Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Was macht das für einen Sinn,ob tausend oder zwanzig, anstecken kann man sich überall. Ich wäre für eine Durchführung der Erze!!


    Ich verweise auf meinen Post in der News-Sektion des Forums (Thread zur Absage der Rebenland), vielleicht sollten hier einfach mal Prioritäten überdacht werden. Es ist für uns alle nicht geil, was gerade abgeht, egal ob du in der Orga, der Gastronomie, der Hotellerie, der Industrie oder wo auch sonst immer arbeitest.
    Aber der prinzipielle Versuch, das Expositionsrisiko zu minimieren (ja du kannst es nicht gänzlich ausschließen, aber reduzieren!) ist meines Erachtens nicht verkehrt.


    Ich glaube viele Insassen dieses Forums haben den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt, aber wem die maslow'sche Bedürfnispyramide was sagt: Wir sind mittlerweile an dem Punkt, wo wir gesamtgesellschaftlich von der Selbstverwirklichung mindestens 3, teilweise sogar 4 Stufen zurückgefallen sind. Es geht gerade darum eine Pandemie einzudämmen, nicht darum, ob man in 4 Wochen durch den Wald rasen darf!

  • Die Frage ist doch eher. Bringt es was. Ich bin Risikogruppe 1. Laut Gesundheitsamt liegt die Wahrscheinlichkeit das ich corona bekomme bei 92%. Warum? Ganz einfach. Aussensienst. Meine Frau liegt bei 99% da intensiv Krankenschwester. Ich hab 218 Monate alte kinder und einen schwer kranken Vater. Also Risiko Patienten. Eigentlich müssten meine Frau und ich vorsorglich die Arbeit verweigern. Hilft nur dummerweise auch niemand. Genau so wenig wenn 100 leute die Regale im Supermarkt plündern und die omi am ende ohne Klopapier und ohne essen zu hause sitz.
    Da ist das paket aus china in das der verpacker gehustet hat trotzdem das größere Risiko.


    Eine gewisse grundhygiene sollte eh jeder haben. Leider sind wir Männer da kein Vorbild.
    Ja. Man darg Corona nicht ignorieren. Aber die aktuelle Panik ist kontraproduktiv.

  • Darauf möchte ich mit dem potemkinischen Dorf antworten.
    Wenn alle auf Panikmache reinfallen, werden sich bald viele
    in vier Wochen wundern, wenn sie sich vorm Amt anstellen,
    oder ihren Antrag online ausfüllen....


    @Tim Rauber
    Ich hoffe/wünsche deine Sponsoren sehen das wie du,
    wenn ihren Firmen pleite sind...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • @Tim Rauber
    Ich hoffe/wünsche deine Sponsoren sehen das wie du,
    wenn ihren Firmen pleite sind...


    Ich verstehe den Sinn der direkten Offensive nicht, aber ich kann dir versichern, dass derzeit in der Wirtschaft ALLE Unternehmen (so auch übrigens das dienstliche Ich), gerade damit beschäftigt sind, Ergebnissicherung zu betreiben und die Sponsorgelder, die zugesagt aber noch nicht geflossen sind, stehen sicherlich in den meisten Fällen gerade auf der Kippe.

  • Ich kann dir versichern, das ich gerade kein Betriebsergebnis sichern kann,
    weil wegen der Panik (ganz Sachsen hat aktuell 26 Fälle, von Anfang an gezählt,
    die seit dem wieder Genesenen werden, warum auch immer, nicht abgezogen.)
    meine Branche demnächst zuschließt. Wenn alle mal die Kirche im Dorf lassen,
    würde sich die Welt weiter drehen und morgen die Sonne aufgehen. Ich gehöre
    zu den Insassen des Forums, die den einen Ernst der Lage nicht sehen, aber den
    weitaus größeren Anderen. Meine Meinung.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • [MENTION=1865]swrt[/MENTION] wirst schon Recht haben! Das Gemeinwohl ist wichtiger. Und steht immer im Vordergrund als jede Sportveranstaltungen. Ist zwar traurig aber sinnvoll.

  • Ich muss gestehen, dass ich mir persönlich kaum gesundheitliche Sorgen wegen Corona mache. Ja, ich bin 22, erfreue mich bester Gesundheit und wenn ichs bekomme, dann sei's drum. So ganz persönlich würde ich jetzt auch eine Rallye besuchen oder daran teilnehmen, wenn sie denn stattfindet - vergangenes Wochenende war die Ansteckungsgefahr bei der Kempenich vermutlich nur unwesentlich geringer als momentan...


    Aber ich kann es vor dem Hintergrund der gesamtgesundheitlichen Sicht auf alle Fälle nachvollziehen, wenn jetzt jeder auf persönliche Annehmlichkeiten verzichten "muss". Ob das jetzt ein Konzert oder eine Rallye ist, spielt in dem Fall keine Rolle. Kosten, auf denen sie sitzen bleiben, haben alle Veranstalter - und Unternehmer. Egal, ob das jetzt das Gastgewerbe betrifft, den Einzelhändler oder die Industrie. Aber das kann man keiner Einzelperson ankreiden, sich mehr um die eigene Gesundheit zu sorgen - nicht jeder wird da so sorglos sein können wie meinereiner.
    Und man darf auch der Politik keinen Vorwurf machen. Sicherlich erscheinen einige Vorsichtsmaßnamen aus der Sicht Einiger panisch und drastisch - bei uns wird z.B. das Semester (Stand heute) effektiv um einen ganzen Monat gekürzt. Allerdings muss man sich dann auch fragen, was man selbst in der Situation tun würde. Gleicht sich die Letalität in Deutschland dem italienischen Niveau an, muss man eine flächendeckende Ausbreitung in jedem Falle verhindern...


    Ansonsten hat es [MENTION=1865]swrt[/MENTION] im anderen Thread schon auf den Punkt gebracht. Und danke, dass mir die Maßlow'sche Bedürfnispyramide tatsächlich noch außerhalb der Vorlesung begegnet ist!

  • Cimbern Rallye ist am Erze Wochenende und wurde abgesagt, es sieht also wirklich nicht gut für den DRM Auftakt aus. Und auch wenn man es schön redet mit alles später nachholen und verschieben aber wie soll das gehen ?
    25 Rallyes im September und 30 im Oktober ???

    DO IT SIDEWAYS !

  • Cimbern Rallye ist am Erze Wochenende und wurde abgesagt, es sieht also wirklich nicht gut für den DRM Auftakt aus. Und auch wenn man es schön redet mit alles später nachholen und verschieben aber wie soll das gehen ?
    25 Rallyes im September und 30 im Oktober ???


    Im November, Dezember und Januar. Dank Klimawandel gibt es ja eh keinen Schnee mehr und dann können wir direkt ohne Winterpause in die nächste Saison gehen :p

  • Wenn man sich die Teilnehmer gegenseitig wegnehmen möchte... Cimbern Rallye soll einen neuen Termin kriegen sofern die Behörden mitspielen, Spa Rallye und TAC Rallye wohl auch.
    Ansonsten habe ich bislang nur von Absagen gehört. Die meisten Rallyes können auch nicht mal eben so in eine komplett andere Jahreszeit verlegt werden können (Agrarwirtschaft, andere Veranstaltungen in der Region, geplante Bauarbeiten etc.)

  • Heute stand bei uns in der "Freien Presse" das die Finnen die glücklichste Nation weltweit ist.


    Klar, die haben ja auch viele schöne Rallyestrecken, gute Fahrer und ein Top Team in Ihrer Heimat! ;)


    Und jeder Weg zum Bäcker oder einkaufen ist einen WP!:cool:

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Da wird noch mehr am selben Tag gleichzeitig stattfinden wenn alle ihre Veranstaltungen im August / September / Oktober usw. nachholen wollen

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!