Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Wobei es auch angenehmer wirkt das die querverlinkten Beitrags-Tracker jetzt wieder Rallye-Inhalte haben und nicht voller Null-und-nichtig-Beiträge von sich langweilenden verschwörungstheroretischen Kleingärtnern sind.

  • Kurze Frage, beim Rallyesprint im Bremerhaven muss jeder Fahrer auch retro einen MNS tragen auf der Wp oder eine Sturmhaube, man hat doch so oder so eine Sturmhaube auf auf der Wp oder muss man dann noch einen MNS benutzen wenn die Sturmhaube nicht über Mund und Nase geht?

  • Diese flammhemmenden Kopfhauben hier sind schon ok.
    Aber, aus dem Zweck geschuldeten Respekt, hatte ich immer welche
    nur mit Augenlöchern! In Verbindung mit einem Integralhelm und
    geschlossenem, geeigneten Visier!
    Ja, auch weit offene sind erlaubt. Ich dachte immer, wenn was
    passiert, mit einer Sonnenbrille, ach, lieber nicht dran denken...

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Eigentlich wäre es ihre Privat und vor allem Geschmackssache?
    Und es ändert nichts an ihrem Können und dem sympathischen Auftritt!
    Vielleicht schafft sie es ja wirklich, durch ihre Beziehungen, die Ypern mit
    Christian Riedemann zu fahren. :cool:
    Lara Vanneste steht in der Öffentlichkeit, ich habe auch hingeguckt und
    gestutzt, aber mein erster Gedanke war die ungünstige Kameraposition?


  • Du hast aber eine kleine aber wichtige Aussage überlesen.
    Der Satz wo es um die nachverfolgbarkeit geht. Da geht es doch schon los. Schau dir mal Diskussionen auf Facebook an in denen es um die Angabe der Daten bei einem Gastro Besuch geht.
    Und die da am lautesten schreien, rufen mit dem Handy, natürlich mit sichtbarer Nummer, beim Pizza Mann an und lassen liefern. Natürlich müssen sie da ja Namen und Anschrift angeben, wie soll die Pizza sonst zu ihnen kommen. Und nebenbei stehen noch drei Kunden im Laden und erfahren das Max Müller in der Hauptstraße 5 eine große Salami/Schinken bekommt.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Du hast aber eine kleine aber wichtige Aussage überlesen.
    Der Satz wo es um die nachverfolgbarkeit geht. Da geht es doch schon los. Schau dir mal Diskussionen auf Facebook an in denen es um die Angabe der Daten bei einem Gastro Besuch geht.
    Und die da am lautesten schreien, rufen mit dem Handy, natürlich mit sichtbarer Nummer, beim Pizza Mann an und lassen liefern. Natürlich müssen sie da ja Namen und Anschrift angeben, wie soll die Pizza sonst zu ihnen kommen. Und nebenbei stehen noch drei Kunden im Laden und erfahren das Max Müller in der Hauptstraße 5 eine große Salami/Schinken bekommt.


    Nachverfolgbarkeit ?


    Kennst du eine Person , die draussen auf der Terasse eines Restaurants seinen tatsächlichen Namen und die richtige Telefonnummer angegeben hat ?


    Und der Prof kritisiert ja genau diese Panik , die aus teils unsinnigen Vorsschriften erst entsteht.


    Was das mit einer Pizzabestellung zu tun hat, das erschliesst sich mir allerdings nicht so recht.


  • Da isser ja wieder.... ne man braucht nicht den richtigen Namen und die richtige Telefonnummer angeben, aber nur wenn man nun Aluhut trägt..

  • Nachverfolgbarkeit ?


    Kennst du eine Person , die draussen auf der Terasse eines Restaurants seinen tatsächlichen Namen und die richtige Telefonnummer angegeben hat ?


    Also ich kenne niemanden, der das nicht gemacht hat. Warum sollte man auch?

    Was das mit einer Pizzabestellung zu tun hat, das erschliesst sich mir allerdings nicht so recht.


    Das ist ein ziemlich simpler Vergleich. Bei einer Pizzabestellung bekommen wahrscheinlich mehr Personen/Firmen deine Daten als bei der Angabe im Restaurant zur Nachverfolgung. Und gleichzeitig leistet man dabei keinen Anteil an der Pandemiebekämpfung.

  • Was sollen hier immer diese dämlichen vergleiche mit fußball? 22 jagen einen ball, im rallyeauto sind es 2. die bundesliga spielt in stadien und die sind genauso gut abregelbar wie rennstrecken. die bundesliga hat sich eben dran gesetzt und ein konzept entworfen. dort bekommt jeder geld für seine arbeit und alles ist straff organisiert. außerdem gibt es in stadien auch ausreichend und vernünftige sanitäranlagen. oder entspricht ein dixi-klo etwa einem hygienekonzept? auch nicht wenn kein corona wäre...


    ja und ich war am wochenende in tschechien. ich war 2 mal in einer tankstelle als einziger kunde und einmal im supermarkt mit 5 kunden. ja alles sah so aus wie vor corona. na und? einfach bisschen abstand halten, schön mit kredtkarte zahlen, nachher noch ein bisschen handdesi und gut ist. ansonsten habe ich nur mit meinen freunden rumgehangen, die ich auch ständig sehe. war rallye wie immer, nur der service war tabu. war ne gute sache und ich habe weder angst noch ein schlechtes gewissen. aber in deutschland sind die strukturen eben anders und wenn eine behörde hier etwas nicht verantwortlichen will, dann haben wir rallye fans (oder vln-fans) eben einfach pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!