Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • naja, so geheim ist das garnicht;) also die auflösung von 640x480 kannst du ruhig lassen, 25 bilder reichen auch völlig aus und für´s internet reicht eine bitrate von sagen wir mal zwischen 500 und 1500 kbit/s völlig aus(auch weniger geht noch problemlos).


    und wenn du dann das ganze noch als wmv statt als avi speicherst, dann solltest du geschätzt so auf ca. 50 mb kommen oder sogar weniger.



    Ah ja... - doch Geheimsprache !!!


    Ich bin vor 1970 geboren, ich kann Dir gerne erklären wie man ein Lied aus dem Radio auf Musikkassette aufnimmt...


    Erkläre mir bitte wie das hier geht .. - Danke !!!!

  • Ich bin sprachlos.:eek:Das was hier gezeigt wird ist echt heftig und trägt auf jeden Fall nicht zur Vörderung unseres Sport bei.:(:( Mir fehlen einfach die Worte.


    gehört aber dazu .

  • (Betreff mjs)
    Also irgendwie hast du hier etwas verwechselt!!!!Wir sind hier bei beste Rallye-Video´s und nicht bei Crash extrem!!!!Dieses Video hat hier ganz sicher nix verloren!!!!Kann die Leute nicht verstehen die sich an anderen Menschen leid erfreuen können!Da sind echt derbe Sachen dabei!Hat ja keiner was dagegen wenn mal ein leichter Ausrutscher in einem Video gezeigt wird, aber hier ist auch sicher der eine oder andere Personenschaden entstanden.Also beim nächsten mal erst überlegen und dann Video hochladen!!!
    So, nun hoffe ich auf die nächsten spannenden spektakulären Rallye-Video´s wie Rallye Kitty ;) !!!!
    mfg


    _________________________________________________________________Fährste quer siehste mehr!!!

    Fährste quer, siehste mehr!!!:D:D:D

  • (Betreff mjs)
    Wir sind hier bei beste Rallye-Video´s und nicht bei Crash extrem!!!!Dieses Video hat hier ganz sicher nix verloren!!!!Kann die Leute nicht verstehen die sich an anderen Menschen leid erfreuen können!Da sind echt derbe Sachen dabei!Hat ja keiner was dagegen wenn mal ein leichter Ausrutscher in einem Video gezeigt wird, aber hier ist auch sicher der eine oder andere Personenschaden entstanden.Also beim nächsten mal erst überlegen und dann Video hochladen!!!


    Hallo Golf III,


    es lebe die "Political Correctness", nicht wahr? Anhand der Aufnahmen ist ersichtlich, dass diese vor 2000, im Großteil sogar vor 1990 gedreht wurden. Das in Finnland (und in den anderen skandinavischen Ländern) vermehrt Fahrzeuge "crashen" ist hinlängst bekannt, da sind alle übermotorisiert. Wie man auch sieht, steht alle 10cm ein Spectator um zu helfen, somit (für mich) alles im grünen Bereich.


    Abschließend bleibt zu sagen, er hat die Videos garnicht hochgeladen und !!!!! braucht es auch nicht.


    Nicht immer alles so schwarz sehen solange es noch Hunger, Krieg und andere ersthafte Probleme auf dieser Welt gibt. ;)


    Liebe Grüße Christian

  • ...sollten uns jedenfalls einig sein das JEDER finnische Zuschauer nen erweiterten 1.Hilfe Kurs haben sollte und die schnellsten 5 Zuschauer über feuerfeste Wäsche verfügen müssten!

  • ...sollten uns jedenfalls einig sein das JEDER finnische Zuschauer nen erweiterten 1.Hilfe Kurs haben sollte und die schnellsten 5 Zuschauer über feuerfeste Wäsche verfügen müssten!


    Eine gewisse Routine ist bei den Zuschauern auf jeden Fall zu beobachten ;). Kaum steht das Auto sind die Ersten da, die zumindest mal Handschuhe tragen. Auch die Filmer haben sich offensichtlich schon Routine antrainiert. Kein Zucken....nix, alles sehr ordentlich gefilmt, und wenn's sonstewie scheppert.


    Im Übrigen immer die Gleiche Diskussion, wenn mal ein Crash-Video eingestellt wird. Wollen wir nicht sehen, keine echten Fans etc....trtzdem sind genau diese Videos immer wieder die mit den besten Bewertungen/meisten Klicks/favorisiert/massenweise kommentiert...schon komisch ;).

  • Crashs gehören eben zu rallyes dazu... Ich finde es auch nicht gut wenn Leute darüber lachen wenn ein solcher Unfall passiert aber solange keine Leute in den Videos zu Schaden kommen, finde ich es nicht schlimm ein crash video ins Internet zu Stellen... Wenn ihr solche Vdeos nicht sehen wollt dann schaut sie euch einfach nicht an !!


    MFG
    sneida

  • So,


    un jetz meine Meinung:


    Schen wenns im Unterholz n bissl raschelt und knistert :)
    und ich bin auch FÜR das finnische Aufschriebssystem...d.h. der Aufschrieb wird vom Veranstalter vorgegeben, es darf einmal über jede WP gefahren werden um veränderungen vorzunehmen und dann gehts los...und wer sich vermacht hat eben pech...so einfach is das...


    und wem's net passt der sollte schach sich als hobby zulegen...aber aufpassen das die männln net umfallen...:D

    Figgts eich Racing


  • Schon lange keinen solchen Schwachsinn gehört, Kompliment:)

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Schon lange keinen solchen Schwachsinn gehört, Kompliment:)


    Dem kann ich auch nur zustimmen,solche Leute braucht keiner.......und das mit den vom Veranstalter herausgegebenen Aufschrieben hatten wir auch schon in den 70ern. Mann,war das ein Mist! Davon ist man aber sehr schnell wieder abgekommen,zum Glück für alle!!!

  • Scheinbar bist du einer der Reichen,die sich alles erlauben können,´ne kleine Warnung hätte einigen viel Geld erspart.
    UND AUF SENSATIONSLÜSTERNE ZUSCHAUER VERZICHTEN WIR ALLE GERN!!!!
    ....die braucht kein Mensch...


    Was hat das mit reich zu tun? Sicher hat die Ecke dort viel Geld gekostet. Schuld daran sind aber die Fahrer. Wenn die zu schnell sind schepperts halt. Bei dem M3 tränt mir auch schon das Auge, ändert aber nichts an der Tatsache, daß er sich das hätte ersparen können. Willst Du, wenn schwierige Bedingungen sind, an jeder Ecke, wo sich jemand evtl. was kaputtfahren könnte, jemanden 'ne Flagge schwenken lassen?


    Jaja und die bösen sensationslüsternen Zuschauer. Ist mir auch immer etwas zu schwarz/weiss betrachtet. Ich hab noch nie persönlich oder auf Videos oder sonstwo beobachtet, daß bei den Zuschauern nicht etwas "Freude" aufgekommen ist, wenn es etwas ins Abseits geht, und es offensichtlich ist das Niemandem etwas passiert ist. Der Aktive findet das naturgemäss weniger belustigend als der Zuschauer, auch klar.

  • Hier noch ein Video von den boucles de spa das so ähnlich ist !
    Schade um die schönen autos...:mad:
    Wir standen an der Stelle und die Streckenposten wollten einfach nicht einsehen dass sie die Strohballen wegnehmen müssen und so ist ein Auto nach dem anderen mit dem Heck hineingerast...


    Die Strohballen hatten mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht waren sie sogar Auflage der Anwohner, LS o.ä., die Angst um ihre Hecken, Vorgärten usw. hatten. Kann ich sogar verstehen.
    Ausserdem standen die beim Abfahren mit Sicherheit auch schon da und wenn nicht dann haben die Fahrer die spätestens gesehen als sie um die Ecke kamen, also hätten die Fahrer wissen müssen, was auf sie zukommt.
    Und einfach so wegtun kann sie ein Streckenposten sowieso nicht.


    Und was das Mastvideo angeht.
    Sicherlich schade um die Autos aber nur weil 10% der Starter an dieser Ecke von der Situation überrascht wurden, gibt das noch lange nicht das Recht dort eine gelbe Fahne zu zeigen. Als Fahrer muss man bei solchen Bedingungen eben mit rutschigen und wechselnden Bedingungen rechnen.


    Wenn einer Angst um sein Auto hat sollte er lieber die Finger vom Rallyesport lassen !!! Meine Meinung.

  • zu den beiden videos kann ich nur sagen:
    für was erstellen die teams vorher ihren aufschrieb?und wenn matsch auf der strecke ist,muss ich damit rechnen,dass es schmierig und glatt ist.dann muss ich mich eben drauf einstellen.jedenfalls meine meinung.

  • Weitere Teilnehmer warnen finde ich unfair gegenüber denen die als erstes abgeflogen sind. Chancengleichheit kann nur bei gleichen Bedingungen realisiert werden. Anders verhält es sich natürlich bei einer temporären Situation, wenn hinter einer blinden Kurve ein Teilnehmer steht o.ä.


    Ein Punkt über den ich mich auch immer wieder ärgere ist das Säubern dern WPs von Streckenposten zwischen 2 Durchgängen. Die ersten 10-15 Autos haben so 2 mal saubere Straße und die restlichen 2 mal Dreck ohne Ende. Finde ich persönlich nicht richtig.


    Übrigens habe ich es mehr als einmal erlebt, dass das erste was ein Fahrer wissen wollte nach einem Überschlag war, ob es Jemand gefilmt hat. Wenn schon Schrott, will man es wenigsten seinen Angehörigen/Freunden zeigen. ;)

    Game-Experte

  • Finde das gehört zum Sport dazu..
    Wer vor alles Angst hat,sollte den Sport sein lassen..
    Jeder macht ein Aufschrieb und jeder der was sich damit auskennt vermerkt solche stellen mit schmierig oder Achtung außen Mast oder eventuell rutschig usw....Es ist doch klar das jeder versucht eine gute Zeit zufahren selbst wenn
    man vor manchen Stellen am Start oder sonst wo gewahrnt wird..
    teilweise geht es um einen Gesamtsieg und dort versuchen sie trotz der Gefahr so schnell wie möglich durch zukommen,ob es klappt oder nicht!!
    Man könnte durch zu wenig speed ja einen wertvollen Platz verlieren..
    Und jeder der was den Sport betreibt weiß das man nur schnell ist wenn man was riskiert egal ob das Auto 300 Ps hat....Die an der Spitze schlafen nicht..Ob es im Gesamt ist oder in der KLasse..
    Wenn an jeder kritischen Stelle eine Fahne gehalten wird,würde es im nach hinein unter den Fahrern mehr unruhe geben als wie wenn sie es durch den Aufschrieb selber verbockt haben..
    Und wie gesagt in der Regel wird so eine Ecke am Start vorgewahrnt
    wenn mehr als 1-3 Autos an der selben Ecke abfliegen....


    Jeder der was fährt sollte sich im klaren sein was passieren kann und wer das nicht weiß ist fehl am Platz..


    Gruß


  • Und einfach so wegtun kann sie ein Streckenposten sowieso nicht.


    Das stimmt ! Aber der Streckenposten hatte die möglichkeit den Strohballen weiter nach hinten zu setzen so dass die Autos ihn nicht mehr berühren...
    Naja ist jetzt sowieso jetzt egal, von 10 Seitigen Diskussion verschwindet der Schaden am Auto trotzdem nicht ;)


    MFG
    sneida

  • Mit welcher Begründung?????


    Weil 200er die unterste Klasse von Rally sind. Ich find die sollte beschränkt sein. Keine Ahnung auf Autos mit max. 2l oder 200PS oder so.
    Jetzt ist es bei 200ern so als würden F1, DTM, WTCC und Mini Cup gegeneinander fahren.


    Wenn einer vorn mitfahren will dann muss er schon richtig Geld für ne Kiste wien Koch Kadett nen EVO oder so hinlegen. Das kann ja wohl in der kleinsten Klasse ned sein.

  • Weil 200er die unterste Klasse von Rally sind.


    Wer sagt das denn? Und was hat das mit der Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs zu tun.. Wenn ein Bäcker bessere Brötchen backt als ein anderer muss er sich dann auch zwangsläufig Metzger nennen?


    Es wird immer so ablaufen, das der eine einfach mehr mittel zur Verfügung hat wie der andere und diese eben auch einsetzt, das ist schließlich nicht nur im Sport so...

    Aus Liebe zum Automobil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!