Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Darf man hier nur seinen Senf zum Besten geben , wenn man mindestens ein Mal Deutscher Rallye Meister war !? Ich glaube dann wäre es ziemlich still hier im Forum !

    Zum " Lernfaktor " , wenn das ein 18 / 20 Jähriger als Ziel ansetzt , dann unterschreibe ich das sofort , aber Dinkel mit deutlich über 30 .....was er jetzt nicht gelernt hat / kann , hilft ihm in Zukunft auch nicht schneller zu Bäckerei zu kommen !

    Zu Deiner Anspielung mit den " leeren Worten " ich glaube darüber genug bei einem anderen Thema hier Forum geschrieben zu haben ( vielleicht sogar zuviel ) ! Ich weiß das viele Möchtegernexperten und " ehemaliger Deutsche Rallyemeister " ( von denen es ja reichlich hier im Forum zu geben scheint ) anderer Meinung sind , sollen Sie ! Dann mögen mir diese Möchtegerexperten und " Deutschen Rallyemeister " Mal erklären warum es nur bis zum Tellerrand gereicht hat aber nicht darüber hinaus ?

    Übrigens gibt es einen regen Austausch was Deine " leeren Worten " angeht außerhalb der Öffentlichkeit hier im Forum . Der ein oder andere Aktive / ehemalige Aktive , Personen aus anderen Bereichen im Rallyesport und auch der ein oder andere " nur Zuschauer " sehen viel positives an den " leeren Worten " und unterstützen so gut sie können ! Unsere Experten und ehemaligen "Deutschen Meister" mögen sich weiter darum kümmern , das WPs frühzeitig veröffentlicht werden , damit WPs rechtzeitig abgefahren werden können um die spektakulärsten Plätze zu finden , aber bitte die Säge nicht vergessen , denn es könnten Äste im Weg sein ;)

    Manche lernen eben auch mit Ü30 noch was ,andere scheint mir sind mit 20 Perfekt oder denken es vielleicht. Naja für manche bleibt es eben ein Hobby auf hohem Niveau ,wenn man Sponsoren für sein Hobby findet ist das doch schon mal was . Müssen dann alle Fußballer mit 30 in der Bundesliga spielen oder dürfen die auch weiterhin Regional in der AH spielen oder auch mal zu Freundschaftsspielen ins Ausland?

    Naja außerhalb vom Tellerrand gibt es viele Dinge die den Tellerrand beeinflussen. Persönliches Umfeld ,Beruf ,schlechte Sponsoren die nur ein schlechtes Programm finanzieren wollen , vermutlich liegt es daran das man nur sehr sehr geringe Chancen hat bis in die WM zu kommen .Ob da nach den 5 Jahren zum Karrieresprung dann noch jemand weiterzahlt wenn es nicht klappt ? Mit genügend Geld in der Hinterhand könnte sowas funktionieren ,andere wollen da lieber ein Bürgerliches Leben, Familie gründen ,Haus bauen..

  • thormi24: nettes Bild. Vielleicht zeichnen sie auch ihren Standort an der Shakedown-Passage ein - "könnte" wohl eher in der ausdrücklichen Sperrzone vorne rechts gegenüber des Hauses gewesen sein, bei der mehrmals von Marshals und Vorwagen drauf hingewiesen wurde, diesen Bereich der Wiese zu verlassen. Nur interessiert hat dies wenige ... wie wäre es mit einer Remote Kamera.

    da muss ich dich leider enttäuschen, ich stand ganz legal und langweilig in der menge unten auf der wiese.


    danke übrigens fürs gruppenbild mit walter röhrl!

  • thormi24: ihr videoclip spricht für andere Position - nämlich deutlich vor dem Graben.

    Und zum Foto mit Walter Röhrl: Typen wie meiner einer sind allgemein ziemlich freundlich, gerade zu (ordentlichen) Rallyefans. Bei Ihnen - gerade nach ihren beleidigenden und "wirren" Wortmeldungen (erinnere an ihre Rückflug FIN Erzählungen) und Kommentaren hätte ich womöglich eine Ausnahme gemacht. Aber wie erwartet: wenig Anstand sich beim direkten Treffen mal vorzustellen - Angst, kein Foto mit dem Walter Röhrl zu kriegen, dann doch hinterher ;)


    So, bin dann wieder raus aus der Diskussion über Zuschauerplätze.

  • thormi24: ihr videoclip spricht für andere Position - nämlich deutlich vor dem Graben.

    Und zum Foto mit Walter Röhrl: Typen wie meiner einer sind allgemein ziemlich freundlich, gerade zu (ordentlichen) Rallyefans. Bei Ihnen - gerade nach ihren beleidigenden und "wirren" Wortmeldungen (erinnere an ihre Rückflug FIN Erzählungen) und Kommentaren hätte ich womöglich eine Ausnahme gemacht. Aber wie erwartet: wenig Anstand sich beim direkten Treffen mal vorzustellen - Angst, kein Foto mit dem Walter Röhrl zu kriegen, dann doch hinterher ;)


    So, bin dann wieder raus aus der Diskussion über Zuschauerplätze.

    vorstellen, aha, sorry du hast so eklig am walter geklebt, da war kaum ein zwischenkommen.

    2 fragen: welcher videoclip von mir und wofür erhälst du bitte eine presse-weste bei einem wm-lauf???

  • thormi24: Sie schaffen es immer wieder Themen, wie nun eben "sichere und akzeptable Zuschauerpunkte bei der CER" mit "ekligen" (von Ihnen übernommen) Wortmeldungen zu torpedieren und andere Forumsteilnehmer anzugehen und zu beleidigen - so muss man erst einmal drauf sein, unterirdisch!

    1.) dass es Ihnen nicht um ein Danke für ein Foto ging war mir klar, sondern um ihre pseudo clevere Art wie sie es bekamen.

    2.) über das Verhältnis zwischen Herrn Röhrl und Herrn Kuhn, der anderen Herren drumrum, z.B. Konrad Schmidt (SMS) müssen sie sich keine Gedanken machen. Wir wissen wie wir miteinander umgehen.

    3.) auf der MM-Rallymedia-Seite bei der Max Decker als Filmer geführt wird und Sie ja mitarbeiten, ist ein Video online, dass aus eben jener strikten Speerzone (auch für Medien!) gefilmt wurde, zu der es mit den Streckenposten und Vorwagen reichlich Diskussionen gab - nervt zwar alle anderen, für sie aber scheinbar gewollter Standard.

    4.) Warum meiner einer bei einem WM-Lauf (??? - Schmerzen?) eine Fotoweste erhält, sollten Sie die FIA fragen ...


    Wäre gut, wenn wir beim trotz meiner freundlichen Hilfe für ein Erinnerungsfoto mit Walter Röhrl beim Sie bleiben könnten - soviel Benehmen und Anstand wird Ihnen hoffentlich jemand mitgegeben haben.


    Entschuldigung an den Rest der Forumsteilnehmer und Mitleser. Aber darauf musste ich nochmals antworten!

  • auf der MM-Rallymedia-Seite bei der Max Decker als Filmer geführt wird und Sie ja mitarbeiten

    Es war nie mein Ansinnen mich in diese Diskussion hier einzumischen, aber thormi24 ist weder Mitarbeiter meines Projekts noch hat er jemals eine einzige Sequenz mit einer meiner Kameras gefilmt. Zwar durfte ich zur CER aufgrund beruflicher Verhinderung meinerseits von Mittwoch bis Freitag glücklicherweise auf filmerische Unterstützung zählen, thormi24 hatte daran jedoch keine Beteiligung.

  • Es war nie mein Ansinnen mich in diese Diskussion hier einzumischen, aber thormi24 ist weder Mitarbeiter meines Projekts noch hat er jemals eine einzige Sequenz mit einer meiner Kameras gefilmt. Zwar durfte ich zur CER aufgrund beruflicher Verhinderung meinerseits von Mittwoch bis Freitag glücklicherweise auf filmerische Unterstützung zählen, thormi24 hatte daran jedoch keine Beteiligung.

    Vermutlich ist dieser Post nicht ganz unschuldig an der falschen Vermutung

  • ich (wir) stehe 31 meter von der strecke weg in der innenkurve, direkt neben uns ein tiefer graben. vor mir (uns) ein streckenposten. vor dem start des shakedown durch alle vorausfahrzeuge und mouton für sicher befunden. auch noch nach dem sicherungsfahrzeug, welches nach der unterbrechung fuhr, standen wir sicher. genauso wie die 1000 anderen zuschauer um uns herum.


    wer steht weiter oben mit den fotografen in der absoluten sperrzone und wird von mouton höchstpersönlich weggescheucht? - reiner kuhn


    wer steht dann mit der prominenz hinter dem heiligen holzstapel? - reiner kuhn


    hold my beer!


    so jetzt bin ich gespannt auf die e-mail. im nicht öffentlichen teil einer privatunterhaltung kann man dann auch mal persönlich werden. ich freue mich drauf.


    PS: leute, die in sozialen medien, darunter gehört auch dieses forum, auf ein sie bestehen sind weltfremd und haben so gut wie nie recht!

  • thormi24: langsam reicht's mit ihren falschen Behauptungen! Weder die Fotografen, noch der Herr Kuhn standen in der absoluten Speerzone - gerne den anwesenden Sascha Dörrenbächer oder dessen zahlreichen WM-Kollegen fragen. Übrigens anders als Sie, um um ein "Erinnerungsfoto mit dem Walter Röhrl zu erbetteln. Und anders als von Ihnen - warum auch immer, bewusst falsch behauptet, hat Michele Mouton mich nicht höchstpersönlich weggeschickt. Denn wie alle sehen konnten, hat sie, (wie übrigens in Passau besprochen), besser ihr Fahrer Benni Schmidt, extra angehalten, um ihren alten Weggefährten Walter zu begrüßen und ich sowie Sascha Dörrenbächer - ein Erinnerungsfoto für die beiden gemacht.

    Für sie mag die Prominenz (bis auf den Walter Röhrl kannten Sie keinen von unserer Gruppe) gewesen sein, für mich langjährige Freunde. Und genau weil ich korrekt sein wollte, Streckenposten und ihre Arbeit schätze, und nicht wie Sie mich über alle Regeln hinwegsetze, trug ich in dem Bereich auch die korrekte Medienweste - die man als akkreditierter Medienvertreter nach der Sicherheitseinweisung erhält. Mag ihnen alles ebenso fremd sein, wie Anstand, Herr Euler. Abgesehen, von ihren ständigen Lügengeschichten (warum eigentlich, fehlende Geltung oder mangelnde Selbstliebe?) Wer sich "suizidthorsten" nennt und dazu ein Bild von Stefan Bellof nutzt, (nur gut, dass dies seine frühere Lebensgefährtin Angelika Gross nicht kennt), muss ein ziemlich Problem mit sich und der Umwelt haben. So jemanden will ich nicht duzen, weder in der realen Welt, noch im Internet, da können Sie sich noch soviel Biere reinkippen ...


    Dass sich schon ein Max Decker von Ihnen distanziert, und Sie behaupten "meine Rallye gibt es fast komplett bei mm rallyemedia zeigt, was man von Ihnen und ihren Wortmeldungen Halen muss. Ich würde mich schämen, wenn ich soviel Stuss und gezielte Lügen erzählen müsste, um irgendwie wahrgenommen zu werden.

  • Kuhnqvist: Vielen Dank für die Informationen zum Zustandekommen der Mouton/Röhrl Fotos an diesem Ort. Ich weiß leider nicht, ob es das es das einzige Zusammentreffen der beiden im Rahmen der Veranstaltung war und was sie besprochen haben, ein möglicher Dialog wäre z.B. von Walter zu Michèle: „Nachdem mich die Rallye-WM häufig in Deine Heimat verschlagen hat machen wir es heute mal umgekehrt.“

    Ich habe keine Kenntnis darüber, wie häufig Michèle mit Audi zum Testen im bayerischen Wald bzw. der Oberpfalz war und ob die 3-Städte Rallye in 1986 Prüfungen im Gebiet der CER hatte.


    PS: Das Thema mit der 3-Städte Rallye 1986 kann ich mir selbst beantworten, Michèle kennt auch Walters Heimat aus der WP Perspektive:


    ⭐ 3 Städte Rallye 1986 [DRM] Wertungsprüfungen in Google Maps
    3 Städte Rallye 1986 ⭐ Streckenplan/Route der 13 Wertungsprüfungen. Lageplan Service Platz, Shakedown und Zeitplan. Letztes Update: 2020-11-26 13:40:58.127
    www.rallyekarte.de

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse () aus folgendem Grund: siehe PS

  • ...ach einfach göttlich diese Dialoge! Der Herr K. in seinem Element. Gut das es entgegen der eigenen Meldung (Sept.22 in diesem Forum) doch einen WM-Lauf auf deutschem Boden gab. Was hätte RK sonst nur an diesem Wochenende gemacht und wem würde er im Forum schreiben? Fragen über Fragen.. :saint:
    Die arme Michelle, der arme Walter und alle anderen..... hätten wohl auch keine blutige Ohren bekommen? :D ;(

    Ich hätte da eine Idee.... warum macht RK eigentlich keinen eigenen Rallye-Podcast. 24/7 immer die neusten Informationen, ohne punkt und komma, Infos schon vorab bevor es die Beteiligten selber wissen. Das wär doch mal was. :thumbup: 

    Aber jetzt steht erstmal Japan an und dort ist RK ja bei den Teamchefs eingeladen (hab ich live im WRC-RallyTV von ihm gehört) und dann gibts die ganz aktuellen Neuigkeiten der Rallyewelt! Bin schon ganz gespannt was alles berichtet wird. Er wird ja auch wieder bei Japan-Rally live im RallyTV zu hören sein, quasi die sprechende Glaskugel der Rally-Welt. ;(
    Vielleicht erfahren wir ja wie sein Freund Aikido reagiert hat wie er ihm erklärt hat das Kalle gefälligst alle WM-Läufe zu fahren hat. ;) 8) Ich kann's kaum erwarten

    Gäbe es allerdings schon einen "RKIRP" (RK-InternationalerRallyPodcast) wären wir alle live dabei....sooo schade! 8o


    !!! P.S. Namenskürzel und beschriebene Handlungen sind natürlich rein zufällig und frei erfunden. 8o

  • thormi24: langsam reicht's mit ihren falschen Behauptungen! Weder die Fotografen, noch der Herr Kuhn standen in der absoluten Speerzone - gerne den anwesenden Sascha Dörrenbächer oder dessen zahlreichen WM-Kollegen fragen. Übrigens anders als Sie, um um ein "Erinnerungsfoto mit dem Walter Röhrl zu erbetteln. Und anders als von Ihnen - warum auch immer, bewusst falsch behauptet, hat Michele Mouton mich nicht höchstpersönlich weggeschickt. Denn wie alle sehen konnten, hat sie, (wie übrigens in Passau besprochen), besser ihr Fahrer Benni Schmidt, extra angehalten, um ihren alten Weggefährten Walter zu begrüßen und ich sowie Sascha Dörrenbächer - ein Erinnerungsfoto für die beiden gemacht.

    Für sie mag die Prominenz (bis auf den Walter Röhrl kannten Sie keinen von unserer Gruppe) gewesen sein, für mich langjährige Freunde. Und genau weil ich korrekt sein wollte, Streckenposten und ihre Arbeit schätze, und nicht wie Sie mich über alle Regeln hinwegsetze, trug ich in dem Bereich auch die korrekte Medienweste - die man als akkreditierter Medienvertreter nach der Sicherheitseinweisung erhält. Mag ihnen alles ebenso fremd sein, wie Anstand, Herr Euler. Abgesehen, von ihren ständigen Lügengeschichten (warum eigentlich, fehlende Geltung oder mangelnde Selbstliebe?) Wer sich "suizidthorsten" nennt und dazu ein Bild von Stefan Bellof nutzt, (nur gut, dass dies seine frühere Lebensgefährtin Angelika Gross nicht kennt), muss ein ziemlich Problem mit sich und der Umwelt haben. So jemanden will ich nicht duzen, weder in der realen Welt, noch im Internet, da können Sie sich noch soviel Biere reinkippen ...


    Dass sich schon ein Max Decker von Ihnen distanziert, und Sie behaupten "meine Rallye gibt es fast komplett bei mm rallyemedia zeigt, was man von Ihnen und ihren Wortmeldungen Halen muss. Ich würde mich schämen, wenn ich soviel Stuss und gezielte Lügen erzählen müsste, um irgendwie wahrgenommen zu werden.

    tja jetzt ist es nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig, wie sich jemand vor versammelter mannschaft so blamieren kann. erinnert mich stark an meinen opa oder den freund meiner mutter. rechthaberische alpha-tiere. nicht mehr therapierbar und auch zu keinerlei selbstreflektion bereit, weil sie ihr lebenlang nie gegenwind bekommen haben. eine paranoia so groß, dass selbst ein ernstgemeintes lob falsch ausgelegt wird.

    ich habe gelernt mit solchen leuten umzugehen. einfach ignorieren und labern lassen. ich habe das auch einige monate geschafft, aber jetzt muss ich es für immer durchhalten. auch aus schutz für meine nerven und dritter, die jetzt in diesen dreck mit hinein gezogen.


    also lieber herr kuhn, leben sie wohl!


    PS: es war übrigens das erste mal, dass ich walter live gesehen haben. ganz nett aber mir völlig egal. zum gruppenfoto mal kurz drauf dann war es das auch. da rede ich lieber mit meinen freunden. da sind auch echte top-talente dabei.

  • vevesse: bei der CER haben sich Röhrl & Mouton zweimal gesehen: Kurz beim privaten Shakedown-Besuch und bei der der "kleinen" Preisverleihung (diesmal allerdings mit den WM-Pokalen für Rovanperä/Röhrl & Halttunen/Geistdörfer) nach der Powerstage.

    paddleshift6: Wie Sie am Ende schreiben - abgesehen davon, dass ich am 22. Sep 2022 noch davon ausging, dass es keine CER geben wird und dies 3 Tage später aufgrund neuer Infos revidierte (Asche auf mein Haupt) - alles von Ihnen frei erfunden, im besonderen was Sie angeblich live im WRC-RallyTV-Podcast gehört haben. Aber Hauptsache was rausgehauen - schwacher Stil & natürlich anonym, weil große Eier.


    thormi24: es geht weder um lustig oder traurig, noch wie "suizidthorsten" Euler mit einer Paranoia umgeht, sondern dass Sie hier bewusst falsche Behauptungen aufstellen, sprich lügen. Ziemlich einfach. Von ihrem Ton mal ganz abgesehen. Aber da muss ja eher der Max Decker von mm-rallymedia mit klarkommen.

  • Als ich hier einen Beitrag über die Berichterstattung der CER vom Christian Glück gelesen hatte habe ich mich gefreut :) . Da würde Herr Kuhn positiv erwähnt und gelobt. Da dachte ich , Mensch der hat die letzte Zeit nicht mehr so viel Trash im Forum geschrieben und hat endlich die Kurve bekommen. Die letzte Tage haben mir aber gezeigt daß es nicht so ist :(.

    Warum muss ein erwachsener Mann sich hier wie ein kleines Kind verteidigen,mit Sand werfen und immer mehr Sachen ausgraben die hier die Meisten sowieso nicht überprüfen können. Macht irgendwie unsympathisch und ist dann auch nicht mehr lustig. Auch wenn es einen Hauch von Comedy hat. Dazu noch alte Kamellen ausgraben ( Heimflug),so nachtragend sein ist einfach nur peinlich,das Leben geht weiter.

    Ich habe in meiner aktiven Zeit als Teammitglied in der VLN,24h usw sehr viele Journalisten aus ganz Europa kennen gelernt (Presse-Autos) aber von Arroganz zerfressene waren nur sehr sehr wenige dabei. Wenn ich dafür Sorge das Fans vielleicht ein Foto mit ihrem Idol bekommen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe,dann ist das doch Toll :thumbup: . Aber warum soll man sie dafür huldigen,da verliert das ganze wieder seinen Glanz.

    Sie brauchen auf meinen Post nicht reagieren,nur drüber nachdenken. Meiner Einer hat seine eigene Meinung.

    Schönen Tag noch,

    Mario Blaumann

  • vevesse: bei der CER haben sich Röhrl & Mouton zweimal gesehen: Kurz beim privaten Shakedown-Besuch und bei der der "kleinen" Preisverleihung (diesmal allerdings mit den WM-Pokalen für Rovanperä/Röhrl & Halttunen/Geistdörfer) nach der Powerstage.

    paddleshift6: Wie Sie am Ende schreiben - abgesehen davon, dass ich am 22. Sep 2022 noch davon ausging, dass es keine CER geben wird und dies 3 Tage später aufgrund neuer Infos revidierte (Asche auf mein Haupt) - alles von Ihnen frei erfunden, im besonderen was Sie angeblich live im WRC-RallyTV-Podcast gehört haben. Aber Hauptsache was rausgehauen - schwacher Stil & natürlich anonym, weil große Eier.


    thormi24: es geht weder um lustig oder traurig, noch wie "suizidthorsten" Euler mit einer Paranoia umgeht, sondern dass Sie hier bewusst falsche Behauptungen aufstellen, sprich lügen. Ziemlich einfach. Von ihrem Ton mal ganz abgesehen. Aber da muss ja eher der Max Decker von mm-rallymedia mit klarkommen.

    Ich will mich bei dem kindischen gezicke wirklich raushalten und werde das auch tun.

    Aber ich finde es wirklich "Unterste Schublade" dauernd auf Max zu verweisen, der sich dazu auch schon klar geäußert hat.

    Das gehört einfach zum fairen Umgang dazu.

  • @sprunghügel: hier verteidigt sich ein erwachsener Mann nicht wie ein kleines Kind, sondern stellt unwahre Behauptungen und persönliche Beleidigungen gerade - scheint hier bei einem geringen Teil, der scheinbar harte, beleidigende und bewusst falsche Wortmeldungen favorisiert, leider nicht gut anzukommen. Weder habe ich mich für die Hilfe beim einem Erinnerungsfoto "gehuldigt", sondern wurde für die Hilfe noch durch den Kakao gezogen, noch bin ich von Arroganz zerfressen, wie jene, die mich von welchem Motorsportveranstaltungen (in weichlicher Funktion auch immer) kennen, auch wissen. Wage zu behaupten, dass ich ein ziemlich umgänglicher Mensch bin. Auch wichtig: Ich grabe hier nichts aus, sondern reagiere auf üble und falsche Wortmeldungen. Aber danke für ihre Fernanalyse. Und ja, bin langsam soweit, das Forum hier zu meiden, weil kein ordentlicher und anständiger Meinungsaustausch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!