Osterburgrallye 2008

  • Um's mal in Form zu bringen:


    Zitat von Henne


    Leider fährt man da aber schon 25 Jahre die gleichen Strecken


    Echt lustig hier :D


    Grüsse,


    Sergio

  • Mein Gott was alle immer haben...es ist nicht immer von vorteil jedes jahr neue prüfungen zu fahren und für viele veranstalter auch oftmals ein problem zwecks personal, ost sowie genehmigungen....naja was solls wir sind trotzdem in weida am start :D

  • Ich habe nicht mal so sehr was gegen den Rundkurs. Ich meine ist auch alles Geschmackssache nur die WP´s in Weida sind halt nicht grad Trabi Strecken meiner Meinung nach! Etwas kurviger würde da uns schon ehr zusagen!
    Aber wie gesagt ist meine Meinung!!!Ich will damit auch nicht meckern!!!!!!!

  • Meckert doch nicht alle über die WP`s .
    Die Plattenstraße ( Seifersdorf-Crimla) hat euch auch nicht gepasst gut war auch sehr hart für´s Auto.
    Aber egal hauptsache Freitag wird eine gute Party :D:D:D:D.

  • ...es ist nicht immer von vorteil jedes jahr neue prüfungen zu fahren und für viele veranstalter auch oftmals ein problem zwecks personal


    Wir sprechen ja nicht davon , das die Veranstalter jedes Jahr neue Prüfungen bieten sollen aber doch zumindest eine kleine Abwechslung für Zuschauer und Fahrer in Sachen Streckenführung würde hier niemanden schaden.

  • Meckert doch nicht alle über die WP`s .
    Die Plattenstraße ( Seifersdorf-Crimla) hat euch auch nicht gepasst gut war auch sehr hart für´s Auto.
    Aber egal hauptsache Freitag wird eine gute Party :D:D:D:D.


    Die Plattenstraße war meiner Meinung nach bisher die schönste und anspruchsvollste Prüfung. Die war geil. Da konnte man auch untermotorisiert ganz weit vor fahren.

  • mal ganz ehrlich gesagt...die osterburgrallye ist ja nun wirklich keine topveranstaltung!!mir und vielen aus meinen bekanntenkreis hat es in weida noch nie gefallen...:mad:die strecken sind nicht besonders und die lachnummer ist natürlich der rundkurs im gewerbegebiet:].das starterfeld besticht auch nur durch quantität statt qualität...am besten sind die vielentrabis und wartburgs...
    die meisten kommen wahrscheinlich eh nur zum saufen
    mfg

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • wenns keinem dort gefällt warum fahren dann so viele da :confused:

  • Weil sie entweder um Meisterschaften fahren, die Veranstaltung doch mögen oder einfach schlichtweg das ganze wocheende Party machen wollen. In Sachen Party und Athmoasphäre ist Weida top, alleine die Campingwiese ist einfach toll.

  • wenns keinem dort gefällt warum fahren dann so viele da :confused:


    na wegen der party und den ganzen drumherum

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Habt ihr auch mal bedacht, das Weida am Rand eines Landschaftsschutzgebietes liegt(Weidatalsperre)!! von daher wird sich die Auswahl der WP´s schon beschränken. Was würdet ihr sagen, wenn ihr zu einer neuen WP 30 oder 40km fahren müsstet?? Oder 5 km Bundesstraße auf Top-speed?? Dann ist es mit sicherheit einigen auch wieder nicht recht(siehe Plattenstraße).
    Ich persönlich finde die WP´s auch mittlerweile abgedroschen, aber man sollte auch den Veranstalter mal verstehen. Sie haben schon vor 2-3 Jahren angekündigt sich um neue WP´s zu bemühen. Wenn man halt nix bekommt...was soll man machen?


    Henne


    Was ist daran Wahnsinn?:confused::confused::confused:
    Es ist die Wahrheit und die Aussage, dass seit 25 Jahren immer das Selbe gefahren wird ist einfach falsch.Punkt

  • Und nu noch mein Senf:


    Wer von euch war denn schonmal als Zuschauer in Lederhose am Rundkurs und hat sich danach geärgert das er dort war?? Ich find die Runde immer wieder super und die große Zahl an Zuschauern beweist das der Rundkurs allgemein beliebt ist - aus Zuschauersicht!

  • Und nu noch mein Senf:


    Wer von euch war denn schonmal als Zuschauer in Lederhose am Rundkurs und hat sich danach geärgert das er dort war?? Ich find die Runde immer wieder super und die große Zahl an Zuschauern beweist das der Rundkurs allgemein beliebt ist - aus Zuschauersicht!


    ich war schon dort...es ging grad so...
    und fahrerisch ist es sicher auch nix tolles...:(


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Carbon


    In meiner Wortwahl war ein ganz klein wenig Ironie versteckt und ob es nun 15, 20 oder 25 Jahre sind ist hier doch nicht ausschlaggebend.Fakt ist,dass die Streckenführung in den letzten Jahren kaum oder wenig geändert wurde und was da vor knapp 20 Jahren gefahren wurde,wo ein Großteil der Leute die hier in diesen Threat reinschreiben noch nicht einmal den Führerschein hatten,is meiner Meinung nach unbedeutend.

  • Moin,


    ich war einmal da, Lederhose fand ich ganz witzig... Auch wenn wir fast das Auto geschrottet hätten. Die Treckerreifen im Auslauf der schnellen Links standen da etwas unnütz im Wege.


    Ich fand die Strecken ganz OK, sicher, wenn man Jahr für Jahr das gleiche fährt wirds wohl öde.


    Aber das Fahrerlager und die Stimmung dort, das war schon einzigartig.


    Gruss Jo

  • Also ich weiß nicht,was ihr alle habt,der Rundkurs is doch klasse.
    Mir zumindest macht es Spass vor so ner "Stadionatmosphäre" zu fahren.
    Ich finde da eher die anderen Prüfungen arg zu schnell aber gut...is Geschmacksache.
    Die Plattenprüfung damals war echt nicht schlecht,aber halt schon saugefährlich.Wenn du da von den Betonplatten abkommst,dann halte dich nur gut fest :)

  • Also ich weiß nicht,was ihr alle habt,der Rundkurs is doch klasse.
    Mir zumindest macht es Spass vor so ner "Stadionatmosphäre" zu fahren.
    Ich finde da eher die anderen Prüfungen arg zu schnell aber gut...is Geschmacksache.
    Die Plattenprüfung damals war echt nicht schlecht,aber halt schon saugefährlich.Wenn du da von den Betonplatten abkommst,dann halte dich nur gut fest :)


    Die beste Linie war eh meistens neben oder halb auf der Platte!

  • Ich finde, die Osterburg hat einfach nur noch Kultstatus. Bin sie selbst zwar nur einmal gefahren,aber vom Hören und Sagen her,muss sie wirklich an Reiz verloren haben! Waren letztes Jahr auf`m Rundkurs... Naja, hab schon besseres gesehen, aber die Atmosphäre war schon super.
    Mann muss einfach dabei sein, ist eben Kult!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!