Roland Rallye 07.06.2008

  • Also das Gehege mit dem Pflaster und dem anschließenden sehr engen Schotterwegchen fand ich net so toll.
    Und zum Thema Komissare bei der Abnahme:also so was habe ich noch nie erlebt.
    Hätte man denen noch Werkzeug hingestellt, hätten die das ganze Auto zerpflückt.
    Die haben auch die kleinste Kleinigkeit bemängelt, soetwas wie Kulanz kennen die nicht.
    Ja vom Zeitlichen her war das ganze nicht so Toll, aber man kann gewisse Bemühungen erkennen es besser zu machen.

  • :confused: Wieso hat denn der Beifahrer der Startnummer 90 keinen Overall an? Siehe Bildergalerie... :confused: :eek:

  • Also ich muss Hendryk recht geben wenn wir nur freitag nachmittag 4 leute sind um die wp hörningen abzuflattern und so weiter davon sind dann 2 leute umleitungsschilder aufstellen gehfahren und gestern nach der rallye 5 leute sind und die umleitungsschilder wieder einzufahren und bis 22:15 unterwegs wahren da is es kein wunder das das mit der orga nicht so doll is aber wie hendryk schon gesagt hat nächstes jahr wirds besser.
    aber noch mal lob an die strecken posten der wp hörningen super gemacht und wir freuen uns auf nächstes jahr

  • Weiß jemand, was den TKs an Marks Clio nicht gepaßt hat? In der Ergebnisliste steht "Wertungsverlust - techn. Nachkontrolle"

  • Weiß jemand, was den TKs an Marks Clio nicht gepaßt hat? In der Ergebnisliste steht "Wertungsverlust - techn. Nachkontrolle"


    Die Fahrzeughöhe wurde beanstandet, ist im Homologationblatt der Gruppe N festgelegt +/- 50mm und das Auto war wesentlich tiefer!


    Übrigens tolle WP´s, nur die Organisation ist hat Verbesserungsbedarf!

  • Richtig, bei der Nachkontrolle wurde eine Abweichung der minimal Höhe an der Hinterachse festgestellt, allerdings waren es nur 5mm, daraufhin hat der Rallyeleiter uns aus der Wertung genommen.

  • Richtig, bei der Nachkontrolle wurde eine Abweichung der minimal Höhe an der Hinterachse festgestellt, allerdings waren es nur 5mm, daraufhin hat der Rallyeleiter uns aus der Wertung genommen.


    viva la Deutschland...:D :D
    Da bringt einer ein so tolles Auto an den Start und dann sind es 5mm die zum Ausschluß führen. Gaaaaanz toll...
    (gabs da nen Protest, weil es zur Nachkontrolle kam?)
    ...Ron

  • Also das Gehege mit dem Pflaster und dem anschließenden sehr engen Schotterwegchen fand ich net so toll.
    .


    Das ist doch immer das geilst an dem Rundkurs...

  • Fazit:(Team Scholz/Karpa)


    Die ausgewählten Strecken waren sehr schön und in einem hervorragendem Zustand.Die Organisation für uns als Teilnehmer war OK (da haben wir mit Sicherheit schon schlimmeres erlebt).Für die Zuschauer war organisatorisch nicht alles optimal gelöst, aber aus den Fehlern wird man sicher lernen.


    Wir bedanken uns hiermit recht herzlich für die erbrachten Leistungen Aller die es uns mit der Ausrichtung der Roland Rallye ermöglicht haben einen so großen Erfolg zu erreichen,und hoffen das den Zuschauern unsere Fahrweise ein wenig Spaß bereitet hat.


    PS: Schade das es immer Teilnehmer geben muss die durch total unnötige Proteste einem die ganze Feier verderben.

  • Wer hat denn gegen wen protestiert? Mal Fakten auf den Tisch!


    Wenn du es so genau wissen willst dann bring Ich es auf den Punkt.
    Das Team Beyer/Beyer kam nicht damit klar von 2 deutlich schwächeren G18 Golfs geschlagen zu werden.

  • Die Fahrzeughöhe wurde beanstandet, ist im Homologationblatt der Gruppe N festgelegt +/- 50mm und das Auto war wesentlich tiefer!


    Das ist nicht ganz richtig.
    In dem Homo-Blatt gibt es eine mindest Höhe.
    Diese muß eingehalten werden. Dann ist es egal ob 1, 5 oder 50mm zu tief.


    Das mit den +/-50mm ist nur in der Gr. G.

  • Die Mindesthöhe in der Gruppe N ist in der vergangenen Jahren schon einigen Teams zum Verhängnis geworden. Vor Jahren gabs dafür sogar mal richtig harte Strafen.

  • Die Mindesthöhe in der Gruppe N ist in der vergangenen Jahren schon einigen Teams zum Verhängnis geworden. Vor Jahren gabs dafür sogar mal richtig harte Strafen.


    Das ist richtig.
    Es liegt dann aber im immer im ermessen der Veranstalters(Spoko´s) ob Sie es mit Wertungsausschluß(event. mit kleiner Geldstrafe) belassen oder dem DMSB melden.

  • Wenn du es so genau wissen willst dann bring Ich es auf den Punkt.
    Das Team Beyer/Beyer kam nicht damit klar von 2 deutlich schwächeren G18 Golfs geschlagen zu werden.


    Guten Tag Herr Karpa,


    1. der Protest richtete sich nicht gegen die Golfs als solche oder die Leistung der Fahrer sondern gegen die Einstufung durch die techn. Kommisare in die G 3 und da diese Autos ja, wie sie selbst schreiben , G 4 Autos sind, (Lt. Auflastung OTon Lesser) wäre unser Protest ja wohl berechtigt.
    man siehe hier:
    Vermiete Escort Cosworth G1, HF Integrale G2, Golf GTI G4 für Rallye oder Bergrennen
    Autor: D&H Rallyesport GbR


    Datum: 27.05.08 18:27



    2. haben wir mit Sicherheit kein Problem damit, daß Leute schneller sind als wir, das haben wir über die Jahre genug erlebt und wenn jemand mit einem G4 Auto im Gehege die 7. Gesamtzeit fährt, dann ziehe ich meinen Hut.


    3. sollten sich Leute,die nicht betroffen sind, doch von uns nicht die Feier versauen lassen, es reicht ja, daß man uns um die Cup-Punkte betrogen hat.


    4. wenn Sie das nächste mal etwas zu sagen haben, einfach zu mir kommen !
    (Osterburgrallye wäre eine gute Gelegenheit)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    3 Mal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • Ich wollte erstmal nichts weiter dazu sagen, denn ich habe mir schon gedacht, daß Ralf Beyer nicht einfach so einen Protest einlegt, wenn er nicht gute gründe dafür hat. Die Begründung ist durchaus nachvollziehbar und auch berechtigt, wenn Fahrzeuge in die eigene Klasse eingestuft werden, die dort nichts zu suchen haben. Und Ralf ist auch nicht der Typ, den es juckt von irgendwem geschlagen zu werden, es sei denn von mir mit der Peitsche :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!