Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Ich kenne leute aus meiner Region,die fahren mit einem E-Auto zu ihrem Wochenend Domiziel am Waldesrand und lassen das Dieselagregat laufen um Strom zu haben.Das dazu.Sorry gehört nicht hier her.

  • Grüß Dich, Frank.


    Was soll ich sagen? Ich stimme in Allem, was Du sagst, mit Dir überein. Basisarbeit ist sehr wichtig.


    Du bist sehr an der sachlich-sportspezifischen Kommunikation interessiert. Das schätze ich an Dir. Und Du hast noch dazu ein umfangreiches Praxiswissen. Das kann den Sport und die Diskussion darüber sehr weiterbringen.


    Ich fände es auch sehr sinnvoll, einen Einklang zwischen der österreichischen M1 Rallye Masters und der deutschen Gruppe G herzustellen. Hier gilt wohl, wie bei vielem Anderem:


    ….überlegen allein reicht nicht. Es muss auch gehandelt werden. Aber geschlossen. Allein geht nix...


    Das sind weise Worte. :) Über das Wie müßte wohl noch eingehender beraten werden.


    Ich meine: Es gibt so viele Menschen, die für und mit dem Sport leben. Bei uns wie bei Euch. Und auch solche, die VOM Sport leben. Weil es kostet ja sehr viel, diesen Sport auszuüben, also muß auch irgendwer Geld damit verdienen. Da wären kreative Inputs und sonstige Ideen jeglicher Art sicher sehr gefragt, um den gestaltenden Personen des Sports so etwas wie eine Orientierung zu geben, welche Strategien/Lösungswege anzustreben am Sinnvollsten wäre.


    Man könnte da viele Dinge ansprechen oder analysieren, was wir Alle tun könnten, um dem Sport den Rücken zu stärken: Was kann der kleine Fan tun, was können die Teilnehmer tun, vom schlichten Wartburg-Fahrer bis zum R5-Hero. Oder auch der Werkstätten- und Fahrzeughandel-Inhaber, der ein Rallyeteam als Teamchef führt, aus welchen Beweggründen heraus (Promotion, oder reines Hobby) auch immer. Ich denke, da ist überall noch sehr viel herauszuholen.


    Noch ein paar Worte zu den "dicken" Wagen: Es ist nun einmal so, daß die hauptsächlich die medialen und öffentlichkeitswirksamen Zugpferde darstellen. Wie wohl ich auch der Meinung bin, daß die Fahrzeuge und Teilnehmer der kleineren Klassen mehr Aufmerksamkeit verdienen. Daran läßt sich sicher arbeiten. Man wird ja demnächst in Österreich sehen, wie weit die aufgewertete Spitze durch mehr R5-Teilnehmer mit Gesamtsieger-Qualitäten den restlichen Bereich unseres nationalen Rallyesports mitreißen wird können. Zahlenmäßig hatten wir schon in diesem Jahr ein gutes Feld an Spitzen-Fahrzeugen, nächstes Jahr werden mehr Top-Piloten eines steuern. Ich mache mir schon gewisse Hoffnungen, daß dadurch der Rallyesport insgesamt in Österreich nach vorne gerissen wird.


    Ich sage immer: Ein dauerhaft gut funktionierender Rallye-Wettbewerb braucht sowohl eine gesund entwickelte Breite als auch eine attraktive, repräsentative Spitze. In Ländern wie Belgien scheint das sehr gut zu harmonieren.


    Wenn man sich an den (durch persönlichen Einsatz) erfolgreichen Vorbildern orientiert, dann, denke ich, wird man selber auch ein wenig erfolgreicher…


    Aus 1000Km Entfernung grüßt


    Frank ---- Fragen ? --- dann : Info@germanys-r1-trophy.de


    Danke - grüße zurück.


    Wer an mich Fragen hat, möge sich an andreas.lugauer@gmx.at wenden...;)

  • [MENTION=1164]Andi Lugauer[/MENTION] Dir ist schon bewusst, das Jourdan Serderidis einen gewissen Emil Bergkvist sehr umfangreich finanziell unterstützt?


    Und ihm gehören mit J-Motorsport (für PSA-Fahrzeuge) und SXM (für Skoda) gleich zwei Teams, die vor allem in Belgien zahlreiche R5 einsetzen.

  • Herrlicher Urlaubs Spaß auf Gran Canaria noch mal zum Jahresabschluss!:cool:
    Der Titel der Veranstaltung heißt Slalom?
    Hä? Nee, das ist immer auf dem Gelände vom früheren Race of Champions!
    Und genau so geht auch die Post ab!!!
    90 Starter, einschließlich verrückter, sehenswerter Buggys und Quads.
    Die Sieger der Meisterschaft, Tacoronte Rivero/Saez Hernandez,
    im Mitsubishi Evo 9, gewinnen auch diesmal die Tageswertung.
    Farbtupfer neben anderer Evo 10 und Subaru sind der Mitsubishi Proto
    und der Volkswagen Polo N 1, mit dem jungen Capdevila! Der wurde
    am Wochenende fünfter, kam aber in der Gesamtwertung auf den
    zweiten Rang.
    Die Strecke ist im Schotterteil, der früher soviel Spaß machte, fast
    unfahrbar. Im Teil mit dem Asphalt hat man viel verändert, aber
    es ist kein Micky Mouse Kurs, denn die Fahrbahn ist überall breit
    genug!
    Zuschauermassen wie immer, unzählige PKW und Wohnmobile in
    jeder Nische, und über das Wetter braucht man auch kein Wort
    verlieren!!! Gruß ins (endlich) verregnete Deutschland...;)

  • Gibt es das Race of Champions eigentlich noch? Ich hab den Quatsch schon seit Jahren nicht mehr gekuckt. Da müßte man wieder hingehen. Nach Gran Canaria. Das war eine geile Veranstaltung!

  • https://forum.rallye-magazin.d…st-lesen-dann-posten.html


    bitte beachten
    modh
    --------------------



    Freie Meinungsäußerung ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie und in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verankert. Schade, dass und ein Beitrag einfach gelöscht wird. Nun denn, dann weiß ich ja in Zukunft mit diesem Medium umzugehen... Ich wünsche allen Teilnehmern des Forums ein Frohes und gesundes Neues Jahr. Wenn ich schreibe, "allen", dann meine ich auch "alle"....
    ... nun, wenn es denn so ist, dann ist es eben so... ein mittlerweile geflügeltes Wort hier bei uns im Norden....

  • Da mache ich wieder mit, auch wenn meine Kugel 2018 komplett versagt hat, oder war es der Reingucker ??? :o


    Neuville Weltmeister (Loeb sei Dank >Fahrzeugverbesserung und Teamorder)
    Loeb gewinnt eine Rallye, falls er zur Deutschland kommt
    Toyota Teamweltmeister, Meeke setzt positive Highlights
    Citroen bleibt ein schwieriges Auto, Ogier max. WM-Dritter
    M-Sport gewinnt nur mit Glück (leider)


    Genug gesponnen...:cool:

  • Ich gebe auch meinen Senf dazu.


    Tänak - Weltmeister
    Citroën - Markenweltmeister (konstantes Punkte sammeln)
    Meeke - Wenn er durch kommt mindestens Platz 3; ansonsten Abflug
    Loeb - Gewinnt 3x
    Hyundai - Ausstieg nach 2019

  • Mein Blick in die Glaskugel zeigt folgendes :)


    Weltmeister: Tänak
    Vize: Ogier
    WM 3ter: Neuville - zu viele Fehler durch Druck endlich WM zu werden
    Marken WM: Toyota
    Mikkelsen muss Mitte der Saison gehen und Paddon kommt zurück
    Meeke sammelt konstant Punkte und wird 4ter in der WM
    Loeb fährt 4x aufs Podest, 2 Siege
    Latvalle hört Ende 2019 auf und Kalle bekommt sein Cockpit

  • Ich mach dann auch mal mit:


    Tänak Weltmeister
    Ogier holt mehrere Gesamtsiege in der Zitrone
    Loeb gewinnt mind. eine Rallye, fährt am Ende an Mikkelsens Stelle die Saison zu Ende
    Neuville behält wieder die Nerven nicht
    Tidemand fährt mehr als 2 Rallyes da er bester M-Sport Pilot bei der Monte und in Schweden ist.
    Meeke zeigt es seinen Kritikern

  • Was fühlt ihr euch eigentlich so angepisst???


    Sollte ich einen Grund haben, mich angep… (Du weißt schon! ;)) zu fühlen? Ich habe nur ein paar vernünftige, sachliche Fragen gestellt. Glaube ich zumindest.


    Und daß ich (immer noch, und das wird wohl so bleiben) ein Rallyefan bin, beweise ich unter Anderem alljährlich mit meinem nächtlichen Aufstieg beim Actionpoint Pierbach. Da brauchst Du reichlich Kondition!

  • Nein Zores das unterstelle ich dir natürlich nicht...


    Zweipunktnull du bringst es auf den Punkt...


    Es hat halt aber nichts mit Startnummern zu tun Gruppe N 1600er Autos sind einfach nicht spektakulär und jeder der etwas anderes erzählt ist ein Lügner... Mehr werde ich dazu nicht sagen jeder hat seine Meinung


    MFG

  • Ach und dein Kommentar ist mindestens genauso überflüssig also immer schön die Füße still halten das ist ein Forum in dem Diskutiert werden darf das vergessen viele hier...


    Warum überflüssig?
    Weil ich dir auf die Füße getreten bin, so wie du anderen ständig? (anstatt diese schön stillzuhalten)
    Du bist ja ein WITZ(iger), Kumpane!


    Dann halte dich doch mal an deine eigenen Vorgaben und halte mal schön die Füße still!


    (M)eine Meinung! :D


    EDIT:
    Was ist denn deiner Meinung nach diskutieren...? Andere als Lügner zu bezeichnen, weil sie eine andere Sichtweise/Meinung haben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobbel ()

  • Hier mal ein kleines Video


    Von der Lautstärke her sind da eher wenige Gruppe-N dabei möchte ich behaupten.


    Bei N2 denke ich immer an den Ignis-Cup. Das war zum Abgewöhnen. Auto flüsterleise, Handbremse "ohne Funktion", Leistung nicht vorhanden, ... Wer damit flott sein sollte, musste extrem sauber fahren. Resultat: Gähn! Aber ja, man kann es nicht verallgemeinern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!