DRM :: ADMV Lausitz-Rallye 17/18.10.2008

  • Es warn ja nich die Fans sondern Aktive das is ja das schlimme


    Nicht nur...Da worden auch irgendwelche Jugendlichen,halb besoffen,von einer nicht näher genannten Person dazu angestiftet!!!
    Kindergarten!!!

  • war bestimmt in nochten, in der nähe vom parkplatz findlingspark... da standen wir auch... am schlimmsten waren unsere tschechischen und polnischen freunde, die den einzigen streckenposten noch in ihrer muttersprache vollpöbelten, nach dem er sie aufgefordert hatte 10 m nach hinten zu treten... mehr wie einmal... bei jedem ankommenden fahrzeug standen sie fast auf der strecke... an dieser stelle kamen die fahrzeuge mit topspeed zum 90 grad abzweig...


    das problem an dieser stelle war aber auch,daß der posten nicht nur allein war,sondern daß er auch keinerlei sichtkontakt zu anderen posten,sowie keinen funk hatte.wie hätte er die verantwortlichen bei einem zwischenfall informieren sollen.handyempfag war in der ecke so gut wie keiner(bei manchen netzen).da hätte er ernsthafte probleme gehabt.
    mein vorschlag:könnte man in zukunft mehr zuschauerpunkte einrichten,um die fans etwas zu verteilen?wird aber wieder an fehlenden streckenposten scheidern.eine spirale ohne ende.

  • das problem an dieser stelle war aber auch,daß der posten nicht nur allein war,sondern daß er auch keinerlei sichtkontakt zu anderen posten,sowie keinen funk hatte.wie hätte er die verantwortlichen bei einem zwischenfall informieren sollen.handyempfag war in der ecke so gut wie keiner(bei manchen netzen).da hätte er ernsthafte probleme gehabt.
    mein vorschlag:könnte man in zukunft mehr zuschauerpunkte einrichten,um die fans etwas zu verteilen?wird aber wieder an fehlenden streckenposten scheidern.eine spirale ohne ende.


    Er hatte Funk und er stammt aus einer Truppe, die in ganz Deutschland Posten stehen.
    Es gäbe ja als Alternative auch noch das gute alte Handy und meine Nummer hat ja nun auch das letzte Karnickel in der Lausitz.
    Keine Ahnung, warum er nicht um Hilfe bat.

  • Er hatte Funk und er stammt aus einer Truppe, die in ganz Deutschland Posten stehen.
    Es gäbe ja als Alternative auch noch das gute alte Handy und meine Nummer hat ja nun auch das letzte Karnickel in der Lausitz.
    Keine Ahnung, warum er nicht um Hilfe bat.


    besagter streckenposten hat mir selbst gesagt,daß er keinen funk hat.besser wurde es erst,als der rote infowagen und etwas später die polizei(welche aber nur präsenz zeigte)kam und die zuschauer informiert wurden,daß sich die drm-starter über die zuschauersituation beschwert hätten.
    weitaus schlimmer war allerdings die situation am zp 5(rundkurs)wenn hier nicht der streckensprecher beruhigend eingegriffen hätte,wäre die lage eskaliert.re diskutierte mit polizei,wp-leiter und anderen verantwortlichen,damit diese wp nach unentlicher wartezeit überhaupt gestartet wurde.auch hier ging es um absperrmaßnahmen,welche eigentlich vorher geklärt sein müssten nochmals vielen dank an den sportfreund von der prs.danke für die umsicht.habe es übrigens auf video!!

  • @ferdy :Polizeieinsatz in Sachsen? Sorry! .....


    Ich beantworte oder kommentiere in der Regel keine Beiträge total anonymer Foristi, aber in diesem Fall erscheint es mir angebracht.


    Ich habe in keinem meiner - jetzt über 200 - Beiträge etwas von einem
    Polizeieinsatz in Sachsen
    geschrieben!

  • @ferdy :Polizeieinsatz in Sachsen? Sorry! .....


    Ich beantworte oder kommentiere in der Regel keine Beiträge total anonymer Foristi, aber in diesem Fall erscheint es mir angebracht.


    Ich habe in keinem meiner - jetzt über 200 - Beiträge etwas von einem
    Polizeieinsatz in Sachsen
    geschrieben!


    Ok Hubbi, kam nicht so richtig von mir rüber, meinte nicht DEN Polizeieinsatz, sondern die Präsenz der Ordnungshüter in Rahmen der Rallye Lausitz, zur Aufrechterhaltung der Sicherheit. Und die ist im Vergleich mancher Fußballspiele doch verschwindend gering. Ich sehe den Unterschied zu den Rallyes in Tschechien.

    Wieso anonym ? Bin ordentlich angemeldet.

  • Ok Hubbi, kam nicht so richtig von mir rüber, meinte nicht DEN Polizeieinsatz, sondern die Präsenz der Ordnungshüter in Rahmen der Rallye Lausitz, zur Aufrechterhaltung der Sicherheit. Und die ist im Vergleich mancher Fußballspiele doch verschwindend gering. Ich sehe den Unterschied zu den Rallyes in Tschechien.

    Wieso anonym ? Bin ordentlich angemeldet.


    :)Ferdy: ....ist ja okay!!!


  • Hallo,
    da hast du schlechte Karten bei dem Uwe Joachim ein Bier zu bekommen! Er ist Weintrinker.

  • Hallo Fan's,


    mal noch eine Frage zu dem Kuzaj Peugeot 207 S2000. Hat einer das Nummernschild gesehen? Eine Berliner Zulassung! Wem gehört dieses Fahrzeug? Danke im voraus.

  • ja und warum sind se dann ausgepfiffen worden??? ham se jemandem wichtige punkte weggenommen oder???? weil für carsten wäre es ja egal gewesen was rauskommt da er ja sowieso mehrere drm läufe nicht fahren konnte


    Das würde mich auch mal interessieren? Hab das nicht so verfolgt! Wodurch hat sich das Team denn so unbeliebt bei den anderen Fahrern gemacht?

  • Die Lausitz Rallye war wieder richtig geil. Es müsste einfach mehr solcher Rallyes geben. Sehr zu loben ist auch die Ausschilderung zu den Zuschauerpunkten, das klappte wirklich richtig gut.



    Für die Fans war Matthias Kahle mit seinem Porsche wirklich eine Augenweide,
    einfach hammer und schön das Er es sich getraut hat und nicht nur vorher groß Angekündigt wie andere.


    Ruben war mit dem Octavia echt Klasse unterwegs, Schade das er ihn weggeworfen hat, es wäre ein Super Ergebnis für das Sachsenring Team geworden.




    Bis nächsten Jahr zur Schönsten Rallye Deutschlands!

  • Das würde mich auch mal interessieren? Hab das nicht so verfolgt! Wodurch hat sich das Team denn so unbeliebt bei den anderen Fahrern gemacht?


    Da geistert ja schon wirklich ewig umher, nur kann sich irgendwie niemand durchringen, mal zu sagen, was da nun Sache war....

  • 2.
    FWD Fan schrieb am 21.10.2008 14:22


    Es ist immer schön, einen R3 fachgerecht bewegt zu sehen und zu hören. Das Team dagegen hat sich bei vielen anderen Aktiven über Jahre hinweg so ins Abseits rangiert, das niemand mit ihnen feiern wollte. Noch nicht einmal den Geburtstag des Fahrers. Schade eigentlich, aber hausgemacht...


    Hier wird immer nur mit einem "Blatt vor dem Mund" geschrieben/geredet... gibts denn auch mal handfeste Fakten oder ähnliches? :confused:

  • mal aus Teilnehmersicht:
    Zuerst Gratulation an alle die angekommen sind!!! Ich danke allen, die diese Rallye ermöglicht haben - wieder die beste Rallye des Jahres!
    Dank auch an meine Crew & die Sponsoren.
    Ich fand den Streckenzustand schlimmer als 2007. Lag sicher am Fr.Wetter & den vielen Allradlern...
    Die Orga für mich sehr gut, nur 2 Dinge: informiert doch alle darüber, das man erst "den Kassenbon" benötigt & wenn schon 5 Damen zur Doku im Raum am Tisch sitzen, sieht es blöd aus, wenn nur eine was tut.
    Als Fahrer ist es herrlich wenn Du vor so vielen Zuschauern fahren kannst. Dazu ein Lob an die "Macher" der "Arena"! Könnte mir unsere onboard ewig ansehen :)
    Die beste Nachricht des Abends: die Lausitz hat auch 2009 Ihren Status & das zu Recht!
    Kompliment & Respekt für meinen polnischen Konkurrenten - so macht Rallyefahren Spaß - spannend bis zur letzten WP.
    Und nun hoffe ich noch auf paar Aufnahmen von uns (StartNr. 147) für unsere homepage :rolleyes:
    Lausitz, wir kommen 2009 wieder



  • Stimmt, der Streckenzustand war extrem!
    An unserem Posten, war die mit riesigen Schottersteinen ''gepflasterte'' Linkskurve so heftig ausgefahren, das wir um das Leben der Teilnehmer bangten.
    P. Corazza trug es aus dieser Kurve und ließ dadurch Zeit liegen!
    Hat sich die Rallye führ euch gelohnt..Pokal?


    LG:)

    Lebe dein Leben, weil es kein anderer für dich kann!

  • Stimmt, der Streckenzustand war extrem!
    An unserem Posten, war die mit riesigen Schottersteinen ''gepflasterte'' Linkskurve so heftig ausgefahren, das wir um das Leben der Teilnehmer bangten.


    Um welche Teilnehmer habt ihr den gebangt??????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!