Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Der DFB macht erstmal gar nichts in der Bundesliga. Stattdessen gibt es einen selbstständigen Ligaverband und dessen Tochtergesellschaft, die DFL. Die DFL organisiert 1. Und 2. Bundesliga als Interessenvertretung des DFB. Somit gibt es schonmal eine klare Abgrenzung zwischen Profi und Amateurbereich. Beim DMSB Fehlanzeige.
    Davon abgesehen stellte der FCB erst kürzlich Überlegungen an die DFL zu verlassen und in einem internationalen Ligaverband mit anderen internationalen Topclubs zu spielen. Das war natürlich überhaupt nicht im Sinne des DFB. Der FCB und die anderen Klubs haben das zwar mehr als Druckmittel genutzt um mehr Gelder seitens UEFA in der Champions League abzusahnen. Dem Verlauten nach mit Erfolg.
    Was macht der DMSB bei so einem Verhalten seiner Mitglieder? Sanktionen und Ausschlüsse aussprechen.
    Und darüber hinaus kann ich mich mit Kumpels zum Kicken treffen, mit Firmen- oder Univerbänden Turniere ausfechten usw und der DFB bestraft das nicht.
    Was macht der DMSB?
    ...
    Und ja in anderen Sportarten gibt es eben jene Gründungen neuer Verbände auch und sie wurden gerichtlich durchgesetzt. Im Modellflug gibt es den Deutschen Aeroclub und den DMFV parallel und unabhängig organisiert und keiner verbietet dem anderen bei Veranstaltungen der anderen Verbände an den Start zu gehen. Ich kann sogar mit DAeC Versicherung beim DMFV starten und umgekehrt. Hammer, oder?


    Und ob die Regeln, Absicherungen usw. seitens RSC gut sind kann jeder für sich entscheiden, aber das Verhalten des DMSB ist eines Trägervereines absolut unwürdig.

  • Der Verein für den ich spiele ist aber vielmehr vergleichbar mit einem Ortsclub.
    Außerdem sprichst du von dem Ligabetrieb.
    Wenn ich parallel in einer Uni- oder Schulmeisterschaft antrete stört das den DFB nicht. Das ist kein Vereinswechsel sondern sogesehen ein paralleles Spielen in zwei Verbänden.

  • Mir kommt bei jeder Moderation und jedem Kommentar des Herrn Gorny das blanke ***. Bei der Sachsenrallye 2018 wünscht er sich mehr Trabanten... Die Grabfeldrallye Veranstalter und Teilnehmer sind "Reichsbürger"... Wann dreht dem mal einer den Saft ab. Grauenhaft. Die Starterzahlen gehen seit 2015 schon stark zurück! Der RSC war nur die Notbremse. Unter dem DMSB wärs längst aus mit der Grabfeldrallye! Und zum Thema Glanz: Mir sind 25 schnelle und spektakuläre Gruppe H, GT oder F Fahrzeuge lieber als 3 R5, 5 Gruppe F und 75 langweilige G-Fahrzeuge, gefolgt von 20 Histos die nur Bummeln. siehe Weida! Das hat nämlich mit Glanz nichts mehr zu tun. Das ist nur noch lächerlich.


    Denny Fischer

  • So ist es... Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.


    Es gibt hier nichts zu beschönigen, der Dmsb trägt seinen Rachefeldzug zu Lasten seiner Mitglieder aus.


    Gruss Jo

  • Mir kommt bei jeder Moderation und jedem Kommentar des Herrn Gorny das blanke ***. Bei der Sachsenrallye 2018 wünscht er sich mehr Trabanten... Die Grabfeldrallye Veranstalter und Teilnehmer sind "Reichsbürger"... Wann dreht dem mal einer den Saft ab. Grauenhaft. Die Starterzahlen gehen seit 2015 schon stark zurück! Der RSC war nur die Notbremse. Unter dem DMSB wärs längst aus mit der Grabfeldrallye! Und zum Thema Glanz: Mir sind 25 schnelle und spektakuläre Gruppe H, GT oder F Fahrzeuge lieber als 3 R5, 5 Gruppe F und 75 langweilige G-Fahrzeuge, gefolgt von 20 Histos die nur Bummeln. siehe Weida! Das hat nämlich mit Glanz nichts mehr zu tun. Das ist nur noch lächerlich.


    Denny Fischer


    Also ist die Osterburg lächerlich.... Dafür seid ihr aber gerne jahrelang immer dort gefahren.Ohne Worte


    MFG

  • Richtig. Sehr gerne! Auch als Zuschauer war das bis 2016 richtig geil! Schau dir doch einfach mal die Videos an bis 2016... und dann die von 2019... Bei DMSB-Läufen, besonders bei R35 undR70 is die Luft total raus. Der brutale Rallyesound fehlt, die Gruppe H fehlt!! Und deshalb ist dieser Artikel so blöde. Denn der Glanz bei der Grabfeld kommt von Qualität... nicht von Quantität....

  • Richtig. Sehr gerne! Auch als Zuschauer war das bis 2016 richtig geil! Schau dir doch einfach mal die Videos an bis 2016... und dann die von 2019... Bei DMSB-Läufen, besonders bei R35 undR70 is die Luft total raus. Der brutale Rallyesound fehlt, die Gruppe H fehlt!! Und deshalb ist dieser Artikel so blöde. Denn der Glanz bei der Grabfeld kommt von Qualität... nicht von Quantität....


    Das kann doch nicht dein Ernst sein immer dieses rumgeheule dann hättest du doch deine Bude als vorraus oder im histo Feld rumgeprügelt...


    Ich mag Adrian und seine Einstellung zum Rallyesport zwar nicht aber man kann ihm nicht unterstellen das er gebummelt hat ;)


    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht ich mochte und mag die Gruppe H auch aber es geht genauso gut ohne sie alles andere ist kompletter Latsch...


    MFG

  • Auch wir von Rallyeszene waren wieder Freitag bis Sonntag zur Grabfeldrallye, so wie all die Jahre zuvor. Ich persönlich bin schon seit Jahrzehnten bei hunderten von Rallyes gewesen, aber ich habe noch nie erlebt, dass eine Rallye mit so wenig Startern trotzdem so einen Zuspruch erfährt. Es war wieder eine top organisierte Veranstaltung mit dem besten Flair und den schönsten Prüfungen in Deutschland. Ich war selber überrascht, was für Zuschauermengen sich an die Prüfungen begeben haben, trotz des kleinen Starterfeldes. Auch das Interesse der Presse war riesig. Traurig war, dass einige Teilnehmer (oder sollte ich besser sagen Interessenten) so kurz vor der Rallye abgesagt haben. Da sollte sich doch der Eine oder Andere fragen, warum er überhaupt eine Nennung abgegeben hat. Der Veranstalter bietet den Gruppe H Fahrern endlich mal wieder eine Möglichkeit, ihre Schätze zu präsentieren und dann so was. Ich hoffe, dass es in irgend einer Form weiter geht. Die Moral der Grabfelder ist jedenfalls ungebrochen.


    Das mit den Zuschauern und der Stimmung ist mir auch positiv aufgefallen da sollten sich einige und am allerschlimmsten auch DRM Läufe eine Scheibe von abschneiden...


    Aber das wird halt alles immer mehr Schiki Miki und immer weniger für den Ottonormal Verbraucher so wie in den anderen Rennserien auch...

  • [MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION]: "eine Scheibe am allerschlimmsten abschneiden", hat was ... und ja, deine Rundumschläge werden immer skurriler. Mal erinnern, dass vor nicht allzulanger Zeit in der ("mittlerweile Schiki Miki"-) DRM in der zweiten Reihe (S1600) mit Citroen, Opel, Renault und Suzuki vier werksunterstützt Teams am Start waren, davor Seat, Subaru und Opel geklotzt und Anfang der 1990er Mitsubishi gar mit Heli in der DRM unterwegs war ... verdammte Axt, dass die Amateure jetzt mit ihren R5 (Achtung, könnten in Sulingen ein Dutzend werden!) bis Gruppe-G-Autos aber auch alle übertreiben müssen ... Mal das Weltbild gerade rücken, auch wenn dies nach der "super"-tollen (siehe #162 - #167) Grabfeld-Rallye vielleicht etwas schwerer fällt ...


    Wie wäre es, wenn die nicht im neusten Verband aktiven, nun wieder ihren Rallyesport bei vielen ähnlich tollen und womöglich mach einer nicht so perfekten Veranstaltung frönen dürfen, ohne hier von einer kleinen Gruppe ständig belehrt zu werden, was sie alles falsch machen. Ich sehe jedenfalls noch immer deutlich weniger Geisterfahrer, als so manch anderer hier. Mal drüber nachdenken ...

  • Zu ihren beschrieben Zeiten war die DRM aber noch in Ordnung deswegen verstehe ich den Zusammenhang wieder überhaupt nicht ...naja alles wieder sehr verwirrend aber das ist man ja schon gewohnt;-)

  • hä, damals war die DRM also noch in Ordnung und nun wird alles immer mehr Schiki Micki ... ich versteh's nicht ... oder geht's um den "falschen" Verband bei der DRM und allen anderen Rallyes bis auf die eine (tolle)? Lassen wir es ...

  • Sie waren sicher nicht am Samstag in Sulzdorf, also können Sie ja dazu gar nichts sagen.
    Sie hätten sich sicher schwer getan, nur einen zu finden, welcher sich mit Ihnen abgibt.
    Zwei Besucher haben mir glaubhaft versichert, dass Sie der Grund sind das Forum hier zu meiden.
    Hier erlebt man Sie als permanenten Unruhe Stifter und das Glanzlicht der Sinnlosigkeit.
    Sehr viele Forums-Mitglieder haben Sie satt und hoffentlich werden Ihre Beiträge gelöscht.
    Ich habe es schon einmal geschrieben und ich bleibe dabei, dass Sie jeden Beitrag zum kippen bringen.
    Für mich sind Sie der Grund, diesem Forum endgültig fern zu bleiben.
    Viele Grüße!

    Stefan Siebert

  • Wenn man die Beiträge des Herren Kuhn liest fühlt man sich glatt 31 Jahre jünger...ein typischer 68iger. Wie doch ein Einzelner diese Plattform verseuchen kann.

  • Danke [MENTION=561]stefan siebert[/MENTION]@raimund@escortmk1 Besser hätte man es nicht ausdrücken können und trotz alle dem darf RK hier tun und lassen was er will und ich werde mit Sicherheit auf Grund dieses kommentares für 2 Monate gesperrt...


    --------------------------------------


    Das hier ist Bartalk



    MfG modh

  • Mal das Weltbild gerade rücken..


    Wie wäre es, wenn die nicht im neusten Verband aktiven, nun wieder ihren Rallyesport bei vielen ähnlich tollen und womöglich mach einer nicht so perfekten Veranstaltung frönen dürfen, ohne hier von einer kleinen Gruppe ständig belehrt zu werden, was sie alles falsch machen...


    Finde ich gerade extremst witzig, dass so etwas von ihnen kommt. Oder sollte ich es eher traurig finden!?


    Da kann man ihnen einfach nur den Spiegel vorhalten, denn gerade Sie sind doch derjenige, der dieser kleinen Gruppe ständig vorhalten muss, wie blödsinnig der ganze Verband ist und denen den Spaß an ihrem Rallysport verwehren wollen.
    Daher auch klar, dass ihnen die positiven Rezensionen über die abgelaufene Grabfeld hier im Forum ein Dorn im Auge sind, sonst würden sie sich daraus nicht schonwieder einen Grund zum stänkern suchen..


    Um es in ihren eigenen Worten auszudrücken:

    Mal drüber nachdenken ...

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!