Red Bull goes Citroen

  • Könnte auch sein, das uns demnächst ein neuer User Namens redbull31 erzählt, wie toll doch der Seb ist :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • also ich weiß echt nicht warum man nicht das helle blau verwendet so wies am skoda fabia warc auch war.
    schon die formel 1 boliden von red-bull haben dieses hässliche blau. das gefällt mir absolut nicht.
    das andre fand ich definitiv besser.
    naja aber an quesnel's stelle wärs mir auch egal solang genug geld fließt:p

  • Wenigstens ist der Wagen jetzt nicht mehr so langweilig rot.
    Dasmit der weissen Grundfarbe gefällt mir auch besser, aber da hätte Citroen sein Werks-Rot nicht mehr unterbekommen.

  • Wenigstens ist der Wagen jetzt nicht mehr so langweilig rot.
    Dasmit der weissen Grundfarbe gefällt mir auch besser, aber da hätte Citroen sein Werks-Rot nicht mehr unterbekommen.


    Rot ist halt nun einmal die "Werksfarbe von Citroen". Als einziges reines Werksteam mussten sie eben glücklicherweise nicht in einem Papageiendisign wie die M-Sport Focus fahren. Das nun Redbull zurückkommt ist wichtig für den Rallysport und natürlich auch gut für Citroen. Besser ein in Europa bekannter Sponsor als irgend ein Scheich.


    martini

  • Hat auch noch weitere Vorteile :


    Der Motor der Zitrone kann etwas Energy vertragen, damit er nicht so oft den Geist aufgibt.
    Wenn sich der Sebbel mal wieder abrollt und den Heckflügel abreisst, muss sich
    Citroen nicht um einen neuen kümmern, Red Bull leiht ihnen dann einen :D :D
    Und die C4, die Rautenbach zerstört, muss ja auch irgendjemand bezahlen...


    Oh, aber Citroen muss aufpassen, von wegen reines Werksteam.
    Der ehrenwerte Herr Mateschitz hat schon 3 Sportvereine aufgekauft, und ihren alten traditionellen Namen in Red Bull geändert :rolleyes:


    Edith sacht: Papgeiendesign ??
    Rot/Blau/Gelb, an was erinnert das bloss ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Citroen - Créateur d' Tactique

  • :D :D bruhaha, geil gekontert, respekt!!!:D


    jedenfalls sieht die Farbenkombination besser aus als bei Ford...Meiner Meinung nach;) Bei Citroen wird wenigstens noch wert auf die Marke gelegt und nicht das
    ganze auto voll mit AbuDhabi geklatscht davon kann sich kein Fan was kaufen:cool: und das braun ist jetzt auch nicht die schönste Farbe die man sich wünschen kann also bitte:]
    ALLEZ SEB!

  • Also ich bin der Meinung man sollte das ganze Auto Blau lackieren und das Red Bull Logo so anbringen,dass es nicht unter der Startnummer ist!
    Das Werksrot von Citroen ist ja schon auf dem Feuerlöscher!:D :D :D

  • Die haben das ja tatsächlich so gelassen, das das Rallyeschild das halbe Logo abdeckt :eek:


    Fazit: Immer noch hässlich.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ja, von vorne gehts echt noch, würde aber noch besser aussehen wenn das rot am rand der haube noch höher gehen würde, quasi wie bullen hörner :)


    aber von der Seite, echt bescheiden......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich finde den Wagen eigentlich auch ganz ansehnlich. Auf jeden Fall finde ich das Design besser, als das von Ford. Bei denen fand ich die Vorjahreslackierung wesentlich schöner. Das stirile rot fand ich auch nicht so prickelnd ob Werk oder nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!