage erlaubt, ob dieses Geld hauptsächlich in "eingekaufte" Top-Teams fliessen soll, die dann doch nur fahren, wann und wo sie wollen. Wenn man beispielsweise nur den Aufwand zur DRM Sachsen für den eigens für die Rallye im "AvD-Look" beklebten Kahle-Porsche sieht....
    Sicher müssen wir uns Alle selbst um das Budget kümmern; das weiss ich nach rund 25 aktiven Jahren mehr als gut. Doch bei einer Serie wie der DRS kann und muss man in Bezug auf Vermarktung und PR mehr erwarten, als die sich ständig wiederholenden Berichte, oft in kleinem Umfang und z.B. bei der Wartburg -als DRS -Prädikatslauf!!- auf den letzten Seiten des ca. 80 seitigen Programmhefts, noch nach dem Bericht über den ADAC-Pannendienst.... Unseren Sponsoren/dem Team war auch nicht erklärbar, warum von uns als ganzjährig Führende bis zur Niedernbayern-Rallye kein einziges Bild in den DRS-Berichten bei den Rallyeprogrammheften war. Dafür permanent die Bilder der AvD-unterstützten Teams, die bei der jeweiligen Rallye teilweise nicht mal genannt hatten.....das ist doch "super", oder ?!Zur Niederbayern dann ein Mini-Schwarz-Weiss-Bild, immerhin...... Wenn man dann noch das Niveau sieht, mit dem Herr Klingenberg -als Privatmann- mich beschimpft oder schlicht falsche Dinge in den Raum stellt, wundert mich nicht, daß das Gespräch mit dem ADAC über eine gemeinsame 2. Rallye-Bundesliga ein Monolog war und ist bzw. der ADAC lieber weitermacht wie bisher.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • ...Wenn man dann noch das Niveau sieht, mit dem Herr Klingenberg -als Privatmann- mich beschimpft oder schlicht falsche Dinge in den Raum stellt, wundert mich nicht, daß das Gespräch mit dem ADAC über eine gemeinsame 2. Rallye-Bundesliga ein Monolog war und ist bzw. der ADAC lieber weitermacht wie bisher.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Wo hat Dich denn der Herr Klingenberg beschimpft oder beleidigt? Und welche Dinge die er in "den Raum gestellt hat sind denn konkret falsch? Es ist doch aus AVD-Sicht nachvollziehbar, daß man den Boden der "2. Liga" jetzt nicht kampflos dem ADAC überlässt. Immerhin war es ja der AVD der 2006 überhaupt dafür gesorgt hat, daß man noch recht hochklassigen Rallyesport in Deutschland geboten hat. Wie die "Gespräche" abgelaufen sind, kann man hier nur mutmassen, aus der Erfahrung ist es doch zumeist der ADAC der sich als recht beratungsresistend erweist. Du unterstellst hier ja auch ganz pauschal, daß es wahrscheinlich Schuld des AVD wäre, daß man sich nicht auf etwas Gemeinsames einigen konnte.


    Ich würde mich hier auch nicht an Kleinigkeiten, wie bunten Bildchen in Programmheften, und Beklebungen von Rallyeautos aufziehen. In anderen Ländern sieht man das doch oft, daß Autos quasi zu jedem Lauf in gänzlich neuen Looks erscheinen.


    Wo ich grundsätzlich zustimmen würde, daß sich die DRS wohl grundsätzlich unter Wert verkauft. Damit meine ich ebenfalls Vermarktung und PR, natürlich nicht der Teams, sondern der Serie selbst. Man bekommt ja kaum mit, wer hier Meister wird, Läufe gewinnt etc. Auch auf der HP ist es sehr dünn an Infos, m.M. recht unübersichtlich gestaltet, und mit sehr überschaubaren Informationsgehalt. Und auch wenn es "erst" Dezember ist, könnte man ja evtl. schonmal über einen vorläufigen Kalender nachdenken. Wenn dann vielleicht noch ein Lauf dazukäme oder einer ausgetauscht würde, wäre das nicht so schlimm(daher ja vorläufig). Aber für den potentiellen Teilnehmer wäre es sicher in interessant zu wissen, was Ihn in etwa erwartet, mit welchem Umfang an Läufen in welchen Regionen etc. man zu rechnen hat. Der durchschnittliche "Nicht-Hardcorefan" findet ja kaum einen bis keinen Hinweis, daß die Serie im nächsten Jahr überhaupt stattfindet...

  • wenn man die Beiträge von Herrn Krause so liest, ist Rallyesport sicherlich nicht das richtige Hobby für ihn!
    Er sollte es mal mit Angeln probieren, dass wirkt beruhigend....:)

    I love Seat :cool:

  • wenn man die Beiträge von Herrn Krause so liest, ist Rallyesport sicherlich nicht das richtige Hobby für ihn!
    Er sollte es mal mit Angeln probieren, dass wirkt beruhigend....:)


    ...ein wirklich guter Beitrag zur DRS...kannst Du auch was zum Thema beitragen ?


    Ich bin absolut entspannt; aber nach fast 25 Jahren aktivem Motorsport, mit grösster Rallyebegeisterung, eben nicht mehr bereit, unakzeptable Dinge hinzunehmen. Mein Co-Pilot Silvio und ich können unabhängig agieren und machen worauf wir Bock haben ! Die Anzahl der Leute, die meiner Meinung ist, mir dies aber lieber per Tel., Fax oder an meine Büro-email mitteilen, ist weit grösser, als die, die meine Vorgehensweise oder Beiträge zum Thema DRS kritisieren....!


    Gruß Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Wenn in Geilsingen nicht mehr die Ba-Wü-Rallye stattfinden wird, wo wird sie dann stattfinden - wird es eine kpl. neue Rallye geben oder pimpt man eine bestehende auf?
    Wird der Helfensteiner Verein denn dann überhaupt eine Rallye-Veranstaltung 2010 durchführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!