Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Hab ich mir gedacht ..man sollte nur mal auf Ihr Profil schauen alles kleinreden und besser wissen.. solche Leute wie sie kapieren es einfach nicht .. die Besserwisserei und das gelappe kann man nicht mehr hören ... anpacken was für den Sport tun das ist in so einer schwierigen Zeit gefragt..

    Beispiel? Kann nicht erkennen, das sie überhaupt etwas zu Themen sagen können. Oder wollten sie nur einmal kundtun was für ein toller Hecht sie einmal waren?

  • Völlig Off-Topic, deshalb geh ich gleich damit an den Stammtisch 😀

    Hier mein Video von der IAA.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so ist das halt mit den Pressefritzen.

    Fakten stehen zumeist in der Ausschreibung

    Warum denn nicht gleich Lügenpresse schreiben, wenn man schon auf diesem (beleidigenden) Niveau unterwegs ist?

    Das Posts bei Facebook neuerding automatisch von "Pressefritzen" gemacht werden ist neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von herbert99 ()

  • Wie sich in Deutschland Minderheiten durchsetzen ist schon verwunderlich. Da steht der Landwirt vor seinem subventionierten Traktor (finanziert von der Allgemeinheit) und bekommt Recht. Da könnte ich mich übergeben. In mir brennt es, wenn ich lese wie Veranstalter zum Arschkriechen verdammt werden. Wenn man im Vergleich sieht, was zum Beispiel jedes Wochenende fürs Opium fürs Volk ausgegeben wird und was an CO2 dadurch produziert wird, dann ist eine Rallye nichts dagegen. Soll er sich doch mal mit seinem Traktor vor ein Fußballstadion stellen und dagegen sein…….manchmal treibt die Demokratie einen in den Wahnsinn.

    Stefan Siebert

  • Bis auf die ersten beiden Zeilen selten so ein intolerantes und dummes Zeug gelesen.

  • Wie sich in Deutschland Minderheiten durchsetzen ist schon verwunderlich. Da steht der Landwirt vor seinem subventionierten Traktor (finanziert von der Allgemeinheit) und bekommt Recht. Da könnte ich mich übergeben. In mir brennt es, wenn ich lese wie Veranstalter zum Arschkriechen verdammt werden. Wenn man im Vergleich sieht, was zum Beispiel jedes Wochenende fürs Opium fürs Volk ausgegeben wird und was an CO2 dadurch produziert wird, dann ist eine Rallye nichts dagegen. Soll er sich doch mal mit seinem Traktor vor ein Fußballstadion stellen und dagegen sein…….manchmal treibt die Demokratie einen in den Wahnsinn.

    was haben subventionen (wenn es diese überhaupt gab) mit den grundstücks verhältnissen des landwirtes zu tun? wenn jemand nicht will, dass rallye autos vor dem eigenen grundstück lang fahren, dann ist das eben so. ist sein gutes recht in deutschland. der mann hat offentsichtlich keine ahnung was eine rallye ist (wie vermutlich über 90 % der dt. bevölkerung). entweder man erklärt ihm das ganze mit der hoffnung, dass er es kapiert oder muss eben umplanen.


    oder zwangsenteignung für rallye-feindliche landwirte??? ich glaube wohl kaum.

  • kann den Veranstalter verstehen...aber mal was zur Sinnhaftigkeit der 2G Regel. Offizielle Zahl 7.10. THÜRINGEN. 8 Patienten intensiv...4 geimpft und 4 ungeimpft. Ein Drittel derer die im Krankenhaus liegen sind Geimpfte.

  • kann den Veranstalter verstehen...aber mal was zur Sinnhaftigkeit der 2G Regel. Offizielle Zahl 7.10. THÜRINGEN. 8 Patienten intensiv...4 geimpft und 4 ungeimpft. Ein Drittel derer die im Krankenhaus liegen sind Geimpfte.

    Offizielle Quelle = Telegram-Schwurbler-Gruppe?

    Meine offizielle Quelle spricht von 26 Intensivfällen und Statistiken wie viele geimpft oder ungeimpft sind finde ich persönlich nicht.

    Außerdem einer extrem hohen Gesamtauslastung der Intensivbetten in Thüringen, weshalb es schon sinnvoll ist die zusätzlichen Gefahren möglichst gut einzuschränken mit Maßnahmen die für jeden Menschen erfüllbar sind.

  • Offizielle Quelle = Telegram-Schwurbler-Gruppe?

    Meine offizielle Quelle spricht von 26 Intensivfällen und Statistiken wie viele geimpft oder ungeimpft sind finde ich persönlich nicht.

    Außerdem einer extrem hohen Gesamtauslastung der Intensivbetten in Thüringen, weshalb es schon sinnvoll ist die zusätzlichen Gefahren möglichst gut einzuschränken mit Maßnahmen die für jeden Menschen erfüllbar sind.



    Was man nich sehen will...dann schau mal unter Corona Thüringen, da kommt Seite TMASGFF: Fallzahlen Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales.....nix Schwurbler und Telegramm. Dann schau Dir auch mal die Intensivbettenbelegung an, klar sind die voll aber nicht mit Covid....Beispiel Hotspot LKR Greiz von 10 Betten 9 belegt, aber eben nicht eins mit Covid ob nun geimpft oder nicht und woanders auch.

  • Es ist ja erstmal egal womit die Intensivbetten belegt sind. Fakt ist, dass es unnötig ist bewusst das Risiko für weitere Intensivpatienten oder hospitalisierungen zu erhöhen, damit Impfverweigerer in den Genuss von Freizeitveranstaltungen kommen. Nochmal: jeder Bürger hat kostenlos die Möglichkeit sich Impfen zu lassen und kann dann hingehen. Wer das bewusst nicht tut, muss dann auch in Kauf nehmen, nicht in den Genuss solcher Veranstaltungen zu kommen.


    Und die Quelle ist offiziell, danke dafür, mit Quellenangaben lassen sich die Dinge auch einfacher nachvollziehen. Dennoch interessant, da auch dort von 26 Intensivpatienten gesprochen wird, aber nur 9 davon weiter unten noch aufgeführt werden. Zumal alle geimpften auf der Intensivstation über 60 Jahre alt sind. Eine Infektion ist ja nicht ausgeschlossen, nur das Risiko einen schweren Verlauf zu haben ist deutlich reduziert. In zunehmenden Alter und mit abnehmenden Impfschutz wird das Risiko jedoch wieder größer.

  • Dann darf die rallye nicht stattfinden...lach, denn da besteht auch die Gefahr von belegten Intensivbetten. Ich bin kein Impfverweigerer, ich bin Gesund und hab Menschenverstand. Hab mehr spritzen als vielleicht Du drin, aber brqauche nicht Jede. Dachte wir leben in einem freien land, aber das war einmal. Das mit kostenlos musst mir mal erklären, die Spritze bezahlst mit deinen Steuern und den Krankenkassenbeiträgen und die Pharmalobby reibt sich die Hände:-). Wenn ich Gesund bin und am Leben teilnehmen will muss ich mich also impfen lassen....dachte immer das macht man um sich vor irgendetwas zu schützen:-)
    Und mit dem geimpft auf Intensiv und über 60 und Vorerkrankungen, klar das steht da und die Ungeimpten dort sind sicher alle topfit und kerngesund und die frage mit dem Schutz vor dem schweren verlauf kannst Du Dir selber beantworten wenn Du die Zahlen liest. Es hies auch mal die Impfung schützt vor Infektion....lass mal alle geimpgten testen, was sie ja im Moment nicht müssen und dann reden wir nochmal über die positiven Zahlen bei geimpften und ungeimpften.

    Kleiner Tip Schau Dir mal Dänemarkt an, da ist Corona kein Thema mehr. Die haben ein paar Prozent mehr Impfungen, ist marginal und dann rechne die Zahlen dort von heute mal 17 (wegen Einwohnerzahl nur als Hilfe wenn Du fragst warum), dann stellst fest diew haben genausoviele Infizierte wie wir und ne Handvoll weniger Tode und dort wird eigentlich nirgends mehr getestet (also Dunkelziffer sicher viel höher). Was machen wir in Deutschland...wir gängeln weiter und finden immer neu begründugen....jetzt werden die Krankenhäuser übrigens wegen Grippe voll...also sofort los und auch ne Grippeimpfung holen. Man hat hier fast 2 Jahre so eine Angst geschürt das Viele mittlerweile Alles glauben.

    So nun gut...jeder darf seine Meinung haben und Leben wie er mag, man sollte nur mal die Augen aufmachen.

  • Ja, im Gegensatz zu vielen anderen ist die Corona-Impfung kostenlos. Der Staat finanziert sich nicht nur mit Steuern von Bürgern, sondern auch Unternehmen etc. Während diese Ausgaben von Steuern der Allgemeinheit dienen gibt es da ganz andere Fälle, wo man klar von Steuerverschwendung reden darf.

    Doch, die Veranstaltung darf stattfinden und unter eben jenen Auflagen ist das Risiko unnötig Intensivfälle zu erzeugen stark reduziert.

    Es steht dir ja auch frei diese Spritze nicht zu akzeptieren und auch in Deutschland wird es sicher zeitnah wieder Veranstaltungen ohne jegliche Auflagen geben. Aber bei dieser Veranstaltung ist es eben nicht der Fall, dann muss man als Ungeimpfter eben weiter warten.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass es wieder möglich ist Veranstaltungen durchzuführen und gewisse Wirtschaftszweige wieder zu aktivieren.


    Und es gibt ja nicht nur Zahlen zu Intensivfällen, sondern auch zu Hospitalisierungen etc. Und das muss man nun nocj mal ins Verhältnis setzen zu Impffortschritt und am besten auch die Altersgruppen berücksichtigen.

    Aber glaub weiter an dein selbst geschaffenes Bild. Reg dich bitte nur nicht weiter auf, dass du an der Veranstaltung nicht teilnehmen kannst. Und in der aktuellen Zeit blauäugig ein Hotel zu buchen und auf eine Veranstaltung ohne 2G oder 3G zu hoffen, nur um sich anschließend darüber aufzuregen ist schon ein wenig an der Realität vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!