Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • [MENTION=12297]Hansmaik[/MENTION]: Selbstreflexion, gerne. Aber bitte vorher Beispiel(e). Und bitte nicht mit "sticheln" oder "ewigem Nachtreten" etc. kommen ... dass hier eine andere (klare) Meinung bei ganz bestimmten Themen wie RSC, Gruppe H oder auch Kosten-Nutzen-Rechnung im Einsteiger- sowie Breitensport von einigen nicht akzeptiert werden können, habe ich mittlerweile ja begriffen. Werde trotzdem weiter (m)eine kund tun, womöglich aber ausweiten ;) spätestens dann werden auch wir beide uns wieder mit unterschiedlichen Meinungen gegenüber stehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Glashaus für alle - Pseudonym hin oder her.


    Und man darf sich hier auch gerne zum eigentlichen Thema auslassen. Und meiner Meinung eine andere entgegenstellen - da wenig kommt, scheint es nicht so einfach zu sein ;)

  • >> da wenig kommt, scheint es nicht so einfach zu sein ;)


    Oh, ich könnte schon, wenn ich wollte ;)


    Aber ich glaube, das ist hinlänglich ausdiskutiert. Nur wie es meist so ist, beim Meinungsaustausch, er klappt nicht. Sonst hättest du ja nachher meine Meinung. Und ich womöglich deine. Gott bewahre ;)


    Gruss Jo

  • [MENTION=13904]C-D[/MENTION] und [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION].: davon abgesehen dass der hoffentlich ausbleibende Worst-Case nur ein Grund ist, warum ich mir nicht vorhalten lassen muss, dass ich mich nicht über diese - nach Jahren und großsprecherischen Ankündigungen endlich zweiten kleine Veranstaltung des neuen (Super) Verbandes freue. Nochmals: eine Veranstaltung in bekannten Strukturen, die eben auch unseren Sport massiv belastende Ereignisse schon erlebten, ist mir lieber, als eine neue Veranstaltung, in einem Verband, bei der ja seit zwei Jahren u.a. auch Teslas oder auch Unimogs (da könnte man durch Vorgärten "cutten") zugelassen sind. Unser Sport hat genug Probleme. Kann man verstehen - (als) meine Meinung!


    Der letzte Satz zeigt, wie hier manche ticken: "Keine andere Meinung". Da hilft auch kein ;) hinter Gott bewahre.


    Aktuell für meiner einer, der einzige gemeinsame Nenner: Bei bestimmten Themen dreht man sich im Kreis, weil eben andere Meinung nicht zulässig. Schade, ist dafür für mich das falsche Wort.


    [MENTION=8405]meister88[/MENTION] & [MENTION=3896]Brainiac[/MENTION]: egal ob zu viel, man sollte anderen schon noch eine Meinung gegenüberstellen, auch wenn es schwer fällt und wehtut. Wo sind wir denn?

  • @ Kuhnqvist


    Wo liegt der Unterschied deiner Meinung nach, wenn es bei einer RSC Veranstaltung zu einem worst case kommt, gegenüber einem worst case bei einer DMSB oder FIA Veranstaltung?

  • >>Aktuell für meiner einer, der einzige gemeinsame Nenner: Bei bestimmten Themen dreht man sich im Kreis, weil eben andere Meinung nicht zulässig.


    Diese Diskussion führe ich gerade an einer ganz anderen Stelle... Bei nicht "zulässigen Meinungen" reagiere ich gerade etwas dünnhäutig. Es ist das Lieblingslied von Populisten, wenn sie argumentativ am Ende sind. Wenn man ihre Meinungen hinterfragt, aushebelt, oder nur ablehnt, dann sind die Meinungen auf einmal "nicht zulässig" und man ist der große Fiesling, der ihre Meinungsfreiheit beschneidet.


    Nein, ich lehne deine Meinung einfach nur ab. Ich hab mir deine Argumente angehört, und bin der Meinung, meine sind besser. Darum bleibe ich bei meiner Meinung. Und ich vermute, das gilt umgekehrt genauso.


    Positiv betrachtet, wir gewichten halt anders. Ich denke, Rallye lebt von Begeisterung für den Sport. Sich zu verstecken wird die Probleme nicht lösen, es macht es den Gegnern nur noch leichter, die paar übriggebliebenen Reste dann ganz zu eliminieren.


    Du denkst es ist sinnvoll, möglichst wenige Angriffsflächen zu bieten. Auch das ist ein Argument. Ich lasse es gelten. Aber wie gesagt, ich gewichte anders.


    Nun hab ich ja doch wieder... :-/


    Gruss Jo

  • @Kuhnquist Wie lautet der von ihnen zitierte Satz von Herrn Morgenstern ? ich habe extra geschrieben "gilt aber für alle" warum sollte ich Beispiele nennen (Selbstreflexion=selbst) Ich will weder ihnen noch jemand anderen die Meinung (s freiheit) nehmen. und wie in #1783 geschrieben taugt dieses Thema meiner Meinung nach für nichts mehr. Wenn Sie diese nicht teilen bitte sehr kann ich mit leben. Und ob Sie ihre ausweiten ;) zu welchen Thema ;) auch immer, ist mir persönlich egal. Der gröste Verlierer in dieser Thematik bzw. dem ganzen hick hack ist meiner Meinung, sowiso der Rallyesport.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansmaik () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • [MENTION=13904]C-D[/MENTION]: der Unterschied zwischen einem leider schon durchlebten "Worst-Case" beim DMSB, ADAC, NAVC etc. und einem hoffentlich nie stattfindenden bei einer RSC-Veranstaltung kann man womöglich erkennen - wenn man will. Mein Unwohlsein und Sorge ist einfach größer, dass dies meinen geliebten Sport negativer tangieren könnte, als die Freude über eine neue kleine Rallye - zudem zu einem Termin an dem schon Veranstaltungen, auch in der Nähe, stattfinden.
    Keiner möchte den Worst Case, aber ihn verdrängen sollte man eben auch nicht. Hoffe das und "meine" Meinung kann man verstehen, man muss sie ja nicht teilen.

  • Manchmal erinnert das ganze Affentheater hier einen an Rumpelstilzchen oder strampfende Kinder an der Supermarktkasse. Warum lässt man den Dingen in jedem Lager nicht einfach seinen Lauf.

  • [MENTION=748]escortmk1[/MENTION]: soll heißen? Keiner darf oder soll mehr eine Meinung haben, oder diese einer anderen entgegenstellen. Auweia! Und das schon bei einem so "belanglosen" Thema, sprich in einer in der Öffentlichkeit eh schon allzuoft negativ wahrgenommen Randsportart eine für Oktober angekündigten zweite RSC-Veranstaltung ... "Rumpelstilzchen" und "Affentheater" hin oder her.


    Und ja, einigen geht es schon lange nicht mehr das eigentliche Thema "verpflichtende Freude zu einer zweiten RSC-Veranstaltung" zu der ich (m)eine Meinung geäußert habe, sondern nur darum, diese nicht zuzulassen und mich dafür per se anzugehen, weil ich auch dem "Super"-Thema und seinem Obermacher (wieviel Mitglieder gibts den jetzt in dem Club/Vereinigung/Verband - dürfte sicher auch den DOSB interessieren - eigentlich?) kritisch gegenüber stehe - weil es "unser" Sport schon schwer genug hat, um ein "paar" Gruppe-H-Apparate weiter auf öffentlichen Straßen zu akzeptieren. Sollte man zumindest sagen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Anmerkung

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: wow, wie bitte? Diese Wortmeldung zeigt sehr gut, wie mancher hier tickt. Denn ich verbiete niemandem ein Like noch eine Meinung, warum auch. Aber ein Like ist eben auch eine Meinung, oder etwa nicht? Und da "Martin Heckler" eh alles liked was gegen meine Meinung oder Person geht, ist das eben auch ein Statement, ob richtig oder falsch. Vergleiche auch "Eier haben". er könnte es ja wie Sie unter seinem Klarnamen machen, statt alle paar Monate den Nickname zu wechseln ...

  • [MENTION=8405]meister88[/MENTION] & [MENTION=3896]Brainiac[/MENTION]: egal ob zu viel, man sollte anderen schon noch eine Meinung gegenüberstellen, auch wenn es schwer fällt und wehtut. Wo sind wir denn?


    Im Bartalk. Aber ich hab mich aktuell garnicht zu dem Schwachsinn geäussert :) werd ich auch nicht. Amen

  • [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION] Sie wissen wie ich ticke? Auch noch Psychologie studiert? Danke für das erneute "zur Show stellen".
    Sie können es einfach nicht ohne unterschwellige Bemerkung.
    Meine "like"s beziehen sich auf freie Meinungsäußerung. Da Sie dass ja kontrollieren, müsste Ihnen aufgefallen sein,
    dass es mir nur darum geht. Inhaltlich, zu den Themen, kann ich als kleiner Fan eh nichts beitragen,
    da ich weder einen R1 mieten will noch mich der Verband einer Rallye interessiert. "Noch" ist es ein freies Forum,
    und nur darum geht es mir. Ich hoffe, lesen und verstehen ist mir gegenüber möglich. Und wenn nicht, das ist es
    eben so und ich kann das akzeptieren.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]: Wenn Sie so besorgt sind um den Ruf "unseres" Rallyesports, warum schweigen Sie nicht einfach zu Themen die diesen "völlig unbedeutenden" Verband betreffen?


    Und was soll eigentlich dieses krude Gerede vom Worst-Case? Ein schwerer Unfall kann im Motorsport immer und überall passieren. Dies sollte man offen kommunizeren und Teilnehmern, Helfern, Zuschauern und auch Außenstehenden immer wieder klar machen, anstelle im Ernstfall nach allen Richtungen mit Dreck zu werfen. Im übrigen kann ich Sie beruhigen. Die letzten beiden worst-cases beim NAVC sind in einem Fall nicht über die Regionalpresse hinausgegangen und haben es im zweiten nicht einmal in selbige geschafft. Ich bezweifele das Sie überhaupt wissen von welchem zweitem Worst-Case ich hier spreche. Die Unfälle bei DMSB-Veranstaltungen oder im Rahmen von DMSB-Veranstaltungen wurden dagegen alle überregional breitgetreten. Wenn Sie unbedingt Menschenleben gegeneinander aufrechnen wollen dürfte also klar sein welche Unfälle dem "Sport" mehr schaden. Aber wie gesagt, am Meisten schadet es, wenn Sie permanent mit Dreck werfen.

  • Und nochmal, solange ausländische Fahrzeuge mit ausländischer ASN Zulassung starten dürfen, welche quasi dem Gr. H Reglement entsprechen, macht der DMSB auch nichts anderes und die "Worst-Case-Szenarien" können hier genauso passieren. Offensichtlich entscheiden ja lediglich die teilnehmenden Fahrzeuge darüber ob so ein "Worst-Case" eintritt....
    Das einzige was der DMSB hier anders macht, ist die inländischen Fahrer mit solchen Fahrzeugen ausschließen, während die ausländischen willkommen geheißen werden.

  • [MENTION=7327]compitech[/MENTION]: Weder ziehe ich den Rallyesport in den Dreck, noch habe ich schwere Unfälle, im Allgemeinen noch speziell beim NAVC und den Umgang damit gewertet. Verwunderlich genug, wenn sie damit argumentieren, ob und welcher schwere Unfall es in welche Medien geschafft hat!? ... Und ja, ich bin müde, neben meinen Job zu versuchen, einem Handvoll Leute in diesem Forum jeden meiner Sätze nochmal zu erklären. Was ich geschrieben habe, ist (m)eine Meinung. Leider läuft es in diesem speziellen Thema eh immer auf die übliche Leier raus ... Deshalb gebe mich geschlagen. Feiern sie den Superclub und dessen Veranstaltungsreihe. Zufrieden?

  • [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]: auf meine Aussage - weder diese, noch jene zuvor - haben Sie bis jetzt keine und erst recht keine zufriedenstellende/aussagekräftige Antwort gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!