Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk



  • ach was, hätte ich nicht gedacht, das dies eine Redewendung ist, verstehe da immer nur das kleine Kinder verprügelt werden auf der Rallye, habe schon richtig Angst auf die nächste Rallye zu gehen. Also dann laßt doch einfach mal die tolle Redewendung weg, wenn es nichts mit "kleine Kinder verprügeln" zu tun hat, hört sich nämlich verdammt dumm an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • @ Ingo:


    Falls es Dich tröstet: Ich verwende diese Redewendung nur sehr, sehr selten.


    Jetzt ist es aber gut, oder? :o

  • "Kleinen Kindern die Bonbons klauen."


    Klingt nicht ganz so brutal. Auch wenn ich als Kind dabei vermutlich noch mehr geschrien hätte ;)


    Im Ernst zu dem Thema. Ich genieße es eher, wenn bei meinen kleinen Rallyes mal ein Überauto/Überfahrer auftaucht. Dann kann man sich anhand der Zeiten mal selbst ganz gut einsortieren. Auch schön, wenn man auf Videos sehen kann, wie die Jungs an den Stellen fahren, wo ich selbst vielleicht Probleme hatte.


    Hab leicht reden, weil ich mit dem Gesamtsieg eh nix zu tun habe ;)


    Gruss Jo

  • So Leute es fällt mir sehr schwer aber! Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß bei der Thüringen lasst es krachen und habt Spaß bei der geilen Veranstaltung seit gestern ist klar das ich trotz ticket keine Möglichkeit habe an der Thüringen teil zu nehmen und drei geile Tage zu erleben mir.ist es nicht möglich zur Thüringen zu kommen ich hatte mich schon sehr drauf gefreut drei Tage voller rennaction zu sehen aber ich werde leider nicht dabei sein es gibt keine.Möglichkeiten! Over and out


    Rallyemaster1990

  • So Leute es fällt mir sehr schwer aber! Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß bei der Thüringen lasst es krachen und habt Spaß bei der geilen Veranstaltung seit gestern ist klar das ich trotz ticket keine Möglichkeit habe an der Thüringen teil zu nehmen und drei geile Tage zu erleben mir.ist es nicht möglich zur Thüringen zu kommen ich hatte mich schon sehr drauf gefreut drei Tage voller rennaction zu sehen aber ich werde leider nicht dabei sein es gibt keine.Möglichkeiten! Over and out


    Rallyemaster1990


    hoffen wir mal das die Rallye aus diesem Grund nicht abgesagt werden muss...:D:D:D ...aber Kopf hoch!:o

  • Kopf hoch Willste mich verarschen? De Thüringen wäre de einzige Rallye zu der ich hätte hinkommen können und noch nicht mal die kann ich jetzt besuchen

  • Wenn die so weitermachen gibt's bald nur noch Adams bei deutschen Rallyes zu sehen.:mad::mad:
    Besser wäre eine Verbesserung von Sicherheitsnormen oder eine Leistungs/Topspeedgrenze .

  • Wenn die so weitermachen gibt's bald nur noch Adams bei deutschen Rallyes zu sehen.:mad::mad:
    Besser wäre eine Verbesserung von Sicherheitsnormen oder eine Leistungs/Topspeedgrenze .



    Eine Topspeedgrenze wurde gerade beim 24-h-Rennen problemlos umgesetzt und per GPS kontrolliert:


    Topspeedgrenze bei Rallyes auf 139 Km/h festlegen und die Strohballen können in Bauers Scheune liegen bleiben


    Beim Porsche reichen dann die Gänge 1+2...


    Sepp

  • Eine Topspeedgrenze wurde gerade beim 24-h-Rennen problemlos umgesetzt und per GPS kontrolliert:


    Topspeedgrenze bei Rallyes auf 139 Km/h festlegen und die Strohballen können in Bauers Scheune liegen bleiben


    139 wäre vllt. übertrieben, aber eine Topspeedgrenze bei 150 - 160 fände ich wirklich sinnvoll.
    Denn wenn man sich die schweren Unfälle der letzten Jahre ansieht: Meist geschahen sie bei hoher Geschwindigkeit.
    Problematisch könnten dann aber wieder die Starts der Ausländer sein, je nach dem wie einfach/schwierig solch ein Limiter-System ein- bzw. ausbauen lassen würde...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • 139 wäre vllt. übertrieben, aber eine Topspeedgrenze bei 150 - 160 fände ich wirklich sinnvoll.
    Denn wenn man sich die schweren Unfälle der letzten Jahre ansieht: Meist geschahen sie bei hoher Geschwindigkeit.
    Problematisch könnten dann aber wieder die Starts der Ausländer sein, je nach dem wie einfach/schwierig solch ein Limiter-System ein- bzw. ausbauen lassen würde...




    139 km /h ist schon richtig schnell, um nicht zu sagen zu schnell....


    Aber siehe selbst, was schon bei 50km/h passiert:


    http://www.youtube.com/watch?v=H7-ON9CmduY



    Schöne Grüße aus Hannover


    Sepp

  • Wenn die so weitermachen gibt's bald nur noch Adams bei deutschen Rallyes zu sehen.:mad::mad:
    Besser wäre eine Verbesserung von Sicherheitsnormen oder eine Leistungs/Topspeedgrenze .


    Eine Leistungsgrenze gab es schonmal ,300 PS ,die aber durch den DMSB wegen den GT´s ausgehebelt wurde. Kontrolliert wird das eh nicht ,jeder Gr.G Mitshubishi hat an die 400 PS,von den M3´s ganz zu schweigen.


    Gerade bei R35/R70 finde ich sollte man für eine Meisterschaft solche Boliden nicht werten,um dem Nachwuchs eine Chance zu geben.
    National A wäre mir auch die Gr.H Recht wenn es nicht zu sehr ausartet was dem Motorbauwahnsinn angeht.
    Und ab sagen wir BJ.2000? Autos für die es eine Homologation gab auch so gefahren werden müssen ,gerade Turboautos,GT´s und auch neumoderne M3´s die ja eigentlich auch schon GT Autos sind .

  • Der Klassiker, gibt's bei JEDER Rallye. "Sie dürfen hier aber nicht, ist gesperrt!" - "Interessiert mich nicht, ich wohne hier, Ihr könnt mich mal...."


    Ich glaube letztes oder vorletztes Jahr ist bei der Stemweder einfach ein Autofahrer auf die Strecke gefahren, kam fast zum Unfall..


    Wurde sogar auch im Video festgehalten! :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 4:56


    Ostwestfalische Gelassenheit :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!