ADAC Rallye Deutschland 2008 - Etappenplanung

  • Servus zusammen!


    [[ NEUE ETAPPENPLANUNG WEITER UNTEN IM THREAD ALS VERSION 2!!! LINK ZUR GOOGLE MAPS FASSUNG ENTFERNT - KEINE ZEIT UND KEIN HOST MEHR DAFÜR !! ]]


    Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort um diese Information loszuwerden. Für die Rallye Deutschland (15.08-17.08.) gibt es meines Wissens noch nicht das offizielle Magazin des ADAC mit den Etappenplänen drin, aber auf der Homepage der Rallye Deutschland gibt es ja schon einige Informationen im Abschnitt der Teilnehmer, mitunter auch die Änderungen zu den letzten Jahren. Anhand dieser Info und der verfügbaren Briefmarken-Grafiken habe ich mich rangesetzt und die Etappen in Google Earth und Google Maps reingehackt.


    In Google Maps habe ich eine etwas vereinfachte Version drin, damit das einigermaßen handhabbar bleibt. Jede Etappe mit Start, Ziel und Route (in ROT). Dazu klickt man auf den folgenden Link: ...NICHT MEHR VORHANDEN...SORRY....


    Für Google Earth habe ich ein etwas erweitertes File zusammengestellt, welches zusätzlich noch alle mir bekannten Zuschauerzonen enthält. Da einige Etappen verändert wurden, werden sich da noch Änderungen ergeben, das gilt auch für die Routen. Einfach das hier angehängte ZIP File auspacken, das enthaltene KMZ File in Google Earth laden und fertig! Noch ein paar Details:

    • Etappen sind tageweise gruppiert
    • Etappenrouten sind ROT (vorläufig, da keine offizielle Referenz)
    • Zuschauerzonen (vorläufig) sind GELBE Flächen
    • Textbeschreibungen sind noch nicht dabei - ich warte noch auf das Magazin


    Bisher ist mir aufgefallen, dass ich mich in dieser Fassung wahrscheinlich bei der "Panzerplatte" um ein Sträßchen vertan habe (vor der Gina) und bei "Schönes Moselland" bin ich mir nicht 100% sicher mit dem Abschnitt bei ca. 5km in dem Nebental - allerdings ist es sehr nahe dran. :)


    Viel Spass beim Planen für August!
    Grüße, jens.

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

    5 Mal editiert, zuletzt von jensman () aus folgendem Grund: Nur noch die KMZ für Google Earth... Keine Google Maps Fassung mehr...

  • Fielen dank :D


    Haben sie etwas idee wohin kann Ich die on-board video aus Adac rallye Deutschland entdecken?


    Eine andere frage...aus etappenplanungen... Die ende von SS Dhrontal ist diese jahre verschieden. Wie ist diese neue teil?



    BR,


    Marko aus Finland

  • Zitat

    Die ende von SS Dhrontal ist diese jahre verschieden. Wie ist diese neue teil?


    Ja hallo! Natürlich ist dieser neue Abschnitt noch nicht gefahren worden. Der bisherige Verlauf der Dhrontal ist fast 100% in dem neuen Verlauf enthalten. Die Spitzkehren in der Galeria Dhron sind bis auf die unteren beiden Kurven von 2007 identisch, die Zeit zwischen den Passagen der Galeria wird allerdings verkürzt, da der Umkehrpunkt mitten im Weinberg ist.


    Jetzt der größte Unterschied im bisherigen Dhron Abschnitt: der "hintere" Teil zur Spitzkehre auf der Landstraße ist in umgekehrter Richtung - damit ist die Anfahrt dorthin bergab, was auch interessant sein kann.


    Jetzt der neue Streckenabschnitt: Von dort geht es dann in den Ort (weiter bergab) und auf der anderen Seite des Tals steil durch den Wald mit einigen Kehren bergauf. Ob es dort überhaupt Zuschauerpunkte im Wald geben wird, ist nicht bekannt, und ich kenne die Straße auch nicht. Einmal aus dem Wald raus befinden sich die Fahrzeuge auf einer Anhöhe oberhalb von weiteren Weinbergen, die dann in einigen Abschnitten bergab bis kurz vor der Mosel durchquert werden. Es wird sicher einiges an Zuschauerpunkten hier geben.


    Ich freue mich auf diese Prüfung! :)

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • Super.


    Leider lassen die Karte sich nicht einfach drücken.... Gibt es Tips ??

  • Nice job mate!! It will be very helpfull!! Thanks a lot! :)

  • Hallo Leute!!


    Die Etappen sind seit März verändert worden! Zumindest gilt dies für Veldenz und Moselland am Freitag und dann Dhrontal am Sonntag, was allerdings die Routenfindung einfacher macht, denn es ist nun mehr identisch zu Vorjahren. Ich habe leider in den nächsten zwei Wochen keine Zeit (URLAUB!) um die Pläne zu ändern, aber ich versprech Euch ne Aktualisierung in der ersten Juli-Woche.


    Hier die Änderungen:

    • Veldenz doch in identischer Routenführung zu 2007
    • Moselland nun Start NICHT mehr in Kesten, sondern ca. 10km später !! Dann gleiche Routenführung wie 2007.
    • Dhrontal sieht auch nochmal überarbeitet aus, was sich etwas im Mittelteil auswirken könnte.


    Bis dahin wünsch ich allen guten Drift!
    Grüße jens.

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit - die neue Fassung der Google Earth Etappenplanung (v2) nun auch mit allen Aktualisiserungen aus dem offiziellen Rallye Magazin (welches mal wieder glatte vier Wochen verspätet im Briefkasten war)... Natürlich gabs die Etappen in schwammiger Grafik auch auf der Webseite, aber nun habt Ihrs in Google Earth zum selber navigieren und inklusive Zuschauerzonen!


    Im Grunde ist meine erste Fassung auch noch zumindest brauchbar, aber die bedeutendsten Änderungen kamen für

    • Dhrontal (einiges im ersten Abschnitt)
    • Schönes Moselland (STARK gekürzt)
    • Panzerplatte (einige Varianten, aber orientierungsmäßig unbedenklich)


    Im übrigen sind nun alle Zuschauerzonen mit Beschriftung drin. Die Parkplätze und textuellen Beschreibungen überlasse ich dieses Mal dem ADAC Magazin, nicht dass ich hier noch Plagiats-Anklagen kriege...

  • SUPER Sache,
    bin das 7 mal in Trier und Deine Streckenpläne helfen mir bei der Feinabstimmung der Anfahrtsmöglichkeiten zu den WP`s.:):)

  • Klasse sache,
    aber den Servicepunkt haste noch vergessen oder?
    Der ist doch auch dieses Jahr noch bei dem Industriepark (Rümerbrücke) mit dem MCD oder?


    Jau, hab ich leider nicht mit reingenommen, doch da dort auch keine Parkmöglichkeiten existieren, werdet Ihr mir das hoffentlich verzeihen ;) nicht vergessen - es existiert der Shuttlebus Service um einen zu und vom Servicepark hin- und herzukutschieren...


    Viel Spass!

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • Thanks alot, this is a wonderfull tool!


    I wish the organisers would do something like this!

  • Hi,


    bin noch relativ unerfahren mit google earth und hab etwas probleme das file zu laden - das Programm meldet "unbekannten Fehler" und schließt automatisch - hat irgendjemand ähnliche Erfahrungswerte bzw. kann weiterhelfen?


    THX

  • Hi sergio,


    vergleiche mal die Straßen auf den Bildern mit den angezeichneten Straßen von Google bzw TeleAtlas.

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!