Diesel Getriebe Astra F

  • Moin zusammen.


    Hab da mal ne frage. Habe auf der Frielendorf mein Quafe Getriebe zerstört. ;( ;(


    Das Getriebe vom Astra oder Kadett Diesel past doch auch, oder??( Wegen der kurzen Übersetzung )
    Als Notlösung bis das Getriebe wieder fit ist.


    Viele dank schonmal im voraus.


    Gruß Sven

  • ja, das passt schon!


    Was hat das Diseldingens denn für eine Hauptübersetzung? 4.20 ist die kürzeste Opel Serienübersetzung soweit ich weiß.


    Wenn du jetzt aber Quaife fährst, dann wird deine Kupplungsscheibe nicht mehr passen. Original hat die 24 Zähne und Quaife einige weniger.
    Da brauchste zur Notlösung jedenfalls noch ne neue Kupplungsscheibe.


    Und die Serienschaltkulisse müsste da dann auch wieder rein - wenn du nen Quaife Schaltbock verbaut hast. Sonst könnte es sein, dass das sich der Schaltfinger zwischen 1./2. Gang und Rückwärtsgang verklemmt. Aber das müsst man dann mal probieren ???


    Gruß

  • Vielen Dank für die Info, die Kupplungsscheibe sollte kein Problem sein, hab ich noch ein paar rumfliegen. Schaltbock hatte ich noch den originalen drin, geht also auch. Ob es dann funktioniert hat sehen wir dann in Melsungen.


    Danke erstmal.
    Gruß Sven

  • ja, so mach ich das auch.
    F20 CR Radsatz, mit 4.18er Hauptübersetzung vom F18.
    Ich glaube die beste und bezahlbarste Lösung, wenn man beim Serienzeugs bleiben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!