HILFE!!!! Brauche Hilfe

  • Hallo zusammen, habe einen Panasonic NV-GS 27ES Camcorder und werde bei der Vogelsberg filmen. Der zeigt mir aber seit meinem Urlaub "Kopfreinigung Erforderlich" an. In der Anleitung steht da dann was von einer bestimmten Kassette die ich einlegen soll. Die habe ich aber noch in keinem Laden gesehen. Wer kann mir helfen. Bitte schnell. Ich will bei der Vogelsberg gute Aufnahmen machen.


    Danke


    mfg

  • Du brauchst eine einfache Reinigungskasette, die gibt's doch überall?


    Vielleicht ist aber auch einfach die Kasette, bei der die Meldung kommt, nicht in Ordnung - einfach mal eine andere, evtl. einen ganz anderen Typ, probieren. Der Kopf reinigt sich oft von selbst, wenn man ein Band mal schnell hin und her spult. Beides würde ich probieren bevor ich eine Reinigungskasette benutze, denn die schleift nicht nur Dreck sondern immer auch Substanz von Videokopf ab...


    Grüsse,


    Sergio

  • das gleiche Problem hatten wir mit unserem Panasonic camcorder auch


    haben auch ne Kopfreinigung mit ner Reinigungskassette gemacht, das hat aber auch net werklich lange geholfen.. nach 2 Std filmen kam die selbe Meldung wieder

  • Übrigens - alle, die keinen Sony Camcorder haben sollten auch keine Sony Kassetten benutzen.


    MiniDV Tapes von Sony haben eine schmierige Beschichtung die zwar gut für Sony Videoköpfe ist, dafür aber durchaus tödlich für andere Marken.


    Das selbe gilt für Reinigungskassetten - Sony für Sony.


    Pana, JVC und TDK Tapes können in allen anderen Camcordern verwendet werden. Und sollte man sich für eine Marke entschieden haben, sollte auch dabei bleiben.


    PS. Reinigungskassetten maximal 5-10 Sekunden laufenlassen.

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!