• Man lest fast jeden Tag das der und der Fahrer 2008 mit einem S2000 in der IRC startet. Ich glaube es werden eine Menge Autos der S2000 Kategorie zusammenkommen, aber Auch R3 werden ein Paar am Start sein. Dazu noch ein paar Top N Autos. Hat jemand Infos wie viele Autos und wer in der IRC antritt?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Die Listen sind von 2007.
    Gibts schon aktuellere?


    Und auf welchem Auto fährt Loix die IRC?
    Peugeot S2000?
    Hab gehört, der Peugeot sei von Bernd Casier und der würde darauf fahren.

  • desweiteren wird Nicolas Vouilloz einen 207 von Kronos fahren.


    Bei den Läufen in Portugal, Belgien, CZ, Spanien und Italien wird ein dritter 207 von Kronos eingesetzt.



    Aus dem jeweiligen Land können sich Fahrer bewerben, die dann von einer Jornalisten-Jury ausgewählt werden.

  • kein Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit:


    Basso, Punto, alle Läufe
    Alen, Punto, alle Läufe
    Loix, 207, alle Läufe
    Voullioz, 207, alle Läufe
    3. Kronos Peugeot, alle Läufe
    Tirabassi, 207, alle Läufe
    Biasion, 207, 7 Läufe
    Travaglia, Punto, Türkei, (5-6 Läufe)
    Kopecky, 207, Türkei, Portugal, Belgien, Russland
    Toth, 207, Belgien, Russland, Tschechien, Spanien, Italien
    Sola, 207, Türkei, Portugal, Belgien, Russland
    Rossetti, 207, ?
    Scandola, Punto, ?
    Panizzi, Punto, Türkei
    Fontana, Punto, Türkei, ?
    Solowow, Punto, Türkei, ?
    Auriol?
    Magalhaes ?
    Duval ?
    Betti ?
    Ojeda ?


  • Simon Jean-Joseph (2WD-Cup), Portugal, Russland, Tschechien, Spanien, Italien

  • Es sei mal folgende Frage erlaubt.


    Man lest ja auch immer wieder von S2000 Boliden von VW, Toyota, MG usw. Warum fahren die nicht in der IRC mit, sind die noch nicht ausgereift oder woran liegt das? Ich sehen nur Peugeuot und Fiat. Die Polos sind ja eigentlich sauschnell, hat man bei der Jänner gesehen.

  • Also zum Volskwagen kann ich nur sagen, dass das Team im vergangenen Jahr leider viel zu oft durch technische Probleme eingebremst wurde und so Fahrer, wie Czopik oder Hevia waren nicht ganz zufrieden. Denke mal, dass sich sowas nicht gerade positiv auswirkt, wenn man neue Kunden gewinnen möchte.


    Zu Saisonbeginn hat das Team jetzt nochmal neu investiert, bald sollen acht Fahrzeuge in den Werkshallen stehen und ein professioneller Servicetruck wurde gekauft. Hoffen wir, dass der tragische Unfall keinen ernsthaften Rückschlag bedeutet.


    Casier soll ja vereinzelt antreten und meiner Meinung nach ist der Volkswagen eben das Auto, mit dem man die werksunterstützen Teams von Peugeot und Abarth schlagen könnte (mit geeignetem Fahrer). Da werden sicherlich die Kundenautos von Teams, wie MRT oder Grifone nicht rankommen.


    Und zu MG und Toyota sag ich nur, dass es für Fahrer keinen Sinn macht diese Autos an den Start zu bringen. Die Marken sind in der IRC nicht eingeschrieben, also macht es eben keinen Sinn mit diesen Autos anzutreten. Die Veranstalter der Ypres bemühen sich jedoch um einen MG und Snijers wird mit dem Polo S2000 in Verbindung gebracht. Warten wir mal ab :P


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!