Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • [MENTION=1039]Carbon[/MENTION] Sicher ist ein Gruppe G 10er ein Rallyeauto, so wie andere auch.
    Von einem angeblichen Betrug schreibst oder redest Du. Wir zweifeln einfach und da sind auch mehr hier und auch außerhalb der Meinung.
    Diskutieren darf man. Das gleiche gab es letztes Jahr auch schon. Kann man auch noch hier lesen im Thread.
    Nur sollte man sich auch bissl auskennen dann darf man auch was äußern was sowas angeht. Möchte hier keine Namen nennen, aber ich möchte bezweifeln das die oberen Startnummern am Geld für Motor usw spart. Es zählen einfach nur rein die technischen Werte und da gibt es nichts zu verschönigen.
    Zum Abschluß: Ich habe wenigstens den Arsch in der Hose und spreche sowas an und stehe auch dazu.
    Nur der was zu .....



    §3 - Keine schmutzige Wäsche
    Die Meinungen über Fahrer, Teams, Sportwarte, Vereine und Veranstalter sowie deren Leistungen können natürlich weit auseinander gehen. Trotzdem sollte man die Leistungen anderer akzeptieren. Wer also Namen schreibt & kritisiert, sollte seinen eigenen nicht vergessen darunter zu setzen.

  • Weiß jemand ob Olaf Dobberkau seinen Porsche 997 noch hat ? In der Tschechischen Rallye Meisterschaft laufen zur Zeit 6 Porsche und einer davon ist genauso Leucht orange . . .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Weiß jemand ob Olaf Dobberkau seinen Porsche 997 noch hat ? In der Tschechischen Rallye Meisterschaft laufen zur Zeit 6 Porsche und einer davon ist genauso Leucht orange . . .


    Das ist er nicht. Das Nespor Auto hat u.a. eine andere Karosse, einen anderen Käfig und andere Achsen. Den hat er auch schon in 2 anderen Farbvarianten gefahren.


    Dobberkaus haben jetzt 4 Räder im Geradeauslauf. Ohne Sturz, mit Bügel zum Schieben. Herzlichen Glückwunsch !

  • Und ohne Wandel und Veränderung hat es sich bald. Selbst die Lust der Veranstalter noch für Aktive Rallyes zu organisieren, hat sich bald erledigt wenn nicht einmal die Aktiven durch Teilnahme - wie Michael S. so schön sagte - unterstützen.


    Da sage ich dann gerne auch mal "so what".


    Da war ja noch so eine Perle versteckt. Gerne hätte ich auch in diesem Jahr 6-8 Veranstalter mit meiner Teilnahme unterstützt, aber das war jedoch ausdrücklich nicht der Wunsch vom Verband, dieser hat Bestimmungen und Rahmen geschaffen welche das verhindern.
    Aber nach Deiner Meinung bin ich ja selber dran schuld. Wann geht es endlich in Eure Köpfe, man kann nicht verlangen, dass alle die Gruppe H gefahren sind heuer mit einem aktuellen Auto und KFP da stehen?

    ***...da geht noch was...***

  • hallo.ich verstehe die thematik nicht.warum eigendlich erhöhen ? um jeden teilnehmer dankbar sein der sich seine groschen zusammenspart um den ursprünglichen breitensport am leben zu erhalten... es ist nicht sinn der sache jemanden gewinnen zu sehen der das nenngeld aus der porto kasse zahlt und mit nem 2 wagen zb evo 9.alle jungs in grund und boden fährt welche tag täglich hart arbeiten müssen um sich nen satz reifen kaufen zu können ...diese leute sollen drm nennen und nich nen max mustermann bei zb hunsrückrallye ärgern wollen.

  • Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Wie wäre es damit den Rallyesport gleich ganz zu verbieten? Dann passiert nichts mehr. Du hast deinen Spaß ja gehabt.


    Und warum jetzt hier auf Reiner Noller eingeschlagen wird verstehe auch wer will. Nur weil er einer der besten Fahrer ist und einer der wenigen die es sich noch leisten können ein richtig schnelles Auto an den Start zu bringen? Armselig. Ich war am Wochenende im Hunsrück und ich habe absolut Niemanden getroffen der sich nicht gefreut hätte das Noller da war.

  • Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Wie wäre es damit den Rallyesport gleich ganz zu verbieten? Dann passiert nichts mehr. Du hast deinen Spaß ja gehabt.


    Und warum jetzt hier auf Reiner Noller eingeschlagen wird verstehe auch wer will. Nur weil er einer der besten Fahrer ist und einer der wenigen die es sich noch leisten können ein richtig schnelles Auto an den Start zu bringen? Armselig. Ich war am Wochenende im Hunsrück und ich habe absolut Niemanden getroffen der sich nicht gefreut hätte das Noller da war.


    Ich wußte das ich mit meiner Meinung polarisiere, aber - wo habe ich über den Reiner Noller was geschrieben??!!
    Ich schrieb über Fahrer (ohne Namen zu nennen) , die es sich zwar leisten können solch ein Auto einzusetzen, aber sich und andere damit gefährden - und nochwas, ich finde solche Autos in den richtigen Händen auch sehenswert, nur nicht in Stümperhand, die um die Kurve getragen werden und dann auf Grund von Motorleistung und Traktion nach der "Ecke" dann die R35 Rallye gewinnen !
    Übrigens - ich würde mir nicht zutrauen mit solch einem "Überauto" jemals solche Erfolge zu haben wie damals (Gewinner Intern. Gaumeisterschaft Nordrhein, intern. westdeuscher Rallyepokal usw.), nur zur Info, das ich schon weiß wovon ich schreibe und mich nicht selber zur "Elite der Überautosfahrer" zähle.


    Günni

  • Und wenn ich morgen im Lotto gewinne, mir dadurch ein Überauto kaufen kann und dann, weils schnell "geradeaus" fährt, euch beiden im Popel-Golf 2 und/oder weiß Gott was den Bobbes verhaue, gehts euch trotzdem 'nem Scheiss an!


    Gehts noch? Stümperhand? Gut betuchte?
    UND!? Wir wär's mit 'ner Superlizenz für R35?


    So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema

  • Ich hab euch beide gemeint. Daher auch zwei Absätze... Und Hertelbert, so deutlich wollte ichs nicht sagen, aber es ist anscheinend nötig, recht hast du!
    Aber das ist ja leider gängige Praxis im Motorsport. Legal soll nur sein was man sich gerade noch so im eigenen Auto leisten kann. Wenn andere mehr Geld haben und ihre Autos stärker aufrüsten können wie ich meins, dann müssen diese Autos eben verboten werden. So sind sie die fairen Sportsmänner.
    Jeder hat das Recht sich ein schnelles teures Auto zu kaufen und dann damit nur um die Ecken zu schleichen. Wer bist du eigentlich das du dir anmasst sowas verbieten zu wollen?

  • Ohja, mittlerweile gibt's dafür sogar viele Gründe, kommen täglich welche hinzu



    Aber da DAS hier kein Thema ist - halte dich doch bitte an DAS Thema vom 2.0

  • @Bernd Bleinfuss: na wieder am Start? Komisch, bei der (verqueren?) Regenreifen-Anfrage haben Sie auch schon - sagen wir mal - polarisiert: Frage gestellt, die Antworter mitunter angegangen und am Ende meine durchaus ordentliche und berechtigte Frage bis heute nicht beantwortet. Also bevor Sie gegen andere maulen, mal über die eigenen Postings nachdenken. Der Hertelbert ist für seine klare Kante bekannt - muss man nicht gut finden, aber ist eben auch eine Meinung!

  • Hallo. Als langjähriger Aktiver will ich mich hier mal kurz einklinken.
    Ich finde es unschön wie hier so mancher in der Luft zerissen wird und dieser wunderschöne Sport in den Hintergrund trifft. Wir alle sollten uns doch darüber freuen dass es noch Menschen gibt die sich für ein kleines Geld an die Strecken stellen und für die Sicherheit uns ALLER sorgen. Daher sollte eine angemessene Nenngelderhöhung prozentual der jährlich steigenden Lebenshaltungskosten angeglichen werden.


    Frage : Wer waren denn die , die unseren Sport und somit den Veranstaltern eine Kostendeckung der Rallyes gesichert hahen ? ? ?


    Es waren die Garagen,Scheunen und kleinen Hobbyschrauber die dann nach und nach Erwachsen wurden und uns wunderbaren Motorsport geboten haben ! ! !


    Aber die wollte man seit diesem Jahr nicht mehr. ( Koch, Kiehm, Rausch und Co )
    Nein, man will Leute die um die Ecke getragen werden ( Zitat Rallye-Günni ) Oder man beleidigt hier junge Kerle wie Bernd Bleifuss die leider " NUR " einen 2 er Golf fahren.


    Meine Bitte : Bleibt fair zueinander und ACHTE dein gegenüber ! ! !



    Danke


  • Nein, man will Leute die um die Ecke getragen werden ( Zitat Rallye-Günni ) Oder man beleidigt hier junge Kerle wie Bernd Bleifuss die leider " NUR " einen 2 er Golf fahren.
    Danke


    a) 2er Golf ist toll
    b) beleidigt wurde er auch nicht


    mir geht's nur gegen den Strich, dass allerorts Akzeptanz eingefordert wird um dann doch
    wieder über die "Herrenfahrer" und "R35-Verklopper" herzufallen. Ist doch einfach, sehr einfach:
    Jeder soll das fahren was er mag und kann - und er soll das dann so fahren, wie er mag und kann

  • Und wieder den Nagel auf den Kopf getroffen Hertelbert! Wer beleidigt denn hier? Wer will denn alles verbieten? Allrad verbieten. Zuviel PS verbieten. Zu alte Autos verbieten. Leuten die zuviel Talent haben das R35-fahren verbieten. Leuten die kein Talent haben das Rallyefahren gleich ganz verbieten. Zu alten Fahrern das fahren verbieten. (Ja das wurde hier auch schon mal irgendwo gefordert, damit die Jungen eine Chance hätten). Schwachsinn!
    "Jeder soll das fahren was er mag und kann - und er soll das dann so fahren, wie er mag und kann" Diesen Satz vom Hertelbert bitte Rahmen und an die Wand hängen! Man könnte noch ergänzen "und er soll dabei von niemandem behindert werden, schon gar nicht von Leuten die von sich behaupten dem Rallyesport nahezustehen."
    Ich stehe übrigens selbst mehrmal im Jahr als Sportwart an der Strecke oder helfe anderswo bei Motorsportveranstaltungen aus. Ich will dafür keine Entschädigung, ein Lunchpaket oder ein Fressgutschein reichen mir völlig. Was ich aber verlange ist ein volles, vielfältiges Starterfeld. Dazu gehört der aalglatte Lancer genauso wie der völlig verbastelte Gruppe-H-Kadett mit extremem Sinnlos-Spoiler. Dazu gehören reiche alte Säcke die sich ein Auto mieten und nicht fahren können genauso wie 20-jährige Bubis die sich für schmales Geld ein Auto vom Schrottplatz aufgebaut haben. Gegen all das wird hier angegangen. Eine Rallye mit 20 Opel Adam die alle vom "nächsten Rallye-Weltmeister" gefahren werden und "super" Sport bieten könnt ihr alleine austragen. Für sowas werde ich meine Zeit nicht mehr verschleudern.

  • DANKE!!!


    Brüllen gehört sich ja nicht. Aber es tut gut zu hören, dass ich mit meinen Ansichten nicht ganz allein bin.


    Ich freue mich immer, wenn ein Topfahrer mit Topauto teilnimmt. Dann weiß ich wenigstens wo ich stehe. Und wo der vielleicht auch mal nur mit Wasser kocht.


    Und ne verbastelte H-Gurke fahre ich mit großer Begeisterung selbst. Und zu alt bin ich bestimmt auch, nicht reich genug sowieso...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!