Roland Rallye 07.06.2008

  • pfui, lass mal :D


    Habt ihr vielleicht ne Vorstellung davon,das es für viele einfach nur ne Budgetfrage ist,sich für Schotter oder Asphaltrallyes zu entscheiden. Sehr selten gelingt es jemanden,auf beiden Untergründen ganze Meisterschaften durchzuziehen. Ich persönlich fahre für mein Leben gern Schotter und habe auch vor einigen Jahren zur Pneumant Rallye bewiesen,das ich das auch kann, ABER: Aufgrund des zu schmalen Geldbeutels muss ich auf Asphalt bleiben. Und wenn ihr mich jetzt auch steinigt,empfehle ich das jedem,dessen Budget knapp geschnitten ist. Es sei denn,er hat 2 bis 3 Schotter Rallyes vor der Haustür.

  • Mensch Schotte hör endlich mal auf alles Schlecht zu reden. DU wirst doch wohl in Nordhausen das Rallyezentrum finden. Oder hast du so wenig Orientierungssinn? Meine Herren, du stellst dich aber auch an. Früher is man mit kopierten Karten rumgefahren und hat die WPs gefunden.


    dann kopiere doch die karten und verteile sie früh im rallyezentrum an alle orientierungslosen es können ja nun wirklich nicht alle so "schlau"sein wie du!!:eek::p:D:D

  • Habt ihr vielleicht ne Vorstellung davon,das es für viele einfach nur ne Budgetfrage ist,sich für Schotter oder Asphaltrallyes zu entscheiden. Sehr selten gelingt es jemanden,auf beiden Untergründen ganze Meisterschaften durchzuziehen. Ich persönlich fahre für mein Leben gern Schotter und habe auch vor einigen Jahren zur Pneumant Rallye bewiesen,das ich das auch kann, ABER: Aufgrund des zu schmalen Geldbeutels muss ich auf Asphalt bleiben. Und wenn ihr mich jetzt auch steinigt,empfehle ich das jedem,dessen Budget knapp geschnitten ist. Es sei denn,er hat 2 bis 3 Schotter Rallyes vor der Haustür.


    Moin,


    kommt drauf an was man will...


    Wenn man eh nur des Spaßes wegen fährt, und nicht "gezwungen" ist, bei einer Serie alle Läufe mitzumachen, spricht wirklich nichts dagegen, ein paar Schotterläufe zu fahren.


    Nach meiner Beobachtung sind die Schäden am Auto auch nicht deutlich größer (naja, Steinschläge und solche Banalitäten mal abgesehen).


    Wenns auf Asphalt rummst, dann oft so richtig, auf Schotter gibts dafür öfter mal kleinere Blessuren. Man ist halt doch langsamer.


    Kommt aber sicher auch aufs Auto an, wenn man einen konsequenten Asphalt-Tiefflieger zusammengeschraubt hat, siehts sicher anders aus.


    Gruss Jo

  • Starterliste ok, gabs aber in Nordhausen nnoch nie wirklich vorneweg. Aber Livezeiten sind bei einer kleinen 200er absolut zuviel verlangt.

  • So, inoffizielle Zwischenzeiten bis WP4 ganz dumm als Handybilder ... :o


    Zip-Archiv


    Kurzinfos, was ich so mitbekommen habe:
    - Wiesner nach WP3 mit technischem Defekt raus
    - Ein Volvo etwas kaltverformt auf WP3
    - Kadett (Nr. 14???) hat Oel auf WP4 verloren. Ausfall und Abbruch der WP, weil die Feuerwehr zu lang zum Reinigen gebraucht hat.
    - Zeiten auf WP1 durch Regenschauer durcheinandergwirbelt
    - WP2 für die ersten Starter nass, dann abgetrocknet


    Unsere Testfahrt mit neuem Motörchen als Start-Nr. 000 lief übrigens perfekt und hat wieder richtig Laune gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von E30-Heizer ()

  • So bin auch wieder da. War eine sehr schöne Rallye - den kurzen aber kräftigen Platzregen blende ich mal aus. Aber in Sachen Informationpolitik müssen die Veranstalter zukünftig wirklich noch zulegen - wenigstens ein Zeitplan hätte man ja mal nen Tag vor der Rallye online stellen können :rolleyes:


    Gibts eigentlich schon irgendwo ein Endergebnis?


    Ps: Bilder gibts morgen - schau jetzt erst mal Fußball...


    EDIT:
    Auch von mir nochmals dicken fetten Dank an E30-Heizer für die Streckeninfos...

  • Kann man denn irgendwo auch ein Endergebnis finden?

  • Gibt es den nun mal ein ergebnis?:(:(:(


    ehe man in nordhausen so aus dem knick kommt,dauert erfahrungsgemäss so einige tage.war jedenfalls in letzter zeit immer so(siehe starterliste,bzw zeitplan).:mad::mad::mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!