Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Nun. Zum Abschluss dieser wohl etwas sinnlos anmutenden Diskussion, und um etwaige Missverständnisse auszuräumen, will ich klarstellen, dass ich in keinster Weise die Absicht verfolge, die Leistung von Wiegand und Koch zu schmälern. Auch ich habe die Zeiten online verfolgen dürfen. Genauso wie es für Sie und auch mich bemerkenswert ist, dass Sepp nach langer Auszeit mit konkurrenzfähigem Material im Stande war, über einen Zeitraum mit der Spitze mitzugehen, find ich es dennoch ebenso erwähneswert und respektabel, dass sich Ihr zweiter "Schützling" (ich nehme mir die Freiheit) mit dem unterlegenen S2000 den 6. Platz (ich meine einige stärkere Fahrzeuge hinter Koch zu wissen) sichern konnte. Es irritiert mich ein wenig, dass Sie sich in Ihrer zugegebenermaßen etwas bissig anmutenden Antwort, eigentlich nur auf eine Randnotiz diesbezüglich beschränken.


    Der Klärung scheinbarer Missverständnisse scheint für mich damit Genüge getan.


    Auf eine spannende DRM 2018!


    Bis dann Horch!

  • Hallo guten Morgen Horch, und Danke


    was Maximillian absolut genauso perfekt geleistet hat, steht unser voller Respekt und Achtung zu, und bestätigt das gewählte Angagement. Etwas kopflastig auf Sepp abgestellt, haben Sie mich richtiger Weise korrigiert, Danke.
    Freue mich auch über Ihr Interresse an den Beiden, denke das Sie ernsthaft daran interressiert sind, zu Ihrer Info ist das ein Projekt, und wie Sie erkennen konnten, vorbehaltlos mit ganzem Herzen wird das von uns verfolgt und voran getrieben.


    Wir sehen in Ihren Mitteilungen, nunmehr unterstützenden Karakter, im Gegensatz zu den anfänglichen Fragestellungen und differenten Meinungen, und danke Ihnen dafür. Aus Zeitgründen kann es etwas hektisch in der Wortwahl gekommen sein, das hängt mit der Last das Projekt zu stemmen, das Budget zu generieren und zum Erfolg zu führen, ab.


    Einen erfahrenen aktiven Mann und hilfsbereiten Mitstreiter, heisen wir bei der richtigen Einstellung jederzeit gerne willkommen, womit sie auch Zugang zu Informationen aus der ersten Reihe erhalten, die in diesem Stadium noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


    Melden sie sich einfach bei einem von uns, das wir ein Gespräch außerhalb dieser Plattform führen können, damit Sie erkennen können, wer noch alles beteiligt ist, und an was wir noch alles arbeiten, und welche Tragweite das Angagement hat.


    Grüsse Olymp

  • Oh schade, "wir" sind wieder raus - die beiden haben ihre "Lager-Zugehörigkeit" erkannt - schon geil die Szene;-) ...
    "Der Klärung scheinbarer Missverständnisse scheint für mich damit Genüge getan" (O-Ton "Horch!") - bei dem "professionellen" Umfeld drück ich Sepp und Max noch mehr die Daumen.
    RK

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Sehr geehrter Herr Kuhn,


    mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich wohl nicht dem Lager um Herrn/Frau Olymp angehöre. Ihr Gedankengang, welcher Sie zu dieser
    Schlussfolgerung kommen lässt, ist für mich nicht verständlich.


    Um bei dem O-Ton zu bleiben: "Der Klärung scheinbarer Missverständnisse scheint für mich damit Genüge getan." ;)


    Es grüßt Horch!

  • Über meine angebliche Lagerzugehörigkeit konnte ich Herrn Kuhn bereits privat unterrichten. Ich will jedoch das Ganze auch für die Allgemeinheit geklärt haben. Für den einen oder anderen mag es überraschend sein, jedoch gehöre ich nicht dem Lager um Sepp und Maximilian an. Jedoch beobachte ich beide bereits über einen gewissen Zeitraum hinweg. Der Begriff "Stiller Beobachter" trifft die von manchen empfundene Verbindung zu den beiden wohl genauer.


    Ich hoffe damit Klarheit, schaffen zu können.


    Es Grüßt Horch!


    PS: An den werten "Brainiac". Ich sehe mich selbst weniger als himmlisches Wesen. Sollten Sie das nächste Mal über meine Person schreiben, verwenden Sie
    doch die Bezeichnung "Superman". Sollte einem "Brainiac" leichter von der Hand gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Horch! ()

  • Über meine angebliche Lagerzugehörigkeit konnte ich Herrn Kuhn bereits privat unterrichten.


    Lass uns doch teilhaben :) Jemand dessen erster und in der Folge 90% der Posts sich um Herrn Koch drehen, der sich die Likes im unbetrittenen Koch Lager Hansmaik und Spezi beidseitig immer rundherum reicht, sollte uns nicht für dumm verkaufen sondern darf sich sich ruhig als Guerrilla-Poster outen, ist doch nicht schlimm.

  • Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, dann erinnert mich das an ein Theaterstück („Sluderkraam in't Treppenhus – Tratsch im Treppenhaus“) aus dem Ohnsorg-Theater, welches sich hier bei uns in Hamburg befindet. Der Inhalt und die Dialoge könnten aber durchaus auch der Feder eines Autors des Komödienstadl entsprungen sein.


    Es ist schon beachtlich, mit welcher Akribie hier versucht wird an Informationen zu kommen, die die Betroffenen selbst noch gar nicht besitzen.
    Außerdem... hat ja bislang noch niemand aus dem Umfeld von Koch und Brunthaler verlauten lassen, ob man seitens des Teams daran interessiert ist, sich in überhaupt irgendeiner Meisterschaft zu engagieren...


    Es liegt doch einzig und allein in der Verantwortung derer, die die finanziellen Ressourcen für das „Rallyeprojekt“ locker machen, zu bestimmen, an welchen Veranstaltungen teilgenommen wird. Und – soweit ich die Situation einschätzen kann – werden Max und Lisa gewiss ein Wörtchen bei der Gestaltung des Wettbewerbskalenders mitreden dürfen.


    Eigentlich sollte sich doch jeder „Rallye-Fan“ freuen, wenn sich ein Team die Freiheit nehmen kann dort sein Engagement zu planen und durchzuführen, wo es glaubt, dass für alle Beteiligten die grösstmögliche Aufmerksamkeit zu generieren ist und gleichzeitig alle den meisten Spaß haben.
    Spaß ist nämlich ein wesentlicher Baustein, um erfolgreich an einem Wettbewerb teilnehmen zu können.
    Jede Art von Druck und Verpflichtung kann auch schnell dazu führen, dass nicht nur auf den Prüfungen sondern auch im Umfeld des Teams falsche Entscheidungen getroffen werden.

    Ich bin mir ganz sicher, dass Max und Lisa ein Auto pilotieren werden, mit dem sie zumindest die Chance haben, ihr Können auch gegen gleichwertige Gegner unter Beweis zu stellen. Und ganz sicher werden sie sich bei der Auswahl des Fahrzeugs fachkundig beraten lassen.
    Denn das „Eis“ auf dem „See“ der Verkäufer von Rennwagen ist bekanntermaßen nur begrenzt tragfähig.


    Es steht uns nicht zu dem „Koch-Brunthaler-Clan“ vorzuschreiben, wie sie ihr Motorsportleben zu gestalten haben. Ich glaube aber, sie würden sich ganz sicher freuen, wenn die bislang gewonnenen Fans ihnen auch bei einem „neuen Projekt“ die berühmte Stange halten und sie weiterhin anfeuern und moralisch unterstützen.


    Liebe Lisa, lieber Max, liebes Team...
    Last Euch Zeit bei der Projektgestaltung, und betrachtet vor allem Anderen die Diskussion um Euer Team und um Eure Zukunft als „Tratsch im Treppenhaus“ und amüsiert Euch gemeinsam.
    Denn: „Es gibt nur ein Ding auf der Welt, das schlimmer ist, als dass die Leute über einen reden; und das ist, dass die Leute nicht über einen reden.“ (Oscar Wilde)

  • Lass uns doch teilhaben :) Jemand dessen erster und in der Folge 90% der Posts sich um Herrn Koch drehen, der sich die Likes im unbetrittenen Koch Lager Hansmaik und Spezi beidseitig immer rundherum reicht, sollte uns nicht für dumm verkaufen sondern darf sich sich ruhig als Guerrilla-Poster outen, ist doch nicht schlimm.


    Ich für mich kann dazu nur sagen, dass ich den User "Horch" nicht persönlich kenne (auch keinen Verdacht habe, wer das sein könnte).
    Horch ist also mit Sicherheit kein gesteuerter Poster in unserem Namen. Wäre es so, würden wir es wohl dezenter aufziehen. ;)


    Sollten wir belastbare Fakten bez. der Saison 2018 zu verkünden haben, wird das sicher geschehen.



    Schönes Wochenende!

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Will Euch ja den Spaß nicht verderben, aber...


    Ogier Weltmeister
    M-Sport Weltmeister
    Neuville Ausfallkönig
    Toyota und Ott Best of the Rest
    Loeb gewinnt leider nix

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ogier knapp Weltmeister.
    Mikkelsen Fizeweltmeister.
    Hyundai Herstellerweltmeister.
    Loebs bestes Ergebniss ein mal 4.Platz.
    Evans hat seine beste Saison, Tänak kommt schwer zurecht mit sein Arbeitsplatz.

  • Schönes Spiel!
    Fahrer: Mikkelsen
    Team: Toyota
    Loeb: nur Ausfälle
    Evans: Überfordert (wie einst Latvala)
    Ogier: Vize und Rücktritt
    Citroën: Noch enttäuschender als 17
    Citroën geht, Peugeot kommt
    Skoda kündigt Rückkehr an für 2021;)

    Einmal editiert, zuletzt von zores ()

  • Ogier wieder Weltmeister dann Rente
    Hyundai Team Weltmeister
    Meeke's beste Saison
    Evans letzte WRC Saison
    Loeb mindestens einmal Podium
    Toyota zwischen Genie und Wahnsinn :D
    Thierry wird wieder Vize und Mikkelsen verzweifelt an seinem übermächtigen Teamkollegen...


    Natürlich alles nur Spekulationen


    MFG

  • Lieber Horchi
    Wie Sie sicherlich bemerkt haben sind wir sehr gut aufgestellt und informiert, bis dahin müssen Sie leider mit Ihrem Zweifel leben, eine erwartungsvolle, positive Gerüchteverbreitung, wäre sicherlich auch Ihnen und dieser "Sache" hilfsreicher.
    Rallye Union


    Passenderweise ist die Domain rallye-union.de auf Koch Sponsor Xtreme Secure / Alex*** registriert. Ein Schelm wer eins und eins zusammen zählt.


    geändert
    modh

  • Und was kommt da raus?


    Ich kenne „Olymp“ seit der 3-Staedte persoenlich und ja, er hat diese Domain und mehr bei der genannten Firma bzw. mir geordert......nicht mehr und nicht weniger.


    Hat doch nicht automatisch zu bedeuten, dass ich und/oder das Team rund um Speedlife-Motorsport dahinter stehen.......




    Servus


    Alex./Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • IMG_2096.jpg
    gibts doch schon paar Jahre


    Für mich keine allzu große Überraschung. Schließlich hat Ferdinand Porsche schon während der Jahrhundertwende zwischen dem 19. und 20. Jhdt. an Elektroautos getüftelt (Lohner-Porsche, sagt Euch vielleicht was...;)).


    Egal. Mir ging es darum, daß diese Wagen wohl kaum bei einer Rallye, wo Autos mit Verbrennungsmotoren mitfahren, gegen diese in Konkurrenz treten können. Es sei denn, bei einem häufigen Wechsel des Speichermediums. Insoferne wohl kein Thema. Von Dingen wie der Schwierigkeit, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mit Wagen mit Verbrennungsmotoren auf dem Markt in Konkurrenz zu treten, und derlei Ähnlichem, ganz zu schweigen. Ebenso, was die weiträumige Stromversorgung betrifft et cetera.


    Aber das wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt. Vielleicht schadet es trotzdem nicht, wenn es wieder einmal in Erinnerung gerufen wird.

  • ...Den Mahonismus ...


    Was für Ding ?


    Gibt's für dieses intellektuelle Highlight eigentlich eine auch nur ansatzweise eher kurz gefasste und leicht verständliche Erklärung ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!