Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • thormi24: es bleibt Ihnen vorbehalten ihre Meinung und Sicht der Dinge zu schildern. Das mit dem Klügeren ... - geschenkt! Und ja, normalerweise berichte ich nicht von meinen Flughafen und Reise-erlebnisse - wen interessiert's. Sie haben sich in despektierlicher Weise über mich ausgelassen und "nicht einmal die Eier gehabt", meinen Namen zu nennen. Nur um nochmal ihr Erinnerungsvermögen zu bemühen.

  • Vielleicht sollten sich ALLE auf den Meinungsaustausch über das gemeinsame Hobby Rallye/Motorsport einigen? ;) Darüber gibt es bestimmt hilfreiche Ansichten zu diskutieren, hier sind doch eigentlich alle verstrahlt...

  • Schon komisch, als das Mag mal teurer wurde oder Bezahlartikel anbot, haben dieselben Leute Zeder und Mordio geschrieen die jetzt ewrc finanziell retten wollen. Hatte ewrc nicht zuletzt jährlich über 20 Tausend Euro zusätzlich an Spenden eingesammeltet? Scheint dann auch nicht gereicht zu haben

  • Vielleicht eher in Deutsch oder Englisch geschlafen ? :/

    Ich hatte was von 4 Mio Besuchern pro Jahr gelesen, das sind 16 x mehr als 20.000 im Monat. Also kommst Du allein mit Deiner Rechnung schon auf 1.600 pro Monat. Da hast Du schon mal die mini mini Basis.

    Ja, Asche auf mein Haupt...da hab ich wohl etwas zu fix kalkuliert.

    Aber selbst bei 1600,- Taler im Monat "Umsatz" (Umsatz ist nicht Gewinn)...was bleibt übrig, was kostet der ganze Aufwand eigentlich? Buchhalterisch sollte ein Unternehmen mind. 50% Gewinn erwirtschaften.

    Wenn da weltweit (Annahme) 150 Leute involviert sind und jeder hätte gern eine "Aufwandsentschädigung" von 10,-€ im Monat...???

    Dabei denke ich nicht mal, das die Macher mit der Seite Geld verdienen wollen. Aber sowas sollte man einem Investor tunlichst nicht unter die Nase reiben.


    - aber da geht auf anderen Wegen wesentlich mehr. Das kann ich Dir aus meiner praktischen Erfahrung versichern

    ...dann geh du voran. Helf den Jungs (und Mädels) doch mal. Die freuen sich bestimmt wie Bolle.


    Ich bin in der Hinsicht ja nun keine große Hilfe.

  • Ich frage für die in der Kindheit fortgelaufene Katze meines verstorbenen Nachbarn bevor ich umzog:

    Ist das jetzt euer aller Ernst? Müssen wir Rallyeleute uns nun auch tatsächlich über Sinn und Unsinn, über Clicks und Potenzial von der EWRC Seite streiten? Jeden den ich in diesem Sport kenne, nutzt diese Seite regelmäßig. Und ich persönlich - um da mal emotional zu werden - finde die Seite den absoluten Hammer.


    Die Frage die ich mir einfach ganz kurz und knapp - abseits von der Bewertung der Seite - stelle, ist:


    was kann man tun, um die Seite zu erhalten - ja auch sogar weiter auszubauen?


    Bei der letzten Spendenaktion habe ich auch - und das sehr gerne - einen kleinen dreistelligen Betrag gespendet. Ich würde auch SOFORT mehr für die Seite tun. Aber hilft es irgendwem, dass hier ständig der Eierumfang (*) verglichen wird?


    (*) Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ich böser Bube.


    P.S.: Ich finde es schon ganz geil, wenn ich auch zukünftig nachlesen könnte, mit welcher Geschwindigkeit der Return des vierten Aufschlags im dritten Satz - Halbfinale Wimbledon 1986 - gespielt wurde :)

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Das Thema hier, ewrc-results Diskussion dort....

    wo fängt Meinungsfreiheit an, wo hört sie auf?

    Wer will Chinesische, Russische oder DDR-Zensur zurück?

    War das vielleicht manchmal besser so? Fragen, Fragen, Fragen...

    Keinem wird es Recht gemacht, hinterher sind alle schlauer.

    Haben soziale Medien mehr Vorteile als Nachteile?

    Nur wie löst man das für die Zukunft? Gibt es da überhaupt,

    wenn auch nur ansatzweise, eine Lösung? =O :/ :rolleyes:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Schon komisch, als das Mag mal teurer wurde oder Bezahlartikel anbot, haben dieselben Leute Zeder und Mordio geschrieen die jetzt ewrc finanziell retten wollen. Hatte ewrc nicht zuletzt jährlich über 20 Tausend Euro zusätzlich an Spenden eingesammeltet? Scheint dann auch nicht gereicht zu haben

    Das ist so nicht ganz richtig . Viele haben die Preiserhöhung mitgemacht obwohl das Heft nur noch halb so oft erschienen ist . Um die Seite Rallyemagazin zu erhalten und eine Rallye Zeitschrift zu bekommen. Dann wurden eine hälfte der Zeitschrift zu einem Youngtimer /Tuning /Showcars Teil ,für den Hardcore Rallyefan eher nicht so ansprechend ,auch das wurde mitgemacht . Als es dann Walther wurde mitsamt den Veränderungen und kaum mehr Rallye habe ich das ABO gekündigt.

  • Was bei mir die Frage aufwirft , hat "Walter" ausser , das es extrem Unterhaltend ist und dort zum teil die selben schreiben , noch etwas mit Rallye-Magazin.de zu tun ? mfgw

  • Ich muss auch ehrlich zugeben dass mein WALTER Abo auch nur noch "anstandshalber" läuft.

    Ganz gelesen habe ich eine Ausgabe, reingesehen in zwei oder drei. Der Rest kommt auf den Walter-Stapel im Regal.

    Besucher sind da eher mal angetan über den bunten Mix, die vermissen aber auch den Rallye-Anteil nicht.

    Aber ganz ehrlich, ne gedruckte Ausgabe ist doch beim Erscheinen schon uralt.

    Ich wäre inzwischen klar für das hier mal angedeutete Bezahlmodell fürs rallye-magazin, am besten gleich mit Option auf ein integriertes ewrc-Abo.

  • Ich denke das sehen die in dem Bezug entspannt!

    Lesevorschlag Präambel

    Für wen gilt nochmal das "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" und wer kann sich darauf berufen?

  • Ich denke das sehen die in dem Bezug entspannt!

    Lesevorschlag Präambel

    Für wen gilt nochmal das "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" und wer kann sich darauf berufen?

    Wenn der "Deutsche Motorsport Bund" Menschen aufgrund Ihrer Herkunft (Nationalität) von Wettbewerben in Deutschland ausgrenzt ist das doch im Geltungsbereich des GG. Oder zählt das für den DMSB nicht?

  • Wenn ich das richtig gelesen habe ist die zweite Bedingung eine bestimmte Lizenz, die auch die FIA nicht nur vergeben sondern halt ausgesetzt hat...

    Wenn ihr euch so sicher seid das eurer VT Blaupause da passt legt doch zusammen und bemüht ein Gericht. Oder schmeisst das Geld gleich zum Fenster raus.

    Praxisrelevanz eher Null da wohl eh kein solcher Aktiver derzeit auf die Idee kommt oder das Luxusproblem hat international zu fahren. Selbst NG sehe ich nicht in Portugal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!