Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Was erwartet ihr von 2017?


    Wer wird Meister? Neuville? Paddon? Meeke? Ogier?
    Hersteller Champion Hyundai?
    Überrascht uns Tanak? gewinnt er seine erste WM Rallye?
    Kommt Toyota schon bald aufs Treppchen?
    Gewinnt einer aus der WRC Trophy (2016) eine WP?
    Wie oft crasht Latvala?


  • Gerne :


    1.) Ogier
    2.) Ja
    3.) Ja, Polen
    4.) Nö, 6-7 Läufe
    5.) Nö
    6.) zu oft, geht schon wieder zur Monte los...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • 1. Meeke
    2. Ja
    3. Ja, aber Nein
    4. Ja, 2-3 Rallyes
    5. Nö
    6. Hoffentlich nicht zu oft.


  • 1. Ogier, aber Meeke wird knapp dran sein
    2. Ja
    3. Ja, Polen
    4. Zur Saisonmitte
    5. Vielleicht eine Zuschauerprüfung à la Spanien (man weiß nie, wer sich zu einem '16er WRC-Gaststart verleiten lässt :rolleyes:)
    6. Schätzung: bei 4 Rallyes (darf gerne auch 0 sein, ich glaub's aber nicht... leider :()


    Ist zwar an sich vor der ersten Rallye überhaupt absolute Spekulation, aber sowas macht ja auch schon irgendwie Spaß :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Litermonti () aus folgendem Grund: Interpunktion

  • Ogier Champ
    Ford Champ
    Tanak gewinnt 2mal
    sogar Toyota gewinnt 1mal
    2016er höchstens mal auf 'ner kurzen Show-WP
    Latvala nicht zu oft, da Vize-Champ
    Meeke wird der "Wegschmeisser" weil er zuviel will

  • 1. Neuville
    2. Hyundai
    3. Ja,aber Nein.
    4. Ich denke schon zur Monte wegen vieler Ausfälle
    5. Evtl eine show WP, sonst nicht.
    6. Bestimmt 5mal, aber Meeke und auch Tänak werden oft dabei sein


  • 1. Ich hoffe Thierry haut dieses Jahr so richtig einen raus und wird knapp vor Ogier Weltmeister!
    2. Wird ein knapper Kampf zwischen Hyundai und Msport.
    3. Vielleicht schon in Schweden?! Oder halt in Mexiko oder Argentinien.
    4. Denke der Yaris wird nicht so ein Rohrkrepierer werden wie der Suzuki SX4, weil TMG gerade was den Antriebstrang und Motor angeht, viel vorgearbeitet hat. Also erstes Treppchen mit viel Glück in der 2. Saisonhälfte.
    5. Da man noch keinerlei Infos über Hockkaräter hat, sehr schwierig zu beantworten. Wenn Mikkelsen sich für 1-2 Rallys in ein 16er WRC setzt, dann ja.
    6. Ist die Frage bezogen auf selbst verursachte Crashs? Glaube eher der Yaris hat noch ein paar Unzulänglichkeiten und deswegen bleibt JML nicht Crash-frei, aber generell wird er diese Saison "besser" sein , hoffentlich.

  • 1.Ogier knapp vor Meeke
    2.Ford
    3. Ja, schätze 2mal
    4. Treppchen schon paar mal, aber nicht erster.
    5.Wertungsprüfung? Ja, ich denke sogar öfter. Nächstes Jahr wird es schwerer an den 2017er Cars heranzutreten
    6. Wie oft ist schwer zu sagen. Aber ich glaube auch den anderen wird es schwer fallen ganz ungeschoren davon zu kommen.


  • Ogier
    Nein, Ford
    Ja, min einen Sieg
    ja,durch glück (Monte z.B.)
    Ja, Showprüfung
    zu oft, denn ich denke der Toyota wird nicht all zu gut sein und Jari wird es durch Gas geben ausgleichen wollen. Das birgt eben das Risiko, dass er öfters den Bogen überspannt

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Hast du inhaltlich auch eine Idee? Oder ergözt du dich nur an der B Note?


    Zu deiner Beruhigung alter Mann, das Programm hatte die Leerzeichen zusammen gezogen. (die Ergebnisse bleiben die selben)


    WP2 Mäntyvaara 1 3.50 km
    WP5 Mäntyvaara 2 3.50 km


    Dass du der eigentlichen Argumentation nicht folgen kannst, war mir fast klar.

  • Der "alte Mann" hat sich bereits "inhaltlich" geäußert... Post 30 / Threat...


    Zur "B.Note": es heisst: "ergötzt"...


    ...und folgen kann ich auch... eigentlich...
    ...denn wenn jemand sein Erspartes durch den Auspuff jagen kann und Spaß dabei hat, dann gönne ich es ihm von Herzen.
    Da braucht es keine Aufzählung von "Sekundenverlusten / Km".

  • Deine Kommentare gehen mir schon seit Monaten auf den S....
    Ich fahre seit über 40 Jahren Rallyes und habe in dieser Zeit einen höheren sechsstelligen Eurobetrag ( wie sagst Du so schön ) verheizt.
    Ich habe ca. 20 Nat. A Veranstaltungen als Beifahrer mit gewonnen, über 600 Pokale, Teilnahme an 6 WM-Läufen in Schweden, Finnland und Portugal.
    Ich habe beim Rallyefahren immer Spaß gehabt. Egal ob wir gewonnen oder ausgefallen sind. Hauptsache war der Spaß.
    Wir hatten noch nie einen Sponsor.
    Merkst Du jetzt, was ich Dir sagen will ?. Es kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Dieses werde ich auch weiter tun und freue mich, dass meine Rallyekollegen Mandel und Hanle n Finnland Spaß hatten.


    Viele Grüße Hartmut Walch Beifahrer im BMW M 3 Rallyeteam von Markus Moufang

    Einmal editiert, zuletzt von rallyebeifahrer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Siehste Hartmut, jetzt hätte ich fast die Alligator Celica dagegen gesetzt.
    Aber da warst du ja noch nicht dabei.
    Rauchst du eigentlich noch so viel?
    Gruss Karsten

  • Das kann mich aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Rallye-Weltmeisterschaft für meine Begriffe sehr langweilig und lau geworden ist. Wenn ich sage, daß es früher besser war und mehr Spaß gemacht hat, dann bezieht sich das auf das bei den Rallyes Gebotene.


    Wann warst Du das letzte Mal bei einem WM-Lauf?

  • Wann warst Du das letzte Mal bei einem WM-Lauf?


    Wenn Du mich so fragst: Ich war genau EINMAL bei einem Rallye-WM-Lauf. Deutschland-Rallye 2002. Und ich habe mich damals schon eher gelangweilt. Oder - laß es mich so sagen: Es hat einige nationale Läufe gegeben (wenn auch eher die höher dotierten und besser besetzten), wo ich mich wesentlich besser unterhalten habe. Egal ob in Slowenien, Ungarn, Österreich oder Bayern.


    Es gibt für mich nichts, was darauf hindeutet, daß es in der Zwischenzeit besser geworden sein sollte. Und ein bißl was kriegt man auch mit, wenn man nicht direkt vor Ort dabei ist, würde ich einmal sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!