Suche Fragen für Röhrl Interview!

  • Glück gehabt ;-). Hatte nämlich letztes Jahr einen Zwischenfall: BMW gegen Fahrrad. Ich war das Fahrrad.




    meine interpretation ist so: wenn er jetzt irgendeinen bevorzugt nimmt, könnten sich andere benachteiligt fühlen. hmm. naja. wenn es mehr interessiert kann ich ja nochmal anrufen.


    dann mach das mal...schlag ihm keinen vor von denen die sich bei ihm vorgestellt hat...
    mir geht es daraum das der walter seinem heimatland was zurück gibt, somit ein deutsches talent, wie er das findet, wie er das fördert und was dabei raus kommt...das überlasse ich ihm, denn er weiß was er tut!
    ich nehme jetzt mal ne pladitüde...RUF MICH äh IHN AN!!!!:) :D :)


  • mir geht es daraum das der walter seinem heimatland was zurück gibt, somit ein deutsches talent, wie er das findet, wie er das fördert und was dabei raus kommt...das überlasse ich ihm, denn er weiß was er tut!


    Wem muß der Walter irgendetwas zurückgeben:confused:
    Hat er jemals von irgendwem was genommen das er jetzt zurückgeben müsste?
    Walter hat uns (Rallyefans und Fahrer) meiner Meinung nach in seiner aktiven Zeit schon mehr gegeben als genommen!!!


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • genau. 300 Tage im Jahr unterwegs. Seine ganzen Freunde verloren. ...


    :confused: :confused: :confused:


    Was hat das mit Nachwuchsfahrern zu tun wenn er 300 Tage im Jahr für seinen Sport unterwegs war?

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • :confused: :confused: :confused:


    Was hat das mit Nachwuchsfahrern zu tun wenn er 300 Tage im Jahr für seinen Sport unterwegs war?


    Sorry, aber der ist nicht 300 Tage im Jahr unterwegs für seinen Sport...der ist 300 Tage im Jahr unterwegs um sich selbst zu Vermarkten und genau das ist es was ich meine mit etwas zurückgeben...
    Am Geld kann es gewiß nicht liegen das er noch Arbeiten muss, oder?

  • Sorry, aber der ist nicht 300 Tage im Jahr unterwegs für seinen Sport...der ist 300 Tage im Jahr unterwegs um sich selbst zu Vermarkten und genau das ist es was ich meine mit etwas zurückgeben...
    Am Geld kann es gewiß nicht liegen das er noch Arbeiten muss, oder?


    Ich schrieb auch "war" für seinen Sport unterwegs. Vieleicht keine 300Tage am Jahr, aber bestimmt einige.
    Wenn Du meinst das das was er tut "sich Vermarkten" ist, dann ist das halt Deine Meinung. Für mich macht er einfach einen Job.
    Und wie hier im Thread schon geschrieben wurde, "weiß er was er tut". Und er weiß dadurch auch das er keine sinnvolle Möglichkeit hat ein Nachwuchstalent zu fördern. Oder wie sollte er das Deiner Meinung nach tun?
    Das er bei einer Sichtung oder Ähnlichem als Juror auftritt um ein eventuelles "Nachwuchstalent" zu sichten wäre natürlich eine Möglichkeit sein Wissen und seine Erfahrung zu nutzen.


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Er könnte auch als Porschemann etwas für die immer zahlreicheren GT-Fahrer im Rallysport tun. Er könnte mal einen Vorauswagen aus dem Hause Porsche bei einem nationalen Lauf ausführen. Er könnte beim WM-Lauf Autogramme schreiben. Und er könnte nicht immer nur erzählen, daß früher alles besser war und die heutigen Fahrer nix drauf haben. Er konnte sich die Rallys noch aussuchen und es bei 5-6 Läufen im Jahr gut sein lassen (300 Tage?). Das ist heute nicht mehr drin.


    martini


    p.s. auch er fuhr mal für martini-racing. schön.:D

  • Er könnte auch als Porschemann etwas für die immer zahlreicheren GT-Fahrer im Rallysport tun. Er könnte mal einen Vorauswagen aus dem Hause Porsche bei einem nationalen Lauf ausführen. Er könnte beim WM-Lauf Autogramme schreiben. Und er könnte nicht immer nur erzählen, daß früher alles besser war und die heutigen Fahrer nix drauf haben. Er konnte sich die Rallys noch aussuchen und es bei 5-6 Läufen im Jahr gut sein lassen (300 Tage?). Das ist heute nicht mehr drin.


    martini


    Was soll er als "Porschemann" für die "GT-Fahrer" im Rallyesport tun? Soll er ihnen Fahrtipps oder Abstimmungstipps geben? :confused:
    Er hat auch schon hin und wieder einen Porsche als Vorrausfahrzeug bewegt.
    Er hat auch schon beim WM Lauf Autogramme geschrieben.


    Das einzig schöne am MARTINI RACING war das Design

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Walter Röhrl wurde 2004 vom DMSB geehrt für sein Lebenswerk, dazu gehörten "sein beispielhaftes Engagement für den Rallyesport". In der Presseerklärung hieß es auch: "Darüber hinaus engagiert er sich als Schirmherr der DMSB-Rallye-Junioren für den talentierten Nachwuchs im Rallyesport"


    Du könntest ihn einfach mal fragen, was er sich gedacht hat, als er diesen Punkt der Ehrung gehört hat und was genau er denn in Sachen Nachwuchsförderung getan hat und ob dieser Punkt der Ehrung berechtigt ist...

    Du könntest ihn auch fragen, wie genau sein "beispielhaftes Engagement" aussieht und ob er denkt, dass er, wen er sich denn entsprechend engagiert hätte, einem deutschen Fahrer in die WM hätte verhelfen können...

  • Walter Röhrl wurde 2004 vom DMSB geehrt für sein Lebenswerk, dazu gehörten "sein beispielhaftes Engagement für den Rallyesport". In der Presseerklärung hieß es auch: "Darüber hinaus engagiert er sich als Schirmherr der DMSB-Rallye-Junioren für den talentierten Nachwuchs im Rallyesport"


    Du könntest ihn einfach mal fragen, was er sich gedacht hat, als er diesen Punkt der Ehrung gehört hat und was genau er denn in Sachen Nachwuchsförderung getan hat und ob dieser Punkt der Ehrung berechtigt ist...

    Du könntest ihn auch fragen, wie genau sein "beispielhaftes Engagement" aussieht und ob er denkt, dass er, wen er sich denn entsprechend engagiert hätte, einem deutschen Fahrer in die WM hätte verhelfen können...



    Richtig, muss auch mal gesagt werden dürfen, hatte er damals den DMSB-Junioren nicht irgendwie Schuhe mit seinem Autogramm zukommen lassen, ist doch auch ein Beitrag, oder ;-)?

  • ....Du könntest ihn einfach mal fragen, was er sich gedacht hat.....

    ....Du könntest ihn auch fragen, wie genau sein "beispielhaftes Engagement" aussieht ......


    Dafür ist es nun leider zu spät, da das Interview schon am Montag war.;(
    Aber prinzipiell hast du schon Recht.

  • .
    ...ob er denkt, dass er, wen er sich denn entsprechend engagiert hätte, einem deutschen Fahrer in die WM hätte verhelfen können...


    Wo und wie hätte er sich denn Deiner Meinung nach engagieren sollen um einem deutschen Fahrer in die WM zu verhelfen?


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Das einzig schöne am MARTINI RACING war das Design[/QUOTE]


    Geht`s bei dir auch mal ohne Aggression? Oder fühlst du dich immer peersöhnlich angegriffen?


    martini

  • Das einzig schöne am MARTINI RACING war das Design


    Geht`s bei dir auch mal ohne Aggression? Oder fühlst du dich immer peersöhnlich angegriffen?


    martini[/QUOTE]


    "Off-Topic"
    Ohje, schon erstaunlich wo bei Dir Aggression los geht! Lass Dich mal überraschen was in den nächsten drei Tagen passiert :D. Ich hab lediglich erwähnt das das Design von MARTINI RACING schön war :). Glaub nicht das Du in der Lage bist mich persönlich anzugreifen.


    "to-thread"
    Erzähl mir doch lieber mal wie Herr Röhrl als "Porschemann" etwas für die GT Fahrer im Rallyesport tun soll oder kann!


    rallyetom
    Schön das dies hier auch mal erwähnt wurde. Danke.


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • ...
    Ohne Herrn Röhrl hätte es meiner Meinung noch sehr lange ganz dunkel ausgesehen mit einem WM-Lauf in Deutschland.


    Wenn jemand wirklich etwas für den deutschen Rallyesport getan hat, dann Walter Röhrl...


    endlich mal jemand der meine Meinung unterstützt.


    Und wenn ich jetzt falsch liege, dann klärt mich bitte auf (Hab ja nich einmal meine Lizenz): Meiner Meinung nach haben Fahrer, die sich einen GT leisten können, eh schon eine konkurenzfähige Basis. Wobei sehr viele Fahrer schon nach der Saisonkalkulation das Handtuch werfen müssen.


    Also ich habs gestern mal über den Daumen überschlagen:
    Lizenz bei ADAC: 900-1000 Euro
    Anmeldung Suzuki-Cup: 1900 Euro
    Fahrer-Ausrüstung (Helm,...) : ca. 1000 Euro
    Anmeldungen für sieben Läufe: 2800-3500 Euro
    evtl. Leasing für Swift: geschätze 6000 Euro/Jahr
    Verschleißteile: k.a. 5000 Euro ?


    So, das sind bis zu 18400 Euronen. Ob ich mir das leisten kann k.A. mal gucken.Dafür bekomm ich doch beim GT vllt. mal die Bremsanlage?!


    Also was ich damit sagen will: Man kann mit dem gleiche Geld mehr "kleine" Fahrer fördern wie Fahrer mtim GT. Obwohl die wirklich fetzn Sound machn.


    (Ganz ohne Aggression) ;)


    Gruß I

  • rallyeaxel:


    Auch wenn ich da so die ein oder andere Idee hätte, was er hätte tun können, geht's hier nicht um meine Ideen / Meinung.


    Mich hätte einfach nur seine Einstellung zu dem Thema interessiert.
    Aber leider war ich ja zu spät....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!