Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Hä? Also das hätte ich jetzt aber gern mal genauer erklärt.

    Ich glaube nicht dass eine Erklärung der Ansichten von BR973 uns wirklich weiterbringt, also viel besser nicht nachfragen und solche Leute mit ihrer Meinung einfach ignorieren.

    Dieses Forum sollte keine Plattform sein wo jeder seine Corona Ansichten ausdrücken möchte

  • Dumm gefragt was hat das mit Impfen zu tun?

    Ich versuche es trotzdem mal... :)


    Nein, eine Impfung schützt nicht zu 100% vor einer Infektion. Aber es senkt die Infektionswahrscheinlichkeit doch deutlich.

    GB impft seit Anfang Dezember auf Teufel komm raus und ist seit Januar in einem harten Lockdown.

    Und die Zahlen sinken seit Januar permanent. Von einer Inzidenz von über 600 auf jetzt aktuell ca.55.

    Auch die Todesfälle der "Älteren" sind um fast 70% gesunken.


    Während aktuell in anderen europäischen Ländern, die Zahlen wieder leicht bis stark ansteigen ist das auf der Insel nicht zu erkennen.

    Also machen die da schon irgendwas richtig.

  • Währenddessen öffnen in Israel wieder die Clubs, der Lockdown ist schon länger beendet und die Infektionszahlen sinken immer weiter, während die Bevölkerung zu einem großen Teil durchgeimpft ist.


    Aber wahrscheinlich verarschen uns die Politiker in jedem einzelnen Land der Welt einfach nur. Rund um den Globus sind die Infektionszahlen gefälscht und das alles ist nur eine riesengroße Verschwörung, weil auf der ganzen Welt die Bürger mundtot gemacht werden sollen.

    Leute mit solchen Ansichten sollten echt mal zum Arzt ;)

  • [...] Aber wahrscheinlich verarschen uns die Politiker in jedem einzelnen Land der Welt einfach nur. [...]

    Gewagt, ein paar Länder soll es ja geben, in denen kein Corona existiert. Da sterben halt plötzlich Leute daran, dass sie plötzlich nicht mehr richtig atmen ?(
    Frotzelei mal beiseite, Zuschauer in großem Stil sehe ich bei Rallyes erstmal nicht vor dem Spätsommer, zumindest nicht in Mitteleuropa. Inselstaaten werden da eventuell noch eine Rolle spielen können, wenn es um Ersatzläufe geht :/
    Wunschdenken: Eine Woche nach dem Ypern-Wochenende findet auf Island eine Rallye mit WM-Format statt. Aktuelle Inzidenz vor Ort: 2,5 auf 14 Tage gerechnet (!). Träume soll man sich auch in Pandemiezeiten nicht nehmen lassen :saint:

  • naja gb will und soll bis juni durchgeimpft haben. aber die sind auch so schlau und lassen momentan keine briten auf malle. machen im moment viel richtig. wenn die 100 pro impfquote haben (ausser die die nicht geimpft werden können) geht das leben weiter. warum auch nicht.

    in deutschland wird das dauern. hier sind ja wegen impfdeppen noch nicht mal die masern ausgerottet.

  • naja gb will und soll bis juni durchgeimpft haben. aber die sind auch so schlau und lassen momentan keine briten auf malle. machen im moment viel richtig. wenn die 100 pro impfquote haben (ausser die die nicht geimpft werden können) geht das leben weiter. warum auch nicht.

    in deutschland wird das dauern. hier sind ja wegen impfdeppen noch nicht mal die masern ausgerottet.

    Also vielleicht solltest du überlegen wen du hier als "deppen" bezeichnest.
    Masernfälle gabs übrigens 2019 514 in Ganz Deutschland (davon 349 in Asylunterkünften, da dort der Impfschutz ja meist nicht gegeben ist )und in 2020 76. Somit zählt die Krankheit offiziell als ausgerottet! So die Definition

    des RKI!

    Übrigens hat Israel mit knapp 70% die höchste Impfquote Weltweit und steht trotzdem (oder deshalb?) vor dem 5. Lockdown!

    Weshalb der Irrglaube, die Impfung würde etwas verbessern, schon an Aberglaube grenzt (oder hald Fake News).

    Denn man kann noch nicht mal sagen wie und OB das ganze überhaupt wirkt. Hierzu recht bezeichnend ein VG Urteil das ein geimpfter Arzt trotz Impfung UND negativen Corona Test in Quarantäne muss.
    Begründung war, das es noch KEINERLEI Daten gäbe, das eine Impfung in irgend einer Weise schützt!
    Man vermutet das Sie vor einem schweren Verlauf schützt. Das ist alles!

  • Übrigens hat Israel mit knapp 70% die höchste Impfquote Weltweit und steht trotzdem (oder deshalb?) vor dem 5. Lockdown!

    Weshalb der Irrglaube, die Impfung würde etwas verbessern, schon an Aberglaube grenzt (oder hald Fake News).

    Für mich klingt diese Info bezüglich nächster Lockdown in Israel schon eher nach Fake News. Vorallem was soll der Zusatz: "oder deshalb?" bedeuten? Vielleicht mal weniger News aus FB beziehen.


    Denn man kann noch nicht mal sagen wie und OB das ganze überhaupt wirkt. Hierzu recht bezeichnend ein VG Urteil das ein geimpfter Arzt trotz Impfung UND negativen Corona Test in Quarantäne muss.
    Begründung war, das es noch KEINERLEI Daten gäbe, das eine Impfung in irgend einer Weise schützt!
    Man vermutet das Sie vor einem schweren Verlauf schützt. Das ist alles!

    Naja, man kann Urteile und Studien auch immer so auslegen, dass sie ins eigene Weltbild passen. Denn ihre Auslegung stimmt so einfach nicht oder vielleicht wurde es auch nicht richtig verstanden.

    Es geht bei dem Urteil darum, dass man trotz Impfung noch infektiös werden kann bzw. bisher einfach nicht ausreichend belegt ist dass es nicht so ist. Deshalb KÖNNTE es sein, dass das Ärztepaar Krankheitserreger in sich hat und eben auch in Quarantäne bleiben muss.

    Wer da jetzt den Beweis sieht, dass Impfungen nichts bringen, okay.. komisch nur, dass bisher alle Studien ALLEN Impfstoffen eine Wirksamkeit >80% (je nach Altersgruppe) nachweisen, d.h. dass 80% weniger Erkrankungen auftreten. Aber wer sagt, dass besagtes Paar nicht zu den übrigen 20% gehört? Vorsicht ist besser als Nachsicht, deshalb ist das Urteil für mich erst einmal logisch.


    Die Wirksamkeit in Bezug auf schwere Krankheitsverläufe liegt übrigens bei nahezu 100%, das ist also nicht nur eine Vermutung.


    Und überhaupt, haben wir doch Glück in einem Rechtsstaat zu leben (auch wenn viele das nicht hören wollen) und man gegen Beschlüsse klagen kann.

    Dass z.B. ein OVG die im Saarland geltenden Corona-Beschränkungen für den Einzelhandel gekippt hat ist auch ein Erfolg. Dabei sehe ich das nicht als Beweis dafür, dass Beschränkungen nichts bringen, sondern ging es in dem Urteil um Ungleichtbehandlung gegenüber priviligierten Geschäften.


    Ach dieses Thema wird wohl nie enden. Wie ich das sehe wird die Pandemie durch Blender, Leugner und Egoisten in D noch etwas andauern. :rolleyes:

  • ... und zum wievielten Male stellt sich hier EINER anschließend tot wenn er (hald) sachlich contra bekommt?

    Ganz schwache Nummer, ein kurzes "sorry, vergoogelt" wäre nicht schlimm und angemessen.

    Aber so: Augen zuhalten dass man nicht gesehen wird?

    Funktioniert leider nicht...

  • ... und zum wievielten Male stellt sich hier EINER anschließend tot wenn er (hald) sachlich contra bekommt?

    Ganz schwache Nummer, ein kurzes "sorry, vergoogelt" wäre nicht schlimm und angemessen.

    Aber so: Augen zuhalten dass man nicht gesehen wird?

    Funktioniert leider nicht...

    Naja. Dachte die experten hier können auch google benutzen!

    gugst du!

    Aber es sei auch angemerkt das KEINER von euch eine Quelle für eure Behauptungen angegeben hat.

    Denn eine Wirksamkeit ist nach wie vor nicht gesichert.

    Hierzu auch gugst du weida!

    Hatte eigentlich nur nichts mehr geschrieben, da ich schlicht besseres zu tuen hatte bzw eien Diskussion mit Menschen die Sachliche Fakten Ignorieren, meist etwas frustrierend ist!

    Obwohl mehrfach unterstellt bin übrigens weder Corna-Leugner noch Verschwörungstheoretiker oder Anhänger der "Querdenker-Bewegung". Nur im Gegensatz zu manch anderen hier denke ich gelegentlich auch mal selbst!

    Der heutige Tag hat einmal mehr bewiesen das es bei den Aktionen unserer Politik doch lange nicht mehr um einen Gesundheitsschutz geht.

    Auch die angebliche überlastung des Gesundheitssystems ist ja schlank weg erfunden
    gugst du nochmal

    Erklärt auch warum (unter anderem) im LK Rosenheim Krankenschwestern in "Zwangsurlaub" geschickt werden!

    Von "wegducken" kann also nicht die Rede sein. Nur hab ich hald nicht immer Lust mich mit Realitätsverweigerern zu streiten!

    edit: Grad zufällig gesehen. gugst du hier auch noch!   

    Nicht vergessen. Durchschnittliche Lebenserwartung ist 83,4 Jahre!

  • Du machst es mir einfach, fühle mich jetzt mal angesprochen.

    Zu Link 1:

    Der Bericht ist quasi uralt obwohl erst vom 9.3.

    Oe.at, na ja muss man lesen mögen aber ok.


    Zu Link 2:

    Im Bericht ist genau erklärt warum das passiert ist.

    Die Überschrift klingt natürlich spektakulärer als der Inhalt.

    Auch ok.


    Zu Link 3:

    Wieviele der beurlaubten Pflegekräfte hatten die Fähigkeiten zu einer intensivmedizinischen Versorgung?

    Der Rest ist im Moment (leider) schlecht ausgelastet.


    Aber schön das Du Dir die Mühe gemacht hast und meine ursprüngliche Frage oben nun auch beantwortet wurde.

    Viel mehr hatte ich auch nicht im Sinn.


    Allerdings sollten wir die Diskussion glaube ich (trotz bartalk) langsam einstellen, hier wurde ja schon mal ein ganzer thread zu dem Thema gelöscht.

    Danke Heckler.

  • Ums kurz zu machen. Meine Frau ist seit 12 Jahren Intensiv-Krankenschwester auf einer Intensivstation. Nun die 2 Woche im Zwangsurlaub (kein Resturlaub). Anderen Kollegen betrifft es genauso, da von 35 Intensivbetten seit Mai 2020 dauerhaft 6 für Corona Patienten "geblockt" wurden. Ein Geblocktes Bett gilt übrigens im DIVI Register als "nicht verfügbar".
    Das Problem ist nur. Den letzten Corona Patienten hat meine Frau im Juli 2020 gesehen. Seither sind die "Corona-betten" leer.
    "Nicht Corona" Patienten werden abgelehnt, da keine "freien" Betten zur Verfügung stehen.
    Und TROTZDEM ist die Auslastung in 2020 niedriger gewesen als 2008-2019 (so lange ist meine Frau in der Klinik).
    Durch Ihren Job hat sie logischerweise auch Kontakt zu anderen Kliniken und Klinik-Mitarbeitern. Da sieht das ähnlich aus.
    Das soll aber nicht heißen, das die faul rumsitzen. Sondern man hat ja durch die Aussetzung der Personalquote den Kliniken erlaubt, Personal sogar abzubauen.
    Deshalb ist das Pflegepersonal wie auch schon die Jahre davor am Limit, damit die Kliniken Ihren Profit maximieren!

    btw. Meine Frau hielt das Geklatsche immer für Schwachsinn, da sich an der Arbeitssituation dadurch nichts ändert! Und Sie hat recht behalten!

  • Man kann natürlich aus solchen Bildern vieles interpretieren, gut möglich das daraus ein Hotspot entsteht, aber daraus lässt sich bestimmt gut ableiten wie gut die Impfstoffe sind...

    Da hat das Krankenhaus aber wirklich viel Glück gehabt. Meine Connection in örtliche Krankenhäuser (inkl. einen zuständigen für Coronastation) hatten weniger Glück, da waren zumindest mal jeweils einer zur Beatmung gelegen, leider waren sie selbst die Kundschaft. Ziemlich verstörrend ist der Anblick vom Kollegen aus der Laufgruppe, vor einem Jahr locker mal 10 Kilometer gejoggt gemeinsam, aktuell kann er ohne Pause nicht mal paar Treppenstufen laufen. Mal schauen wie es nach der Kur aussieht.

    Das unser Gesundheitssystem krank ist, unterschreibe ich so, haben ja eine gefühlte OP-Wut.

  • Man kann natürlich aus solchen Bildern vieles interpretieren, gut möglich das daraus ein Hotspot entsteht, aber daraus lässt sich bestimmt gut ableiten wie gut die Impfstoffe sind...

    Da hat das Krankenhaus aber wirklich viel Glück gehabt. Meine Connection in örtliche Krankenhäuser (inkl. einen zuständigen für Coronastation) hatten weniger Glück, da waren zumindest mal jeweils einer zur Beatmung gelegen, leider waren sie selbst die Kundschaft. Ziemlich verstörrend ist der Anblick vom Kollegen aus der Laufgruppe, vor einem Jahr locker mal 10 Kilometer gejoggt gemeinsam, aktuell kann er ohne Pause nicht mal paar Treppenstufen laufen. Mal schauen wie es nach der Kur aussieht.

    Versteh mich nicht falsch. Nach mir könnten solche Bilder auch gerne aus Deutschland stammen.
    Auch muss NIEMAND eine Maske tragen um MICH zu schützen! Das ist nämlich meine Entscheidung!
    Also nochmal ich rede nicht von EINEM Krankenhaus. Die intensivbettenbelegung war DEUTSCHLANDWEIT so niedrig wie noch nie in den letzten 14 Jahren OBWOHL man die Anzahl der Intensivbetten in 2020 um fast 4000 reduziert hat (durch Klinik Schließungen).

    Auch bezweifelt (fast) niemand das es die Erkrankung Covid19 gibt. Eine langjährige Arbeitskollegin meiner Frau (also auch Intensiv Schwester) hat es inkl. Krankenhaus Aufenthalt (zum glück nicht auf Intensiv) erwischt.
    Ich selbst war auch erkrankt. Glücklicherweise ohne Krankenhaus Aufenthalt aber wir schweren Symptomen.
    War jetzt nicht wirklich witzig!
    Ein Arbeitskollege hats auch ziemlich erwischt (6 Wochen krank geschrieben, allerdings vor erkrankt).
    Von 18 Mitarbeitern am Standort waren 17 irgendwann mal "positiv". Allerdings nur 2 "erkrankt".

    Doch die angebliche Überlastung des Gesundheitssystem war nie auch nur annähernd gegeben! Genau das war aber die Begründung für den 2 Wöchigen Lockdown im November (der ja noch immer anhält).

    Die Angeblichen "Verschwörungstheorethiker" haben übrigens genau dies im November befürchtet bzw vorhergesagt!
    Dauer Lockdown!
    Und genau mit diesen nachweislich Falschen Behauptungen unserer Regierenden werden unsere Grundrechte genommen und als Privilegien verkauft. Das sollte man falsch finden dürfen, oder?

  • Heckler: Sehr interessant, dass du weißt, wie viele Intensivbetten es 2020 weniger gab, da jegliche teils brandaktuelle Statistik nur Zahlen bis 2018 vorweisen kann. Und bis dahin hat man die Zahl der Intensivbetten kontinuierlich erhöht.


    Auch was ich von Krankenschwestern aus meinem Umfeld höre klingt extrem konträr zu dem was du hier schreibst.


    Aber du weißt ja auch, dass Israel vor dem nächsten Lockdown steht, von daher weiß ich ja wieviel verlass auf deine Quellen ist (im übrigen habe ich genau hierzu schon eine Quelle angegeben gehabt, auch wenn du geschrieben hast niemand hätte hier irgendwas mit Quellen belegt).

  • Um solche Tanzveranstaltungen wieder zu ermöglichen, braucht man, zumindest in Israel, einen Nachweiß über eine ausreichende Impfung. Würde ja aktuell in Deutschland vorallem Ü80 und unser Pflegepersonal betreffen. Ob alle, mit der dort abgespielten Musik zufrieden wären, wage ich zu bezweifeln. Ich kann dich beruhigen für dich trage ich beim Einkauf keine Maske, sondern für die Allgemenheit, bei der FFP2 Maske ist bei richtiger Anwendung sogar ein gewisser Eigenschutz gewährleistet. Übrigens deine Großschreibtaste scheint hin und wieder zu hängen.

    Wenn ich die Statisken vor 2020 richtig intepretiere, wurden dort die Zahlen, im Durchschnitt vom ganzen Jahr herangezogen, um die Anzahl an Intensivbetten zu bestimmen, aktuell lässt sich ja tagesaktuell die Auslastung im Intensivregister nachverfolgen. Vorallem gibt es nun auch Statisken über die unterschiedlichen Betten im intensivmedzinischen Bereich. Vor dem Hintergrund sollte man auch bedenken, im Jahre 2019 mussten in 37 % der Krankenhäuser vorübergehende Intensivbetten geschlossen werden, nicht weil keine Maschinen verfügbar sind, sondern kein Personal. Wenn man einem Sprecher der Deutschen Krankenhausgesellschaft vertrauen kann benötigt ein Covid-19 Patient oftmals mehr als ein Bett, gut möglich das somit 1000 Patienten 1300 Betten benötigen, aufgrund vom erhöhten Personalaufwand. Für 2020 finde ich keine Zahlen zu Schließungen von Krankenhäuser wie viele es schlussendlich waren, aber aus der Vergangenheit ergibt sich kein Zusammenhang aus Schließung von Krankenhäuser und vorhandenen Intensivbetten, dann müssten ja auch die Intensivbetten dauerhaft sinken, da es ja immer weniger Krankenhäuser gibt.

    Ich bin ganz Ohr über Empfehlungen, wie wir die Pandemie in Griff bekommen können, in Brasilien sieht man ja das ignorieren oder Kleinreden nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!