Matthias Kahle`s Seat?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gestern in Sontra zum Einkaufen gewesen und dachte ich seh nicht richtig. :eek:


    Steht da doch ein gelber Rennwagen beim Seat Händler!!!!!! Ich natürlich hin,weil ich kucken wollte wem der gehört und warum da Startnummer 1 stand.Hab gedacht ich fall um. Ist das doch wirklich der Seat vom Mathias Kahle,D. Schneppenheim und D. Scheu! :eek:


    Wisst Ihr wann Kahle diesen Wagen gefahren hat? Ich kenne ihn nur mit dem grün-weissen Skoda und mit dem Porsche. :)


    Daher war ich ja so überrascht,denn Kahle wohnt doch bei Köln und Sontra ist ein bisschen weit weg von Köln,daher wundert es mich,dass das Auto hier zum Verkauf steht. Hat ihn eventuell jemand anders mal gefahren?


    Klärt mich doch bitte mal auf.Hab gestern schon gegooglet,aber nix deswegen gefunden,nur übern Skoda. :o


    Habe natürlich auch Fotos gemacht.Bin wegen dem Auto eben nochmal hin gefahren. ;)


    Gr.Rine. ;)


    Hier die Fotos:




  • Ja ist er:


    2000
    Deutscher Rallye-Meister im Seat Cordoba WRC

    2001
    Deutscher Rallye-Meister im Seat Cordoba WRC, 1 WM-Lauf


    Boah,da ist was an mir vorbei gegangen.:eek: :o


    Mich hat es auch gewundert,dass er bei uns in Sontra steht.Weisst du ob/wer den Wagen in der Zwischenzeit gefahren hat?

  • Denkmal das das Auto dem Konzern gehört.Das gibts bei BMW auch,da können die Händler bei Ausstellungen Rennwagen ausleihen für die Ausstellungshalle.In Bad Salzungen stand schon ein Mc Laren BMW von Le Mans.Wann ist Kahle Seat gefahren? 2001?Bin mir nicht sicher

  • Ist aber auf jeden Fall ein 2000er-Modell, 2001 ist er nämlich schon den Evo 3 gefahren


    Mit dem Evo 2 fuhr danach meines Wissen Emil Triner in Tschechien, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


    EVO 2 oder 3 ist doch egal.
    Das ist ein Ausstellungsstück bzw. ein Nachbau.


    Schaut euch nur einmal die schweller an, da fehlen 4 Löcher....

  • Ist aber auf jeden Fall ein 2000er-Modell, 2001 ist er nämlich schon den Evo 3 gefahren


    Mit dem Evo 2 fuhr danach meines Wissen Emil Triner in Tschechien, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


    Im Technikmuseum Sinsheim stand/steht auch einer ...
    http://www.museum-sinsheim.de/…E3D357_000044C5_0001.html


    Das mit Emil Triner glaube ich auch mal gehört zu haben.
    Ebenfalls dachte ich, dass mal einer nach Österreich zu Raphael Sperrer oder David Doppelreiter gegangen ist.

  • Ist nicht der gleiche Wagen, wie ihn Kahle 2001 gefahren ist. Der hatte das Kennzeichen B8606XC. Kahles Wagen ging 2002 nach Österreich und wurde von David Doppelreiter und Chris Rosenberger gefahren. Zur Jänner 2004 wurde er dann von Emil Triner bewegt.

  • Kann das sein, dass es von dem auch ein Onboard Video von der Deuschland gibt? Ich bild mir gerade ein, dass ich Kahle schon mal in nem Seat "über die Schulter" geschaut hab als er gerade in nen Weinberg fliegt....

  • Scheint ein schönes Ausstellungsstück zu sein, davon müsste es auch ein IXO-Modell in 1:43 geben, mit genau dem Kennzeichen.
    Damals für die Einsätze zuständig war die Erwin Weber GmbH, der Evo II hatte das Kennzeichen B 7729 VG und dann (meine ich) gab es noch zwei Exemplare des Evo III mit den Kennzeichen B 8608 XC und B 8609 XC.

    Aber das Gedächtnis lässt echt stark nach. Auf jeden Fall wurden die Evo III in Deutschland und Österreich (Sperrer, später auch mal Doppelreiter) eingesetzt. Es gab da aber auch andere Einsatzgebiete, der Evo II war glaub ich auch in Belgien unterwegs (Verreydt) und auf jeden Fall in Polen (Herba mit Warka Strong-Lackierung). Nicht sogar Spanien?!


    Den Wagen hat dann kurzzeitig auch Lukasz Sztuka (und sogar einmal in Warschau ein gewisser Harri Rovanperä) übernommen, ehe er dann eine ganze Saison (2001) in polnischer Seat-Werkslackierung im Evo III (erfolglos)bestreiten durfte. 2002 ließ man dann Janusz Kulig ran, der sich beim ersten Einsatz im Seat gegen Leszek Kuzaj durchsetzen konnte und somit für den einzigen Seat-Sieg in Polen sorgte.


    Und das mit Tschechien stimmt auch, erst ging glaub ich der Evo II dahin. Fahrer müsste Triner gewesen sein, den Wagen übernahm aber danach Jiri Volf (oder wie auch immer), während Triner in die neuere Evo-Stufe wechselte. Wie gesagt, Gedächtnis läßt nach...bitte um Korrektur :P

  • Hi,
    das Auto ist bestimmt ein Ausstellungstück. Hatten wir auch schon bei uns im Autohaus stehen (Den oder nen anderen). Fzg war damals von SEAT Deutschland. Fzg war ohne Motor und sonstiges. Quasi nur Käfig und Aufkleber :D. Irgendwo hab ich auch noch Bilder.


    MFG

  • B 8608 XC wurde 2003 von Emil Triner in Tschechien bewegt:




    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!