Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk


  • Hallo Hansi,
    Lass das doch die Sorge des AvD sein, er wird es wohl am Besten wissen.


    da man dieses jahr ja im märz fährt werdens wohl paar mehr sein


    aber am ende auch egal, hauptsache die soljanka schmeckt :D


    Das hoffe ich auch, freue mich schon darauf :)


    Selbst mit 10 oder 15 Autos die Rallye in Eisenberg war mit einer der schönsten für mich! :)


    Die Eisenberg war ein voller Erfolg, auch wenn manche das nicht glauben wollen.


    @Michael: Also meinst Du, daß als Team eine Planung für die DRS 2010 nicht lohnt?


    doch es lohnt sich auf jeden Fall denn Rallye ist Hobby und die DRS ist eine super Sache. Meine Meinung.


    Hallo Harry,
    das sehe ich auch so bzw. glaube kaum, daß der AC Helfenstein anstatt einem -AvD-DRS-Lauf einen ADAC Masters Lauf veranstaltet; da käme man ja vom "Regen in die Traufe".....Schade um den Suzuki-Cup, wenngleich der Auftritt dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren schon recht bescheiden war.... Die 200-er Fahrer machen mit wenigen Ausnahmen einen -grossen- Bogen um die Nat. A-Rallies; egal ob DRM, DRS oder ADAC Masters. Das ist halt so, die Gründe sind vielseitig. Der AC Helfenstein wäre am Besten beraten, wenn er -verbandsfrei- eine super Rallye macht, ähnlich wie die Schotter-Lausitz im nächsten Jahr ! Da hat man sicher nicht weniger Starter, aber das ganze sonstige Verbands,-Theater,- u. Gemauschel weg. Im Vergleich mit der DRS-Mohren-Eisenberg, dort flossen bereits 3 mal enorme AvD-Subventionsgelder hin, bekommt der AC Helfenstein im Vergleich einen Bruchteil an Unterstützung durch den "Traditions-Verband AvD"!
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Guten Tag Herr Krause,


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sie sich nur in den Vordergrund drängen wollen.
    Leider haben Sie keinerlei Ahnung was im Hintergrund zwischen den veranstaltern und dem AvD alles gelaufen ist.
    Da Sie das nicht wissen sollten Sie keine solche Aussagen treffen.


    Guten Morgen Herr Klingenberg -als Privatmann-
    Ihre -unqualifizierten- persönlichen Beleidigungen gegen mich in Ihren beiden aktuellen Kommentaren lasse ich so stehen !
    Fakt ist aber, daß es sehr wohl ein Gemauschel um "Macht", "Geld", "Posten" und "Positionen" gab und gibt zwischen den Verbänden. Ähnlich wie in der Wirtschaft und der Politik will keiner nachgeben bzw. sich zusammenschliessen. Auch wenn dadurch "die Sache" -unser Rallyesport!!- immer mehr darunter leidet. Das ist eine Tatsache,die in unzähligen Beispielen belegbar ist. Ich will gar keine konkreten Zahlen nennen, auch wenn Sie mir dafür im Gegenzug "Halbwissen" unterstellen. Doch warum wird die Baden-Württemberg-Rallye 2010 -vermutlich- kein DRS-Lauf mehr sein? Könnte es, Herr Klingenberg -privat- ,unter Anderem daran liegen, daß hier nur etwas 10-20 % an AvD-Unterstützung geflossen sind im Verhältnis zur bereits 3 mal -massiv- AvD-suventionierten Mohren-Rallye-Eisenberg, die jeweils nur mit 10-max. 25 Teams, wovon etliche "eingekauft" wurden, vor sich hingelaufen ist....? Ferner hat sich bei der "Baden-Württemberg-Siegerehrung 2009", die von Markus Schramm einwandfrei moderiert wurde, kein "AvD-Vertreter" mehr sehen lassen....rechtzeitig zog man sich in das "Berghotel Schiehle" zurück, um den Geburtstag von Michael Görlich -am So.- vor,-bzw. reinzufeiern. Das zum Thema Respekt und Anerkennung von Leistungen und Erfolgen der DRS-Teams, die nicht AvD-gefördert sind..... Schöne "Sonntags-Reden" für eine gemeinsame 2.Rallyebundesliga hört man vom AvD schon seit Juli diesen Jahres, doch vor 2011 soll sich Nichts ändern....warum nicht ? Im 21. Jahrhundert, im Zeitalter von sekundenschnellen Entscheidungen ist eben doch ,wie Eingangs erwähnt, der persönliche Vorteil -welcher Art auch immer- wichtiger als eine gute und breite Rallyebasis für die "2. Bundesliga". So wird auch in 2010, sollte es die DRS geben, ein Minifeld mit 6-10 Autos die Saison KOMPLETT durchfahren, bei einem dann fragwürdigen "sportlichen Wert" !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Also Herr Krause, irgendwie langweilen Ihre Aussagen. Wie schon vorher gesagt, woher wollen Sie wissen was im Vorfeld zwischen den Veranstaltern und dem AvD so besprochen wurde. nein, nein, nein Sie sind überhaupt nicht im Bilde und versuchen hier die Schuld nur auf einen einzigen zu lenken und den AvD schlecht zu machen.
    Schade, Schade dass solche Leute hier zugelassen werden.



    ...ein wirklich guter Beitrag zur DRS...kannst Du auch was zum Thema beitragen ?


    Ich bin absolut entspannt; aber nach fast 25 Jahren aktivem Motorsport, mit grösster Rallyebegeisterung, eben nicht mehr bereit, unakzeptable Dinge hinzunehmen. Mein Co-Pilot Silvio und ich können unabhängig agieren und machen worauf wir Bock haben ! Die Anzahl der Leute, die meiner Meinung ist, mir dies aber lieber per Tel., Fax oder an meine Büro-email mitteilen, ist weit grösser, als die, die meine Vorgehensweise oder Beiträge zum Thema DRS kritisieren....!


    Gruß Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Hallo Herr Krause, wenn Sie zusammen mit Ihrem Co-Piloten machen können worauf Sie "Bock" haben ( so wie Sie scheiben ), dann sollten Sie sich meiner persönlichen Meinung nach aus dem Rallyesport entfernen oder wie schon so schön gesagt wurde eine eigene Serie aufbauen und allen beweisen was für ein starker Hengst Sie sind.
    In diesem Sinne, gutes gelingen.


    Irgendwie gibt es immer Leute denen man nichts recht machen kann und zu diesen scheinen Sie zu gehören.


    Schade dass solche Beiträge überhaupt geschrieben werden müssen denn diese fördern die Verbände überhaupt nicht und machen nur negative Gedanken in den Köpfen der Leute obwohl kaum einer weiß was im Hintergrund alles läuft und versucht wird.


    Sie sind ein Motorsportler der den Motorsport in Deutschland kaputt macht, auch das ist meine Meinung.


    @ Jens
    Respekt vor Dir und Deinen Antworten auf die Aussagen von Herrn Krause.


    mfg
    http://www.enri-streckensicherung.de

  • Wenn in Geilsingen nicht mehr die Ba-Wü-Rallye stattfinden wird, wo wird sie dann stattfinden - wird es eine kpl. neue Rallye geben oder pimpt man eine bestehende auf?
    Wird der Helfensteiner Verein denn dann überhaupt eine Rallye-Veranstaltung 2010 durchführen?


    Hallo Banana-joe,


    Die Rallye wird im Bereich Geislingen stattfinden doch nicht unter dem bisherigen Veranstalter sondern über eine Veranstaltergemeinschaft von Ortsclubs des ADAC-Württemberg


    LG
    Rallyeguide

  • Hallo John Gerald Rieger,
    Danke für Deine Meinung zu den diversen Beiträgen zur DRS, die Du unter "Rallye-Guide" hier veröffentlichst Als Präsident der EnRi-Streckensicherung e.V.i.G. hast Du bestimmt auch die eine oder andere Information.
    Aus fast 25 aktiven Jahren im Motorsport (Kart,Slalom,Rundstrecke und Rallye) habe ich mit Sicherheit mehr Kontakte und Infos als Du.


    Wenn Du Heute und in den letzten Monaten mit Aktiven redest bzw. siehst wie sich der Deutsche Rallyesport seit ein paar Jahren -negativ- entwickelt, so bekommt man fast immer zur Antwort, daß hier seitens DMSB und vor Allem durch das "Verbandsgerangel" viel kaputt gemacht wurde und wird.....Das auch die wirtschaftliche Situation der Menschen sowie das immer stärker werdende Umweltbewusstsein der Industrie, Medien und der Bevölkerung hier den Sport zusehends erschwert, das ist auch eine Tatsache.


    Wenn von der Nat. Basis bis zur Rallye-WM teilweise keine 5-10 Autos eine Saison konsequent durchfahren, dann stimmt Einiges nicht ! Das ist sicher nicht die alleinige Schuld vom AvD oder Einzelpersonen, das hab ich so auch nie gesagt oder geschrieben.


    Zum Schluß ist es so, John-Gerald, daß es hier ein Forum ist, wo Jeder zum Thema seine Meinung schreiben kann;ist doch besser als Hintenrum zu motzen oder zu kritisieren. Denn dann ändert sich Nichts.


    Gruß Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


  • Hallo Herr Krause,


    Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag, nur Schade das Sie gegen den Datenschutz verstossen haben und hier meine Daten veröffentlichen obwohl ich das selber nicht getan habe da derjenige wo sie wissen muss diese auch weiss.:mad:


    In einigen Punkten haben Sie nicht ganz unrecht, doch bringt Ihre Art wie Sie dies hier öffentlich darstellen rein überhaupt nichts als Ärger da Sie gegen einen Teil der Leute die sich wahrlich den Hintern aufreissen um den Rallyesport wieder nach vorne zu bringen, doch leider klappt das nicht von heute auf morgen was auch Sie wissen dürften.


    In Sachen Dachverbände kann ich nur eins dazu sagen, es gab mit Sicherheit Gespräche zwischen den Dachverbänden was Ihnen auch beide von Ihnen angesprochenen bestätigen werden.


    Aus meiner Sicht kann ich Ihnen auch sagen dass diese Gespräche auch in den Landesmotorsportfachverbänden seid längerem besprochen wird wo auch immerhin Vertreter der von Ihnen angesprochenen Dachverbände sitzen.


    Meine Meinung ist es einfach so, dass Sie mit Ihren negativen Beiträgen dem Rallyesport mehr schaden als nützen daher auch die Aussage von mir. Und Sie haben die anderen Aussagen mehrerer verschiedener Leute hier ja auch gelesen und bestimmt auch gesehen dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.


    Soweit noch eine schöne Woche.


    MFG
    Rallyeguide:eek:

  • Hallo Herr Krause,


    Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag, nur Schade das Sie gegen den Datenschutz verstossen haben und hier meine Daten veröffentlichen obwohl ich das selber nicht getan habe da derjenige wo sie wissen muss diese auch weiss.:mad:


    :


    Halloooo, wer hat denn hier mit


    mfg
    http://www.enri-streckensicherung.de


    hier Beiträge unterzeichnet??

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    Einmal editiert, zuletzt von mhf2 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Brauchen wir jetzt etwa noch jemanden der rumgeht und schnuller verteilt?:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

  • Nur mal so zur Information,


    Als ich meinen Beitrag eingestellt habe stand Rallyeguide dran.


    Dieser wurde dann gelöscht und auf meine Anfrage hin wieder eingestellt, nun steht das andere dran, schon komisch.


    Aber ist ja auch egal.


    :mad:

  • Hoffentlich hört es dann mal ein wenig mit den Stallordern auf.
    Das geht einem ja auf die Nerven. So können schnelle Zweitfahrer
    doch gar nicht erühmt werden, wenn sie immer den Bevorzugten
    vorlassen müssen. Und da vernichtet man sich doch die WM selber,
    wenn man als Team keine Neulinge fördert.


    Tim

  • @ Leiste: Sollen wir schon sagen, was mit dem zweiten Porsche geplant ist?


    Na bitte,da gibt es wohl dann doch jemanden,der da mehr weiss? Ich kapier nur nicht,warum da bei O.D. immer so ein Gedöns gemacht wird? Wenn Peter Corazza oder Maik Stölzel etwas Neues machen,dann ist das Forum voll davon. Nur bei O.D. will oder darf sich niemand äußern????

  • Ja,aber da steht nichts von einem neuen Auto,nur das der Porsche gründlich überarbeitet wird. Da frag ich mich dann schon,was das soll?


    Genau, Herr Dobberkau! Nehmen Sie auf der Stelle Stellung was geplant wird, sonst bekommt User "thüringer" zum Mittag vor Neugierde keinen Bissen herunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!