Adapter Wilwood

  • Hi,


    schonmal bei http://www.timms-autoteile.de geguckt? Die haben Wilwood im Program und auch adapter.


    Gruß Carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Hi, ja aber leider nicht diese... habe ihnen aber mal eine Email Anfrage gestellt.
    Lg Ina

  • Die Sättel sind die Dynalite 4 Kolben, Scheibe hab ich leider gerade keine Maße im Kopf....
    Ist jedenfalls so, das die Sättel versetzt werden müßen, und im Moment stehen sie genau auf der höhe wie der jetzige Adapter(m Anschrauben). Müßten genau um die Breite wie der jetzige Adapter weiter an die Scheibe damit es wieder passt. Also genau so mit dem Versatz wie auf dem Bild oben.
    Blöd zu erklären... ?!?! :rolleyes: :D

  • Keine Ahnung ob der jetzige ein Wilwood ist.. hab die Bremse ja nicht gekauft sondern das komplette Auto. Problem war das die letzten Besitzer die Scheibe anders rum angeschraubt hatten. Dann passt zwar der Adapter.. aber : dann ist die Bremsscheibe fast an dem Spustangenkopf ! Da passt kein Blatt Papier dann mehr durch..und sowas ist zu heikel. Daher haben wir die Scheibe gedreht und brauchen nun einen Adpater um mit den Sätteln auch weiter raus zu kommen.

  • Schaumal ob auf deinen Haltern eine Nummer eingeschlagen ist. Ist vielleicht einfacher für den die passenden Scheiben neu zu kaufen als nen Adapter. Kann ja sein das der Vorbesitzer nicht die richtigen Scheiben genommen hat. Habe selber glaube ich schon um 120Euro für dei Adapter alleine bezahlt

  • Die Sättel sind die Dynalite 4 Kolben, Scheibe hab ich leider gerade keine Maße im Kopf....
    Ist jedenfalls so, das die Sättel versetzt werden müßen, und im Moment stehen sie genau auf der höhe wie der jetzige Adapter(m Anschrauben). Müßten genau um die Breite wie der jetzige Adapter weiter an die Scheibe damit es wieder passt. Also genau so mit dem Versatz wie auf dem Bild oben.
    Blöd zu erklären... ?!?! :rolleyes: :D


    Wenn du die alten Adapter als Muster hast, sollte dir jemand mit Zugang zu einer CNC-Maschine anhand der vorhandenen Adapter und deinen Maßangaben ein Paar neue Adapter fräsen können.
    Dürfte in einem Maschinenbaubetrieb oder in ähnlichem Business nicht das Problem sein. Die Frage ist nur, wollen die das?


    Was man auch versuchen kann, ist über einen englischen Versandhandel für Motorsportartikel einen Adapter zu bekommen. Die haben in dem Bereich meist ein deutlich besseres Angebot als in Deutschland, weil dort auch mehr erlaubt ist. Einfach mal nach "wilwood brake caliper" googeln, sollte einiges an Händlern kommen.
    Aber auch dort wollen sie wissen, welche Scheiben dass sind. Die scheinen ja nicht zum Auto zu passen, wenn sie so dicht an den Spurstangen sind.

  • Hi Ina,


    so kompliziert sehen die Teile ja nicht aus. Ich persönlich würde sie selberbauen, eh ich groß anfange zu suchen.


    Würde einen Teller auf der Drehbank mit dem Profil fertigen, und die Stücke passend raussägen. Dann nur noch die (Gewinde)löcher.


    Wäre so ein guter Tag Arbeit, wenn Zeichung vorhanden. Wenn du eine Schlosserei o.ä. kennst, CNC-Fräse wird da nicht unbedingt gebraucht.


    Aber es gibt vielleicht noch einen Punkt zu bedenken. Passen die Felgen noch, wenn die Sättel weiter raus kommen? Spurverbreiterungen haben auch ihre Nachteile, wenn mans übertreibt...


    Gruss Jo


    PS, willst du die Kiste selbst fahren?


    PPS, wenn alle Stricke reissen, könnte ich die Dinger fertigen. Reisse mich aber nicht drum, hab selbst genug zu schrauben ;)

  • Hi Jo,
    vielen Dank für dein Angebot. Ich denke auch ich werde nicht drum herum kommen sie Anfertigen zu lassen. Wäre halt eilig gewesen aber so wie es aussieht wird es nun doch wieder ein paar Tage dauern. Das Auto is so lang... das nimmt so viel Platz weg in der Werkstatt und die anderen zwei warten drauf auf die Bühne zu kommen ;o)


    Ach... brauche noch radnarben..die sind kaputt .... falls jemand was hat !


    "PS, willst du die Kiste selbst fahren?"
    hmmm also die "Kiste" find ich einfach nur :cool: so irgendwie :D .... eines von beiden jedenfalls demnächst... der Golf ist soweit fertig.
    Wenn der Ascona endlich dann mal fertig ist wird er natürlich auch eingesetzt , erste Rallye war geplant zur Altenkirchen nur das schaffen wir nie im Leben da er auch noch keine deutschen Papiere hat. Außerdem sind wir z.Z. mit der Werks Celica sehr beschäftigt.


    Lg ina

  • Hallo Ina
    wieso machst du das so Kompliziert
    das geht doch mit teilen die man nur dran Schrauben muß.
    der Georg hat die Bremsen auch von mir und ist zufrieden.
    MFG Christian

  • Hi Christian,


    "das geht doch mit teilen die man nur dran Schrauben muß."


    natürlich ... dazu muß ich aber erst mal Adapter haben die passen ;o)
    hat sich aber erledigt, lasse welche Anfertigen.


    kompliziert mache ich nichts...


    Radnaben habe ich auch mittlerweile welche , also danke für die Hilfe :)
    Der Georg hat ja auch keine Wilwood Sättel.....:p


    Lg Ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!