Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk


  • Ich bin nunmal kein Experte, ich fahre nur seit 10 Jahren Rallye als Hobby. Ich bin durch das Gruppe H Debakel in meinen Vorhaben etwas eingeschränkt.


    Doch ich finde keine Alternative, die außerhalb der "H" bestand hat.


    Ich kann hier nur von mir aus gehen.

    Mein aktuelles Auto ist ein "F" Auto. Doch ich müsste, um mit der "F" und "N" als beide Klassen zusammen, mit halten zu können, in ein 22 Jahre altes Auto einige tausend versenken um dann trotzdem von den "N" Autos vorgeführt zu werden.


    Daher ist für mich die ganze Klasseneinteilung fragwürdig. Doch das gehört in einen anderen Thread. Ich kauf mir auf jedenfall kein Auto was mir nicht gefällt, egal ob Opel, Renault oder Citroen. Für mich sehen alle Scheiße aus. Unabhängig von der nicht erprobten Technik, was ich selbst noch einmal in bessere oder andere Teile investieren müsste.


    Da kauf mir mir lieber ein Auto für 6-8k und steck für die Sicherheit und Fahrwerk noch mal was rein, habe ein neueres Fahrzeug, was mir dann auch gefällt und bleibe in der "F".
    Jedenfalls kommt mir so eine Karre wie OPEL ADAM, oder REANULT WAS WEIS ICH, niemals unter die Füße. Da fahr ich lieber RC als so eine Hässliche Scheiße. Anbei möchte ich noch bemerken, Ich könnte mir so ein neuese Auto schon leisten, doch dagegen steht die Vernunft und der Sinn des ganzen........


    In diesem Sinne

  • Hallo alle zusammen. Wer meine Berichte kennt weiß, dass ich mit Opel angefangen hab und auch sehr zufrieden damit bin. Ich frage mich aber, wieso hat Opel immer noch einen so schlechten Ruf???
    Wenn man hier die meisten Kommentare liest fällt auf, dass fast nur positiv über die Modelle aus Rüsselsheim geschrieben wird. Sicher ist nicht alles perfekt, aber das ist bei anderen auch so.

  • Verwirrend, verwirrend. In einem anderen Thread macht sich ein gewisser Kroschi wichtig, als Mitorganisator des Cups und Webmaster von http://www.retrorallyecup.de?


    Was hat's denn damit auf sich?


    Das du ganz schnell mal verwirrt bist, steht absolut außer Frage!


    Wenn du mir (sagen wir 33 €) überweist.. dann gebe ich dir Antwort!


    Geschennkt, gibt es auch für Dummköpfe, nichts bei "uns"..


    Soll dir einer deiner Kumpels das übersetzen!!!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wann entfernt man dich endlich?


    Schon mal überlegt. dass es erwünscht sein könnte, unter euch "alten Flaschen" mal ordentlich aufzuräumen?


    Vielleicht ist eure "faschistoide Art" gar nimmer sooo "up to date"???

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Hast du mal mit einem Psychiater probiert? Der hört sich deinen Mist stundenlang an und hat sicher - im Gegensatz zu mir - Ideen wie er dir helfen kann.

  • Hast du mal mit einem Psychiater probiert? Der hört sich deinen Mist stundenlang an und hat sicher - im Gegensatz zu mir - Ideen wie er dir helfen kann.


    Wenn du in der Lage bist, diesen Beitrag, mit meinem höchst provokativen Beitrag von vorhin zu vergleichen, wirst du feststellen, dass ich noch nicht "entfernt wurde".


    Was hat es damit wohl auf sich??? :rolleyes::cool::p


    Hmm???

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Was hat es damit wohl auf sich?


    Wohl nur, dass die "Offiziellen" dein Gekritzel noch nicht zur Kenntnis genommen haben, oder es ihnen egal ist. Daraus zu schliessen, Du seist hier nicht nur toleriert, sondern ausdrücklich erwünscht, um uns "faschistoide Flaschen" aufzumischen, zeigt eigentlich ganz gut deinen Geisteszustand. Ich kann meinen Tip an dich daher nur nochmal wiederholen, nämlich schnellstmögllich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...


    Ich habe dich jetzt auf meine "ignore list" gesetzt, ich kann dir bei deinen Problemen ohnehin nicht weiterhelfen, sorry.

  • Würde mich einmal interessieren, wie viel Zeit man bei so einem Reifenwechsel im Vergleich zu einem normalen gewinnt. Und wer weiß, vielleicht stellt dann schon bald der erste Veranstalter solche Rampen an der Strecke auf :o:cool: (kleiner Scherz ;))
    Auf jeden Fall ne coole Sache.


    LG Tobi


  • Wenn ich den Tip sehe weiss ich, dass man deine Beiträge wirklich nicht für voll nehmen kann.

  • Das ist ja eigentlich das Schöne an einem Forum –übrigens fast wie im „richtigen Leben“- : hin und wieder trifft man auf Menschen, die findet man sympathisch, aber oftmals gerät man auch an Menschen, deren einziges Bestreben es zu sein scheint, Zwietracht zu säen.


    Ein Forum allerdings hat den entscheiden Vorteil, dass Auseinandersetzungen im schlimmsten Fall auf verbaler Ebene stattfinden. Wobei eine „Keilerei“ durchaus entstehen kann, wenn unterschiedliche Intellekte aufeinander treffen.


    Ein Forum bietet aber auch die Möglichkeit, seine persönliche Meinung zu äußern. Das kann manchmal auch in Form von sarkastischen Bemerkungen erfolgen.
    Diese zu erkennen, setzt allerdings bei den Diskussionsteilnehmern nicht nur Verstand sonder auch Intelligenz voraus.
    Einigen Antworten in diesem Forum auf sarkastische Bemerkungen ist ganz klar zu entnehmen, dass die Verfasser dieser Antworten mit dem vorher gelesenen zeitweilig doch überfordert erscheinen.
    Sind die Sinne von all den unverstandenen Dingen stark vernebelt, bleibt dem Beantworter oft nur der Griff zur „verbalen Keule“! Dann wird ausgeholt (bei uns im Norden sagt man: „Jetzt folgt der Ellerbeker Rundschlag!“) und `drauf gehauen. In der Hoffnung, der Gegner zuckt völlig verschreckt zusammen und schleicht mit eingekniffenem Schwanz von dannen.


    Ein Beispiel:


    Fritz K. möchte gerne, dass die Gruppe H erhalten bleibt.
    Ich allerdings bin kein Freund der Gruppe H, so, wie sie sich derzeit präsentiert.


    Dann soll die Meinung eines Verfechters der Gruppe H respektiert werden...
    doch meine -ebenfalls mit Argumenten behaftete- Meinung verdient auch Respekt, ohne gleich mit der Keule in die Tonne getreten zu werden.


    Ein Beispiel, wohlgemerkt!


    Ich allerdings schleiche nicht.


    Zum Thema:
    Ich möchte auch gerne Spaß am Rallyesport haben und mich auf Dinge freuen, die ich bereits seit einigen Jahren vermisse:
    Spaß an einer durchdachten, stabilen und nicht von schwachsinnigen und nicht nachvollziehbaren Regelungen bestimmten Meisterschaft.
    Spaß an einer Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeuge.
    Spaß an Wertungsprüfungen, die den Namen „Prüfung“ verdienen. Sowohl am Tag, bei Nacht, bei Sonne und Regen, auf Schotter, Asphalt oder gemischt!
    Spaß an der Teilnahme von Teams aus den unterschiedlichsten Ländern, im direkten Vergleich mit den Deutschen Spitzenpiloten.
    Spaß am Meinungsaustausch mit Forenmitgliedern und der Gemeinschaft der Rallyefahrer und Motorsportinteressierten.
    1 – 4 gibt es leider nicht mehr.
    5 nur noch bedingt.


    Ich freue mich allerdings jederzeit über einen Meinungsaustausch „auf Augenhöhe“!


    ps: Falls ich dir, Sergio, oder dir, Manfred, oder auch sonst jemandem mit meinen Posts bezüglich Rechtschreibung zu nahe getreten sein sollte, so entschuldige ich mich dafür. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass die unterschiedlichsten Gründe dafür in Betracht kommen könnten. Mir fallen solche Dinge nur sehr schnell auf, da ich eine besondere Beziehung zur Deutschen Sprache habe.
    Sorry!

  • @ Stefan Blank
    Es ist richtig ich bin für die Gruppe H aber auch nicht in allen Punkten wie Sie jetzt ist.
    Aber egal welcher Beitrag, solche Leute wie du schreiben sofort immer negativ dagegen.
    Wir haben auch gute Sachen im deutschen Rallyesport doch von manchen Leuten hier im Forum wird
    es sofort madig gemacht. Habt Ihr Vorschläge wie es besser werden soll? Nein es wird nur um den
    heissen Brei rumgeredet. Ich respektiere deine Beiträge wenn Sie sachlich sind doch davon entfernst du dich immer mehr.
    Ich unterhalte mich auch gern in Augenhöhe mit dir. Kannst mich gern in Öhringen besuchen weil anscheinend hast du sehr viel Zeit weil du zu jedem Beitrag deinen Senf dazu gibst. Sachliche Argumente und Vorschläge nehme ich gerne an.


    Gruß Fritz Köhler

  • .DDR ist vorbei! Ja, wirklich.


    8o8o Ach Du meine Güte ..., ich hab das noch garnicht mitbekommen !

    Zitat

    Die Teilnahme an der DRM ist immer noch freiwillig.


    Solang die Sponsorenverträge der Teams nichts anderes aussagen ...

    Zitat

    Da fehlen mir jetzt echt die Worte, so viel Unwahrheiten auf einem Haufen habe ich selten gesehen. Ich denke dieser Absatz spricht für sich, der zeigt besser deinen Geisteszustand auf als es ein Anderer je tun könnte.


    Du bist eben zu intelligent, um Ironie oder überzogene Darstellungen einer Situaion zu erkennen...
    Ich habe ja nur den IQ einer Stubenfliege, das hatten wir beide ja schon in der Diskussion um Rebel-Media .

    Zitat

    Natürlich, bei einem internationalen Konzern mit tausenden Mitarbeitern, der u.A. für Michelin produziert, stellst Du in Zweifel ob er denn überhaupt in der Lage ist die benötigten Reifen liefern zu können


    Natürlich, denn es geht nicht um Großserienprodukte sondern um Spezialteile und z. B. TRIGEMA darf und kann keine FIA-Overalls herstellen

    Zitat

    Sig ist kein abgekürztes Wort, sondern eine gültige Abkürzung (Akronym).


    Lt. DUDEN ist ein Akronym eine Zusammenfassung der Anfangsbuchstaben einer Wortgruppe (so z.B. FIA, DMSB, MOF u. ä. )
    Was Du hier verbreitest ist ein Stümmelwort.
    Aber egal, das Thema heißt DRM 2013

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • was ist den der DRM titel von 1999-2012 wert gewesen? was konnte man sich dafür kaufen ? oder was ist der junior tiel vom aahron wert?, junge die leute tuen das weil sie spaß daran haben , keiner verdient ein geld damit, was aber bleibt ist das man sponsoren braucht und die geben nur geld bei teilnahme der höchst ausgeschriebenen liega des landes egal was diese im detail wert ist.


    Kann es sein das du mehr wie 1 Bier getrunken hattest, als du diese Nachricht geschrieben hast?
    :o

  • Kann es sein das du mehr wie 1 Bier getrunken hattest, als du diese Nachricht geschrieben hast?
    :o


    komplett nüchtern oder sind das deine argumente? ;)

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!