WM - Einheitsreifen für WRCs

  • [quote='martini31','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135487#post135487']Aber jedem Normalo wird nahegelegt bloß nicht mit falschen Reifen in den Schnee oder Regen zu starten. Jeder kann Hightech Sportreifen kaufen, um mit seinem GT3 oder M3 um den Ring zu heitzen, mit denen er sich im Regen ab 50 Km/h von der Strasse dreht. Die besten Autofahrer der Welt sollen aber mit Schotterreifen über Asphalt glühen das ist nicht logisch
    In der IRC gibt es mehrere Reifenhersteller und alle sind glücklich mit dieser Lösung. Die Reifenhersteller würden gerne alle in die WM, die meisten Teams und Fahrer mit Ausnahme von Wilson wollen es auch, denn es kann eigentlich nicht sein, daß ein Funktionär und ein Reifenhersteller der für dieses Privileg unerhört viel Geld bezahlt hat dem Fahrer vorschreiben, mit welchen Reifen er in eine WP zu starten hat.
    martini[/QUOTE


    Was ist daran unlogisch? Worum gehts denn bei einer Rallye? Meiner Meinung nach um nichts anderes als am schnellsten von A nach B zu kommen. Dabei ist es im Prinzip erst mal scheiß egal was für Reifen da drauf sind. Und selbst wenn alle mit Holzrädern fahren würden, ändert das nichts am Prinzip des Wettbewerbs.
    Und weil ein Normalo mit Sommerreifen im Schnee nicht klar kommt soll er laut Gesetzgeber angepasste Reifen benutzen. Das ist mehr als logisch. Wenn Du jetzt natürlich Deinen Super Seb mit einem "Normalo" vergleichst, dann wird es für mich unlogisch.
    Was interessieren Dich die Belange der Reifenhersteller und was diese wollen?
    Ich denke Du bist Rallyefan und kein wirtschaftlich denkender Marketingexperte! Oder kaufst Du Dir Reifen von Michelin wenn Super Seb damit eine Rallye gewinnt?


    Ich wäre als Fahrer froh wenn ich keine Reifen wählen müsste und alle die gleichen Reifen fahren würden. Und so extrem das z.Bsp. mit Slicks auf Schnee gefahren werden muß (oder mit Schotter auf Asphalt:) ) ist es ja nun weiß Gott nicht. Und ob eine Mischung bischen zu hart oder zu weich ist, das spielt doch nun (wenn alle den selben Reifen fahren) weiß Gott keine Rolle.

    pure Vernunft darf niemals siegen


  • 1. Wenn du mit der Reifenwahl vor einer WP überfordert bist: Dein Problem. Das heißt ja nicht, daß alle so denken.


    2. Sinn des Sportes ist am schnellsten von A nach B zu kommen. Dafür ist meiner Meinung nach die Reifenwahl nicht unerheblich. Wenn du lieber Holzreifen fährst, dann tu es doch: Dein Probllem


    3. Die Belange der Reifenhändler interessieren mich nicht, aber die Interessen der Reifenhersteller, weil (s.o.) der Reifen keine ganz unwichtige Rolle bei der Performance der Autos spielt. Wenn`s dir egal ist was die Hersteller machen: Dein Problem.


    4. Ich kaufe meine Reifen nach Überlegung. Wo fahre ich damit und wie schnell will ich damit fahren: Wenn dir sowas egal ist: Dein Problem.


    5. Deine Argumente erklären nicht, warum es in der IRC ohne Einheitsreifen sehr gut läuft, und dort alle damit zu frieden sind.


    5. Es ist nicht mein "SuperSeb" um den es hier geht. Ich hab`s verstanden: Du magst Seb und Citroen nicht, aber deshalb musst du deine Ansicht nicht in jedes Posting miteinbringen. Vorallem nicht im 2-Stundentakt und schon garnicht wenn`s nicht um Seb geht.


    martini

  • ist daran unlogisch? Worum gehts denn bei einer Rallye? Meiner Meinung nach um nichts anderes als am schnellsten von A nach B zu kommen. Dabei ist es im Prinzip erst mal scheiß egal was für Reifen da drauf sind. Und selbst wenn alle mit Holzrädern fahren würden, ändert das nichts am Prinzip des Wettbewerbs.
    Und weil ein Normalo mit Sommerreifen im Schnee nicht klar kommt soll er laut Gesetzgeber angepasste Reifen benutzen. Das ist mehr als logisch. Wenn Du jetzt natürlich Deinen Super Seb mit einem "Normalo" vergleichst, dann wird es für mich unlogisch.
    Was interessieren Dich die Belange der Reifenhersteller und was diese wollen?
    Ich denke Du bist Rallyefan und kein wirtschaftlich denkender Marketingexperte! Oder kaufst Du Dir Reifen von Michelin wenn Super Seb 1. 5.damit eine Rallye gewinnt?


    Ich wäre als Fahrer froh wenn ich keine Reifen wählen müsste und alle die gleichen Reifen fahren würden. Und so extrem das z.Bsp. mit Slicks auf Schnee gefahren werden muß (oder mit Schotter auf Asphalt:) ) ist es ja nun weiß Gott nicht. Und ob eine Mischung bischen zu hart oder zu weich ist, das spielt doch nun (wenn alle den selben Reifen fahren) weiß Gott keine Rolle.


    1. Es ist ja in Ordnung, wenn du als Fahrer mit der richtigen Reifenwahl überforderst bist, daß ist dein Problem.
    2. Wenn du auch nicht verstehst, daß es relativ wichtig ist, mit welchen Reifen man startet um am schnellsten von A nach B zu kommen ist das auch dein Problem.
    3. Es ist nicht mein Super-Seb um den es hier geht. Es geht um Einheitsreifen und um Nicht Einheitsreifen.
    4. Deine Argumente erklären nicht, warum es dieses Reglement in der IRC nicht gibt und es dort keiner will.


    5.Bloß weil ich Loebfan bin mußt du ja nicht unbedingt auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten, und mir jedesmal auf die Nase binden wie Scheiße du Citroen und Loeb findest. Ich hab`s kapiert. Du magst beide nicht. Also versuch dich mal am Thema.


    martini[/QUOTE]


    1.Wenn alle den selben Reifen fahren brauch ich keinen wählen.
    2.Wenn alle den selben Reifen fahren ist dieser für das schnellste Erreichen von "B" sowas von scheiß egal.(Mit schnellstes Erreichen von B meine ich nicht die grundsätzlich schnellst mögliche Zeit, sondern die schnellste Zeit der Gestarteten:D )
    3. Das es um Einheitsreifen geht steht ja in der Überschrift "Deines" Threads.
    4. Was die IRC macht ist mir total egal, Dein Thread hat die Überschrift "Einheitsreifen", und die finde ich super.
    5.Mir ist es scheiß egal ob Du Loebfan bist, und Du musst auch nicht auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten. Und ich finde Seb super!
    Citoen in der WRC auch. (Ansonsten hasse ich die Autos der Baguettefresser)
    Hab nie was gegen Seb oder Citroen gesagt. Nur gehst Du mir mit Deiner LoebMeise einfach auf den Sack.


    Einheitsreifen sind super


    mfg:)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • 1. Es ist ja in Ordnung, wenn du als Fahrer mit der richtigen Reifenwahl überforderst bist, daß ist dein Problem.
    2. Wenn du auch nicht verstehst, daß es relativ wichtig ist, mit welchen Reifen man startet um am schnellsten von A nach B zu kommen ist das auch dein Problem.
    3. Es ist nicht mein Super-Seb um den es hier geht. Es geht um Einheitsreifen und um Nicht Einheitsreifen.
    4. Deine Argumente erklären nicht, warum es dieses Reglement in der IRC nicht gibt und es dort keiner will.


    5.Bloß weil ich Loebfan bin mußt du ja nicht unbedingt auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten, und mir jedesmal auf die Nase binden wie Scheiße du Citroen und Loeb findest. Ich hab`s kapiert. Du magst beide nicht. Also versuch dich mal am Thema.


    martini


    1.Wenn alle den selben Reifen fahren brauch ich keinen wählen.
    2.Wenn alle den selben Reifen fahren ist dieser für das schnellste Erreichen von "B" sowas von scheiß egal.(Mit schnellstes Erreichen von B meine ich nicht die grundsätzlich schnellst mögliche Zeit, sondern die schnellste Zeit der Gestarteten:D )
    3. Das es um Einheitsreifen geht steht ja in der Überschrift "Deines" Threads.
    4. Was die IRC macht ist mir total egal, Dein Thread hat die Überschrift "Einheitsreifen", und die finde ich super.
    5.Mir ist es scheiß egal ob Du Loebfan bist, und Du musst auch nicht auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten. Und ich finde Seb super!
    Citoen in der WRC auch. (Ansonsten hasse ich die Autos der Baguettefresser)
    Hab nie was gegen Seb oder Citroen gesagt. Nur gehst Du mir mit Deiner LoebMeise einfach auf den Sack.


    Einheitsreifen sind super


    mfg:)[/QUOTE]


    Und vorallem ist es mir Sc.......egal, wie schnell ich bin.



    martini:)


  • 5.Bloß weil ich Loebfan bin mußt du ja nicht unbedingt auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten, und mir jedesmal auf die Nase binden wie Scheiße du Citroen und Loeb findest.


    martini


    Ich glaube langsam, das dieser arme Mensch an Verfolgungswahn leidet
    Hinter jedem, der nicht seiner Meinung ist, vermutet er einen Loeb-Hasser.
    Das ist ja schon krankhaft.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Und vorallem ist es mir Sc.......egal, wie schnell ich bin.



    martini:)[/QUOTE]


    Das kann ich mir gut vorstellen.


    Vive Einheitsreifen

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Als Freund der französichen Küche hast du ja seit 2000 viel Freude gehabt.: Fahrerweltmeister: 00/02/04/05/06/07 08? Marken-WM: 00/01/02/03/04/05/ 08?.


    martini

  • Als Freund der französichen Küche hast du ja seit 2000 viel Freude gehabt.: Fahrerweltmeister: 00/02/04/05/06/07 Marken-WM: 00/01/02/03/04/05.


    martini


    Super Bilanz, hab auch nichts dagegen.
    Die Rallyeautos haben halt nur nicht viel den Serienautos zu tun, und französische Serienautos stehen bei mir ganz ganz ganz weit hinten.
    Das hat aber nichts mit den Einheitsreifen zu tun, die ich nachwievor super finde.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Super Bilanz, hab auch nichts dagegen.
    Die Rallyeautos haben halt nur nicht viel den Serienautos zu tun, und französische Serienautos stehen bei mir ganz ganz ganz weit hinten.
    Das hat aber nichts mit den Einheitsreifen zu tun, die ich nachwievor super finde.


    seltsame logic aber was solls, das wundert mich nicht.


    martini

  • Nur nochmal ganz kurz nicht zu den Reifen:


    Es ist mir total egal wer mit welcher Fahrzeugmarke gewinnt. Ich bin von keinem Fahrer und keiner Marke Fan. Es soll einfach nur geilen spannenden Rallyesport geben.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Super Bilanz, hab auch nichts dagegen.
    Die Rallyeautos haben halt nur nicht viel den Serienautos zu tun, und französische Serienautos stehen bei mir ganz ganz ganz weit hinten.
    Das hat aber nichts mit den Einheitsreifen zu tun, die ich nachwievor super finde.


    Übrigens werden die Fordmotoren z.B. auch von Baguettegenießern gebaut und gewartet.


    martini

  • seltsame logic aber was solls, das wundert mich nicht.


    martini


    Was ist daran seltsam? Ein C4 WRC hat für mich absolut nichts mit einem Serien C4 zu tun. (es geht nicht ums Aussehen)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Ohje, die Admins werden uns gleich wieder rausschmeißen :D
    Hier gehts doch um Einheitsreifen!!!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • ja genau, hier geht es um einheitsreifen + nicht (schon wieder) um eure persönliche fehde!!!! zuviel popcorn + cola is ja auch nich gesund. denkt bitte an meine(+ an die der andern forumsteilnehmer)Gesundheit + bleibt bitte beim thema. ansonsten habt ihr ja schon euren eigenen thread, also was wollt ihr denn noch:confused:

  • back to topic :)


    ich persönlich finde die einheitsreifen auch gut, da nun jeder die selben parameter bzgl. der reifen vorfindet, und niemand auf einer harten und der andre wiederum auf einer weichen mischung unterwegs ist. gleiche bedingungen für alle.


    womit ich mich aber auch sehr gut anfreunden konnte, war die situation im jahr 2007. dort gab es ja faktisch nur noch einen reifenlieferanten. der hat wiederum verschiedene mischungen zur verfügung gestellt.
    somit konnten die fahrer noch ein bissjen "zocken".


    aber so wie es jetzt ist, ist es für mich auch akzeptabel.

  • Ich finde man sollte das so lassen, wie es ist, gleiche Bedingungen für alle !


    Fazit:


    Mit den Einheitsreifen sind wohl hier alle einverstanden, bis auf einen.
    Sollte das daran liegen, das sein Liebling sich darüber beschwert hat :rolleyes: :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich finde man sollte das so lassen, wie es ist, gleiche Bedingungen für alle !


    Fazit:


    Mit den Einheitsreifen sind wohl hier alle einverstanden, bis auf einen.
    Sollte das daran liegen, das sein Liebling sich darüber beschwert hat :rolleyes: :rolleyes:


    Hier vielleicht, aber ist diese Meinung maßgeblich?


    martini


    Na wenn die sich für die Meinung eines deutschen Rallyefans interessieren, bitte... grüsse mic

  • Hier vielleicht, aber ist diese Meinung maßgeblich?


    Genausoviel und so wenig wie deine Meinung !


    Zitat

    Na wenn die sich für die Meinung eines deutschen Rallyefans interessieren, bitte... grüsse mic


    Oh, musste da etwa schon wieder korrigiert werden ? :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!