Rallye Auf nach Melsungen 2008

  • Kann ich jetz nich sagen. Der hat sich in Rhünda den Berg hoch ganz schön einen abgewürgt, weil der Motor untendrum absolut net geht. Im zweiten Durchgang an einer etwas flüssigeren Stelle hat er mir allerdings deutlich besser gefallen. Ich hat mir eigentlich von dem Auto deutlich mehr versprochen.


    Ja, das Wetter war schön bescheiden. Da hat der kleine Hagelschauer bei den letzten Teilnehmern der WP4 noch ganz gut getan (war wenigstens net so naß.:D


    raysracingteam
    wärt ihr mal zur Siegerehrung da geblieben, hättet ihr noch 4 Liter Öl mitnehmen können.;)



    Jo, Alex, im Bezug auf den Skoda muß ich Dir recht geben. Untenrum absolut grauenhaft, da ging ja üüüüberhaupt nix!! Im oberen Drehzahlbereich, wo man die Power wenigstens dann mal erwartet hätte, lief er wie eingeschlafene Füße :) . Wie so n zäher Waschlappen. Ob da vielleicht doch etwas zu hoch gepokert wurde mit den angegebenen 270 PS??? Man vergleiche mal den Motor vom Hanika, um Welten!!! besser.
    Da is auf jeden Fall noch mächtig viel Arbeit zu leisten. Die Handbremsdrifts an der Spitzkehre bei WP 1 und 4 waren eher eine Blamage, wie man auch an der Reaktion der zahlreichen Zuschauer erkennen konnte.
    Ansonsten fahrwerkstechnisch und bremsentechnisch, was ich in der Pause im angehobenen Zustand sehen konnte, sind interessante Teile verbaut, das is sicher net verkehrt. Auch muss Tim sich an das Auto noch gewöhnen, also viel Arbeit noch bis zur Vogelsberg...

  • Kann ich jetz nich sagen. Der hat sich in Rhünda den Berg hoch ganz schön einen abgewürgt, weil der Motor untendrum absolut net geht. Im zweiten Durchgang an einer etwas flüssigeren Stelle hat er mir allerdings deutlich besser gefallen. Ich hat mir eigentlich von dem Auto deutlich mehr versprochen.


    Ja, das Wetter war schön bescheiden. Da hat der kleine Hagelschauer bei den letzten Teilnehmern der WP4 noch ganz gut getan (war wenigstens net so naß.:D


    raysracingteam
    wärt ihr mal zur Siegerehrung da geblieben, hättet ihr noch 4 Liter Öl mitnehmen können.;)


    nee naß war der hagelschauer nich so, aber da ich das schiebefenster ein bissl auflassen musste, weil die scheiben beschlagen waren knallte er mir auf hand und aufschrieb. :o sowas hab ich noch nich erlebt, aber es war ja sooo cool gestern, hat einfach nur spaß gemacht die rallye! :)


    @ alle zuschauer, fotografen, filmer - habe großen respekt vor euch und eurem durchhaltevermögen!!! danke auch im namen des asc melsungen, daß ihr euch trotz diesem sauwetter an die wp´s "getraut" habt!!!

  • Ich muss echt sagen das mir der Auftritt vom Stebani letztes Jahr besser
    gefallen hat!!Klar ist der Corsa nicht dem Skoda vergleichbar aber
    auch vom bewegen der Fahrzeuge her!!
    Mal abwarten wie es bei der Vogelsberg aussieht..:cool:


    TaFi555 Ihr wart trotz dem Regen sehr gut unterwegs!!
    Mein Glückwunsch für die gute Platzierung..


    Mfg Rallyeteam-Gaag-Waloch

  • TaFi555 Ich musste wieder mal euren Polo begutachten, ich bin immer mehr von dem motor begeistert, also karsten hat da wirklch eine glanzleistung hingelgt. sehr sauber in allen drehzahlbereichen. echt top!! hat echt spaß gemacht, euch zuzuschauen.

  • @ rallye-tom .. dankeschön! :)


    tüvtler .. das war nicht nur karsten allein, da hat auch christian seinen anteil zu geleistet. dankeschön für das kompliment, wir hatten auch mächtig spaß am samstag :)

  • Kann ich jetz nich sagen. Der hat sich in Rhünda den Berg hoch ganz schön einen abgewürgt, weil der Motor untendrum absolut net geht. Im zweiten Durchgang an einer etwas flüssigeren Stelle hat er mir allerdings deutlich besser gefallen. Ich hat mir eigentlich von dem Auto deutlich mehr versprochen.



    gibt es eigentlich irgendwo Zeit, das man vielleicht mal nen direkten Vergleich hat. Hab ihn auf der 6 in der Senke bei der Ausfahrt gesehen und muß sagen vom opitschen Eindruck war er einer der schnellsten.


    @tafi
    bin krank heute. wo kann ich mein mitleid abholen?? :( :(

  • Zitat

    gibt es eigentlich irgendwo Zeit, das man vielleicht mal nen direkten Vergleich hat. Hab ihn auf der 6 in der Senke bei der Ausfahrt gesehen und muß sagen vom opitschen Eindruck war er einer der schnellsten.


    Also ich war am Rundkurs, auf der 3 am Start, auf der 6 oben in der Spitzkehre, und fand es ziemlich enttäuschend. In der Spitzkehre war er 2 mal kurz vorm Verhungern, und in der Kurve im Startbereich war Tim wohl eher vorsichtig. Wenn dat Ding allerdings dann auf Touren war, schien es recht gut zu gehen, aber auch nix besonderes. M.E. ein klarer Rückschritt zum Corsa. Aber warten wir mal die VB ab, vielleicht ist er zumindest etwas standfester als der Opel.

  • bitte, jederzeit wieder!!! obwohl wir ja jetzt wissen rallyefahrer mit schirm geht gar nicht! ;)


    Naja, der Zweck heiligt die Mittel.. Hoffen wir, dass wir zur Sulinger Land (da wolltet ihr doch am Start sein?!) Sonnencreme brauchen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!