Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk


  • Oh Gott,reg dich nicht so auf.Paolo Diana dann eben,sorry.Wo seh ich denn den Zeltner mit einem 300PS BMW und bitte nicht irgenwelchen 18,19 sogar 20Zöller wie manche auf ihren C-Kadett.


    Was ist da nicht zu verstehn?Wenn Stig Blomqvist am meisten Fliegendreck auf den Seitescheiben hat,dann hat er am wenigsten auf der Windschutzscheibe.Das heißt er ist ständig quer gefahren.Röhrl sagte mal das die schnellen Quertreiber am meisten Fliegendreck auf der Seitenscheibe haben.Bei Audi Sport galt der Blomqvist gegenüber allen anderen Fahrern als ewiger Quertreiber,trotzdem wurde er Weltmeister,dass heißt"querfahren muß nicht immer!langsam sein".Reg dich doch ned so auf,bloß weilst das ned verstanden hast.Das tut doch niemanden gut.:)


    Wennst willst,dann habe ich auch keine Ahnung Rallyefahren oder Auto fahren.Aber reg dich nicht mehr so auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Könnt Ihr doch bitte weitermachen? Ich habe noch Appetit auf Cola und Popcorn! :)


    Ich sag einfach mal anschaun und sich eine Meinung bilden.Der Paolo Diane hat schätze ich 280-300PS.Da wird es schwer mit einem Hecktriebler nur gerade zu fahren.Der Unterschied ist das der Paolo Diane den Klausner wenn es brennt auf einem Rundkurs mit perfekten Drifts die nicht länger als bis zum Kurvenausgang dauern auf vielleicht 5 km länge eine halbe Runde abnimmt.


    R.B. hat es ja schon aufgeschrieben, aber vielleicht braucht`s ja noch ein paar Punkte, dass....


    Das Auto an sich kann ja erstmal nichts für solche Akrobaten ( wie P.D. )! W.Röhrl soll ja mit so einem Apparat mal Weltmeister geworden sein! Wenn Herr Diana da 280-300 PS drin hat, dann wird er wohl morgen von Barry Motors noch eine Nachtragsrechnung bekommen! Einige wenige Werkswagen hatten mal 235 PS ( gemessen ), man ging aber auf max. 215 zurück ( Fahrbarkeit ), soviel dazu!


    Man sollte jetzt sowohl Fahrer als auch Werkzeug nicht versuchen mit R.Zeltner zu vergleichen.
    Der Eine weiß was er tut, der andere glaubt es zu wissen!
    Querrutschen bis einem die Leistung ausgeht oder der Reifen meint wieder Herr der Lage zu sein und gekonnter Drift zu gunsten der Dynamik, sind dann doch zwei Schuhe. Der 2.Platzierte der 2013er "Erze" wäre mit einigen "Querstehern" wohl schon im Ziel, da würde der Fiat noch in der Qualmwolke vom Donat am ersten Zuschauerpunkt nach dem Ausgang suchen! Man sieht wohl das P.Diana am Querfahren Spaß hat, aber zum Meister des zentimetergenauen Drifts - genau bis zum Kurvenausgang - reichts wohl nicht ganz.


    Ist doch auch egal! Freuen wir uns am Geräusch der Motoren und Strassenkontaktstellen, dem Umsatz der Reifenindustrie und hoffen, dass dieses eine Exemplar, der nur 500 freiverkäuflichen Zweitürer, nicht durch Misglücken eines streitbar notwendigen Drifts doch endgültig seine Form verliert! :cool:

  • Ist doch auch egal! Freuen wir uns am Geräusch der Motoren und Strassenkontaktstellen, dem Umsatz der Reifenindustrie und hoffen, dass dieses eine Exemplar, der nur 500 freiverkäuflichen Zweitürer, nicht durch Misglücken eines streitbar notwendigen Drifts doch endgültig seine Form verliert! :cool:


    Lt. eigener Webpage hat P. Diana wohl schon 20 Karossen und 70 Motoren für den 131 verbraucht. Ein spanisches Forum ist sich sicher, daß im 131 ein Alfa STW 2.0 verbaut ist.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich kann all die Clowns nicht sehen, egal ob sie Audi, Fiat oder orangene BMWs fahren. Der Italiener fährt IMHO aber von Allen noch am schlechtesten. Wie kann so Etwas wie im Video unten passieren? Jeder halbwegs talentierte Fahrer hätte die Bremse aufgemacht und wäre um die Kurve gerollt:


    https://www.youtube.com/watch?v=Mn9iuDZNg1k


  • Ich kann jetzt nicht sagen was er für einen Motor drinnen hat,er hat es auf FB mal geschrieben.Irgendeinen Alfa Motor Twin Pak(???) oder so.Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen,wir haben einem Freund ein Alfa Romeo GTA Replika gebaut von 1967.Da hat mein Kolege auch einen Fiat Motor(Gleicher Motor wie orginal,nur irgendwas ist moderener besser???auch so Twin Pak oder so) machen lassen,hat dann auf Zündung ohne Unterbrecher also Einzelzündspuler,Einzeldrosselanlage und freiprogrammierbare EMS Renneinspritzung gebaut.Wir hatten mit dem Alfa beim Hohenster auf dem Prüfstand 228PS.Bregrenzer bei 7200U/min,wobei er aber 8600U/min kann,Aber aus Sicherheitgründen permanent immer Begrenzer bei 7200U/min.Ich denke man könnte vielleilcht auf 240PS gehn bei max.Drehzahl.Aber was ich sagen will,gegen dem Paolo seinen Fiat ist der Alfa ein kleiner Schulbub und kommt aber auch nicht annähernd an den Fiat rann.Der Jetzt Werner liegt in etwa Leistungsmäßig wie er sagt bei 280PS und wie schnell auch der gegenüber dem Alfa ist,glaube ich das.In der heutigen Zeit sind 280PS für einen 2Ltr. Motor ein leichtes.Das ist na klar mit der orginal Technik von vielleicht 30-40 Jahren nicht zu schaffen,aber um das ging es ja nicht.Aber somit sind auch keine Vergleiche herzustellen was man damals maximum an Leistung hatte.Wobei ich denke mich daran erinnern zu können,auch schon mal gelesen oder gehört zu haben das es schon damals Motoren mit weit über 250PS zu Röhrls Zeiten bei Fiat gab.Mein Motorenbauer hat für Audi Sport Italien einen 1600er 4Zyl. Motor mit 315 PS gebaut.Selbst das ist schon ein paar Tage her.Auf dem Prüfstand hatten wir auch einen 4 Zylinder Audi Motor mit 245PS,dann haben wir eine Abstimmung ausgefahren mit Rennbenzin und kamen auf 260 PS.War aber auch nicht so giftig wie dem Diana seine Motor.


    Das ist der Werner
    http://www.youtube.com/watch?v=FOXgYNRJvg4


    Das ist Paolo
    http://www.youtube.com/watch?v=_HcZh0P8aIM


    Also wie die Autos gehn und wenn jemand sagt Diana ist der schlechteste von allen ohne ihn je live gesehn zu haben:confused::confused::confused:Wir können ja mal einen eigenene Traed aufmachen und alle Klausner Patzer suchen,dann weiß ich nicht ob die Aussage bestand hätte Paolo ist der schlechteste.Dann will ich auch soweit gehn,wir alle müssen erst mal selber abliefern bevor wir über Leute herziehn wie einem Paolo Diana.Da muß man sich anstrengen dem hinterherzukommen,wer ist dazu in der Lage?

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Es geht ja auch weniger darum, dass der Diana nicht fahren könnte.
    Das kann er sicher und auch der Klausner.
    Aber es ist halt nicht notwendig, sich so kindisch aufzuführen.
    Dass wir ihm vermutlich nicht nachkommen ist auch klar.
    Wir werden es auch nie herausbekommen, da wir nicht die Gelegenheit haben werden, in einem gleichwertigen Auto gegen ihn anzutreten.
    Aber ob jemand gut fährt oder nicht, kann ich auch beurteilen, wenn ich ihm nicht um die Ohren fahre.
    Ich kann auch nicht singen und höre trotzdem wenn jemand falsch singt.
    Diana und Klausner sind sicher beide schnell, aber keine Topfahrer - dafür machen sie zuviel Mist.
    Der Jetzt steckt sie jedenfalls locker beide in die Tasche.

  • Er macht das was die Leute von ihm wollen.Das ist das Gefühl und die Atmosphäre bei der Rallye Legends.Dann müßte man auch Carlos Sainz,Marcus Gröhnholm,Juha Kankunnen,Didier Auriol,Miki Biason usw. bißchen für dumm oder kindisch erklären,denn sogar die driften auf der Legends auf teufel komm raus und drehn sogar Donats.


    Ist halt so,wenn außen vielleicht 25000 Leute klatschen und grölen,dann bekommt man das mit und es schaukelt sich alles hoch.Aber alle haben Spass und freuen sich,ob Fahrer oder Zuschauer.Die griesgrämen sich nicht alle gegenseitig an oder maulen viel rum,nein die haben alle Freude und feiern die Rallye Legend.Die leben das und ich schätze das die dort ein drittel Ausländer als Zuschauer haben wenn nicht sogar mehr.
    Wäre das nicht so,warum haben die jedes Jahr soviel Weltmeister oder Europameister unten,die offen sagen "das ist geil hier und mit nichts auf der Welt zu vergleichen".


    Aber man muß es erleben.Aber bestimmt gibt es auch genug deutsche Besucher die unten waren und alles schlecht fanden,davon bin ich überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Das bringt's mal wieder auf den Punkt, zumindest bezüglich der ursprünglichen Diskussion.


    Was die Fehler von Klausner angeht, ich hab die Videos von der heurigen Jänner gesehen, keine Angst. Beim "Ausflug" in die Botanik und das ummähen vom Telefonmasten kann man aber auch viel über die Ursachen spekuliern, da hab ich bis jetz noch keine genauen Angaben dazu gelesen. Selbst wenn er's gern übertreibt, so wie er da über'n Abhang hinaus ist, war das nicht unbedingt ein ein Fahrfehler.
    Wenn ich mir die Daten auf seiner HP anschaue, is er aber eigentlich recht erfolgreich wenn es ums ernsthafte Rallyefahren geht.


    Aber im Prinzip können wir hier aufhörn über das zu diskutieren, denn zum einen kannst du das sowieso besser einschätzen als ich und zum anderen hast du beide schon oft genug live gesehen.

  • Nur mal so zum Vergleich: Werner Jetzt auf seinem Gruppe H 131 bei der Oberland 2008 mit messerscharfem Bergrennstil auf der Bernbeuren Prüfung...


    Aber die Italiener habe keine Gruppe H.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Und wenn der Werner dann z.B. in Mickhausen Bergrenntaxi fährt,dann fährt er im Rallyestil den Berg hinauf,mit schönen Drifts:) und die Leute freun sich immer wenn er quer daherkommt.Der kanns der Werner;)

  • An alle Diana "hater". Schaut euch das mal an :


    [youtube]nOXc6GJWQTY[/youtube]


    Wenn man das sieht hat man doch einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht! Das ist GENAU das was die Fans sehen wollen und SO zieht man Leute an die Strecke.





  • du hast die letzten jahre aber schon auf unserem planeten verbracht?
    ps ich bin nicht nur zum meckern auf rallye ich tu sogar das eine oder andere zum gelingen der veranstaltung
    (schade das die lausitz nach der super drm beteiligung des vorjahres nicht adios gesagt hat)




    mod: Verschoben, das hat nichts mit Luxembourg zu tun. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von bego ()

  • Man munkelt, dass der ADAC und der DMSB im nächsten Jahr einen Lauf bei der Rallye Portugal plant.


    Wie bescheuert wäre das denn? :confused:



    Da sollte man eher so eine Art "Rallye Showcase" in einer großen Metropole in Deutschland machen, wie Berlin oder München, um den Sport mehr in den Fokus zu rücken :cool: So könnten manche Fahrer ggf. für Sponsoren manche Gäste über den Rundkurs nehmen und ggf. sogar neue Sponsoren anwerben, sprich also eine Win-Win Situation, aber das bleibt wohl eher nur ein Traum :(


    Auf der nationalen Bühne fehlt dann doch leider ein wenig Unterstützung vom großen Konzern aus Wolfsburg :rolleyes:

  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bratwurst und Rallye? Beides ist in Hessen, Franken, Thüringen und der Wallonie hervorragend. Daher mein Kalender für den "Bratwurst-Cup":


    Rallye de Hannut
    Rallye Trois Pont
    Rallye Vogelsberg,
    Rallye de Wallonie,
    Rallye Ebern
    Rallye Thüringen
    Grabfeld Rallye
    Landsberg Rallye
    Rallye Wartburg
    Rallye Scheßlitz
    Rallye Fränkische Schweiz
    Rallye du Condroz


    Ich hoffe, ich habe keine Bratwurst vergessen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Der Thüringen ist damals der DRM-Status aberkannt worden, weil pro ADAC-Gau nur ein DRM-Lauf möglich sein sollte.
    Die Mehrheit der Nörgler, die sich über das Reglement beschweren, kommt aus dem Bundesland, für das die Thüringen als DRM-Lauf geopfert werden musste. Übrigens auch das Bundesland wo die Herren aus F sitzen.:D


    Aus meiner Sicht steckt da vielleicht auch bissel Neid dahinter, eben weils so gut läuft bei der DRS...


    ...aber alles andere ist bereits alles zu diesem Thema gesagt wurden!


    Alles was jetzt noch wichtig ist: schönes Wetter und ne unfallfreie Veranstaltung!:p

  • spicko
    Bei der DRS läufts genauso wenig gut wie bei der DRM. Aber man kann ja alles schön reden.


    einverstanden! das es gut läuft war bissel hoch gegriffen von mir. Dann läuft es halt besser als in der DRM:p
    Warum? Dann lese doch Bitte mal im Forum alles über das Thema DRM nach und Du wirst sehen welche Kapriolen es in der DRM gibt...:p

    Einmal editiert, zuletzt von spicko ()


  • Bei der DRS läufts genauso wenig gut wie bei der DRM. Aber man kann ja alles schön reden.


    bei gewissen Veranstaltungen hat halt schon KULT - Status einzug gehalten.


    Und wer die Thüringen kennt, weiss was ich meine ;)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!