Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Jetzt haltet mal die Bälle (oder was weiß ich) flach. Erstens denke ich, dass sie so nicht gefahren ist. Zweitens, darf nur der Rallye fahren der mind. unter die ersten 10 kommt und nur dann darf man sich anziehen wie es einem genehm ist.


    Ich glaube der eine oder andere hier im Forum sollte mal überlegen was er für einen Mist von sich gibt. Rallyesport soll in erster Linie dem Teilnehmer Spaß machen, hast du gehört "Spaß machen" und wenn der Zuschauer sich dann an den Leistungen von Wallenwein, Gaßner, Zeltner, Koch, Köhler (ich habe noch einige vergessen) erfreuen kann ist es gut so.


    Habe ich jetzt ganz vergessen " Suche Karosserie BMW E36 Coupe " weil meine ist kaputt.
    Gehört nicht hier her, dass weiß ich, aber mal sehen wieviel sich jetzt wieder aufregen.
    http://www.rallyeteam-wagner.de

    Einmal editiert, zuletzt von e30is ()

  • @Rallyemaster:


    Mag sein das die regeln so sind, ändert aber nix dran das es absoluter Schwachsinn ist und dem Sport nicht zuträglich.


    Und zum ursprünglichen Thema noch was: Ich hab dem DMSB heute mal eine Mail mit der Bitte um eine Stellungnahme geschickt, ich bin mal gespannt ob da was zurück kommt...

  • @Rallyemaster:


    Mag sein das die regeln so sind, ändert aber nix dran das es absoluter Schwachsinn ist und dem Sport nicht zuträglich.


    Und zum ursprünglichen Thema noch was: Ich hab dem DMSB heute mal eine Mail mit der Bitte um eine Stellungnahme geschickt, ich bin mal gespannt ob da was zurück kommt...


    Niemals!

  • AAAAALTEEER! Bälle flach halten! Der war gut! Ich will!

  • Na Prima nun geht es endlich in der Sportlich höher bewerteten !! (haha) vier Buchstaben, nur für Mitglieder, Würfelmeisterschaft. Ungestört darum den jeweils geeigneten Toptalentersteligastarsieger Auszuwürfeln .

  • So sieht's wohl aus… Ohne Turbo ist kaum noch mehr möglich. Vielleicht rüstet ja VW nen Polo zum RRC ab… (Aber Sepp soll ja bei Škoda aufgebaut werden. Hmmm…)


    Skoda bastelt doch schon am 1.6er Turbo... ;)

  • Welches Fahrzeug hat doch kürzlich die Europameisterschaft gewonnen? ;)

    Habe ja fast mit so nem Konter gerechnet… Und ich bin ja auch eher Sauger-Fan. (Der Klang eines M3s, Porsches, Sauger-S2000s oder eines Type Rs ist doch viel schöner als das der aktuellen in der WM/EM eingesetzten Turbos! :-))


    Man müsste mal den Kubica mit dem Fabia zwei oder alle drei der heutigen WPs fahren lassen, um nen guten vergleichen zu bekommen, das stimmt schon. Dennoch denke ich, dass der Vorteil, den das breitere nutzbare Drehzahlband bringt, sich eben auch in den WP-Zeiten bemerkbar macht.

  • Wenn ein RRC öfters gefahren wäre... und ich bin der Honza/Skoda-Fan.... ;);)


    Bis auf einmal (Rumänien) war immer ein RRC/R5 am Start und bis auf einmal (Polen) hatte Honza diese im Griff...es ist also durchaus möglich mit einem NA Super 2000 auf Augenhöhe mit den Turbos zu fahren!! Scheint also wirklich doch noch am Lenker des Fahrzeugs zu liegen ob man nach knapp 215km über 4 Minuten (!!!!) hinter dem schnellsten Super 2000 liegt

  • Inhaltlich richtig, formal für mich falsch: du willst ja wohl nicht die zweite ERC Riege mit dem Aufwand und Potential von Kubica, Ketomaa und Evans vergleichen...?

  • Bis auf einmal (Rumänien) war immer ein RRC/R5 am Start und bis auf einmal (Polen) hatte Honza diese im Griff...es ist also durchaus möglich mit einem NA Super 2000 auf Augenhöhe mit den Turbos zu fahren!! Scheint also wirklich doch noch am Lenker des Fahrzeugs zu liegen ob man nach knapp 215km über 4 Minuten (!!!!) hinter dem schnellsten Super 2000 liegt


    Islas Canarias :


    Bis SS 9 und 109,72 km liegt HONZA 1:05.6 hinter Kubica, Breen 1:58.6.
    Liegt es da auch am Fahrer oder am Ex-Kimi WRC N° 19... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Bis auf einmal (Rumänien) war immer ein RRC/R5 am Start und bis auf einmal (Polen) hatte Honza diese im Griff...es ist also durchaus möglich mit einem NA Super 2000 auf Augenhöhe mit den Turbos zu fahren!! Scheint also wirklich doch noch am Lenker des Fahrzeugs zu liegen ob man nach knapp 215km über 4 Minuten (!!!!) hinter dem schnellsten Super 2000 liegt


    so ein Käse,die Tests die Sepp mit dem Skoda Turbo gefahren ist haben ergeben das du
    mit dem S2000 ca. 1,3 sec.auf einen Kilometer verlierst und er mit abstand die älteste Möhre in dem Feld fährt sowie ca.40 kg schwerer ist als ein aktueller Werksskoda.
    Also ein Kampf mit stumpfen Waffen.

  • so ein Käse,die Tests die Sepp mit dem Skoda Turbo gefahren ist haben ergeben das du
    mit dem S2000 ca. 1,3 sec.auf einen Kilometer verlierst und er mit abstand die älteste Möhre in dem Feld fährt sowie ca.40 kg schwerer ist als ein aktueller Werksskoda.
    Also ein Kampf mit stumpfen Waffen.


    Genau so sehe ich das auch , dazu kommt noch fehlende Fahrpraxis , freue mich aber sehr für Sepp wenn er den 2. Platz halten kann ....ich befürchte jedenfalls wenn sich das Programm und Auto in 2014 nicht gravierend ändert versandet ein mal wieder ein Deutscher Lichtblick hinterem Horizont ...... Noch ein Wörtchen an den Mutterkonzeren ein bisschen mehr Nationalstolz würde VW nicht schlecht stehen ;) bei Skoda ist das doch auch so .........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!