Der Wald ruft! 36. ADAC/SMC Rallye Stade

  • Der SMC-Stade e.V ist schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die 36. ADAC/SMC Rallye Stade die am 31.Mai 2008 stattfindet. Für dieses Jahr haben sich die Mannen vom SMC vieles ausgedacht um den Teilnehmern eine attraktive Veranstaltung zu bieten. Als Hauptattraktion werden über 1.000,00 € Preisgeld an die Teilnehmer ausgeschüttet!! Außerdem wird es eine Verlosung über eine Woche Urlaub in einer Ferienwohnung in Kühlungsborn unter den Teilnehmern geben.


    Aber es gibt nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch 4 anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Die Prüfungen haben eine Länge von bis zu 10 km, sind sehr selektiv und werden ausgepfeilt. Die Technische Abnahme kann auf freiwilliger Basis schon am Freitag Abend durchgeführt werden, so dass es am Sonnabend morgen ganz entspannt losgehen kann. Auf der Homepage des SMC-Stade (http://www.smc-stade.de) können die Wertungsprüfungen als Streckenplan und als Video aus der Onboardperspektive von Olaf Müller und Axel Potthast besichtigt werden. Später werden noch weitere Informationen und ein Musteraufschrieb zum download bereitgestellt werden.


    Die 36. ADAC/SMC Rallye Stade hat die Prädikate Rallye-Cup-Nord und Nordhessenpokal. Teams mit einer weiten Anreise erhalten eine Nenngeldermäßigung. Die genauen Details werden mit der Ausschreibung bekannt gegeben. Da die Rallye sehr kompakt ist und um einen zentralen Punkt stattfindet kann auch mal die ganze Familie mit zur Rallye kommen. Dann kann man Mama oder Papa immer wieder fahren sehen und zwischendurch gemeinsam ein leckeres Schnitzel essen.


    Der SMC-Stade e.V. im ADAC freut sich auf Euch!

  • Hier kommt jetzt noch eine vollständige Auflistung der Prädikate:


    * Rallye-Cup-Nord
    * Automobil Rallye Meisterschaft Weser Ems
    * Rallye H-Trophy
    * Welfenpokal
    * ADAC Niedersachens - Sachsen Anhalt Rallyemeisterschaft
    * ADAC Hansa Rallye-Pokal
    * Nordhessenpokal
    * Oldie-Cup-Nord


    Also 8 weitere gute Gründe mit dabei zu sein!

  • Hier kommt jetzt eine Info wie das Preisgeld verteilt wird. Der SMC hat beschlossen das Preisgeld auf die ersten 3 Teams in der Gesamtwertung zu verteilen:


    Platz 1 = 500,00€
    Platz 2 = 300,00€
    Platz 3 = 200,00€


    Der Wald ruft!

  • ja nee is klar,
    preisgelder für die ersten drei im gesamt
    die brauchen es im normalfall ja auch die "armen" ;+)
    mein vorschlag wäre:


    bester junior
    bester fronttreiber
    spektakulärster hecktreiber


    mfg carlos

  • so ziehen sie aber nicht so viele zuschauer an die strecke, wie wenn ein etwas bekannterer name in irgendeinem evo oder so sich sagt, da fahr ich mal schnell mit und streich 500€ ein.
    auch wenn ich dir ansonsten total recht gebe. man könnte es sonst auch noch auf die klassensieger aufteilen.

  • ....wie wenn ein etwas bekannterer name in irgendeinem evo oder so sich sagt, da fahr ich mal schnell mit und streich 500€ ein.


    Da mach`dir mal keine Sorgen; DER WALD ist eine Fahrerstrecke...dort hat bis dato noch kein Allradler gewonnen...

  • war auch gar nicht vorwurfsvoll gemeint... der veranstalter muss ja auch sehen wo er bleibt. von mir aus kann auch gerne dobberkau oder kahle starten :D

  • @ Rallyeboy
    Prima, das Du dem Ruf des Waldes folgst :D Du wirst sicher bei der Veranstaltung auf Deine Kosten kommen.


    @All
    Heute haben wir die Nennungsliste mit Stand vom 15.Mai 2008 auf unserer Homepage aktualisiert. Zur Zeit liegen 21 Nennungen vor. Heiße Anwärter auf das Preisgeld wie Olaf Müller/Katja Kalmbach, der 2007 den Gesamtsieg für sich verbuchen konnte, Martin Schütte/Andreas Karg, Uwe Broda/Rolf Suhrke, Kai-Dieter Kölle und Lars Tietjen/Diana Tietjen sind schon auf der Nennungsliste zu finden.

  • :cool: ;( ;( Montag, Wochenanfang!!


    Normalerweise nicht soooo mein Fall.



    Aber dieser Montag hat es in sich.


    Die üblichen Verdächtigen, die sich schon das Preisgeld aufgeteilt hatten, müssen neu aufteilen.


    Ein gaaaaaanz Großer hat genannt! Ein ehemaliger Deutscher Rallyemeister.
    Es ist nicht Kahle, nein!! Aber vielleicht überlegt der ja noch?


    Damit hätten die Macher bei uns nicht gerechnet.
    Unser gelbweiße Clemens ist schon in ärztlicher Behandlung, die Aufregung und Freude!!



    So, Leute, ich warte auf Tipps.:D

    Der Wald ruft! *** 4.Juni 2011 *** 39. ADAC/SMC Rallye Stade
    :) Horst Wellbrock:)

  • Tja, dann wird das Preisgeld wohl neu aufgeteilt werden müssen.:cool:
    Denn bei der Nennung handelt es sich wohl einwandfrei um einen Anwärter auf den Gesamtsieg!:eek:

  • Ein gaaaaaanz Großer hat genannt! Ein ehemaliger Deutscher Rallyemeister.
    Es ist nicht Kahle, nein!! Aber vielleicht überlegt der ja noch?



    Das ist ja mal eine tolle Nachricht für den Norden, sind gespannt
    (Röhrl, Demuth, Weber, Schwarz, Schewe, Warmbold, Depping, Kremer usw.) wer ist es ???

  • Der Wald ruft!!!


    Und noch einer hat den Ruf gehört:


    ...der nächste Knaller, womit wir nicht gerechnet hätten!


    Das Team Schlesack hat einen Mitbewerber bekommen.


    Ein Mann aus Hessen und umzu ist es.


    Der gelbweiße Clemens hat's rauchen angefangen, er hält's vor Freude nicht mehr aus! Der Arzt ist bei ihm..

    Der Wald ruft! *** 4.Juni 2011 *** 39. ADAC/SMC Rallye Stade
    :) Horst Wellbrock:)


  • Ich bin die Petze... Wer da noch kommt findet Ihr hier

  • ich freu mich auch schon total auf diese rallye! :)
    um auch mal was zur verteilung des preisgeldes zu sagen - ich fänd es auch gut, wenn es anders verteilt würde wie z. b. an die klassensieger, o. ä..
    so haben "die großen" und "die kleinen" was davon...
    also dann bis nächste woche, wenn der wald ruft kommen wir auch! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!