Ereignisreich....

  • Hab gerade vom schweren Unfall Armin SCHWARZ/ Manfred HIEMER gelesen.
    SCHWARZ scheint unverletzt, HIEMER ist zur Beobachtung im Krankenhaus.
    Wie geht es HIEMER ?
    Hat sich alles sehr schlimm angehört....

  • danke für die ausführlichen und schnellen infos zum gesundheitszustand von schwarz/hiemer!


    grüße, thomas

  • Ja Bug stand oben am Anfang der Panzerplatte und jeder konnte mal nen Blick reinwerfen.


    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • So nun ein kleiner privater Bericht vom 2.Tag.


    Erfreulich es musste keine Prüfung wegen Zuschauerchaos abgesagt werden.


    Was mir nicht gefallen hat und das war nicht nur ich sondern auch einige Presseleute mit den ich gesprochen hab:


    -die Streckenposten wußten Teilweise nicht wo einzelne Prüfungen zu finden waren (Hahlkreuz)
    -wo war die versprochene perfekte Ausschilderung?
    -keine Müllkorbe
    -keine Videowand wie letztes Jahr


    Aber auch einige Fans die sich daneben benommen haben. Klettern während der Prüfung übers Absperrband werden vom Streckenposten abgefangen und beschimpfen dafür den Posten.(konnte leider nicht viel verstehen da es französisch war)



    Achja technisch hab ich auch was neues enteckt:


    Die Werks Ford Focus WRC fahren die Deutschland mit einer neuen Schaltung.(Schaltwippe hinterm Lenkrad!! )



    So jetzt nach 951km Fahrt bin ich erstmal geschafft und werd gleich ins Bett fallen.



    lancisti


    [Edited by lancisti on 24.08.2002 at 23:35 GMT]

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • @"lancisti"...nach so vielen Kilometern Fahrt noch das Wichtigste vom Tag für die Daheimgebliebenen zu posten, war schon eine feine Sache.


    Gestern abend war da ja noch freudige Euphorie angesichts der Tatsache, das Armin KREMER/Dieter SCHNEPPENHEIM unter den "Top TEN" zu finden waren...heute morgen, nach einem Blick hier rein, packte einem schon wieder das pure Entsetzen...doch gottlob, ist dieser Unfall so, wie jener gestern von Armin SCHWARZ und Manfred HIEMER noch glimpflich ausgegangen.


    Meiner Meinung nach haben alle deutschen wie auch österreichischen Teilnehmer, die bislang ausgefallen sind, Ihr Bestes gegeben..(siehe an dieser Stelle die diversen Berichte)...und das läßt wirklich viel für die Rallye-Zukunft auf deutschsprachigem Boden oder auch international mit deutschsprachiger Beteiligung versprechen. Das SCHWIERIGSTE ist nun halt allemal die Bezwingung und Beseitigung technischer Tücken an den Fahrzeugen.
    NOCH ist aber der Tag noch lange nicht zu Ende. Ich selber drücke mitsamt Family noch fest Däumchen für den 1993 er Sieger in der FIAT CINQUECENTO TROFEO, Nicki SCHELLE, der auf seinem SUZUKI IGNIS SUPER 1600 einen Platz unter den ersten drei ansteuert.
    Erfreuliches tut sich doch auch in der Gruppe N mit Hermann GASSNER, Sandro WALLENWEIN, Marcus HESSE, also ein weiterer Grund, die Köpfe nicht hängen zu lassen.
    Bliebe da jetzt noch ein ganz besonderer Blick zu den sogenannten "Kleinen", die sich diesmal wirklich zu den "Größten" zählen können, wenn´s weiter so gut läuft: Horst ROTTER, Peter CORAZZA und Frank HÖHNER sind wohl nicht nur mehr bloß Namen und irgendwelche Teilnehmer unter vielen, sondern Persönlichkeiten und Meister ihres Faches, um deren Aufmerksamkeit man sich im Rallyesport noch mehr bemühen sollte.


    Alles in allem : Hervorragend und nächstes Jahr komme ich allein schon ganz bestimmt desenthalben nach Deutschland zur Rallye-WM.:):):)

  • Man sollte nächstes Jahr die ZP auch mit Buchstaben von A - Z kennzeichnen... So kann man bei manchen vielleicht eine Verwirrung ausschließen...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • naja haff war irgendwie selber schuld an seinem ausfall. wer bei der wp10 bei gina stand weiß was ich miene. wie kann man nur so unvernüftig sein und das material so schlagen? er ist fast am weitesten gesrpungen und so kopflastig aufgekommen das er sich da wohl schon einiges kaputt gemacht heben muss.


    aber bis dahin war es eine "sehr gute" vorstellung von sven.


    und soweit ich weiß ist bugalski auf der maiwald 2 ausgerollt und ist noch vor der spitzkehre beim start der panzerplatte mit ölmangel ausgerollt. so hatte ich es verstanden was die mechaniker sagten und die haben auch unmengen von öl nachgefühlt.


    das mit den beiden armins ist echt schade. die waren beide recht gut unterwegs und mathias tut mir auch sehr leid, dass er gerade bei dieser chance mit einem technischen defekt ausfallen muss :(

  • Bin hin und weg von der Rallye, aber leider gab es doch sehr viele negative Punkte zu vermerken.


    Ankunft am Samstag in Baumholder - dort standen ca. 30 Leute am Bus-Shuttle Punkt und keiner wußte so recht ob ein Bus kommt bzw. wo man hin mußte. Die meisten davon waren schon über 1h im Stau - also katastrophale Verkehrsverhältnisse. Die Verantwortlichen hätten vielleicht ein bisschen Hirn zeigen sollen und im anliegenden Gebiet größere Parkplätze öffnen sollen und dann mit Bussen zu den ZP´s - gab es ja, aber leider nicht konsequent genug.


    Abfalleimer habe ich keine gesehn - nur Haufen Müll auf den Wiesen.


    Schlechte Beschilderung (das Zuschauerleitsys. war unter aller Sau)


    Streckenposten waren i.O. - nur eine kleinere Gruppe von holländischen Str.posten waren doch sehr sehr daneben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Bus-Shuttle an der Panzerplatte war ein Witz - man kam sich vor wie in einer japanischen U-Bahn - es fehlten nur die Leute, die alle zusammenschieben um noch einer reinzuquetschen.


    Nun haben wir einen WM-Lauf in Deutschland und ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird von der Organisation.


    Zum Glück ist nix schlimmeres passiert und A.S. + M.H. gehts auch gut.


    Also trotz der paar neg. Pkt. doch ein schönes Erlebnis - fre mich auf nächstes Jahr.

  • moin ich weiß zwar nciht wer du bist aber in gegensatz zu dir habe ich hier schon mehrere sicher nicht nur unwahre beiträge geschrieben. was an seinem motor kaputt war weiß ich nciht. aber an seiner steller wäre ich nicht so hart gesprungen. die meisten haben dort das material geschohnt bis auf colin und kremer und haaf. wobei die focuse noch recht gut geflogen sind. aber der saxo ist recht stark aufgeschlagen. ok er lag 8 sec zu dem zeitpunkt hinter duval aber ich glaube wen er etwas weniger gas gegeben hätte hätter er ihn auch so bekommen können.


    und glaub mir das ich mich schon mit fahrzeugtechnik auskenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!