Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Von Dir musste ja was kommen, dazu ;). In CZ hat der Sport halt einen anderen Stellenwert. Die haben halt Fußball und Eishockey und dann kommt wahrscheinlich schon Rallyesport.


    Dir sei's auch nochmal gesagt. Wir haben halt in Deutschland eine "Rundstreckenkultur", wie kaum ein anderes Land, auch bedingt durch die schiere Menge an Rennstrecken. DTM, Procar, GT-Masters, VLN, F3, nur um mal die Wichtigsten zu nennen. Da wird es der Rallyesport immer schwer haben...


    Ich will nicht das Forum damit " zu müllen " !!
    Alles richtig was Du hier schreibst volle Zustimmung !!!
    Nur muss man sich denn hier in Deutschland mit gesenkten Haupt der Gegebenheit hin geben , ohne immer wieder zu versuchen an der "beschissenen Lage " etwas zu ändern !!??

  • Nur muss man sich denn hier in Deutschland mit gesenkten Haupt der Gegebenheit hin geben , ohne immer wieder zu versuchen an der "beschissenen Lage " etwas zu ändern !!??


    Was denn für eine beschissene Lage? Beschissene Fans haben wir viele, das stimmt. Aber sonst?


    Man kann sich doch nicht immer nur die Rosinen picken, dort sind die die Strecken geil, da das Starterfeld, sonstwo kostet's keinen Eintritt, ... Mit dieser Erwartungshaltung...


    Ich wüsste Besseres mit ~60.000, 80.000 oder gar 100.000 Euro anzufangen als z.B. in einem Evo DRM zu fahren und dann hinterher lesen zu müssen, wie langweilig so ein Auto ist, oder gar ich als Fahrer bin.


    Da muss man als Fan mal bei sich selbst anfangen, der eigenen Einstellung. Spass ist was Du draus machst!


    Grüsse,


    Sergio


  • Ich habe hier nichts schlecht geredet, sondern meine Meinung mitgeteilt. Darf ich ja wohl oder?
    Aber das ist eigentlich typisch, das man hier gleich als Ketzer an den Pranger gestellt wird, wenn man nicht eine Meinung vertritt, die nicht opportun ist.


    Und was du mit deinem Satz oben zum Ausdruck bringen willst, ist mir absolut unklar?
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Bildschirm, und Verantwortung trage ich genug, vielleicht nicht ganz so viel wie Jürgen Stehr, aber es reicht.
    Davon mal ab, das der Satz, wie er dort steht, inhaltlich völlig falsch formuliert ist.


    - Offtopic -
    Sich für ein bunt lackiertes Auto feiern lassen, mehr ist es leider nicht, und anderen Potenzgehabe vorwerfen, ist schon ziemlich armseelig.
    - Offtopic Ende -


    @modh
    Ist das höflich genug, oder muss man sich hier jetzt alles gefallen lassen?

  • Wenn man Leuten in die Suppe spuckt, braucht man sich nicht wundern, wenn man in der Folge den Teller über den Kopf bekommt :D


    Im Übrigen eine gute Aktion, gerechtfertigte Kritik OK aber alles zerreden ist nicht die feine Art, ebenso der Kindergartenvorschlag vom Dicken :confused:

  • Wenn man Leuten in die Suppe spuckt, braucht man sich nicht wundern, wenn man in der Folge den Teller über den Kopf bekommt :D


    Der Ton macht die Musik, und bei der ionisierten Gas-Möhre waren einige schiefe Akkorde dabei.:D


    Im Übrigen eine gute Aktion, gerechtfertigte Kritik OK aber alles zerreden ist nicht die feine Art, ebenso der Kindergartenvorschlag vom Dicken :confused:


    Hat niemand alles zerredet, sogar ein potenzielller Teilnehmer hat von schlechten Erfahrungen gesprochen, trotzdem will er hin.
    Sind alles nur Meinungen, wie deine auch.
    Und das muss erlaubt sein.


    Das "der Dicke" bei dem Thema etwas übersensibilisiert ist, kann man ja verstehen, auch wenn die Krabbelgruppe ein wenig daneben war, spiegelt es seine eigene Erfahrung mit diesem Thema wieder.


    Und nu' is' gut, wer da hin will, viel Spaß, ich für meinen Teil werde gern darauf verzichten.


  • Hallo Plasmagurke
    Ich habe es garnicht nötig mich hinter einem anonymen Namen in diesem Forum zu bewegen. ( Ich habe deutschlandweit nach dem Namen Plasmarübe gesucht, aber diesen Namen gibt es lt. Tel. Auskunft nicht.) So viel zur Anonymität. Ich glaube, dass ich bin in der Rallyescene ganz gut bekannt bin, und das nicht nur in Deutschland. Ich glaube weiterhin, dass ich in der Vergangenheit auch mit Verantwortung zu zeigen, mit meinen Freunden in diesem Bereich einiges bewegt habe. Übrigends als Hausmeister in der Röthlischule werde ich nicht anfangen, da ich bei dem Gehalt lt. Aussage der Schulleitung so wenig verdienen würde, dass ich mir mein Hobby Rallye nicht mehr leisten könnte.
    Warum ich von einem Treffen der Foristi nicht halte ist den meisten in diesem Forum bekannt. Wir, vom Team rallyesprint.eu haben einmal in der Vergangenheit viel getan, um so ein Treffen zu gestalten. Es wurde in kurzer zeit extra ein Gebäude zum Unterstellen gebaut, mein Freund Hubbi von den Slowly Sideways hat einiges bewegt, den Foristis wurden 60 Eintrittskarten zum Vorzugspreis gegeben und was war?? -- lauter beklopptes Posten in diesem Forum


    Jürgen Stehr
    am Johannesgarten 5
    36318 Schwalmtal


    Tel. 06630 918440
    http://www.stehr.com
    http://www.hysto-rallyecars.de
    http://www.juergenstehr.de


  • Der Satz macht das ganze für interessierte Gäste jetzt nicht gerade sympathischer. Ich denke wenn man eine Veranstaltung mit bezahlung auf die Beine stellt (deren Umfang und berechtigung des Eintrittsgeldes ich nicht anzweifeln möchte), sollte man vllt. nicht ganz so allgemein werden.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Unsere Subaruverfolgung jetzt als Onboard auf unserer Website.
    Den Schlusston musste ich anlässlich des Jugendschutzes etwas verzerren ;)
    Viel Spass.........klick


    Ich hätte genauso reagiert war auch ein absolut unsportliches Verhalten vom blauen Turboallradler!!:(

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Ich mein Es MUSS ja net sein ..Aber Gibt es davon auch ein ,,UncuT'' :rolleyes:
    Wir Sitzen jeden Abend Zamm und Schaun 'n paar Alte Rallye VidZ sowie Sachsen Rallye bzw. auch die Gängisten Rallye's Sprich Erze,Wittenberg etc. Schaun natürlich auch VidZ ,, Meiner Heim Rallye ;) '' Sprich Erze, Bilder und etc an!
    Das Video mit Hernn Raschke is ja sag ich mal ein Muss zu Schaun bzw, auch Beddies und und wenn man von ,,UntN'' Kimmt =)
    Beim Video schau hatten wir beide zusamm gleich 'n BeesN Blick drauf :mad:
    Waren Quasie ,,MittenDrinn`` !


    Deshalb bin Ich Vollkommen mit meinem ~Guten Kolleg (>jetzt auch Opfer des Rallye-Virus! :P) der Meinung Euer und Hernn Raschkes Reaktion Antworten dadrauf ..das dies ein SEHR Unsportliches Verhalten ist/war! .. egal auch Wer gerade vor ein fährt aber das Muss/Kann/Sollte man Strikst Unterlassen!! (Blauer Diesel-Turbo^^) :mad:


    Ich Denke das Der Turbo Fahrer einfach sich nicht Zugeben Wollte das ein ,,Kleiner'' Polo mal fix um de Ecken Zieht und Quasie schon die Überroll Lecken würde zur Rallye! :cool: :mad:


    Aufjedenfall wäre vllt. meine Frage gibt es vllt. dazu ein wie oben Beschriebenes ,,Uncut'' =/ Ich mein Muss ja net sein aber Cool wäre es Ja wenigstens etwas aus nur Ärgern an dem Video :D
    Danke und Gruß =)

  • Unsere Subaruverfolgung jetzt als Onboard auf unserer Website.
    Den Schlusston musste ich anlässlich des Jugendschutzes etwas verzerren ;)
    Viel Spass.........klick


    Unsportlich war der Subarufahrer schon,aber ich muß sagen zum Teil war er auch etwas schneller auf den geraden. Man hätte mal schneller auf den geraden fahren sollen, dann hätte es auch mit dem Überholen geklappt.;)



  • ...ALTER SCHWEDE, was ist denn das für ein Slang?:D Sowas hab ich ja noch nie gelesen. Ich empfehle da mal einen Deutschkurs.;) Es lebe unsere Muttersprache. :D:D:D


    Viele Grüße Ron

  • An Ron ^^
    Lieber mit Fehlern und ,,SlangZ vorallm`` Schreiben anstatt Fehlerfrei Wo vllt. bei Ein oder Anderen nur Scheiße Rauskommen mag! ;) Lieb Gruß un net Böse aufnehmen!... *GrinZ Guten Tag Dor Klaane Grinch ... :)

  • Das schlimme ist, er kann nicht behaupten das es es nicht gemerkt hat, da der Beifahrer am Abzweig rechts Bergab deutlich in den Rückspiegel schaute.
    Einfach unsportlich!!! :mad::mad::mad:


    Meine Meinung dazu: Jemanden den Stinkefinger zeigen: GEHT GAR NICHT!!!! und ist nicht nur beleidigend sondern auch zu einem gewissen Grade unsportlich. Was will der Fahrer mit seiner "Klingelton-Hupe" bezwecken? Denkt er, der Vordermann hört das wirklich? Wenn man die erste Runde betrachtet, so wirkt der Polo-Pilot recht müde und fährt sehr gelassen, so als hätte er schon den Klassensieg in der Tasche und muss nur noch ankommen. Als plötzlich der Subaru vor ihm auftaucht scheint er doch ein wenig sportlichen Ehrgeiz entwickelt zu haben und siehe da, es wird später gebremst (immer noch zu früh).Und auch in den Kurven wird mit dem Polo Leichtgewicht annähernd so gefahren, wie er konzipiert ist. ABER: Hätte es der Subaru Fahrer gemerkt, wäre er vielleicht rangefahren, hätte den Polo passieren lassen und wäre dann genauso hinterher gefahren. Mein Fazit: Viel Wind um NICHTS. Ich hätte es öffentlich nicht so breitgetreten!

  • 's Käse!!
    Das Verhalten von Herrn Raschke, Versteh und Vertrete Ich zu 100% soweit es mein Kopf zulässt!^^ ...
    Wie hätten Sie bzw. Du denn darauf Reagiert!?... Mit Teletubbie-Winken und Freundliches Grinsen im Gesicht?!...dazu vlt. noch `n Scheenes Lob Ausprechen.. Was für ein ,,Geiles Auto'' der Fahrer der grade (,,Sinnlos Egal Wie Schneller auf 'ner Graden ist ") Vor Ihn UmherEiert und Weiß Ich was Veranstaltet!? :confused: :mad:
    Hmm Weiß nich, aber Meiner Meinug ist´es so das es Verständlich wenn sich Menschen darüber Aufregen die diesem Sport wenigstens NOCH mit Herz & Leidenschaft sowie es in Mir im Blut liegt.. Es auch so Nachfühlen und dazu sich Aulassen & damit Reagieren völlig & Akzeptal bzw. Verständlich ist das diese Reaktionen aufkommen zu Diesem Thema! :mad: :(


    Und Sage Bitte jetzt nichts wegen meinem ,,Slang´´ .. Denn Das Lenkt nur Ab!! ...


    Aufjedenfall komme Was Wolle wäre der Polo schneller gewesen als der Turbo! Auch wenn Es net so gewesen wäre... hätte Er Platz machen müüsen ... wie gesagt..Schneller! ~> Auch wenn es ,,NUR`` 0.2sek. wäre, durch Gute Kurven fahrten bzw. Gewicht und nicht zu Vergessen den umgang mit dem Untersatz die es zu Verdanken sind zur Besseren Platzierung im gegensatz zum Subaru...


    Ich sag Nichts mehr dazu!! ..Will mich ja auch net Schlecht machen hier!..


    Niemals Böse aufnehmen oder Angegriffen fühlen!..Das Will ich nicht...is garnet Böse gemeint :o :rolleyes:


    Hiermit Vielen Dank nochmals an Fotografen bzw. Filmer! =D ..Immer wieder Schön anzusehen! :)


    Mfg & Dor Klaane Grinch ... Guten Tag =)

  • Unsere Subaruverfolgung jetzt als Onboard auf unserer Website.
    Den Schlusston musste ich anlässlich des Jugendschutzes etwas verzerren ;)
    Viel Spass.........klick


    Naja wenn ich mir die Zeiten anschaue, glaube ich auch ein bißchen viel Wind um nix....
    Aber trotzdem ganz tolle Show...Subaruverfolgung, Hupen bei den Zuschauerpunkten, Stinkefinger, Stimmenverzerren (geht bestimmt auch leiser, gibt auch Leute die mit Kopfhörer vorm Rechner sitzen).

  • Diese ganzen Diskussionen um den Kampf Polo vs. Subaru haben eins erreicht, ich habe mir die Onboard angeschaut. Leider muß ich ein was sagen und das ist meine Sicht (nur von den Aufnahmen).
    "Hätte der Subaru den Polo vorbeigelassen, wäre der Polo zur Bremse für ihn geworden!"
    Vorallem sehe ich es aus sportlicher Sicht.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!