Anlasser für Golf

  • Welcher Anlasser im Golf II ist der stärkste ? :D
    Getriebe 020.
    Hab einen aus nem Diesel gefunden mit 1.9 KW. Ist dass der stärkste?
    Über ne VW oder Bosch Nummer würde ich mich sehr freuen. Natürlich auch für alle anderen Vorschläge offen.



    Vielen Dank.


    MFG
    Manuel

  • nimm einen von nem t4 diesel damit sollte das passen ...
    is aus nem 2.5er das sollte der stärkste sein ...


    Bosch 0001 110 061


    VW 02B 911 023 C

    mfg Stefan
    GOLF 1 GTI :)

  • Hi Gilligan,


    OK, die Dieselmotoren sind keine Monster, aber etwas mehr als 1,9 kW haben sie dann doch ;)


    Im Ernst, der Dieselanlasser aus dem 1,9 er Golf III müsste OK sein. Da gabs den AAZ, (1,9-er Turbodiesel), den 1Z und den AFN, das sind die TDIs mit 90 bzw. 110 PS. Es gibt auch noch eine Saugervariante, ich glaub 1Y. Die müssten alle vom Anlasser kompatibel sein. Ein kräftiger Anlasser braucht auch mehr Strom, evtl. macht es Sinn, eine fettere Leitung zu verlegen. Und eine etwas größere Batterie wird auch nicht schaden...


    Der Tipp mit dem T4, da bin ich skeptisch. Es würde mich sehr wundern, wenn das passt. Ist eine völlig andere Getriebeglocke, entspricht eher dem 02A-Getriebe.


    Gruss Jo

  • Hi,
    danke für die Antworten.
    Hab jetzt einen mit 1.8KW und einen mit 1.9KW.
    Der mit 1.9 ist aber etwas länger und wird wahrscheinlich nicht mehr reinpassen.


    Werde es die Woche mal ausprobieren.


    Danke nochmal.


    MFG
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!